Zum Inhalt springen

Kinderwagen und Buggy

Dieses Thema bewerten


Jenny76

Empfohlene Beiträge

*reinschleich*

War bei mir auch so - ich wurde 6 Stunden nach dem KS "überredet", kurz aufzustehen (hatte wenig Wahl, zwei Schwestern haben mich rechts und links gepackt); am nächsten Morgen wurde der Katheter gezogen, danach musste ich immer über einen langen Flur zur Toilette schlurfen. Am 3. Tag hatte ich keine Schmerzen mehr, brauchte nicht mal mehr Ibuprofen und habe die Kleine alleine versorgt. Freitags war der Schnitt, Dienstag bin ich in der Früh entlassen worden und alles war gut. Dienstags um 15 Uhr war der erste Spaziergang mit KiWa ;)

Heute ist das Gewebe über der Narbe noch leicht taub, aber ich hatte an der Narbe nie Schmerzen.

*rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab damals auch beobachten können, dass die Kaiserschnittmamis viel schneller wieder besser weitere Strecken laufen konnten, als die Spontanmamis. Ich hatte wochenlang Probleme beim Laufen und beim Sitzen, meine Freundin hatte nach 10 Tagen gar keine Beschwerden mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal zur allegemeinen Verwirrung...ich hatte einen großen Dammschnitt. Und bin direkt nach Geburt aufgestanden. D.h. vielleicht so halbe/dreiviertel Stunde danach - und hab erstmal geduscht. (Mama war da und hat nach Jannik gekuckt ) Haare gewaschen. *wieeinneuerMenschgefühlt*

Meine 2 Zimmerkolleginen sind NICHT gerissen oder geschnitten gewesen und hatten die Geburt ein Tag vorher und konnten fast nicht aufstehen. Die waren total entsetzt das ich duschen gegangen bin. :eek:

Der zweite Tag war schlimmer durch den hinzukommenden Muskelkater. Und setzen/laufen ging nur langsam - aber ging. Am 5. Tag sind wir bei uns auf die Messe gelaufen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kati: ja, t5 ist ein bus. den brauchen wir wegen unserem sohn aber auch. muss ja doch immer eine menge an hilfsmiteln mit, wenn man mal ein paar tage mit auto wegfährt. bei euren autos kann ich verstehen, dass ein neuer auf jeden fall hermuss!!! hätte ich damals bei meinem ersten auto geahnt, dass ich so schnell ein baby bekommen werde, hätte ich mir auch nicht ein auto für 20.000 DM gekauft (war für mich als azubi mehr als viel geld, aber ich brauchte ein auto im aussendienst...), und es knapp 3 jahre später für 6.000 DM wieder verkauft. da hab ich schon geblutet. aber in nen ford ka bekommt man halt auch keinen kiwa rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es total unterschiedlich:

bei carmen bin ich zwar gerissen, aber eigentlich nicht schlimm. trotzdem konnte ich nicht sitzen/stehen/laufen/richtig duschen und bin erst am 3. oder 4. tag wieder einigermaßen auf den beinen gewesen. da war aber auch mein kreislauf dran schuld. hab dann noch lange mit der narbe zu tun gehabt, bis ich sie nicht mehr gemerkt habe.

bei lukas hingegen war es nur ein wenig aufgeschürft und ich war eigentlich sofort wieder fit. konnte sitzen, einigermaßen stehen und auch laufen. ohne probleme! bin auch 1 1/2 tage nach der entbindung aus dem krankenhaus geflüchtet :D

deshalb habe ich für anna auch eine ambulante geburt im geburtshaus geplant. sollte doch zu machen sein :cool:

ach ja, thema kinderwagen: hmmmm...ich hab noch gar nicht probiert, ob unserer ins auto passt *lach* aber so ein opel zafira schluckt ja so manches :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals auch beobachten können, dass die Kaiserschnittmamis viel schneller wieder besser weitere Strecken laufen konnten, als die Spontanmamis. Ich hatte wochenlang Probleme beim Laufen und beim Sitzen, meine Freundin hatte nach 10 Tagen gar keine Beschwerden mehr.

