Zum Inhalt springen

Wie alt sind die jungen Muttis???

Dieses Thema bewerten


Sabbelchen

Wie alt warst du, als du schwanger wurdest bzw. angefangen hast zu "üben"?  

110 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mich würde mal interessieren warum ihr jetzt schon bastelt obwohl du am 1.7. deine Ausbildung beginnst,nach schon geschmissenen Studium?Wenn du doch jetzt die Chance hast einen Ausbildungsplatz bekommen zu haben.Meinst du es wird leichter MIT Kind eine Ausbildung zu bekommen in der heutigen Zeit?Ich glaube einige hier wären froh eine Ausbildung zu gemacht haben.Das deine Chancen dann wesentlich besser stehen muß man wohl nicht sagen.MIt 21 sollte man doch soweit sein.Sorry ich kann dein denken nicht verstehen .Liebe Grüße März27

Also ich kann schon verstehen, dass du erst skeptisch bist. Wär ich auch, wenn ich das gleich noch vor ein oder zwei Jahren gelesen hätte. Ich war eine zeitlang ziemlich krank und habe deswegen auch das Studium geschmissen. :((Das ist eine andere Geschichte und die will ich hier nicht so breittreten....)

Schon lange (seit 15. Lebensjahr) kämpfe ich heftig mit Zysten und sie wurden mir auch schon weggemacht. Mein FA meinte, dass ich wohl auch nicht drum rumkommen würde, dass meine Gebährmutter irgendwann entnommen werden müsste. Bei meiner Mama und meiner Oma mütterlicher Seits, sowie bei zwei Tanten war es dasselbe. Meine Mama hat sie schon mit 29 (!!!) aus medizinisch dringenden Gründen entfernt bekommen. Auch wenn momentan außer ein paar kleine Zsyten die ja viele Frauen haben, nichts ist, weiß ich wie schnell die miesen Dinger kommen...:mad: Ich möchte einfach mind. 2 aber eher drei Kinder haben und ich habe Angst, dass es irgendwann zu spät ist, verstehst du das? :confused:

Ich bin nicht so ein naives Dummchen, dass sich einfach mal überlegt, sie hätte gerne Kinder. Das ist eine lebenslange Aufgabe und kein Zeitvertreib...Ich weiß, was das für eine Verantwortung ist und ich würde auch sagen, dass ich mit meinen 20 Jahren sehr verantwortungsvoll bin, alleine Entscheidungen treffen kann und auf meinen eigenen zwei Beinen stehe.

Aber grade weil ich in den letzten Jahren sehr, sehr viel durchgemacht habe und das Leben neu schätzen gelernt habe, sind mir Kinder unheimlich wichtig.

Noch dazu ich wohne schon länger mit meinem Schatz zusammen, wir sind über 5 Jahre zusammen, sind finanziell weder von unseren Eltern noch vom Staat abhängig, er ist ausgelernter Lackierer und arbeitet normal und ich leben momentan von einem Aushilfsjob aber auf 160 Stunden und danach von meinem Ausbildungsgehalt und dem Kindergeld.

uuuups ist ziemlich lang geworden, aber ich wollte mich nur einmal erklären, weil ich insgesamt auch noch so über viele Mädels denken, die einfach in gaaanz vielen Abhängigkeiten stehen, kein eigenes Leben führen und schrecklich jung sind. Manchmal verstehe ich da die Kinderplanung auch nicht.

Ich hoffe, du verstehst mich jetzt etwas....

Ganz liebe Grüße:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

ich bin auch ncoh eine Junge Mutti! ich bin 24 Jache jung!

Habe eine Ausbildung zur Köchin gemacht! war denn 1 Jahr leider abeitslos! und habe dann in einem Hotel in Kassel Gearbeitet bis ich wegen schliesungs des betribes am 31.12.05 entlasenworde! der Betrib worde wegen alters Geschloßen das es keine Familien agehörige Gabe die weiter füren wohlten!

und Jetzt bin ich seit November 06 Haus Frau Und Mutter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das etwas schwierig mit dem ankreuzen. Hab mich mal für 20-22 entschieden. Mit 21 haben wir angefangen zu üben, jetzt mit 23 hat es endlich geklappt und ich werde auch mit 23 Mutter, wenn nichts schief geht. Ich wohne auch mit dem Vater des Kindes, meinem Mann zusammen. Ich studiere noch, bin aber fast fertig.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich bin jetzt 19 jahre alt und bin es auch wenn man kleiner engel das licht der welt erblickt.

ich habe am fr mein abi zeugnis bekommen und habe vor dann im herbst anzufangen zu studieren und wenn das kind kommt dann nochmal pause zu machen bis ich in der lage bin das kind abzugeben für ein paar std wenn ich in den vorlesungen bin. denke so wenn das kleine nen jahr alt is.

mein freund is 30 und beendet im sommt sein studium und ist dann dipl. argra ingenieur und wird dann anfangen zu arbeiten (als was kA - weiß er noch nicht)....

