Zum Inhalt springen

Kinderwagen und Buggy

Dieses Thema bewerten


Jenny76

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der ist toll, gell? :D Den haben wir auch *G* Mag den auch total. Und für den Preis wie du ihn momentan da im Angebot bekommst, bekommst du ihn immer irgendwo ;)

Na hoffentlich! :biggrin:

Aber ick denke das wird kein Problem sein, wir haben ja dann keinen Zeitdruck... wie Michi schon erwähnte... immer zwischendurch mal gucken und wenns ein unschlagbares Angebot gibt wird dann zugeschlagen. ;)

@Danny: Schicker Wagen! Das Blümchenmuster wär ja nix für mich, aber muss ja euch gefallen. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mal eine Frage an alle Städter unter euch in beengten Mehrfamilienhäusern: Wo lasst ihr euren KiWa?

Unser Keller stinkt nach Schimmel, die Treppe ist super steil und wenn ich erst den Wagen aus dem Keller holen müsste, bevor ich mit der Kleenen spazieren gehen kann, müsste ich sie so lange in unserem versifften Treppenhaus aufm Boden abstellen...

Wir wohnen im 4. Stock, Wagen hochschleppen und jeweils 2 Mal gehen ist praktisch unmöglich.

Im Treppenhaus ist eine Nische wo er eigentlich super hinpassen würde, die hatte ich mir auch eigentlich als Stellplatz ausgeguckt, aber da steht immer das Rad von nem Alki und jetzt hab ich Bammel den aufzufordern sein Rad woanders hinzustellen, nachher randaliert der betrunken an unserem Wagen :eek: So ist das größte Problem, dass wir den Wagen nciht anketten können, werde den Vermieter fragen, ob man da nen Ring in die Wand schrauben kann für, aber hab trotzdem Bammel um den Wagen wenn der Alki da sein Rad rausbuchsiert :o

Andere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, hab keine anderen Ideen. Würde aber auf jeden Fall schauen, dass da ein ring in der Wand ist, woran man ihn festsperren kann. Hab erst einen Bericht gesehen, wie viele kinderwägen geklaut werden. Also auf jeden Fall schauen, dass du den irgendwie sichern kannst. Aber vielleicht haben die anderen Großstädter ja noch eine Idee. Bin ja so ein Landei und kenn mich da net wirklich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, dass Problem kenne ich! Wir hatten unseren im Fahrradraum abgestellt. Bis dort vor 14 Tagen eines unserer Fahrräder und noch andere gestohlen wurden, da der Keller immer offen steht.Da unsere lieben Mitmieter nie abschließen. Bei uns gibt es auch keine Ösen oder so was. Hatte darauf hin mal mit unserem Vermiter gesprochen,aber der ist nicht bereit, solche Ösen oder was anderes an zu bringen! Er ist der Meinung, wenn man Angst um sein Hab und Gut hat,dann soll mann sein Zeug im eigenen Keller einschließen! Nur ist es so, dass der auch muffig riecht.Da der Raum weiter offen steht und ich Angst um meinen KiWa habe, habe ich das Untergestell nun doch im Keller und das Oberteil (Wanne) nehme ich mit hoch.Das heißt ich renne erst in den Keller hole das Untergestell, dann die Treppe wieder hoch und Carlotta mit dem Oberteil geholt,wenn wir raus wollen. Das ist immer eine Rennerei und Buckelei!Im Treppenhaus könnte ich de Wagen ja am Geländer befestigen,aber das hat mir der Vermiter verboten!Also bleibt mir ja keine andere Wahl!

Bei meinem Sohn damals wurde mir mein KiWa auch gestohlen aus dem Treppenflur und ich habe ihn nicht von der Versicherung ersetzt bekommen,weil er nicht in einem verschlossenen Raum stand,sondern nur!!! am Treppengeländer angeschlossen war!

Bearbeitet von Springerle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlaubt der Vermieter auch nicht, dass ihr selber so Ösen anbringt?

Ich hab mich ja über die rechtliche Lage diesbezüglich schon genaustens informiert: Es gibt kein einheitliches Gesetz, aber alle Gerichte entscheiden pro KiWa: Vermieter muss einen zumutbaren Stellplatz zur Verfügung stellen (und zwar ind er Regel ebenerdig, ob euer Fahrradraum zumutbar ist wage ich zu bezweifeln) und oft wird sogar gerichtlich von iohm verlangt, dass er das Anbringen von solchen Ringen erlaubt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julchen83: Kannst du nicht nur das Untergestell im Keller abstellen und Kind samt Aufsatz hochtragen? Dem Gestell ist es ja egal, ob es im Keller müffelt.

