Zum Inhalt springen

Im Oktober - ganz still und leise, machen sich unsere Sommerbabys auf die Reise.

Dieses Thema bewerten


Josi

Empfohlene Beiträge

Maus das stimmt. Ich hab ja erst im Juni da angefangen und ich bin ganz ehrlich schon wieder auf der suche nach ner neuen Stelle im Kindergarten. Es ist leider heute so das die Kids nicht einfacher werden und sehr respektlos sind. Und ich bin jetzt so weit das ich es nicht einsehe das ich nach der arbeit keinen nerv mehr für mein Eigenes Kind habe nur weil ich mich 5Stunden am Tag über fremde Kinder ärgern musste!

Leider sind auch viele Eltern der Meinung das wir in der Betreuung das leisten müssen was sie zu Hause selbt nicht hinbekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Maus, dann wünsche ich dir ein tolles Wochenende :)

Ich würde sehr gern Tiermedizin studieren. Das wollte ich schon immer, aber mein Abi war leider nur 2,5 und somit hab ich lange Wartezeit.

Also muss ich zwischenzeitlich etwas machen, was andres studieren darf ich nicht. In meinem Job arbeiten kommt für mich nicht in Frage...

Da ist es gar nicht so leicht dann was zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus das stimmt. Ich hab ja erst im Juni da angefangen und ich bin ganz ehrlich schon wieder auf der suche nach ner neuen Stelle im Kindergarten. Es ist leider heute so das die Kids nicht einfacher werden und sehr respektlos sind. Und ich bin jetzt so weit das ich es nicht einsehe das ich nach der arbeit keinen nerv mehr für mein Eigenes Kind habe nur weil ich mich 5Stunden am Tag über fremde Kinder ärgern musste!

Leider sind auch viele Eltern der Meinung das wir in der Betreuung das leisten müssen was sie zu Hause selbt nicht hinbekommen!

Wenn das eigene kind darunter leidet, dann ist was neues bestimmt besser! ich wünsch dir viel erfolg beim suchen und ne angenehmere stelle.

Die kinder werden immer schwieriger, die eltern (nicht alle) überlassen alles anderen (hort, schule, vereine etc). und was ich dabei noch ganz schlimm finde: viele lehrer sehen die arbeit der erzieher nur als "ein bißchen spielen" . das find ich daran so traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich denke so nen 20Stunden stelle wird schnell gefunden sein. Kommt halt immer nur drauf an wie weit man dafür fahren muss.

Die stelle im moment ist nur 3km weit entfernt da kann man echt nichts sagen.

Ach ja die lieben lehrer das ist da an der Schule so neh sache für sich. Das schlimme ist nur das die Kids in dem Alter schon garnicht mehr Spielen wollen. Da sagte doch letzens ein Kind zu mir. Ihr zwingt uns immer ein Buch zu lesen oder was zu spielen meine Mama macht das nie. Da wusst ich erst mal nicht mehr was ich sagen soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen mädel´s

oh weier habt ihr wieder viel geschrieben

@nanaja herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft

@maus ich arbeite als hotelfachfrau im Service und da ist das leider normal mit nur einem tag frei

@me es tut mir leid ich hab schon wieder alles vergessen ich habe heute so kompfweh verzeit mir ich wünsche euch noch einen schönen tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel, ich wünsch dir gute Besserung!

Gut, dann hatte ich deinen Beruf nicht vergessen, hatte es nich gewusst ;) Das stell ich mir hart vor, nur einen tag frei. mir ist das WE eh heilig...

Bin heut auch aufgewacht und hab mich gefühlt, wie wenn ich gestern gesoffen hätte- hab ich aber nicht, gabnur alkoholfreies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ odessa

achso alles klar.. ja das kann ich voll verstehen.. ist schon schlimm heutzutage das man durch den beruf den man gelernt hat sich kaum noch was leisten kann... aber du wirst das schon schaffen denk ich mal :)

ja.. büro hab ich auch gelernt.. ist auch ganz gut bin überall einsatzbereit und kann mich weiterbilden und so :)

@annie

auweia bankkauffrau is auch so ein beruf den ich nie machen wollte..^^ bekommt man zwar viel geld aber hm..ehr langweilig und keine ahnung^^

hm.. das ist in der tat ein unterschied bankwesen und dann tierärztin^^... aber warum nicht.. du hast ja viele tiere da könnte man schon daran denken :).. und wenn du vlt praktika´s machst ersteinmal?.. vlt gibt es ja sogar bezahlte

ja bayern kann schon schön sein.. ich müsste mich nur an die sprache gewöhnen xD.. für kinder is die natur bestimmt auch ganz toll :-).. wieso kannst du nicht weg wegen der arbeit von deinem freund .. was macht er denn?!

