Zum Inhalt springen

Wie alt sind die jungen Muttis???

Dieses Thema bewerten

Wie alt warst du, als du schwanger wurdest bzw. angefangen hast zu "üben"?  

110 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallöchen

Ich habe meine große Tochter damals mit 19 Jahren bekommen und meine kleine Tochter jetzt mit 23 jahren.

Bis vor 2 Jahren habe ich mit dem Papa von der großen noch zusammen gelebt und jetzt bin ich bin dem Papa von der kleinen zusammen und sehr glücklich seit 1 1/2 jahren und wir wollen nächstes Jahr Heiraten *freu*

Geschrieben

Hi

also ich bin mit 21 Jahren schwanger geworden

finde es aber nicht so jung.

Zur zeit mach ich gar nix,möchte für mein Schatzi da sein,

aber jetzt wo mein Schatzi bald 1 Jahr alt wir

fang ich ein Fernstudium zu machen

und danach eine Ausbildung.

Vor der Schwangeerschaft hatte ich keine gefunden

war aber am suchen und in der Zeit habe ich im Hotel gearbeitet,

und dann wurd ich schwanger

abtrebung kam für mich NIE in frage,

deswegen hab ich meine ausbildung verschoben,

werde aber auf jeden fall machen den ich finde es ist sehr wichtig

uch möchte später nicht blöd vor meinem Kind stehen,

ich möchte nämlich ein Vorbild sein.

Geschrieben

Also ich bin gerade noch mit 18 Jahren schwanger geworden, jetzt bin ich 19 und ab morgen in der 22 Woche.

Ich hab im Juni meinen HAS Abschluss gemacht und nachdem ich da ja schon schwanger war, bin ich danach zu Hause geblieben und werde mir jetzt wohl das Wohnungseinrichten zum Job machen (bekommen jetzt endlich unsere eigene kleine (leider) Miniwohnung, und das zu 3!!!) =(

Aber wenigstens ist es eine Wohnung. =)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

also ich bin zwar noch keine mutti, aber werde es wohl bald sein.momentan bin ich 16 aber wenn das baby kommt werde ich schon 17 sein. mein "freund" ist jetzt 20, aber will das kind absolut nicht!!! aber was soll ich machen? jetzt ist es nun mal so und sdamit muss er sich auch abpfinden!!! :)

liebe grüße

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi

also ich bin mit 19 schwanger geworden u hab auch mit 19 meine sohn gekriegt...hatte bis dahin aber schon meinen realschulabschluss nachgeholt,meine ausbildung zur kinderpflegerin gemacht u mein vorpraktikum für die erzieherakademie absolviert!mein wurmi is heute genau 3 monate alt u wenn er 9 monate is werde ich als tagesmama arbeiten bis er in den kindergarten kommt =)

Geschrieben

Ich bin 16... bin aber 17 wenn ich das Baby kriege...

steck gerade mitten in der Ausbildung...

und ich hoffe das meine Eltern mich unterstützen damit

ich die Ausbildung auch zuende machen kann....!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin Momentan 15.

War nicht geplant... ich wurde eher in der Situation ausgenutzt.

aber naja ^^ Mein kleiner sollte eig. im Juni zur Welt kommen, aber

er ist doch leider schon jetzt da. [23,7 SSW]

Geschrieben

Hallo. Also ich bin 23. Bin mit 21 schwanger geworden (gewollt).

Habe Verkäuferin gelernt (Schuh und Sportbekleidung) und momentan geh ich nur auf 400 € putzen. Ist zwar nicht der tollste Job aber es macht mir trotzdem Spass und ich muss meinen Spatz nicht abgeben da ich abends geh wenn mein Mann zuHause ist.

• 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich war 18, als ich meinen Sohn bekommen habe.

Was mir an der Umfrage aufgefallen ist: über 80 % der "jungen Mamas" sind in der Altersgruppe 18 - 25, mehr als die Hälfte über 20. Das ist ein Alter, das noch in der Generation unserer Großmütter als völlig normal angesehen wurde.

Interessant, wie sich das ändert. Als ich geboren wurde, war meine Mama genau im durchschnittlichen Erstgebährendenalter (25), heute gilt man da als jung, der Durchschnitt liegt bei 31.

Trotzdem verstehe ich das Entsetzen nicht, mit dem Müttern mit 18/19/20 zum Teil gegenübergetreten wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.