Zum Inhalt springen

Im Oktober - ganz still und leise, machen sich unsere Sommerbabys auf die Reise.

Dieses Thema bewerten


Josi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr lieben,

heute sieht die Welt schon wieder ein bisschen besser aus. Wenn auch diese doofen Hormone mich trotzdem ständig zum heulen bringen, keine Ahnung warum.....

Mein Mann arbeitet in der gleichen Firma wie ich und versucht mich da immer ziemlich rauszuhalten und alles für mich zu regeln. Er ist schon ein süßer :) Mich ärgert es einfach total das es alle meine Kollegen wissen weil wieder irgendwer seinen Mund nicht halten konnte. Sogar die Kollegen aus unserer alten Filiale wissen es alle schon keine Ahnung von wem. Irgendwie hätte ich es den Leuten ja schon gerne selber gesagt wenn ich finde das es an der Zeit dafür ist. grummel.....

Ich weiß gar nicht mehr so genau was mein Kleid komplett gekostet hat, aber ich nehme an das cih wohl auch so bei ca. 600-700€ lag. Da ist dann aber auch schon alles mit eingerechnet. Wusstet ihr das es eine Tradition gibt wonach die Brautgeschwister die Kopfbedeckung der Braut zahlen müssen??? Das hat mich glaube ich schon gute hundert Euro gespart :)

Ich habe das erste mal seit ca 5 Tagen mal wieder Hunger und werde dem jetzt auch mal schnell nachgehen und mir was zu essen machen. Ich wünsche euch allen einen richtig schönen Tag und hoffe das ich euch nicht zuviel volljammere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, schön, dass es dir besser geht!

Die tradition kennen wir hier nicht mit der kopfbedeckung. Das wird bei mi nichts, hab meiner schwester da auch nichts gezahlt... aber falls ich was von den perlen etc brauch, kann ich es mir ausleihen ;) strumpfband liegt schon da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus

Danke fürs Daumen drücken :) Meine sind auch für dich gedrückt

Monja

Danke, auch dir einen schönen Tag, trotz Mens!!!

Odessa

Ist ja auch doof, wenn die Leute immer reden müssen und dann immer mehr wissen als man selbst, klar wärs schöner gewesen du hättest das selbst sagen können.

Mit der Kopfbedeckung, das hab ich aber auch noch nie gehört, klingt nicht schlecht ;) Aber da meine beiden Schwestern bereits geheiratet haben und ich da auch nix gegeben hab zur Kopfbedeckung wird das bei mir wohl auch nix...

Ich wünsch dir auch nen schönen Tag! Gut, dass du wieder Hunger hattest und es dir bisschen besser geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@annie

wäre schon toll wenn das bei mir auch so klappen würde wie bei meiner mama! ;) meine prüfung ist am 21.10., also nur noch 16 Tage! *angst* ich versuche zwar, nun oft abends nach der arbeit noch zu lernen und auch an den wochenenden und so, aber manchmal bleibt dann einfach nichts mehr hängen! :( hab mir ja schon aus dem kopf geschlagen, besonders gut zu bestehen, aber hauptsache bestehen! bin sonst sehr ehrgeizig und will immer alles mit mindestens "gut" bestehen, aber je mehr ich mir das vornehme, umso weniger gelingt es mir, setz mich da immer selbst zu sehr unter druck...blöde, ich weiß... :(

ach so eine erkältung ist echt lästig, wünsch dir weiterhin gute besserung! ist doch toll wenn du noch nicht hibbelig bist und ich drücke dir trotzdem die daumen, dass es doch geklappt hat!!!!

@odessa

schön das du wieder hunger hast, ich hoffe, das essen hat geschmeckt??? ach das gerede kann einen echt manchmal fertig machen, aber daran sieht man, das viele leute keine eigenen probleme haben und oft in anderen dingen rumstöbern müssen, schlimm sowas! ich wünsch dir auf jeden fall, dass das bald aufhört und du dich wieder pudelwohl fühlen kannst, mit kullerbauch!!!! ;) aber ist ja erstmal schön wenn dein mann dich so verteidigt, so muss das auch sein! :)

das mit der kopfbedeckung kannte ich auch nicht, aber ich hatte da auch nichts weiter auf dem kopf! wollte ich nicht, also hatte ich mir nur die haare hochstecken lassen und schöne blüten mit einarbeiten lassen! ich sag ja, alles ganz schlicht und einfach, aber trotzdem schick! ;) wenn man die kirchliche trauung mit der taufe verbinden kann, ist das super, da hat man 2 fliegen mit einer klappe geschlagen, tolle idee! maus, ich finde es schön wenn du euern engel mit in den godi einbeziehen lassen willst!

