Zum Inhalt springen

Kinderwagen und Buggy

Dieses Thema bewerten


Jenny76

Empfohlene Beiträge

ich habe hier den tfk buggster - der ist klasse - allerdings nicht so extrem in wald und wiese belastbar. deswegen haben wir uns den tfk joggster x "geleistet". ich würde gerne statt dem buggster einen quinny zapp haben, der ist total klein zusammenklappbar. aber das preisleistungsverhältnis schreckt mich echt ein wenig ab ;):abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Kikra: Wir haben den Vorgänger, den Quinny Zapp und ich würde ihn nie wieder kaufen!

Ansich, was das Zusammenklappen anbelangt, bzw die Größe, bin ich sehr zufrieden.

Auch das Material find ich klasse, aber alles andere...

Kati, da kann ich dir auch gleich ein bisschen was erzählen...

- Gestell ist "wackelig". Sobald wir eine Tüte an einen Griff hängen, verzieht sich das Gestell und belasten kann man ihn so gar nicht (ist ja eigentlich auch nicht Sinn und Zweck, ich weiß). Fällt sofort nach hinten um.

Beim Aufklappen streikt einer der Knöpfe, die man drücken müsste. Dürfte bei dem Preis (bei uns hat er 180 Euro gekostet) nicht sein.

- Umlegen geht nicht, aber gut, das war uns egal, Sara-Lucia schläft überall...

- Wenn du das Verdeck drauflässt, dann ist das im Weg, wenn die Kinder größer sind. Ich hab es jetzt abgenommen, weil Sara-Lucia sich nicht richtig anlehnen konnte, weil das zurückgeklappte Verdeckt im Weg ´war.

- Regenhaube: So lange sie noch klein war, mit den Füßen nicht bis zu der Leiste kam, wo sie drauf sollten, ging es, jetzt ist sie aber so groß und die Füße eben auch gewachsen, Regenhaube ist nicht mehr...Man kann sie so nicht mehr befestigen, weil die Füße im Weg sind.

- Einkaufskorb: Ein Witz! 1. Er ist nicht groß 2. Er ist total sinnlos, weil direkt mitten durch eine Stange führt, so dass man höchtens links und rechts davon was verstauen kann.

- Platz für eine Wickeltasche ist auch nicht, über den Rahmen kann man sie nicht hängen (vielleicht so eine, die man mit Klettverschlüssen direkt anhängt, das weiß ich nicht).

- Gewicht: Das passt, ich glaube, er wiegt so ca 13 kg.

- Die Räder sind sehr klein, im Winter weiß ich noch nicht, wie das laufen wird...und es sind nur 3...Lenkbar wäre er sehr gut, da klein und wendig.

- Sicherheitsgurte hat er, im Winter aber fast zu vergessen, denn mit Winterjacke krieg ich sie, weit gestellt, gerade mal so zu, aber ansonsten sind sie schon gut.

Fußbrett ist da, aber halt sehr schmal, da der Buggy ja "Eierform" hat.

Für Wald und Wiese (und Kopfsteinpflaster) finde ich ihn ungeeignet, da rumpelt es schon arg, bzw es geht einfach nicht.

Unterm Strich kann ich dir nur den TFK Buggster empfehlen, den hat eine Freundin von mir und ich würde mir den heute auch kaufen, auf keinen Fall mehr den von Quinny, ich bin da wirklich enttäuscht von, für den Preis hätte ich mir mehr vorgestellt.

Wir haben noch einen 2. Buggy, einen ganz Billigen von Baby Walz, der ist halt nichts besonders, aber hat einen großen Korb, ein großes Fußbrett, ein Sonnendach, eine Regenhaube, ist zwar lang, wenn man ihn zusammenklappt, aber dafür mehr als leicht (6 kg), hat einen Schultergurt, damit man ihn transportieren kann, 4 Räder (ich glaube, vorne sogar je 4)...Ist halt nur was für kurze Strecken, denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

La Vida: Vielen dank für deine Erläuterung, gut zu wissen, das sieht man ja so gar nicht! Wir werden mal kucken, eigentlich wollten wir ihn zu Weihnachten kaufen, aber im Prinzip brauchen wir ihn eh erst im Frühjahr, denn der Kiwa ist ja zum Buggy umgebaut und denke im Winter vielleicht auch noch besser. Unser Kiwa ist halt sehr breit und schwer und zum schieben (wenn Kind läuft) gar nicht geeigenet und in die vielen kleinen Geschäfte hier komme ich auch schlecht oder garn nicht rein - weil eben zu breit. Aber danke für deinen Bericht, das hilft mir sehr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter war unser "Großer" sehr praktisch!

Mir graut schon davor, wenn es hier mal Schnee haben sollte...bin gespannt, wie es dann läuft...

Aber er war halt wirklich sehr groß, hat unseren ganzen Kofferraum gebraucht, da ist der Buggy schon praktischer und wendiger...