@ maus

man da haste dir aber was vorgenommen am wochenende :).. aber schön..

was ist denn genau eine fotoparty?.. fotografiert man dort .. oder zeigt man seine fotos?.. doofe frage aber genau vorstellen kann ich mir darunter gerade nichts..

zu dem anderen wegen bayern ja.. gut ich bin jetzt 22 viele in meinem alter gehen noch in die disco usw. aber soll ich dir was sagen x).. ich nich.. die zeit ist hinter mir war eine sehr ausgeprägte zeit muss ich sagen.. aber ich brauch das nicht mehr.. klar ab und zu zu hause feiern oder bei freunden schon aber nicht in dem ausmaße wie früher :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen!!!

@nadjana

also auch hier nochmal herzlichen glückwunsch! das muss echt ein überwältigendes gefühl sein, nach so langer zeit endlich positiv zu testen! hast du es schon deinem freund/mann gesagt? wenn ja, wie und wie hat er reagiert???? *neugierigrumspring*

@jenjen

also das mit dem umziehen fände ich gut, wenn ihr beide wisst, dass ihr dort nen job habt und keiner "in der luft" hängt. ein tapetenwechsel tut viell. wirklich mal gut und man lernt wieder andere leute kennen, das ist auch schön! überlegt es euch gut und redet nochmal drüber, was dafür und was dagegen spricht. aber bevor man hier sitzt und nix hat, ist das auf jeden fall die bessere lösung! :)

@annie

das ist ja echt blöd mit der langen wartezeit, aber wenn du es wirklich machen willst, dann warte, man muss sich zwar immer mit nebenjobs oder anderen anstellungen über wasser halten, aber am ende wird es sich lohnen, wenn es dein traumjob ist! ;)

@susi

ich verstehe deine entscheidung, die pille erstmal weiterhin zu nehmen, sehr gut. mein bruder und ich sind 5 jahre auseinander und meine mutter meint immer, dass sie das so richtig gut fande, denn so hatte sie viel zeit für ihn als er ganz klein war und als er dann aus dem gröbsten raus war, konnte ich eintrudeln! ;) ist aber schön, dass du weiterhin hier bleiben möchtest!

@maus

mir geht es heute genauso! das wetter mach mich bestimmt wieder fertig. mein kopf tut weh und ich fühle mich allgemein als wäre ein bus über mich gefahren! aber gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin der es so geht! :)

@odessa

das mit dem sparbuch ist nun echt blöde. aber die idee von susi finde ich auch schön, dass du einfach eins anlegst und es später mal schenkst! das mit der kette und dem armbad finde ich auch toll, man kann ja auch was eingravieren lassen, das hat sie für ewig! hatte zur geburt ne kette bekommen, die habe ich auch heute noch und werde sie auch behalten!

@me

also ich habe morgen wieder weiterbildung, von 8-15 uhr... 7 stunden rechnungswesen prüfungsvorbereitung, aber ich finde es nicht schlecht, denn ob ich mich zu hause hinsetze oder dort, ist auch egal, dort habe ich wenigstens noch jemanden zum nachfragen und man hat einen richtigen antrieb mal was hintereinander weg zu machen! ;) danach gehe ich mit meinem besten kumpel eis essen, mein mann hat fussball. abends werde ich froh sein im bett mit meinem mann huscheln zu können! sonntag darf ich dann endlich mal wieder ausschlafen!!!! *freu* da wollen wir uns einen schönen tag machen und in eine therme mit sauna und allem fahren! da freue ich mich schon riesig drauf, das haben wir schon sooooo ewig nicht gemacht! und neben dem ganzen prüfungsstreß tut das sicher mal gut ein paar stunden zu entspannen! außerdem ist sonntag-donnerstag ca. mein es, ich denke eher um sonntag rum, denn ich habe heute schon ein leichtes zwicken im unterleib, da kann man die entspannung wenigstens gut nutzen! ;)

so, nun habe ich wieder ewig viel geschrieben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JenJen,

nicht nur dass der Job langweilig ist. Ich kanns nicht, weil ich mir vorkomm die Leute in bestimmten Dingen zu verarschen. Kann auch an meinem Arbeitgeber speziell gelegen haben, ich weiß es nicht.

Aber bei uns waren sehr viele Angestellte unglücklich.

Ja, ich wollt als Kind schon Tierärztin werden ;) Praktika mach ich ja schon, ab November das nächste. Leider unbezahlt.

Nun ja, wenn ich jetzt im Lauf des Jahres nichts anderes finde, werd ich mich um eine Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte bewerben, damit ist Wartezeit überbrückt und wird zum Studium angerechnet.