@monja

danke, dir auch einen schönen tag, genieße das schöne wetter, ich habe heute leider gar nichts davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenschein

Ich drück dir fest die Daumen für die Prüfung, wenn du es hinter dich gebracht hast wirst du sicher froh und erleichtert sein und wieder richtig durchatmen können!

Versuch wirklich, dich da notenmäßig nicht unter Druck zu setzen, du machst schon das beste daraus :)

Habt ihr schönes Wetter? Hier heut leider nur grau und das wo ich mal den Tag genießen wollt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Odessa ist schon doof mit den Kollegen, aber versuch das net an dich ran zu lassen! Hier geht es nur um dich und dein Baby, alles andere hat Zeit (aber ich weiß, is leichter gesagt, als getan). ;)

@Sonnenschein ich wünsch dir jetzt schon mal viel Glück für die Prüfung, bevor ich es dann vergesse! :P

@Wetter sieht bei uns nach Regen aus, bisher is es aber noch trocken.

@Hochzeitskleid meins kam mit Zubehör auf über 1300 Euro! Es ist natürlich mein absolutes Traumkleid, aber dennoch ist es mir zu schade, um daheim hängen zu lassen und ich hab Angst, dass es die Motten anfressen. :D

@me ich hab ja gestern die Fenster geputzt und Boden gewischt, Regale abgestaubt usw., war damit den halben Tag beschäftigt. Abends waren wir noch einkaufen da haben wir ne alte Freundin von mir getroffen, die is vor nem Monat Mama geworden, die Kleine kam 4 Wochen zu früh. War total winzig! :)

Heute Morgen war ich mit Dennis im Pekip, gerade hab ich die Kuchen für morgen gebacken, heut Abend Aquarobic, gleich noch Koffer packen, weil von Donnerstag bis Samstag gehts ab nach Hamburg. Joar und morgen wird ja mein Baby ein Kleinkind :(;) am Samstag Abend gehn wir zu meiner Mutter auf den Geb., am Sonntag muss ich wieder Kuchen backen, weil ich mit unserem Babytreff Dennis' Geb. nachfeiere. Also ich komm wohl erst wieder am Dienstag oder so hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@annie

danke dir! ja das stimmt, wenn die prüfung vorbei ist, kann ich erstmal durchatmen! die abschlussprüfung zu der weiterbildung folg dann erst nächstes jahr im nov. da habe ich dann noch etwas zeit hin! muss dann auch gleich wieder zur abendschule, die woche habe ich 3 mal unterricht, heute, donnerstag abend und samstag von 8-15 uhr! :( naja, von nix kommt ja nix! ;)

wetter war sehr schön bei uns, aber jetzt ist es wieder grau und windig...

@vren

mensch, da bist ja voll ausgeplant die nächsten tage! aber sind ja nur schöne anlässe die bei euch anstehen! wünsche dir ganz viel spaß dafür und eine richtig schöne geburtstagsfeier für deinen kleinen dennis!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenschein

Da hast du ja volles Programm! Aber stimmt schon, von nix kommt nix ;) Was machst du denn für ne Weiterbildung, wenn ich fragen darf?

Vren

Das klingt nach anstrengenden, aber auch schönen Tagen :) Wünsch dir jedenfalls ne schöne Zeit!

Und das mit dem ES ist ja doof :( Wenn du schon spinnbaren ZS hast, aber Ovu trotzdem negativ. Wünsch dir aber auch da, dass du bald dann ganz normal ES mit posi Ovu hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr Lieben!! Hoffe, es wird net zuviel für uns. ;)

Gestern Abend hatte ich auf der linken Seite bissel Schmerzen und heute fühlt sich mein Unterleib allgmein "weh" an, so wie beim letzten ES. Vllt ist er ja heute und der Ovu war deshalb negativ. Blöde Mistdinger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doof, da macht man schon Ovus um Gewissheit zu haben und dann macht man sich trotzdem noch Gedanken.