Bin gespannt, für was ihr euch dann letztendlich entscheidet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich auch *lach*. Bin irgendwie immer hin und her gerissen. Bis vor einigen Wochen (so lange Louis eh noch nicht laufen konnte) hab ich ja immer gesagt ich brauch keinen extra Buggy - haben ja den Kiwa. Genervt hat mich schon immer das mit den Geschäften oder auch im Supermarkt wenns mal eng zu ging (gerade auch jetzt zur Weihnachtszeit wo alles voll steht) aber damit wären wir schon zurecht gekommen, ging ja bisher auch. Aber da Louis ja noch lange Zeit keine ewig laaaangen Strecken (also Markt oder Zoo oder Stadtbummel) laufen wird, wär ein wendiger, leichterer und vorallem einen den man mit einer Hand schieben kann, schon praktischer. Möchte dafür nun halt nicht mega viel Geld ausgeben aber natürlich auch keinen totalen Schrott kaufen ... echt schwierig irgendwie!

Unsere Kiwa füllt auch nen großen Teil des Kofferraums im Auto aus, aber das stört mich jetzt weniger haben ein großes Auto und da ist genug Platz für den Rest. Mir gehts wirklich hauptsächlich ums schieben, da ist der Kiwa einfach zu schwer/groß/starr, Louis mag nun immer öfter ein Stückchen laufen draußen und ich brech mir dabei immer fast das Handgelenk damit ich ihn an der Hand hab und den Kiwa auch noch mit nach Hause bring ... das ist so kein Zustand und ich fürchte das wird nicht weniger!!!

Ich geb Bescheid wenn wir uns entschieden haben! Hoff ja insgeheim das es endlich mal genügend schneit dann fahren wir mit dem Schlitten und sparen uns den Kiwa *freu*, aber sieht ja noch nicht danach aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So. Wollte mich hier mal nochmal kurz melden, da wir nun ENDLICH einen Buggy kaufen. Der Römer B-Agile (Nachfolger des Römer-Yanis- den gibts kaum noch irgendwo) ist in der engeren Auswahl. Ich wollte nun nochmal bei euch nachfragen ob jemand weiß ob da die Babyschale Römer Baby safe plus shr drauf geht, das steht da nämlich nigendst so genau!

Danke schon mal!!!

Cassie: Weißt du das???? Ihr habt euch den doch auch angeschaut oder so ähnlich???

Lg Kati

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich eröffne einfach auch mal ein Thema ganz frech :abiggrin:

Ich habe keine kleinen Kinder mehr daheim und vllt können die mit kleinen Kindern mir ein bisl bei der Suche helfen. Ich habe da zwei Kinderwagen gesehen die mir richtig gut gefallen einmal den BUGABOO oder den HARTAN RACER. Hat jemand von Euch einen solchen Kinderwagen oder kann mir etwas empfehlen oder einfach seine Meinung kund tun grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie und nimmer würde ich den Bugaboo nehemen....

Finde den zum einen eher ein "Stadtkinderwagen", und hauptsächlich stört mich daran der weiter Umbau, wenn die Kinder nicht mehr nur in der Wanne liegen. Das sieht sowas von eng aus....

Denke mit einm Harten hast du und Dein Kind mehr Freude.

Wir haben einen Emmaljunge und ich bin sehr zufrieden mit dem. Auch wegen den Vollgummireifen.

Eine grosse Sitzfläche hat der TFK, den hatten wir zusätzlich bei Tim als Nick den Emmaljunga hatte.

Den fand ich auch klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, eben erst entdeckt. Eins meiner Lieblingsthemen :D

Hatte schon soooo viele Wägen, weil ichs eben immer der Situation mit praktisch 2 Traglingen angepasst habe.

Generell kommt es darauf an, WO du rollst.

Denke für gut wegbare Gegenden sollte der Bugaboo reichen, jedoch wirkt er wirklich puppig.

Der Hartan Racer find ich super, denn kann man lange auch so verwenden, dass kids in deine Blickrichtung sitzen, was auch vor zu früher Reizüberflutung empfohlen wird.

TFK hatte ich den Twinner (doppelten) und den Twist. Was mich an dem störte, er ist fürs Auto breit und ich hab mir ständig Platten gefahren. (12" Luftbereifung).

Deshalb fällt diesmal meine Wahl wieder auf den TFK Buggster (s) mit der Quickfix Wanne. Da konnte Vincent bis 7 Monate drin liegen, ich fuhr mir keine Platten, er ist a weng gefedert. Natürlich nicht für Waldboden (erschwert) geeignet.

Wenn du die Wanne nicht aufsteckst, kannst auch den Maxi Cosi drauf machen und später eben als Buggy verwenden.

Finde ihn vielseitig, klein aber nicht puppig, schnell zusammengeklappt, die Verarbeitung ist 1a!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gutes Thema! Da mache ich mir auch so meine Gedanken... Bin ja totaler Neuling auf dem Gebiet und bin etwas überfordert mit der riesigen Auswahl an Kinderwagen und Zubehör.

