Zum Inhalt springen

Kinderwagen und Buggy

Dieses Thema bewerten


Jenny76

Empfohlene Beiträge

...vor allem braucht man echt noch einen buggy,auf den der maxi cosi passt? ...

aber den quinny zapp extra hab ich mir auch schon angeguckt und fand ihn echt toll :) vor allem,weli sich da das ganze teil so quasi nach hinten legt...

also wir haben bei meinen eltern jetzt einen von hauck,shopper heißt der glaub ich...den hat meine mum gekauft,hat im angebot 70€gekostet und lässt sich auch bis zur liegeposition bringen (war mir das hauptkriterium) .,allerdings ist das mit der verstellerei n bissl komliziert und doof gemacht meiner meinung nach,weils mit so ner art "seilzug" funktioniert...

aber ich denke,so nen ähnlichen werden wir uns vielleicht auch noch anschaffen,wenn nochmal geld über ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

#ich glaub das ist der gleiche,nur dass beim shopper nen durchgehender griff ist und der turbo hat glaub 2 oder so (und lässt sich auch kleiner zusammen falten) aber der shopper geht auch klein genug zusammen,passt sogar in den kofferraum vom bmw coupe meine mum ;) und der kofferraum ist echt winzig :aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch hin und her überlegt, am Ende hat es sich von selbst erledigt. Ich wollte mir eigentlich noch so nen Quinny Zapp anschaffen. Mit 2 Bandscheibenvorfällen ist es langsam nicht mehr lustig den MC zu schleppen...aber für die paar Monate so viel Geld...hab das meiner Schwägerin erzählt und was sagt die "Ach, das Teil hab ich iwo bei uns rumstehen, nur den Adapter hab ich nicht mehr!" Zack, Adapter für nen Zwanni gekauft und ich bin im Himmel...das Teil ist so genial! Da es aber keine verstellbare Rückenlehne hat, haben wir jetzt noch Freunden von uns einen Herlag-Buggy für 20Euro abgekauft. Ist in 4 Positionen verstellbar, ist leicht, klein und recht stabil für nen Buggy...was der neu kostet weiß ich aber nicht! Für 40 Euro hab ich jetzt alles was ich will und bin glücklich!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Peg Perego Pliko damals gebraucht gekauft und waren zufrieden, zumindest im Sommer. Im Winter bin ich fast verrückt geworden weil der Fußsack immer rutschte. Sind dann wieder auf den großen Wagen umgestiegen (haben den Hartan Racer), der war da echt besser. Wir werden bei dem bleiben, mit der Federung kann der Buggy nicht mithalten - außerdem haben wir Maras Brett dran und immer viel Gepäck dabei, da ist der große Wagen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben ja den Speedi grad erst zum Sportwagen umgebaut und heute war ick das erste mal mit ihr damit in der City und musste ihr die Rückenlehne gleich hochstellen (sonst gabs gemecker :rolleyeso:), aber als sie eingepennt ist hab ick sie dann ganz locker gleich wieder runtergestellt. Also alles in allem fand sies klasse und wenn jetzt die Woche auch noch der passende Fußsack ankommt dann ists ja noch besser. Ick glaube wir brauchen nicht noch nen Extra-Buggy. :noidea:

Also der KiWa kommt (wenn nicht grad meine Eltern mitfahren, so wie heute) auf den Rücksitz und dann haben wir den Kofferraum immernoch frei. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben uns für den urlaub den zapp xtra gekauft da wir im wohnmobil keinen platz für den großen haben und kayleigh sowiso kaum im wagen sitzt sonderm nur in der trage. uns war beim kauf wichtig das er entgegen der fahrtrichtung einzudtellen ist da ich möchte das unser wurm uns sehen kann und das er klein zusammenklappbar ist.

also für unsere zwecke ist er super. hätten ihn sogar mit bis direkt zum flieger nehmen können ( sind auch über dubai mit emirates geflogen).

die federung ist natürlich nicht mit einem richtigen kinderwagen zu vergleichen aber das ist bei keinem buggy der fall, hatte mich da ausfürlich informiert.

dafür ist der xtra sehr wendig und man kommt überall gut durch.

einzige nachteil ist das man beim zusammenklappen immer 2 teile hat, aber das nimmt immer noch weniger platz ein als die teolweise echt riesigen anderen liegebuggs und schön leicht ist er auch.