Aber mal sehen, steht alles noch recht in den Sternen.

Und ja, wir können wegen meinem Freund nicht weg, er ist hier in nem Autohaus. Aber auch sonst wärs kaum möglich, mit so vielen Tieren zieht man nicht schnell um :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maus

das hört sich aber wirklich super an x).. vlt sollt ich das mal vorschlagen x).. das gibt noch bilder vor 6 jahren sehr lustig.. und es gibt auch zu jedem bild was zu erzälen :)... na dann wünsch ich dir mal viel spaß :-)

@ sonneschein

du hast an einem samstag weiterbildung?.. ist aber auch sehr blöd.. hör mir auf mit rechnungswesen x).. ich habs gehasst ^^

ja wir werden definitiv noch darüber sprechen.. ist immerhin eine entscheodung die weitreicht.. sollte ich ein kind bekommen kann ich nicht ebenso zu mama gehen wenn ich einen termin hab und das kleine nich mitnehmen kann schon ziehmlich blöde muss man echt abwägen was besser ist..

therme hört sich toll an.. muss ich auch mal wieder machen.. und entspannen ist bei dir genau das richtige zur zeit :)..

na wenn dein ES ist wirds ja auch wieder spannend bei dir :).. drück dir die daumen:-)

aus welcher gegend kommst du eig?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenschein,

oh Weiterbildung am Samstag, aber ich hoffe es hilft dir richtig fit in die Prüfung zu gehen! Hm, ich hab Rechnungswesen und Controlling immer nicht gemocht...Wir hatten so nen ätzenden Berufsschullehrer :D

Maus, JenJen

Ja, ich denk auch, dass der Plan so wenigstens "sinnvoll" ist. Aber in der Ausbildung verdienst du natürlich nicht viel Geld, reine Nebenjobs können dir da mehr liefern. Bringen jedoch später nix.

Naja, die Praxis wo mein nächstes Praktikum stattfindet bildet auch aus, also mal sehen :)

Dann ist es allerdings wieder blöd mit Baby :( Geplant wars ja so, dass ich bis zum Studienanfang zu Hause bleib, weil wir auch von einem Gehalt leben können bzw. dann noch Nebenjob von mir.

Da ich sicher noch 3 Jahre warten muss hätten wir die Zeit gern so genutzt.

Wir hatten alles gut durchplant und gerechnet usw. es hat auch alles gepasst.

Aber ich möchte auch irgendwie nem sinnvollen Job nachgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. wenn du 10 semester warten musst sinds doch 5 jahre oder?..oder sinds jetzt nur noch 3?

schon blöde situation kann ich verstehen.. man könnte ja auch bis zum mutterschutzt ausbildung machen und danach weiter.. aber kommt dauf an.. ob man beim kind bleiben will.. ich könnte mein kind auch nicht sofort abgeben zu einer tagesmutter das find ich doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es sind ursprünglich 5 Jahre, da hast du recht.

Aber nach dem Abi hab ich ja 2 Jahre bei der Bank verbracht, d.h. es sind jetzt "nur" noch 3 Jahre.

Nein, ich find das auch doof, es dann sofort abzugeben. Dafür muss ich kein Wunschkind kriegen, find ich. Wenns nicht anders geht, ok. Meine Schwester hatte das Kind auch geplant und von vornherein stand fest, dass sie nach wenigen Wochen wieder arbeiten muss.

Ich hätte hier noch den Vorteil meiner Eltern, die ganz wild auf Kinderbetreuung sind :)

Also auf soviel "fremde" Hilfe wäre ich nicht mal angewiesen, wir haben beide unsre Familien hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ok wenn die eltern die zeit und lust dazu haben wäre das ja fast 1 problem weniger :).. bei mir würde das nicht gehen meine mutter geht arbeiten mein vater auch die eltern von schatz ebenfals und wohnen auch in brandenburg also nicht eben mal so hinbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist schon ein Vorteil, wenn man die Eltern in der Nähe und zur Hilfe hat.

Ich selbst war auch immer bei meiner Oma, wenn meine Mama arbeiten war. Und geschadet hats mir nicht, ganz im Gegenteil. Ich hab sie geliebt und es war wunderbar. Meine Eltern waren trotzdem für mich da.

Naja, ich werde abwarten, sollte es schon geklappt haben :) dann wird der Plan der stand umgesetzt und wir wären sehr glücklich.