Ach Mensch, echt blöd. Ja, aber vielleicht ist es so wie du sagst. Wünsch dir auf jeden Fall Gewissheit!

Hab grad berechnet, wenn es diesen Zyklus klappen sollte wäre VET der 24.06. Ich liebe dieses Datum schon IMMER. In meinen Träumen hat seit Jahren mein erstes Kind (ein Sohn :D ) an diesem Tag Geburtstag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

das ist der hammer wie viel man hier nach lesen muss wenn man nur zwei tage nich online war ich hoffe ich vergesse jetzt nichts

@Anni ich drücke dir ganz fest die daumen

@Monja ich schicke dir einen mensknuddler ich hoffe sie ist schnell wieder weg

@jenjen das wochenende war sehr stressig weil ich arbeiten musste und wir ganz viele veranstaltungen hatte stress pur

@Sonnenschein ich drücke dir ganz fest die daumen für die prüfung das wird schon

@Odessa tut mir leid für dich das deine kollegen so nen mist erzählen und ich hoffe für dich das das mit der übelkeit bald wieder nachlässt aber eine positive sache hat es ja um so schlechter es einem geht um so stabiler ist die schwangerschaft hab ich gehört.

@me ich möchte auch so eine wunderschöne hochzeit es wird wohl bei uns im jahre 2012 sein weil mein freund möchte mich zwar heiraten nur nicht so schnell weil er war schon mal verheirate und die scheidung war nicht so einfach für ihn ich musste ihn oft wieder aufangen und deshalb ist er da einwenig vorsichtig geworden. Aber wenn es nach ihm gegangen wäre hätten wir schon mit dem baby-machen vor zwei jahren anfangen können weil er sagt immer das ich die einzigste bin mit der er sich kinder vorstellen könnte das wollte er mit seiner EX-frau nie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vren Mensch da hast du ja einen vollen Terminplan. Bin ich froh das unser Zwerg noch gaaaanz klein und in meinem Bauch ist da haben wir noch ein bisschen ruhe :)

@Annie das ist ja cool das du solche genauen Träume hast. Ich habe immer gesagt bevor die kleine von meiner Freundin geboren wird klappts bei uns mit Schwanger werden und was soll ich sagen, es war knapp aber es hat geklappt :)

@Sonnenschein ich wünsche dir natürlich viel Glück für die Prüfung.

@all Danke das ihr mir hier so geduldig zuhört.

Das mit der Kopfbedekung hat sich bei mir so angeboten weil ich zwar die jüngste von vier Mädels bin, aber meine Schwestern alle noch nicht geheiratet hatten. Deswegen muss ich bestimmt auch anfangen mit dem Baby.

Kann mir einer von euch sagen was ich meinem Patenkind zur Taufe schenken kann??? Die kleine wird schon am 31.10. getauft und irgendwie bringt mich das ein bisschen in Zeitnot....

Ich habe bestimmt wieder hundert sachen vergessen, aber es fällt mir im Moment nicht ein vielleicht später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte ich ja aufräumen und dekorieren, aber jetzt hock ich wieder am Laptop! :P

Ich wollte eig. immer als 1. ein Mädchen, aber vor über 2 Jahren hab ich mal von nem Jungen geträumt und das war so ein schönes Gefühl und kurze Zeit später hab ich 2 Jungenlatzhosen (so für 6-9 Monate) "gefunden" und ab da hab ich mir als 1. nen Jungen gewünscht und auch bekommen (aber ein Mädchen hätte ich natürlich auch liebend gern genommen :D )

Und ich wollte immer mit 23 Mutter werden, als es immer knapper wurde hab ich mir wenigstens gewünscht, mit 23 ss zu werden, das hat grad so geklappt (hab ne Woche vor meinem 24. Geb. positiv getestet)

Jetzt hab ich eig. keine genauen Vorstellungen. Schön wäre ein Sommerbaby, aber im mGrund ist es egal, hauptsache irgendwann bald wieder ss werden! :)

@Kopfbedeckung den Brauch gibts bei uns auch net.