ich hab das so gemacht das ich mir den normalen zapp im angebot bei babymarkt gekauft habe und dann einfach die sitzeinheit für den xtra einzelnd. war nicht viel teurer und wenn sie später nicht mehr liegen muss kann ich den normalen zapp nutzen der sich als eine einheit zusammenklappen lässt.

also ich finde ihn gut und kann ihn empfehlen aber wie gesagt nur als zweit wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich war gestern mal los wegen nem Buggy für Yassin. Da wir ja nen "großen" Kombiwagen von Piccolo haben (noch von Abdallah, aber super in Schuss), wird es schwierig, den mit in den Urlaub zu nehmen. Hatte einen von Quinny im Auge, nur den konnte man nicht in Liegeposition bringen. Und das wäre mir schon wichtig. Einen "normalen" Buggy finde ich irgendwie nicht so schön. Habe mir jetzt den von MOON ausgesucht, der ist auch zusammengeklappt recht klein. Hat jemand den und kann über seine Erfahrungen berichten?? Wollte ihn gebraucht kaufen, denn im Babyladen kostete er 150 Euro. Und da wir ihn eigentlich nur zum fliegen brauchen, ist er mir zu teuer. Würde aber den Piccolo ggf. auch verkaufen, wenn ich nen neuen kaufen müßte. Männe will aber lieber nen normalen Buggy haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Urlaubsbuggy ist ein Cybex Topas in rot. Den hatten wir als ursprünglichen Dauerbuggy, waren dann aber hier und da nicht so zufrieden und haben ihn nur noch für den Urlaub. Dafür ist mir der P3 zu schade. Buggy ist eh kein gutes Thema für mich, der P3 ist der vierte :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nicht so gut an, Kivi. Aber da wir ja auch noch den Rolli von Abdallah haben, müssen wir halt schauen, und da ist unser uns echt zu groß, auch zusammengeklappt. Wollen und brauchen was kleines handliches, was auch neben Rolli noch in nen Kofferraum von nem PKW passt. In unserem Auto brauchen wir ihn ja nie zusammenklappen, da steht er so im Kofferraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Moon hatte ich mir auch mal angeschaut, der hat einen sehr kleinen Korb unten drunter, das wär nix für mich, muss ich sagen. Ich würde ganz ehrlich nie mit dem Buggy reisen, mit dem man auch zu Hause rumfährt. Die werden zum Teil so geschleudert beim Packen, ich hab da schon einige Dellen erlebt. Und im Urlaub setzt sich ja auch alles mit Sand zu.

Kirschi von den Wintermüttern 08/09 hatte oder hat den Moon, glaub ich. Ich schick sie nachher mal hier vorbei :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir werden ja nichgt sooo viel am Strand sein. Wegen dem Schleudern und so wollten wir auch nen gebrauchten kaufen. Und Männe war jetzt schon so viel auf Flohmärkten unterwegs. Nur wenn man was sucht, findet man natürlich nichts... Ich seh uns schon einen Tag vor dem Abflug noch nen neuen kaufen... Das Problem ist auch, das unser Abstellraum keinen Platz mehr bietet für nen zusätzlichen Buggy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Buggyarmee in der Garage stehen :lol: Da stehen jetzt der Kinderwagen, der P3, der Cybex und so ein ganz einer Klappbuggy ohne Liegefunktion. Den Hauck, den wir hatten, hab ich verschenkt, der war auch nix irgendwie.

Hast du mal bei Ebay geschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da er in der Woche ja immer "früh" mit den Kindern aufsteht, und er weiß, dass ich am WE ja zu hause bin, schläft er ab und an etwas länger. Aber am Sonntag werde ich ihn, sofern die Kinder wach sind, auch aus dem Bett schmeißen. :awink:

Schließlich ist er auch derjenige, der sich weigert, was neues zu kaufen. Ich würds ja tun, wenn ich der Meinung bin, dass ich den Wagen hinterher weiter nutze, und würde dann den alten verkaufen/ verschenken. Wie gesagt, ich seh uns schon im Laden stehen und quasi last minute nen neuen kaufen... :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon da :D ...

Ich hab den Moon und bin super zufrieden. Allerdings stimmt es, der Korb ist miniklein und eigentlich reicht er gerade mal fürs Regenverdeck. Ich habe an der Stange (ich habe den Moon mit durchgehender Schiebestange, es gibt ihn auch mit Hörner) immer zwei Babylove Tragetaschen...das reicht mir.