Oder habt ihr ein Auto vorm Haus stehen? Dann würde ich den Wagen dort drin "lagern".

Naja, ersteres geht ja höchstens bis die Kleine sitzt, dann ist ja alles fest verbunden. Außerdem wohne ich im 4. Stock in nem Haus mit erhöhten Decken, ich müsste ja wie Springerle jedes Mal 2 Mal laufen: dann brauch ich den Spaziergang erst gar nicht mehr anzufangen, weil ich schon völlig ko bin :D Ich weiß aber auch grad gar nicht sicher, ob nicht der Buggyaufsatz immer drauf bleibt und die Wanne da noch rein kommt... Dann wären ja auch imemr Textilien im Schimmelkeller. Und ich krieg mein Fahrrad schon nciht in den Keller rein oder raus über dei steile Treppe, der KiWa ist um einiges schwerer :o

Letzteres geht nicht: Isch abe gar kein Auto ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider auch keinen passenden Tipp für dich. Wir wohnen ja auch auf dem Land, aber das macht die Sache nicht viel besser, weiß auch noch nicht wo ich ihn abstell, haben eigentlich keinen Platz, in die Garage passt er nicht mehr rein wenns Auto drin steht, das mit dem Keller ist echt anstrengend (da kann ich dich voll und ganz verstehen Julchen, die Dinger sind ganz schön schwer)! Wahrscheinlich werden wir ihn direkt nach der Haustür vor'm Gästeklo und der Garderobe platzieren, aber eigentlich steht er da voll im Weg rum, auch iwie doof, aber ich denk es geht nicht anders! Das Untergestell draußen lassen, ist wahrscheinlich (mal abgesehen vom klauen) auch so ne Sache bei Wind und Wetter!

Wenn du nur das Untergestell im Treppenhaus abstellst? Da könnte der Alki ja nicht so viel dran kaputt machen oder? Für den ganzen Kiwa wär es im Winter doch eh zu kalt im Treppenhaus wenn die Kleine da dann rein soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist saublöd, Julchen.

Du hast recht, es wird immer zugunsten der Kiwa-Benutzer entschieden, aber was nützt dir das, wenn der in Frage kommende Stellplatz von einem unangenehmen Mitmieter benutzt wird. Und wo kein Platz ist - kann der Vermieter dir ja auch keinen schaffen, oder?

Schafft euch ein Auto an. :o Wenn ihr einen Wagen mit Wanne habt (und ganz so klang es ja jetzt), dann würd ich das Gestell wohl auch erstmal unten lassen, Wanne mit hochnehmen und lieber einmal mehr buckeln. Dauert ja noch ne Ecke, bis Greta sitzt und vielleicht fällt euch bis dahin was ein.

Ansonsten fällt mir, obwohl Stadtpflanze, nix ein. Wir haben bei Privat gemietet und ein Gartenhaus zur Verfügung... In der alten Wohnung gabs Platz für 2 Kiwas und auch nur alte und harmlose Leute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gehts uns bei dem Fahrraddding genau ums Untergestell: Männe hat Angst der Alki bricht unserem Wagen die Achse wenn er da sein Rad rauszieht. Weiß aber auch wie gesagt nciht, inwiefern das was später Buggy wird nicht fest am Gestell dran ist und die Wanne nur draufgesteckt wird. Wanne jedenfalls soll eh mit hoch.

Das Kind kommt doch nicht nackert in den Wagen, die dicken Ausfahrklamotten sind doch hier und warm, glaub kaum, dass der Wagen da unten zu kalt würde. In Kellerräumen und Treppenhäusern stehen doch viele KiWas.