Funktionieren tut der ja auf jeden Fall :)

Ich fühl mich nur grad so "nutzlos" ohne sinnvolle Arbeit. Echt ätzend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@annie

ich glaube dir das man sich da etwas "nutzlos" vorkommt, aber den plan den du dir so gemacht hast, finde ich gut! wenn es schon geklappt hat *daumen ganz fest drück* ist ja alles erstmal geklärt und wenn nicht, hast du noch "plan B" und der ist auch gut! ja, weiterbildung am samstag habe ich immer alle 14 tage, ist schon nervig manchmal, aber ich habs mir ja so rausgesucht! :)

@jenjen

also wie oben schon gesagt, samstags weiterbildung ist normal bei mir, gehört so dazu. rechnungswesen habe ich auch nie sooo sehr gemocht, aber wenn die sachen versteht und kann, geht es sogar! man muss sich nur reinfuchsen und am ball bleiben! ;) ich komme aus dresden, also nicht allzu weit weg von dir! ;)

und du hast recht, entspannung kann ich echt gut gebrauchen zur zeit, mir wurde mal wieder gesagt, dass man es mir echt ansieht das ich fertig bin, naja, stimmt ja auch, das habe ich mir die letzten tage/wochen auch immer gedacht wenn ich in den spiegel geschaut hab :( hoffentlich beeinflusst das nicht alles zu sehr meinen körper, ich habe noch ein fünkchen hoffnung, dass es doch diesen monat klappt mit ss werden! das wäre so schön! *träum*

@maus

das mit der fotoparty hört sich auf jeden fall nach viel spaß an! den wünsche ich dir auch auf jeden fall, da gibts bestimmt viel zu lachen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenschein,

die zusätzliche Belastung und den Stress hast du ja auch nicht für immer und wenn du es hinter dich gebracht hast, dann hast du echt was geschafft und es lohnt sich :)

Doof, wenn der Stress aber grad so überhand nimmt und man es dir richtig anmerkt. Ich wünsch dir sehr, dass du richtig entspannen und abschalten kannst! Und dann klappt es sicher auch bald mit dem Krümel :)

Ja, ich wünsch mir ja auch, dass wir diesen zuerst gefassten Plan so umsetzen können. Dazu fehlt ja nur, dass ich ss werd :D

Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so schwer fällt ne zeitlang nix zu tun. Im Gegenteil, ich dacht erst das kann ich mal genießen und mich einfach nur freuen auf die Zeit mit Baby und dann wieder in die Arbeitswelt einsteigen.

Aber es fällt mir echt schwer ohne richtige Arbeit. Ich hätte am liebsten heute schon ne Stelle :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

annie, das glaube ich dir gerne, mal ne zeit lang zu hause sein ist sicher nicht schlecht, aber wenn man keine richtige aufgabe hat, nervt es sicher irgendwann! aber kopf hoch, viell. hat es ja schon geklappt, ich wünsche es dir jedenfalls ganz dolle! :)

naja, ich sehe es wie gesagt selber dass das alles sehr zeert, ich denke, da spielt auch das thema mit meiner family ne rolle. ich seh einfach sch*** aus, meine haare hängen runter wie sauerkraut, ich bin blass wie ne leiche und habe augenringe. einfach nur wie ausgeko***. sorry für die ausdrücke, aber man muss das kind halt mal beim namen nennen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenschein

Das tut mir leid....Drück dich mal!!!

Blöde Situation, ist ja aber meistens so. Entweder es geschieht monatelang gar nix oder dann halt eben alles auf einmal.

Und Stress in der Familie nimmt einen immer sehr mit aber mit zusätzlichem Druck durch Arbeit und Prüfungen wächst einem das alles über den Kopf, ist doch klar.

Und dann macht einem das hibbeln ja auch immer noch en bisschen "Stress" nebenher, denn man spannt sich ja auch an, in der Erwartung was passiert.

Ich wünsch dir echt, dass du aus dem Stress ein wenig ausbrechen kannst.

Gönn dir was tolles, macht euch nen super Tag und genieß einfach jede Minute die frei ist ohne zu viele Gedanken.

Wenn man sich nämlich so angespannt fühlt und man das auch von außen sieht fühlt man sich ja ganz schnell nicht mehr in der eigenen Haut wohl und dazu lass es nicht kommen!

Nimm dir immer mal Zeit nur für dich und wenns nur ein bisschen ist. Aber versuch jeden Tag wenigstens einige Minuten auszuspannen. Na und am Sonntag schaffst dus hoffentlich den ganzen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke annie, das ist ganz lieb von dir! ich werde mich bemühen mich etwas "aufzurappeln" und mehr zeit für mich zu nehmen. deshalb will ich auch wieder mehr sport machen, ich brauch das grad. für sonntag nehme ich/wir auf alle fälle den ganzen tag für entspannung "frei", da wird nix gelernt oder so!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.