Zum Inhalt springen

Kinderwagen und Buggy

Dieses Thema bewerten


Jenny76

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

was meinst du mit Austauschset?? aber sonst bist zufrieden oder?? Ich hab da eine Internetseite gefunden, darf man das hier einstellen?? da kostet das Ding knapp 500 Euro in der Modellen von 2012

Ich brauch alles was aus stoff ist am hartan neu, der stand zu lange im keller und ist wohl etwas feucht gewesen, dadurch kamen diese stockflecken. Links bitte nicht einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Emmaljunga haben Freunde von uns, finde ich auch nicht schlecht, aber sehr teuer, oder? Gibt es dazu eine Allternative, die nicht um die 1000 Euronen kostet??? Soviel Geld kann ich nicht dafür ausgeben.

LG wicki

Wir haben den Emmaljunga City Cross mit der Softtragetasche und der hat damals um die 650-700€ gekostet.

Hätte nur gerne fürs dritte Kind neue Reifen drauf:awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Bugaboo begegnet man hier in Berlin oft, aber mehr in den "teureren" Gegenden und die werden auch gerne geklaut:arolleyes:

Ist wirklich nur für die Stadt empfehlenswert, weil die Schwenkräder sehr klein sind.

Die "Wanne" kommt mir auch eher klein vor, hab Babys erlebt die nach 5 Monaten nicht mehr rein gepaßt haben.

Was ich persönlich sehr daneben finde, ist der Sportaufsatz. Darin können die Kleinen nicht grade liegen, weil das Teil immer leicht gewölbt ist.

Sehe ich ganz genau so.

Und der Aufsatz siehr für mich so aus, als wäre da kein Platz für Lammfell oder dicken Fußsack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen zusammen,

wollt euch mal berichten wie s ausschaut :-) wir waren heut im kindergeschäft und haben uns den hartan Racer s und den Bugaboo angesehen und meine Wahl wird wohl auf den Bugaboo fallen der ist so handlich und einfach zu betätigen in keinster Weise schwer, für uns einfach optimal.

In gleichem Atemzug haben wir Maxi Cosi s angesehen und den neuen was es jetzt gibt mit der family base ist schon suuupi :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, also wir haben auch den Hartan Racer S! Er ist super flexibel und auch wirklich einfach zu händeln. Ich finde ihn klasse und würde ihn immer wieder kaufen. Umbaubar auch als Buggy der für die kleinen super bequem ist.

Als Buggy weil jetzt das zweite Baby etwas schnell auf Lilly kommt haben wir uns heute den Babywelt Mon Kiss gekauft. Damit ich den Hartan jetzt nicht mehr sooft lupfen muss. Aber das ist wirklich nur solange ich schwanger bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten den Hartan Racer S Jet, waren sehr zufrieden damit und auch ich würde ihn sofort wieder kaufen.

Jetzt ist uns der Buggy natürlich lieber, da er einfach nicht so viel Platz braucht, aber selbst unseren Quinny Zapp hab ich jetzt gegen einen ganz kleinen Buggy getauscht, da die Unsere sowieso nicht mehr soviel drin sitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten für Maja auch den Hartan Racer. Der war klasse. Und ich hab ihn viel und gerne genutzt. Für Yara hatten wir den Hartan Vip gekauft den find ich auch klasse und hoffe ihn bald benutzen zu können. Der ist auch sehr schnell und einfach zusammen gebaut.

@rachel: Den Moon hatten wir auch, hab den aber eigendlich nur für die Babyschale genutzt so fand ich den ehrlich gesagt nicht so doll.

Ich hab mir dann als Maja net mehr so gern in den Hartan wollte weil sie gern laufen wollte und unser urlaub vor der Tür stand einen Peg Pergoo P3 gekauft. Ist zwar nicht ganz Billig in der Anschaffung aber einfach super zu fahren, einfach zusammen zu klappen und auch die Maus sitzt super darin. kann ich also auch nur empehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also wir haben jetzt im Internet den Leviroo gefunden. Finde das Preis-Leistungsverhältnis toll, aber ich kenne niemanden, der so einen Wagen hat, und nen Händler gibts anscheinend auch nicht. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Leviroo??

Ansonsten tendieren wir auch zum Hartan. Aber der kostet das doppelte vom Leviroo.

LG

wicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Leviroo kenn ich nicht, muß mal googeln.

Meine Freundin war vorhin da, ihre Kleine ist verg. August geboren und sie hat nen Hartan Racer.

Sie sagte, dass sie den Wagen toll findet, ihn aber nicht wieder kaufen würde.

Er ist zum Verladen einfach zu schwer. War auch mein großer Contrapunkt mit knapp 15kg.

Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin, brauch ich nen leichten.

Denke der Hartan ist super, wenn man ihn im Hausgang stehen hat und wenig Auto fährt, also ihn nicht verladen muß.

Wir haben uns für den Peg Perego Pliko P3 mit Babywanne Navetta entschieden und ihn auch schon angeschafft!