Zum reisen würde ich mir aber einen einfachen Schirmbuggy kaufen...klein handlich kompakt. Wobei auch das schwierig ist... Buggy ist ebenfalls bei uns kein gutes Thema :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klink mich mal ein, auch wenn ich zum Moon nix zu sagen habe: Haben den X1 oder 1X (was weiß ich) von Hartan gekauft. Mir war die komplette Liegeposition sehr wichtig! Er ist allgemein etwas "klapprig", aber nicht instabil oder so. Die Arme sind einfach nicht versteift und haben Spiel. Ich bin bis jetzt zufrieden. Er ist halt zusammengeklappt recht groß, aber er sobald man nur etwas Fahrkomfort und Gemütlichkeit sucht, sind die Buggys alle groß.

Jenny, hast du den Peg Perego Pliko P3? Der stand bei uns alternativ zur Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau den haben wir :nod: Beim Hartan hat mich gestört, dass da direkt über'm Korb dieses Metallkreuz ist. Ich gehe ja mit dem Buggy richtig einkaufen im Supermarkt und lade dabei das Netz komplett voll, das hätte gestört. Deswegen wurde es dann der P3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Quinny Zapp Xtra kann man "in" und " entgegen" der Fahrtrichtung in Liegeposition bringen und der nimmt im Kofferraum kaum Platz ein und wiegt nicht viel.

Einziger Nachteil ist das man auseinander gebaut leider zwei teile hat, also das Gestell und die Schale getrennt, aber dadurch läßt er sich meiner Meinung nach noch besser und platzsparender verstauen und man kann auch mal den Maxi Cosi auf das Gestell packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Buggy ist kostenlos von Ebay Kleinanzeigen :) Wir hatten ihn extra für den Urlaub angeschafft und da wir nicht wussten wie arg er da beansprucht wird und ob er auf der Rückreise ins Auto passt (5 Mann plus Ferienhausgepäck in nem normalen Auto :wink:), wars uns gerade recht, dass wir ihn notfalls einfach da lassen können. Hats aber gut überlebt und passte iwie auf der Rückfahrt noch rein. Ich freu mich, find ihn nämlich (nachdem letztens ne besoffene, rülpsende, stolpernde Punkband samt Köter ins Mehrzweckabteil stieg) auch für Bahnfahrten agnz praktisch: Passt dir dein Sitznachbar ist, kannst iohn zusammenklappen und dich samt Kind verziehen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Mädels, ich hoffe ich treff hier noch irgendwen an:aconfused:!!!!

Wollte mal hören was ihr so für Buggys habt (also reine Buggys - Kiwa haben wir ja schon:abiggrin:). Ich zähl mal auf was er so haben/können müsste und wäre dankbar für Empfehlungen denn bei der riesigen Auswahl....

Also er sollte:

- gut lenkbar sein

- nicht zu breit (ist nämlich bei unserem Kiwa das Problem bei kleinen/engen Geschäften)

- Liegeposition haben

- durchgehende Stange zum lenken

- großen Korb unten zum einkaufen

- Sicherheitsgurte und Fußbrett

- wenn möglich 4 Räder (lass mich aber auch gern von 3 überzeugen)

- zusammen klappbar sein (aber das sind sie alle *glaub*)

So mehr fällt mir i.M. nicht ein, reicht ja auch erstmal, ach ja und wenn möglich kein Vermögen kosten, Louis läuft ja schon, ist hauptsächlich für lange Strecken (Zoo o.ä.) und zum einkaufen in der Stadt gedacht!!!

Lg Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das meiste trifft auf unseren Buggy zu...allerdings ist der Korb nicht sooo gut zugänglich und die Schiebestange nicht durchgängig, also eh schon nicht was für euch.

Wir haben den aber schon vor der Geburt gekauft, ob es den neu noch gibt weiß ich nicht.

Wir wollten den gern für das Travelsystem, deswegen ist es der Römer Yanis geworden und der fährt super. Aber wir brauchen ihn jetzt fast garnichtmehr.

Der B-Agile scheint nun Nachfolgermodell zu sein, hab mir den gerade angeschaut...den find ich cool:biggrin:

Achso vergessen: Ich hab den damals bei ebay gekauft, da war er schon ausläufer und ich hab meine ich irgendwas um die 60-80? euro gezahlt, krieg ich nichtmehr ganz zusammen. Vielleicht wäre das preislich ne Idee!??

Aber zu allen anderen Marken kann ich null komma nichts sagen, sorry:aredface:

Bearbeitet von Cassie
vergessen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.