Zum Inhalt springen

Wie alt sind die jungen Muttis???

Dieses Thema bewerten


Sabbelchen

Wie alt warst du, als du schwanger wurdest bzw. angefangen hast zu "üben"?  

110 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Habe mich schon dazu gesellt:p

Ich hoffe daß es geklappt hat!Habe seit gestern das Gefühl als ob die Periode kommt!

Ich hätte gerne das zweit bevor unser Sohn nächstes Jahr in die Schule kommt! Der Altersunterschied soll auch nicht noch viel mehr betragen-sind ja so schon mindestens sechs Jahre!

Solange ihr glücklich seit würd ich mir nicht in die Planung reinreden lassen!Junge Mütter werden sowieso immer mit Argusaugen beobachtet und ständig bekommt man Erziehungstipps! Ich habe dann immer gesagt, daß ich schon sehr genau weiß was ich tue! Obwohl ich finde, daß man mit 22 nicht mehr allzu jung ist!Früher haben die Frauen ihre Kinder auch schon mit 19 bekommen!Meine Mutter hatte in meinem Alter schon 5 Kinder-wollte immer sieben!!!

Jetzt ist sie 50!Ich denke, daß jedes Alter Vor- und Nachteile hat!

Ich wünsch Dir viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh jetzt habe ich mich aber über deine ANtwort gefreut. SOnst werde ich nur immer niedlich beäugelt und sowieso nicht ernst genommen. Ich denke, dass ich eine sehr gute Mama werde.... und ob man jetzt in einer Festeinstellung Mutterschaftsurlaub nimmt und dann wieder in den Beruf einsteigt oder in der Ausbild. Grundsätzlich macht das ja nicht soooo den Unterschied. Natürlich ist es schon besser, wenn man ne abgeschlossende Ausbildung hat, aber was solls...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt sehe ich es auch mit anderen Augen wenn junge Frauen sowieso keine Lust zum Arbeiten haben und Kinder als Ausrede vorschieben-das scheint ja bei Dir nicht so zu sein!

Du hast ja auch Abi gemacht (stimmt doch, oder)!Ich denke, daß du auch mit Kind noch berufliche Perspektiven hast!

Manchmal könnte ich mich in den Hintern beißen, daß ich kein Abi gemacht habe, denn ich bin ein Mensch, der immer Herausforderungen braucht und ich würde gerne studieren!Aber Abi in ner Abendschule nachmachen geht nicht wegen meinem Schichtdienst und so ein Fernlehrgang kostet richtig viel!

Naja, ich nehme jede Möglichkeit des Lernens wahr-zur Zeit lerne ich Französisch!

Außerdem sehe ich meinen Sohn als Herausforderung, denn Erziehung ist nun mal nicht leicht! Ich denke, daß es mir bisher ganz ordentlich gelungen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mandel....

uiiii es hat geschnaggelt bei dir :D Freue mich so.... Denke, dass ich es nicht aushalten werde und morgen früh auch nen ss test machen werde, falls die Mens nicht vorher eintrudelt... *daumendrück*

Ja ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht und so blöd es sich anhört, aber wenn alles schief geht, habe ich immer noch die Möglichkeit zu studieren. Das ist wirklich das Gute daran...

Hast du es deinem Männe schon erzählt?

*drück-dich*

dein Sabbelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sabbelchen!

Mußte erstmal eine Situation finden in der unser Sohn nicht dabei ist!Er "riecht " es immer wenn ihn etwas nichts angeht!

Er war doch etwas erstaunt, daß es so schnell ging! "freu"

Habe heute Morgen beim Frauenarzt angerufen und mit viel überreden kann ich Morgen vormittag kommen-soll allerdings Wartezeit mitbringen!

Die Sprechstundenhilfe war aber sowas von unfreundlich!!!

Ich bin ja Krankenschwester in nem ambulanten Dienst und muß 70/80 kg Patienten alleine bewältigen (aus dem Bett heben,lagern,...)

Hab ein bißchen Angst, daß was passiert solange es noch nicht offiziell ist!Habe natürlich diese Woche auch noch Abenddienst und von diesen Patienten,mal zählen...5 an der Zahl!

Naja, die Sprechstundenhilfe meinte nur, daß Schwangerschaft keine Krankheit sei...:(

Hoffentlich ist auch alles in Ordnung!!!Bin ja ab morgen erst 5.ssw!