Kann ich nur bestätigen! Ich bin toll gerissen und hatte ne rießen Narbe. Die tat echt ewig weh, konnte kaum sitzen und bin gelaufen wie eine Ente und das echt lange! Selbst das mit der Toilette war zig Tage ein Problem! Von da her hoffe ich, dass das nach dem KS anders ist und ich schneller fit bin! Aber irgend wie sind wir hier im falschen Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michi: Ja Gott sei dank ist mein Puma jetzt schon 10 Jahre alt und hätte eh nächstes Jahr weg müssen (rostet total) aber da wird mirmein Herz auch bluten v.a. gibt einem ja keiner den Wert was er einem emotional wert ist (verständlicherweise) und ist halt noch mein erstes Auto. Das Auto von meinem Freund war (meiner Meinung nach) eh ein Fehlkauf, solche Autos sind unpraktisch und verlieren so schnell ihren Wert das einem schwindelig wird davon, was er mittlerweile auch Gott sei dank einsieht, aber Männer halt:rolleyeso:! Ich bin richtig froh das wir bald eins haben werden wo auch mal was rein geht (inkl. Kind und Kiwa dann) ohne sich ständig andere Autos leihen zu müssen wenn man mal was besorgen muß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zu meinem männe immer gesagt, dass ich in den kofferraum den kinderwagen und noch mindestens ne tasche (wenn man mal übers we wegfährt oder so) reinkriegen will. oder halt nen einkaufskorb. weil ich immer ausser der wickeltasche nichts zwischen den kids hinstellen mag. aber jetzt haben wir ja richtig viel platz, hihi. also ein kombi wäre schon echt praktisch, denke ich, oder zumindest ein fahrzeug mit fließheck. da bekommt man bestimmt auch die meisten kinderwagen rein. drücke euch die daumen, dass ihr bald ein geeignetes fahrzeug findet. denn die zeit rast ja jetzt immer schneller, und der kleine ist bald da... dann will man ja auch mal mit dem auto wohinfahren, und nicht alle freunde etc. wohnen mal eben um die ecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du vollkommen recht und auf dem Land kommt man ohne Auto sowieso nicht wirklich vom Fleck, wir sind auch schon echt auf der Suche, will auch vorher schon ein bischen fahren, da ich Kombis nicht so gewohnt bin und der Kinderarzt mitten in der Stadt ist und einparken noch nie zu meinen Stärken gezählt hat:o(typisches Klischee eben). Denke es wird ein Ford Mondeo da geht dann der Kiwa auf alles Fälle rein und noch ein bischen mehr und der hat Isofix und Einparkhilfe drin:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann wäre doch schon ein passendes auto für kiwa usw. gefunden. muss nur noch "der" wagen vor einem stehen, und alles stimmen. bei uns war es unserem bus auch so. ich wollte gerne schwarz oder silber haben. und als wir dann vor unserem standen, hab ich zu meinem mann gesagt: "den will ich!!!" er schaut mich an und meinte nur: "was hat dieser was andere nicht haben?? den gibts doch so oft, auch bei anderen händlern." ne, wollte ich nicht, es sollte genau dieser sein und wurde es dann auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin grad ein wenig stinkig :mad:

Hatte ja nen KiWa bestellt, der laut Nachfrage diese Woche geliefert werden sollte und was ist...heute ist nen Brief in der Post, das der Wagen nicht geliefert werden kann, da er aufgrund der großen Nachfrage nicht mehr lieferbar wäre.....gut, das ich nicht per Vorrauskasse bezahlt habe, sondern das per Nachnahme machen wollte!

Nunja, ich fackel dann nicht lange (hatte mir ja vorher eh mehrere ausgeguckt die in Frage kommen) und habe nun nen anderen bestellt (aber auch woanders) und hoffe, das wenigstens das jetzt klappt.... Bestellt habe ich jetzt den: ABC Design Turbo 4S in Toffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ein angbot bekommen für nen hartan racer (oder so) von 2009 bekommen. für 200 eus wär er unserer. jemand erfahrung mit dem?

*reinschleich*

Also ich fand den Wagen immer toll . . . und wenn mein Auto größer gewesen wäre, dann hätten wir jetzt auch einen Hartan Racer.

Hat bewegliche Räder vorne, welche aber nicht zu klein sind. Also ich kann an dem Wagen nichts aussetzen. Vor allem wenn Ihr den für € 200,-- bekommen könntet?!

Im Laden kostet er das doppelte . . .

*rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Hartan Racer. Waren eigentlich sehr zufrieden nur inzwischen ist irgendwas an den Vorderraedern nicht mehr ganz in Ordnung, die klackern so komisch und der Wagen zieht haeufig ein bisschen nach links (oder ist's recht?), so dass ich ein bisschen gegenlenken muss, aber das muss ja nicht bei jedem Hartan Racer so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.