Zum Inhalt springen

Pebbels

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.190
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Pebbels

  1. Jessy einfach Schei.sse ich wünsch dir viel Kraft, das ihr alle zusammenhalten könnt. Und eine gute medizinische Versorgung in der ihr euch aufgehalten und wohl fühlt. Mir fehlen immer noch die Worte schick dir einen großen Drücker.
  2. Womba wie alt ist denn dein Kleiner? Kikra - dialoge führt Fynn sogar schon in seiner Sprache oder Möglichkeiten die er hat. Es sind nicht die Dialoge die Jannik zu der Zeit geführt hat. Z.B. Warum hat er der Käfer Flügel und der Käfer nicht. Das waren typische Sätze von Jannik. Aber er führt halt kindlich dialoge. Er spricht auch 2 Wortsätze. Aber was er halt gar nicht spricht ist z.b. essen, trinken oder allgemein tunwörter. er sagt nicht puppe oder auto. Dafür benennt er die Farben z.b. Ich finde es recht schwer schreibend zu beschreiben wie jemand spricht. Mir ging/geht es mehr um den Erfahrungsaustausch. Mit jemdanden darüber zu schreiben der in einer ähnlichen Situation war oder ist. Aber so wie ich das jetzt von vielen verstanden habe haben die Kinder wenn sie so gesprochen haben erst richtig mit 2,5 -3 angefangen zu sprechen.
  3. Also Gentechnisch haben wir nichts abklären lassen. Aber so wie Womba schreibt müsste er ja auch anderst auffällig gewesen sein bei 75 Prozent. Oder war er NUR in der Sprache beeinträchtigt. Im Hinterkopf behalten werde ich es aber auf alle Fälle. Momentan kommt sprachtechnisch sogar recht viel, es hört sich aber alles halt ähnlich an und man kann das nur unterscheiden wenn man ihn kennt.
  4. Bei der Pädsaudiologin haben sie viele Tests gemacht unter anderem Test mit Kärtchen auf dem 4 mal das ähnlich abgebildet war. Z.B. ein Hund der sitzt ein Hund der läuft, ein Hund der steht ein Hund der Steht und ein Schal anhat. Er sollte dann immer auf eins zeigen. Z.b. der Hund der läuft...ich fande das für so ein Zwerg schon ganz schön anspruchsvoll aber hat er alles gekonnt. Oder der Stift der unter dem Tisch liegt. Alle andern drei lagen vor hinter oder auf dem Tisch. Das einzige was er nicht konnte, Zwei Bilder ein Mann der steht einer auf dem Stuhl. Und er sollte den Mann zeigen der nicht sitzt. Er hat zwar ne ganze Weile überlegt aber dann das falsche genommen. Sie hat gemeint er wäre geistlich sehr weit. Aber das er nicht doof ist und alles versteht wusste ich auch ohne SIE. Ich versuche es gelassen zu sehen da ich es eh nicht ändern kann. Das funktioniert auch meist allerdings wenn dann jeder auf einen einredet bin ich mir auch unsicher. Wichtig ist/war mir abzuklären ob körperlich alles i.o. ist. Und das ist es ja bis auf die aktuellen Ergüße.
  5. Aber ich finde das schon sehr gut Kikra wie Nele spricht. Da sind andere genauso weit oder hintendran die früher gesprochen haben. Und das sagt Jannik in seltenen Fällen ja noch so. Zwar wirklich selten aber vorkommen tut es auch.
  6. Jannik hat gar keine babysprache gesprochen hat er einfach nicht benutzt. Außer einzelne Worte wie Ada. Das hat er von Oma übernommen. Fynn hingegen benutzt diese. Unbewußt. Z.b. Wir lesen viel, dann schauen wir uns die Seiten an und erzählen gemeinsam was wir dort sehen. z.b das ist eine Uhr die macht ticktack oder wo ist das Schwein dann macht er grunzlaute. Am nächsten Tag sagt er alleine ticktack, und deutet. Dann sag ich ja das ist eine Uhr. Das ticktack bleibt aber egal wie oft ich Sage ja das ist eine Uhr. Wenn ich fynn frage sag mal macht er aus Protest nichts. Bei uns ist es dann so das ich