Unglaublich praktisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns für ein polnisches Modell "Bartatina" entschieden, weil die Wanne wirklich groß war. Mausi passt immer noch da rein. Er ist super für die, die nicht oft mit dem Auto unterwegs sind, da er große Räder hat und sehr viel Platz im Kofferraum einnimmt, da wir sehr innenstadtnah wohnen hat es mich nicht gestört. Mit dem Sportsitz muss ich noch einwenig klar kommen, weil dieser wirklich groß zu sein scheint aber das Verdeck zu knapp sitzt, was eigentlich schade ist, da der Wagen ein super Roll- und Federverhalten hat. Einen Sommerfußsack gab es noch dazu, den nutzen wir jetzt, den ich glaube nicht, dass Mausi ihn ab über 25° brauchen wird.

Habe mir jetzt noch den Buggy iX1 von Hartan zugelegt und Mausi liebt ihn, weil sie wesentlich mehr sehen kann als in der Wanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Da bin ich wieder...

Wir nutzen meist immer noch unser polnisches Modell am liebsten. Habe jetzt endlich den Dreh raus, wie man mit ihm am besten klar kommt. Überlege aber, ob ich dazu einen Sonnenschirm kaufen soll.

Der Hartan Buggy wird meist für Micra verwendet oder wenn es zu heiß ist, da das Verdeck zum Sonnenverdeck umgebaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

ich brauche mal Euren Ratschlag..

sind gerade nach Kinderwagen am schauen.

Im Geschäft hat uns der "TFK Joggster Twist" am besten gefallen

Link entfernt

3 große Räder, (Luft) läßt sich gut fahren

erscheint stabil, felxibel ist nicht allzu viel wiegt und ein geringes Klappmaß hat. (Ich muss den immer 16 Stufen hochschleppen - Außentreppe) :afrown: und im Flur haben wir auch nicht sooo viel Platz

Jetzt bin ich aber auf den Trichter gekommen, den "Teutonia Mistral P" mal genau unter die Lupe zu nehmen...

Link entfernt

Der hat 4 große Räder.

Scheint aber etwas kompakter zu sein.

Bei uns in der Stadt ist leider sehr viel Kopfsteinpflaster und da hat man uns zu Luftreifen geraten... wäre die Federung besser..

Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

Mistral P oder Joggster Twist????

Würde mich über Antworten freuen!! :abiggrin:

Bearbeitet von kaba
Links entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja kein Fan von Luftreifen muss ich zugeben, ich finde der Wagen (vorallem, wenn man sie eh im hochpreisigen Segment umschaut) alleine sollte eine gute Federung besitzen, so dass das Kind auf Wiesen und Feldwegen oder aber auf Kopfsteinpflaster eben alles so gut es geht abfängt.

Luftreifen finde ich selber nicht gut, weil man die Gefahr eines Plattens immer hat, da würde mir schon reichen einmal irgendwo festzusitzen muss ich gestehen.

Unsere Reifen sind unplattbar und machen kein Geräusch beim Fahren.

Ansonsten haben auch wir 4 große Reifen. 3 kamen für mich nicht in Frage aber ich glaub das ist ne Geschmackssache. Die TFK serien sind ja von der Kippgefahr nicht so stark betroffen wie die billigeren.

Das müsst ihr dann wohl einfach für euch entscheiden.

Zu einem der beiden Raten kann ich dir nicht, erstens weil ich einen TFK nie gefahren bin und zweitens weil ich absolut überzeugter Fan von Emmaljunga bin. Wir haben den kleinen leichten mit nur etwa 11 Kilo gewicht. Den hab ich direkt nach den Geburten gehoben ins auto und wieder raus und der fährt leicht wie ne feder.

Teutonia find ich ganz ok, hatte mal nen cosmo hier ausgeliehen, der ja eig der leichteste Teutonia sein soll wie ich im Laden gehört hatte, den fand ich super schwer zu heben. Hilft wohl echt nur ausprobieren, auch wie der ins auto passt und welches klappmaß ihr braucht.

Unser kiwa steht in der wohnung, passt auch irgendwie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, TFK ist nicht davon "betroffen", sonst wäre der Joggster (ohne Twist) vermutlich nicht offiziell zum Joggen zugelassen :awink:

Aus der Praxis mit Luftreifen: Luftreifen sind okay..das Gummi ist sehr robust und dick, so dass man echt schon fies durch dicke Glasscherben fahren muss um einen Platten zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Praxis mit Luftreifen: Luftreifen sind okay..das Gummi ist sehr robust und dick, so dass man echt schon fies durch dicke Glasscherben fahren muss um einen Platten zu bekommen.

Dann kommt das wohl auch auf die Modelle an, ich hab nun schon so oft davon gehört, dass neue Schläuche hermussten, die Räder dauernd zu wenig luft hatten oder ständig nen Loch hatten und platt waren, so dass man erstmal irgendwie nach hause kommen musste um zu flicken.

Dann würde ich da wohl wirklich nach Luftreifennutzern fragen, was so deren erfahrungen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.