Du testest Morgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa ich teste morgen..... *zitter*

Wär das toll, wenn ich auch ss wär, dann wär ich ja genau so weit wie du ;) Auf den Tag genau...witzig!!!! Kaue schon wieder an meinen Fingernägeln, weil ich so nervös bin.... Sollen wir uns beim Kinderwunschforum weiterschreiben? Ist irgendwie so anstrengend in zwei Threads gleichzeitig... *lol* Also bei neue hibbelrunde, obwohl du ja jetzt ein ehrenhühnchen bist :)

Ach blöde Sprechstundenhilfe, manchmal denken die auch, dass sie es sind *grummel* mach dir nichts raus. Kann man doch verstehen, wenn einer nervös ist, weil er ss ist oder? Aber ich glaube erstmal brauchste dir wirklich keine Sorgen machen wegen dem Bauchzwerg....!!! Passiert nichts!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

irgendwie belastet mich es gerad voll, dass zu anfangs alle meine freunde und so voll positiv auf meine ss reagiert haben und nun kommen immer mehr leute die sagen, dass es ja voll falsch ist was ihc mache und ich mir meine jugend versaue und mich viel zu früh von etwas abhängig mache und so weiter und ich weiß dass ich dem nicht viel geben soll, aber ach mensch, ich hab keinen bock mich ständig für meine entscheidung zu rechtfertigen. :mad:

mein schatz und ich wollten das kind und basta. ich muss doch nicht jedem erklären wieso und warum und "wie ich nur konnte"....

mir gehts nur noch aufn keks...

sollen die mich doch einfach in ruhe lassen... :mad:

lg evchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Süße,

lass den Kopf nicht hängen. Ich bin in einer ähnlichen Situation, da wir nächstes Jahr (bin dann 21 oder 22) heiraten wollen und ja auch versuchen schwanger zu werden... Da merkt man erst wer die wahren Freunde sind. Sag es einmal ganz knallhart, dass es deine Entscheidung ist und dass die anderen es gefälligts akzeptieren sollen!!!! Ich weiß auch gar nicht, wieso ein Kind alles kaputt machen soll...es ändert sich nur einiges...

Hatte heute einen negativen Test, leider. Mal schauen. Meine mens ist noch nicht in Sicht... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr zwei!

Es tut mir leid, dass bei Euch nicht jeder glücklich darüber ist. Aber ich kann nur sagen, daß Ihr es trotzdem schaffen werdet. Davon bin ich überzeugt.

Meine Ma hat das auch geschafft, obwohl hinter Ihr und meinem Paps auch niemand wirklich stand. Sie war damals 16 Jahre alt und hatte zuletzt Glück, dass meine Oma mich dann doch wollte, den zu DDR-Zeiten wollte man mich Ihr sonst wegnehmen. Meine Oma mußte mich sogar adoptieren um das zu umgehen...

Ich habe auch bereits gemerkt, dass nicht alle gute Freunde sind. Das merkt man erst, wenn man Sie braucht. Hatten wir herausgefunden, nachdem mein Mann einen sehr schweren Unfall hatte, da waren es auf einmal nur noch die hälfte der Freunde die für mich da waren...

Deswegen laßt Euch nicht unterkriegen. Irgendjemand findet sich garantiert der zu Euch hält. Drücke Euch die Daumen, das wieder bessere Zeiten kommen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Pegasus, hast Recht. Aber mir fällt das momentan auch nicht so schwer. habe ne schlimme zeit hinter mir und jetzt weiß ich, wer meine Freunde sind und wo ich hingehöre. Ich lasse mir von niemanden mehr in meine Entscheidungen reinreden :D Ich führe ein eigens Leben, bin finanziell unabhängig und natürlich volljährig (bald 21 :bdayfrown:) ich ******* drauf, was andere sagen, schließlich versuche ich mein eigens Leben zu gestalten und nur ich weiß ja wohl,wie ich es am besten finde

*also kopf hoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr zwei süßen!

ihr habt ja so recht, aber ich hab auch einfach angst dann alleine dazustehen. meine freund und ich werden im herbst zusammen ziehen in rictung köln/bonn. im mom wohne ich in der nähe von düsseldorf und habe hier halt auch meine ganzen freunde. wenn ich dann wegziehe und das baby habe - was ja auch heißt, dass es nicht mal eben heißt in die disco gehen und leute kennenlernen (was ich eh noch nie gemacht habe - aber ihr wisst ja vllt was ich meine), dann bin ich nachher ganz alleine und davor habe ich einfach totale angst.

mein fruend is dann sicher den ganzen tag arbeiten und ich fühl mich ja jetzt schon teilweise voll alleine... wie wird es denn dann sein!?!

ich sag den leute ja auch immer dass es meine entscheidnung ist und viele sagen ja auch, dass sie sich für mich freuen und für mich da sein werden, aber ganz ehrlich glaub ich dass einfach nicht jedem. ich versuch es ja, aber ich weiß einfach nciht wie ernst ich das nehmen kann und die, die mir die meinung sagen, sagen dass sicher eh alle so denken und die anderen aber nicht ihren mund aufmachen.... ich weiß bald gar nicht mehr was ich glauben soll oder nicht!!!