frage, erzählst du der Oma wo wir waren dann kommt huhu (feuerwehr) und dann sag ich was hättest du denn auf....hem ( Helm). Ich reagiere wenn er nur ma sagt auch nicht, erst wenn er Mama sagt. Aber wenn ich verlangen würde das er sagt er will Tee oder trinken würde es in Geheule und Geschrei ausarten und er würde dann vor lauter Unsicherheit gar nichts mehr sprechen. Ich frage dann was er möchte dann versucht er es oder zeigt, dann frage ich nochmal nach das bejaht er dann bekommt er es auch. Wenn ich ihn zwinge passiert hier eher das Gegenteil.
  7. Obala gibts bei uns auch das spricht er aber nicht. G ist bei uns Jannik, Aber Füssele für Mähdrescher ist ja auch cool. Aber sein lieblingswort ist OH bumm - und der passende Gescihtsausdruck dazu. Kikra wie spricht denn Nele jetzt so?
  8. Ja WIR verstehen ihn auch ohne Worte Ja wirklich Wörter kommen wir vielleicht auch auf 20-30. Aber Laute macht er eigentlich viel muh mäh huhu ( das ist die Feuerwehr) oder mhh wenn was schmeckt. Es ist ja der Hörtest gemacht worden damit abgeklärt ist das er wirklich hören kann. Das war mir wichtig. Verstehen tut er alles, mehr als er manchmal soll Das mit den Ergüßen ist jetzt zwar blöd aber nicht zu ändern. Die werden wir hoffentlich auch wieder los. Momentan hat versucht er sich sogar sich mehr mitzuteilen. Bin mal gespannt ... Wie war das bei Kikra?
  9. Joah die Kiärtzin nimmt es nicht so genau, die sagt es kommt. Die Pädaudiologin hat im Bericht geschrieben er ist auf nem Stand eines 1,05 jährigen. Dabei spricht er schon aber halt so wie Womba schreibt. Sie findet es gar nicht so schlimm. Mir gehts eigentlich mehr um die Erfahrungen die Ihr so damit gemacht habt. Zwingen zu reden kann ich ihn ja nicht. Die Pädärztin hat jetzt Kontrolle Anfang Feb. mit den Ergüßen ausgemacht. Und ein neuer Hörtest. Dabei war der ja gut, aber von den Ergüßen halt beeinträchtigt. Womba hat er dann ganz alleine angefangen oder stückchenweise? Verständigen kann er sich, wir verstehen alles hier....aber nicht in deutsch :-)
  10. Hallo, Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 6 Monate alt und ein Late Talker. Er ist mit 2 jahren an bds Paukenerguß operiert worden (hat aber keine Paukenröhrchen gebraucht) nun ist er sehr sprachverzögert....meines erachtens. Die Kinderärztin ist da nicht der selben Meinung. Sie meint das kommt alles nach und nach. Er spricht oft nur die Anlaute oder die erste Silbe aus Mama wird oft Ma , der Traktor ist nur ein trak. Er versteht alles, kann auch alle Aufforderungen nachmachen. Er ist jetzt heute beim päd audiologischen Hörtest gewesen. Dort ist soweit alles ok. allerdings hat er wieder bds Paukenergüße und ist etwas eingeschränkt in seinem Höhren. Hat jemand ähnliches erlebt oder erlebt es?
  11. Ich koche viel und gern. Ich probiere auch gern (fast) alles aus. Mein Mann ist kein Fisch - deswegen keine Fischrezepte. (ich mag ihn total gerne) Da ich aber immer unentschlossen bin und meist nicht weiß was ich kochen soll. Würd ich mich freuen wenn ihr mal eure Lieblingsessen egal ob kompliziert und lang zu kochen oder einfach und schnell hier schreiben würdet. Bei den kindertauglichen Rezepten war schon sooo viel tolles dabei. Wir essen auch gern Suppe oder Eintopf. Meist Jahreszeitentsprechend sprich Kartoffel Kürbis..... Freue mich auf tolle Antworten.
  12. Also bei uns gibts Schmierseife von Haka einweichen oder auf den Fleck das hilft super. aber nicht bei allem. Bei öligen Flecken Spüli auf den Fleck. Backpulver einfach so in die Waschmaschine nimmt aber nur grauschleier.
  13. Pebbels