Den Emmaljunga haben Freunde von uns, finde ich auch nicht schlecht, aber sehr teuer, oder? Gibt es dazu eine Allternative, die nicht um die 1000 Euronen kostet??? Soviel Geld kann ich nicht dafür ausgeben.

LG wicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kurzreinschleich*

Also wir hatten bei Linus den Mura 4 von Maxi Cosi und waren super zufrieden damit. Er hatte ne feste abnehmbare Wanne dabei in der Linus noch bis fast einem Jahr drin liegen konnte, und man hat so Adapter dabei auf die man dann den Autositz drauf stecken konnte, war sehr praktisch beim Einkaufen da Linus im kalten Winter und auch sonst nicht raus musste. Der Wagen an sich ist sehr leicht und schnell zusammenbaubar und hat auch nicht so viel Platz weg genommen. Für später gibts noch einen Buggysitz der auch sehr praktisch ist, wir haben ihn allerdings nicht so genutzt aber das lag mehr daran das Linus noch nicht so stabil sitzen konnte und wir dann einen sicheren Buggy gekauft haben. Aber mittlerweile sitzt Linus auch in dem Sitz gut. Die Farbauswahl ist super und die Wanne hat sogar ne Matratze und man konnte es sehr kuschelig machen. Gerdade gut für Herbst und Winterbabys.

*wiederrruasschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh manu *winke* kennste mich noch?

Ich würde immerwieder Hartan oder Teutonia kaufen :nod: mitlerweile gibts bei den hartans ja auch 3 tragetaschen-arten, soft, halbsoft/fest und richtig feste wanne und zu klein finde ich die garnicht, niels hat in die softtragetasche ewig reingepasst und letzten sommer noch als fußsack. und die Federung ein Traum, bei beiden. ich würde auch immer 4 große räder kaufen (kommt drauf an, wies mit schnee bei euch aussieht?) durch die gute federung sind die trotzdem recht wendig *find* oder halt einen hartan, bei dem die räder gewechselt werden können und man auch schwenkräder montieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch den hartan racer und er ist ja nun schon mit nr 2 im Einsatz. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen. er lässt sich toll fahren. Wir haben ihn mit der festen Wanne ( war damals das Modell XLS) . Sicher ist sie nicht so groß wie die vom Emmaljunga, aber dafür ist der wagen eben auch günstiger. Sonst sollen die Dänischen Wagen auch sehr große Wannen haben.

LG Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Bugaboo begegnet man hier in Berlin oft, aber mehr in den "teureren" Gegenden und die werden auch gerne geklaut:arolleyes:

Ist wirklich nur für die Stadt empfehlenswert, weil die Schwenkräder sehr klein sind.

Die "Wanne" kommt mir auch eher klein vor, hab Babys erlebt die nach 5 Monaten nicht mehr rein gepaßt haben.

Was ich persönlich sehr daneben finde, ist der Sportaufsatz. Darin können die Kleinen nicht grade liegen, weil das Teil immer leicht gewölbt ist.

Bei unserem Zwerg hatten wir den Teutonia Fun System, weil der schmaler und leichter ist als die anderen.

Ich war oft mit Auto und Verkehrmitteln unterwegs wegen unserer Großen und da war der unschlagbar.

Es gibt jedes Jahr neue geniale Farb- und Designkombinationen und 4 verschiedene Tragetaschen.

Ich fands auch toll, das man den Sportsitz in beiden Richtungen anbauen konnte. Ich mags nicht so wenn das Kind komplett Wind und Wetter von vorn ausgesetzt ist und ichs nicht sehen kann. Ich find auch die Schwenkräder toll, aber ist im Gelände nicht so sehr praktisch.

Wirst du wohl mal Probefahren müssen im gut sortierten Babymarkt :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Hartan Racer Plus ( das plus bezieht sich auf die Bremse...WOW! *gg*)

Ich möchte ihn gerne abstossen. Zum einen weil ich ihn zu schwer und zu wuchtig und zu wenig wendig finde und weil mir die Farben jetzt nicht mehr so zusagen. Ich liebäugel ja auch mit nem wendigen Teutonia Mistral S. Allerdings kaufe ich den auch nur gebraucht. Wahnsinn was die Kutschen so kosten. Der Bugaboo kostet ja auch so um die 1000 oder?

Bearbeitet von mausi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Teutonia Mistral S nur empfehlen, ich war immer zufrieden. Vor allem ist der Platz zwischen Liegefläche und Gepäckkorb unten riesig, den finde ich bei vielen anderen Wagen zu klein. Ich hab den Kinderwagen auch häufig zum Transport von großen Einkäufen genutzt. Qualitativ kann ich überhaupts nichts beanstanden, inzwischen fährt in meinem Wagen das dritte Kind durch die Gegend, nach Clara und David hat ihn nun eine liebe Freundin bekommen. Gekauft haben wir ihn 2008.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.