@Taufe also für Dennis haben wir von den meißten Gästen Geld geschenkt bekommen. Wie alt ist denn das Taufkind, Odessa? Dennis war da 7 Monate alt. Er hat dann noch von jemandem die Schnecke von Fisher Price bekommen und so ein "Zebra" von Fisher Price, aber der Rest war Geld. Wir waren letztens auf ner Taufe eingeladen, das Kind war fast genau 1 Jahr alt, da haben wir ein Steckpuzzel und 25 € dazu gegeben. Das waren jetzt nur so Freunde, eher nur Bekannte. Kommmt halt drauf an, wie man sich kennt/verwandt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Niggel

Danke für die gedrückten Daumen ;)

@ Odessa

Ja, so Träume hab ich ;) Aber wer weiß, ob sie sich auch erfüllen, ich bin gespannt.

Aber wenns bei dir geklappt hat "rechtzeitig" schwanger zu werden, vielleicht klappts ja auch bei mir ... Obwohl ichs grad nicht glaub, hab tierische Kopfschmerzen und seit einigen Stunden ein Ziehen im Unterleib, deutet alles auf Mens hin :( Wäre dann war etwas eher als im letzten Zyklus, aber noch durchaus im Rahmen. Blöder Mist.

Hmm...was du zur Taufe schenken kannst ist ne gute Frage, aber ja kommt drauf an wieviel du dafür ausgeben möchtest und ob du mit einem Geldgeschenk zufrieden wärst oder obs doch lieber was andres sein soll.

@ Vren

Na, dann hat es bei dir ja noch relativ gut geklappt mit deinen Wünschen ;)

Hoffe für dich es klappt jetzt mit nem Sommerbaby für euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit dem Taufgeschenk so schwierig weil die kleine ja erst am 13.09.10 geboren ist und weil ich Patentante werde. Die kleine bekommt noch eine andere Patentante die ich leider gar nicht kenne und ich auch keine Ahnung habe warum sie nun unbedingt Patentante werden soll.... Das ist die Chefin von dem Vater, finde die zusammenstellung schon sehr eigenartig aber egal. Die hat halt viel Kohle und ich denke das ich da eh nicht mithalten kann. Eigentlich wollte ich ein Kinderbesteck kaufen und dann immer Teile für ein großes Besteck dazu kaufen. Aber die süße ist ja noch soooooo klein die kann ja eh noch nicht viel damit anfangen, aber Geld zu schenken finde ich echt doof. Zumal ich da vom Betrag her wohl nicht mithalten kann und auch nicht möchte. Ich habe keine Ahnung. Vielleicht kaufe ich auch einfach ein richtig schönes Spielzeug.

So nun gehe ich aber ins Bett, weil müde bin ich ja irgendwie immer :) Danke für eure Tips was das Taufgeschenk angeht wenn euch noch was einfällt immer raus damit bin für alle Tips dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa

Ja, ein Kind kann mit Geldgeschenken auch wirklich noch nichts anfangen. Die Idee mit dem Besteck find ich total süß!

Stimmt zwar auch, dass sie das jetzt noch nicht nutzen kann, aber auf Dauer gesehen ist das total schön!

Ein Spielzeug wär natürlich was, womit die Kleine am ehesten selbst was anfangen kann. Und es gibt ja auch wunderschöne Spielzeuge.

Auf den Geldwert kommts doch dabei auch gar nicht an, sondern dass man sich was dabei gedacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!

@annie

danke, ich hoffe es geht alles gut für die prüfung. ich mache meinen "staatlich geprüften wirtschaftsfachwirt", sozusagen die "vorstufe" vom betriebswirt. es ist alles nicht allzu schwierig für mich, aber sehr sehr umfangreich... :(

also wenn das mal kein zeichen ist mit dem vet!? ;) das wäre doch toll wenns so klappen würde, drücke dir auf jeden fall ganz feste die daumen!

laut berechnung müsste ich ja auch bald wieder mit dem es dran sein, irgendwann ab 10.10. bis ca. 13.10. oder sowas in der drehe...naja, mal sehen. der vet wäre dann anfang juli, das fände ich total schön!!! :)