find das allles nicht gerad einfach gerad...

lg evchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Das stimmt allerdings,dass sich viele abwenden,auch wenn sie vorher zu einem standen.Was früher meine besten Freunde waren,waren auf einmal nur noch oberflächliche Bekanntschaften,schon deshalb,weil man eben ganz andere Sorgen hat und sich das Leben um andere Dinge dreht.Das können viele nicht akzeptieren.Bei mir haben sich damals ausgerechnet die Leute zu guten Freunden entwickelt,die vor der Geburt halt mit mir in einer Clique waren,die ich aber nie als beste Freunde bezeichnet hätte.Das waren auch die Einzigen,die es eingesehen haben,dass ich nun nicht mehr so flexibel und spontan bin und selbst als ich zu meinem Freund zog und somit 400km von denen entfernt war,waren sie nicht sauer oder ließen mich im Stich,es war für sie gleich klar,dass sie mich nun öfter besuchen kommen.Sowas sind wahre Freunde und gerade nach einer Geburt merkt man,wer die wahren Freunde sind/werden und in den meisten Fällen,gerade wenn man ziemlich jung Mama wird,sollte einem schon vorher bewusst sein,dass es Menschen gibt,mit denen man auf einmal nix mehr zu tun hat,obwohl sie vorher gute Freunde waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mensch bei mir ist es sogar meine beste freundin!!! Wir waren 10 jahre befreundet und nun hat ihr kerl was gegen mich die SS und meinen Freund und fertig sie ist jetzt auch der Meinung!!! So kanns gehen ich werde mit ihr jetzt kein kontakt haben die sachen die sie gesagt hat waren zu krass!!! Jetzt kann ich wenigstens ihren Babynamen nehmen den sie mal vor Jahrn für sich reserviert hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mensch bei mir ist es sogar meine beste freundin!!! Wir waren 10 jahre befreundet und nun hat ihr kerl was gegen mich die SS und meinen Freund und fertig sie ist jetzt auch der Meinung!!! So kanns gehen ich werde mit ihr jetzt kein kontakt haben die sachen die sie gesagt hat waren zu krass!!! Jetzt kann ich wenigstens ihren Babynamen nehmen den sie mal vor Jahrn für sich reserviert hat :D

huhu,

wie ist der name denn? und was hat die zu dir gesagt? war das alles in kurzer zeit oder hat sich das über länger gezogen?!?!

lg evchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr Mäuse und zur Not haben wir dann immer noch uns *gg*

Evchen, aber ich glaube, dass man mit Kind auch gute Möglichkeiten hat neue Leute kennezulernen...z.B. Geburtsvorbereitungskurs, Krabbelgruppe, Kita etc. Und auch wenn die Muttis ein, zwei jahre älter sind als du...macht doch nichts. Hatte auch jahrelang ne Freundin, die 4 Jahre älter war und wir verstehen uns immer noch ganz gut. ALso Kopf hoch!!!!

Ich hoffe ja mal, dass meine freundinnen zu mir stehen, obwohl ich daran kaum zweifle *blauäugig??* Aber die Hochzeit haben auch alle gut aufgenommen

Heute bin ich schon einen tag drüber...vielleicht doch noch Hoffnung auf ne ss? Keine mens....*hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

also ich habe kurz nach meinem 23. geburtstag erfahren dass ich schwanger bin. ein tolles nachträgliches geburtstagsgeschenk! :D

im juli 06 ist unsere kurze dann geboren.

ich habe ganz normal elternzeit für 3 jahre genommen und gehe ab ende juli 09 wieder arbeiten.

beruflich habe ich 1999 eine ausbildung zur kauffrau für bürokommunikation begonnen und 2002 erfolgreich abgeschlossen. jetzt bin ich angestellt als customer service mitarbeiterin.

viele grüße vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo ich bin mit 18 Mama und dann mit 20 Mama Georden!

Jetzt bin ich Mittlerweille 22Jahre und mein Mann 36Jahre!!Bastelln gerade an unser 3Baby..Bin Verheiratet seit 11.11.2005 und eine Familienmanagerin!!:P

Die erste Geburt meines Sohnes Nico Geb.am 21.8.03 hat 32Std.Gedauert!

Die zweite Geburt meiner Tochter Tabea Geb.am 06.02.06 hat 4Std.Gedauert!

Wünsche allen Jungen Mami´s viel Spaß mit ihren Kindern!!

Und zu guter Letzt werd ich auch noch 2mal Tante!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.