Sandra: Platz wäre, wenn der olle Alki sein blödes Rad mal im Suff vergessen würde :D Und ein Auto wird nicht nageschafft, da kann ich ja gleich das leerstehende Ladengeschäft gegenüber als Garage mieten bevor ich mir n Auto anschaffe (was ich kilometerweit entfernt parken müsste) nur als KiWa-Garage :D

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Em, nein :D Er ist zwar immer sehr höflich wenn man ihm im Treppenhaus begegnet (und von der unhöflichen fahne mal absieht), aber wenn es um "seinen Fahrradstellplatz" geht (dass da eigentlich gar nciht stehen darf), wird er echt grantig. Bei einer usnerer 5 Umzugsaktionen hier haben wir den Bulli der draußen im Halteverbot stand schnell ausgeladen, also alles im Treppenhaus zwischengelagert, sein Rad war nciht da, aber er kam währenddessen heim und hat dann voll rumkrakelt, wo er denn jetzt bitte mit seinem Rad hinsollte und dass das ja wohl nicht gehen würde,... Hallo???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir auch schon drüber gesprochen, aber dann hab ich eben Angst, dass der da mal betrunken aus Rache an usnerem Wagen randaliert :o Außerdem hab ich gard mit dem VM telefoniert und der kuscht auch vor dem und meinte mehr als Ring anbringen aknn er uns nicht anbieten.

Hoffentlich kommt der KiWa bald, dann können wir besser abschätzen wie eng das da unten tatsächlich wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Vermieter erlaubt gar nix und kümmert sich auch um nix! Das ist ein richtiger Blödmann! Entschuldigung, aber es ist so! Er ist nicht mal bereit, eine Schiene an der Treppe an zu bringen,damit ich den KiWa die vielen Stufen hoch schieben könnte,statt immer zu schleppen! Obwohl er so was ja machen müsste. Wir sind echt am überlegen, ob wir umziehen,weil es hier immer verrückter wird. Meine Schuhe wurden auch schon gestohlen.

Julchen versucht doch mal mit dem Alki zu reden wegen des Stellplatzes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja fast noch schlimmer als bei unserem Vermieter Springerle, der erlaubt wenigstens alles solange er nix dafür tun muss :D

Schuhe gestohlen? Da hats aber einer nötig... Oder ist Schuhfetischist :eek: Und ich frag mich eh wie man aus euirem Farradkkeller was kaluen kann, braucht man da nicht auch nen Schlüssel?

Es gäbe noch tausend Gründe mehr umzuziehen, aber einen der dagegen spricht: Finanziell gesehen wäre es einfach dumm und deshalb sparen wir lieber damit wir mit Kind Nr.2 in einigen Jahren und nach meiner Dr.-Arbeit dann in die eigenen 4 Wände ziehen können, deshalb müssen wir iwie dadurch, ich versuch nur die Zeit so angenehm wie möglich zu machen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh...wirklich helfen kann ich Dir da auch nicht Julchen :( Wir wohnen ja im EG und könnten den KiWa auch unten an der Kellertreppe abstellen (oder halt bei uns im Kellerraum), aber ich muss ehrlich zugeben, das ich den da auch nicht wirklich hochschleppen mag... Wir haben den KiWa im KiZi stehen. Nicht die beste Lösung, aber da ist genug Platz, da steht er gut, keinem im Weg und bis die kleine mal soweit ist, das er sie stören könnte brauchen wir ihn wahrscheinlich nicht mehr.

Ich drücke die Daumen, das ihr da eine gute Lösung findet und vielleicht kann man sich mit dem Mieter der sein Rad da stehen hat ja doch irgendwie einigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es verändert sich ja auch so viel an Bedürfnissen udn Ansprüchen die man an die Wohnung hat wenn ein Kind unterwegs ist... Aber umziehen ist leider nicht, das Thema haben wir schon im Dezember ausfürlich ausdiskutiert mein mann und ich :D

Vielleicht traut sich Männe den Herrn anzusprechen, ich habe offengestanden Angst vor dem. Aber ich bin mir auch zu 99% sicher, dass er keine Einsicht haben wird und der Vermieter hat das eben auch gesagt, das Ansprechen in dem Fall sicher keine Lösung wäre, schließlich würde er den Herrn ja kennen - selbst der Vermieter kuscht :(

Aber noch was: Ich will den Wagen endlich hier haben :D Menno, noch immer nciht im Laden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist putzig, weißt nicht wohin damit, möchtest ihn aber da haben.....

Ich würd übrigens echt mal mit dem reden, wenn die fahne auszuhalten ist, vielleicht überrascht er euch und wenn nicht weißt du es sicher;)

Ansonsten wird dir leider außer schleppen nichts anderes übrig bleiben:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.