@vren

ich wollte auch immer mit ca. 22-23 mein erstes baby haben, nun bin ich im august 22 geworden und wenn es klappt, hab ich gute karten sogar noch vor dem 23. geb. mama zu werden! aber dazu muss es erstmal funktionieren! :) allerdings ist mir das ziemlich egal was es zu erst wird, hauptsache es ist gesund und alles ist dran, wo es hingehört! ;) mein mann träumt natürlich insgeheim von einem kleinen fussballer, aber ich denke, am ende ist ihm auch ein mädchen sehr lieb! er ist da eig. wie ich! :) hauptsache kind!!! ;)

@odessa

na, wie geht es dir? das mit dem taufgeschenk ist echt schwierig, weil sie ja noch so klein ist! aber was hälst du denn davon, eine art sparbuch für sie anzulegen und da monatlich einen kleinen betrag (5-10 €) einzuzahlen? oder eben dann zu jedem anlass, wie geb., weihnachten, ostern etc. einen bestimmten betrag draufzuzahlen? da hat sie später mal richtig was davon! :o) ich denke auch, dass es nicht darauf ankommt, wer am meisten geld ausgibt oder so, sondern was hinter der idee steckt! und vielleicht findest du noch ein kleines hübsches spielzeug dazu? ich finde ja solche spieluhren, die man ans bettchen hängen kann ganz toll! da hätte sie dann auch ein schönes andenken, für eine ganze weile!? ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!?

ich wünsche euch allen einen schönen tag!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!

@annie

danke, ich hoffe es geht alles gut für die prüfung. ich mache meinen "staatlich geprüften wirtschaftsfachwirt", sozusagen die "vorstufe" vom betriebswirt. es ist alles nicht allzu schwierig für mich, aber sehr sehr umfangreich... :(

also wenn das mal kein zeichen ist mit dem vet!? ;) das wäre doch toll wenns so klappen würde, drücke dir auf jeden fall ganz feste die daumen!

laut berechnung müsste ich ja auch bald wieder mit dem es dran sein, irgendwann ab 10.10. bis ca. 13.10. oder sowas in der drehe...naja, mal sehen. der vet wäre dann anfang juli, das fände ich total schön!!! :)

@vren

ich wollte auch immer mit ca. 22-23 mein erstes baby haben, nun bin ich im august 22 geworden und wenn es klappt, hab ich gute karten sogar noch vor dem 23. geb. mama zu werden! aber dazu muss es erstmal funktionieren! :) allerdings ist mir das ziemlich egal was es zu erst wird, hauptsache es ist gesund und alles ist dran, wo es hingehört! ;) mein mann träumt natürlich insgeheim von einem kleinen fussballer, aber ich denke, am ende ist ihm auch ein mädchen sehr lieb! er ist da eig. wie ich! :) hauptsache kind!!! ;)

@odessa

na, wie geht es dir? das mit dem taufgeschenk ist echt schwierig, weil sie ja noch so klein ist! aber was hälst du denn davon, eine art sparbuch für sie anzulegen und da monatlich einen kleinen betrag (5-10 €) einzuzahlen? oder eben dann zu jedem anlass, wie geb., weihnachten, ostern etc. einen bestimmten betrag draufzuzahlen? da hat sie später mal richtig was davon! :o) ich denke auch, dass es nicht darauf ankommt, wer am meisten geld ausgibt oder so, sondern was hinter der idee steckt! und vielleicht findest du noch ein kleines hübsches spielzeug dazu? ich finde ja solche spieluhren, die man ans bettchen hängen kann ganz toll! da hätte sie dann auch ein schönes andenken, für eine ganze weile!? ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!?

ich wünsche euch allen einen schönen tag!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Sonnenschein!

Das klingt nach viel Arbeit, aber wenn du es dann in der Tasche hast auch nach nem super Abschluss! :)

Dann kann das hibbeln bei dir ja auch wieder los gehen ;) Ab dem ES wirds ja meistens interessant im Zyklus ^^

Ach wär das toll, wenn wir dann gemeinsam kugeln :)

*träum*

Wünsch dir auch einen wundervollen Tag heute! (Auch wenns bei uns ganz grau ist :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.