    Linnea

    Die Namen können noch so einfach sein es gibt so viele verschiedene Schreibweisen. Wir wollten kurze Namen die muss ich auch immer buchstabieren. Mir persönlich gefällt Lynn auch sehr gut aber linnea find ich auch in Ok.
  14. Suche Finkid Hosen oder Jacken in den Größen 90/100 oder 100/110 oder 120/120 Bin total verliebt in die Marke und da mein Junior ALLE Hosen klein kriegt - hätte ich gerne mal Finkid. Gerne auch Pn. Danke ihr Lieben. Solltet ihr andere Finkid Dinge haben hätte ich natürlich auch interesse daran. Oder stabile Jako o Hosen in 122/128
  15. Wir haben wenn wir was weggelassen haben es mind. 1 Woche probiert. Ich habe ja vorher schon so vieles versucht. Er hat es NUR um die Genitalien d.h. Hoden und Penis. Der Popo Bereich ist nicht betroffen. Es ist mal leichter mal schlimmer. Und blutig ist es oft. Oft so wenn er einmal richtig gekratzt hat so das das Blut tropft. Es geht weg wenn ich Cortison schmiere ist aber nach 3-4 Tagen wieder da. Pilzbehandlungen haben wir schon über 8 Wochen gemacht. Abstriche genommen, Stuhlprobe eingeschickt. Ich weiß nicht was noch alles. Es ist seit 4 Monaten so. Der Kinderarzt / Heilpraktiker morgen macht keinen Allergietest. Sondern pendelt. Das habe ich mit auslesen gemeint. Ich war als Kind auch so empfindlich meine Mama war dann durch Zufall bei einer Allgemeinärztin / Heilpraktikern im Notdienst. Die hat meine Windeldermatitis gesehen und gependelt hat ihr damals Ampullen zum einnehmen und Globuli gegeben und ich war nie wieder wund. Meine Mutter hat damals nur mit Stoff gewickelt weil ich sonst auch blutig war. Danach hat sie normale Pampers genommen. Deswegen hoffe ich das er vielleicht was weiß. Mit Jannik war ich als Kind damals auch bei dieser besagten Ärztin und die hat ihm damals genauso geholfen. Nur das es bei Jannik Asthma war. Aber sie praktiziert leider nciht mehr.
  16. Also ich habe jetzt mehrfach alles ausprobiert sogar das teure Cavilon Hautschutzspray gekauft. Alles ohne Erfolg:amad: Ich habe jetzt am Freitag einen Termin beim Heilpraktiker und hoffe das der helfen kann. Er macht auch Allergiesensibilisierungen und ist ein Kinderarzt. Ich hoffe so sehr das er was weiß. Jetzt werde ich evtl auf Stoffwindeln umstellen. Im Internet habe ich gefunden das die Öko Windeln auch sehr gut sein sollen. Jemand Erfahrungen damit?
  17. Ne das geburtstagspaket kenn ich nicht *glaub* Das mit dem Dackel ist super aber bei uns gibts immer ne Sau aus Wurst. Mama arbeitet in der Metzgerei. Seit wir groß sind unternehmen meine Eltern sehr viel. Und gehen von sich aus in Theater Kino ect. Haben mit uns schon viel gemacht aber jetzt haben sie auch die möglichkeiten. Also ist sehr schwierig. Cassie vielleicht findest du noch was *hoff*
  18. Oh weh ja wir haben schon gereimt aber puuh. Das ist wirklich eine große Aufgabe. Sie hat schon Interessen. Aber wie gesagt der 10.te Gutschein zur Massage oder Kosmetik will ich ihr auch nicht schenken.
  19. Ich brauche mal Hilfe. Ich weiß auch nicht ob ich es ins richtige Forum gestellt habe. Wenn dann einfach verschieben. Meine Mum hat Geburtstag und wird 50. Sie ist bei uns immer diejenige die Spiele macht. Z.B. den Pillenbaum oder TÜV Abnahme. Weiß nicht ob das überhaupt jemand kennt. Ich möchte ihr eigentlich ein witziges Gedicht vortragen das sie NICHT kennt. Und das ist mein Problem. Entweder kennt sie es oder es ist langweilig. Ich bin für alle Ideen offen. Freue mich über Anregungen. Auch für Geburtstagsgeschenke Ideen. Den zigtausenden Kosmetik Gutschein möchte ich ihr eigentlich nicht schon wieder schenken. Ich hab auch schon im Internet gesucht. Aber entweder find ich nix oder die Seiten kosten. Danke jetzt schon für eure Ideen.
  20. Ich hab ja gar nicht gestillt. Kann es dann trotzdem so etwas sein? Die Sitzbäder wie machst du die? Kann mir nicht vorstellen das Fynn auch nur 5 Min in der Badewanne sitzen bleibt. Der turnt der steht auf...
  21. Rapido hat es dann irgendwann nachgelassen. Klingt sehr logisch was deine KIÄ da sagt. Denn so denke ich es ja auch fast. Nachdem ja nix hilft. Kindermilch weglassen ist ja noch ein Versuch wert. Also dann werd ich mal mir das Spray besorgen. Danke
  22. Oh super danke. Dann werd ich das mal testen. Das gibt es als lolly und als creme. ISt Spray das beste oder ist es egal?
  23. Junibaby das wär toll wenn du sie mal fragst wie das heißt. Ohweh bis Fynn aufs Klo geht dauernd noch. *schnauf* Versuche mittlerweile alles. Das Eosin bekommt man das frei oder auf Rezept. Auch das Tannosynt hört sich laut Google nicht schlecht an. Soll Juckreiz nehmen und gegen Windeldermatitis helfen. Versteh nicht warum fast 1 Jahr nix war war er war nicht einmal wund. Und jetzt so schlimm das nie ganz weg ist.
  24. Was mir grad ins Bett bringen eingefallen ist. Wir haben auf Kindermilch abend und morgens umgestellt. Aber davon wird man doch nicht wund oder?
  25. Nein alle Marken haben wir nicht durch. Pampers hatten wir immer dann hieß es wechseln. Dann hatten wir Babylove aber nur ein Testpack. Aktuell haben wir Huggies. Wo bei ich alle bescheiden finde bis auf Pampers. Huggies gehen noch. 1 Jahr ist er jetzt und Honig hatte ich noch nicht. Dann lass ich Obst und Feuchttücher mal weg. Wie lange meint ihr sollte ich das Obst weglassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.