wir haben unser baby nicht geplant. hatten schon gesagt dass wir nicht mehr so lange warten wollen aber schon noch so 3-4 jahre. naja jetzt ist es was früher und es ist auch ok.

ich hoffe dass ich dem ganze gewachsen bin und eine gute mama sein werde. morgen hab ich nen termin beim FA dann kann ich endlich das kleine herz schlagen sehen :)

freu mich schon soooo......

mit lieben sonntags grüßen vom evchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@evchen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Abi!!!!! Hoffe, du hattest einen genialen Abiball und das alles.... Und drücke dir die Daumen, dass du eine schöne Kugelzeit hast. Wohnst du mit deinem Freund zusammen? Wie haben deine eltern reagiert? Was willst du denn studieren? Stell dir das nicht zuuuu einfach vor, bei mir war mit ein paar Stunden nichts. Oft war ich von 7.30-18 Uhr in der Uni, durchgehend!!! Aber will dir natürlich nicht den Mut nehmen. Bloß nicht, dass du dir was komplett Falsches vorstellst.

@Kitty-Cat: So traurig ist das alles nicht. Ist eben einiges schief gelaufen und momentan gehts mir suuuuupppper gut, eigentlich keine Zysten und naja. Aber ich will die Chance nutzen. Liebe kriege ich jetzt Kiddis und habe es etwas schwerer, als dass mir die Chance genommen wird.

So Mädels noch 9 tage muss ich hibbeln, bin gaaaanz nervös:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 20 als ich Schwanger wurde und ein paar Wochen vor der Geburt von lena war ich 21 geworden. Sie war ungeplant, hatte sich im 2. Ausbildungsjahr zur Erzieherin angemeldet. Habe dann aber nach den 8 Wochen Mutterschutz meine Ausbildung fortgesetzt. Habe diese mit Erfolg bestanden, auch wenn es immer sehr stressig war und ich teilweise nicht wirklich viel von lena habe. War dann nach der Ausbildung noch 1 1/2 Jahre Arbeiten bin zur Zeit zu Hause und auf der Suche nach Arbeit als Erzieherin. War am überlegen noch Studieren zu gehen, aber der Wunsch nach einem 2 Kind war größer und ich möchte dann wenn es mal geklappt hat mit dem 2. Kind diesmal zu Hause sein und mehr davon mitbekommen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@evchen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Abi!!!!! Hoffe, du hattest einen genialen Abiball und das alles.... Und drücke dir die Daumen, dass du eine schöne Kugelzeit hast. Wohnst du mit deinem Freund zusammen? Wie haben deine eltern reagiert? Was willst du denn studieren? Stell dir das nicht zuuuu einfach vor, bei mir war mit ein paar Stunden nichts. Oft war ich von 7.30-18 Uhr in der Uni, durchgehend!!! Aber will dir natürlich nicht den Mut nehmen. Bloß nicht, dass du dir was komplett Falsches vorstellst.

So Mädels noch 9 tage muss ich hibbeln, bin gaaaanz nervös:D

hallo sabbelchen,

hatten leider sowas wie abiball und so weiter nicht - die stufe war einfach nicht so doll.... hatten aber nen ganz schönen abschluss....

ich wohne noch nicht mit meinem freund zu sammen, wollen aber im herbst vorraussichtlich zusammen ziehen wenn dies klappen sollte... was ich jedoch sehr hoffe...

meine mama hat super reagiert und ist auf jeden fall egal was ist für uns da und bietet uns auch jegliche hilfe an - genauso wie die eltern von meinem freund.

mein vater weiß von dem allen noch nichts, da ich seit monaten keinen kontakt mehr zu ihm habe... vllt schick ich ihm die geburtsanzeige... :P

möchte im herbst gerne soziale arbeit studieren... hab mich an der kathol. fh in köln beworden. wenn alles glatt läuft würde ich nach dem bachelor noch den master in psychologie machen.

aber du hast sicher recht, dass es mehr ist als ich zunächst denke, aber ich brauche gerad diesen plan um mir auch selbst diese sicherheit zu geben, dass ich was habe...

naja mal sehen wie dann alles kommt, aber es ist auch gut wenn ich sowas dann höre, dass ich auch auf den boden der tatsachen komme...

hast du weiter studiert wo dein baby da war? oder was war es bei dir für eine situation?

vlg evchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo evchen,

oh nein, ich wollte dir nicht die Pläne nehmen!!! ich finde es super, dass du trotzdem weiter planst und Zukunftspläne hast, die dich auch persönlich betreffen und nicht nur deine Familie. Schließlich lebt man auch weiter und sollte auch versuchen unabhängig zu sein...

Also noch habe ich kein Baby ;) Wir versuchen eins zu kriegen. Ich habe mein Studium bereits im Februar abgebrochen und fange am 01.07. ne Ausbildung zur Hotelfachfrau an. Kannst ja mal ein paar Seiten zurück lesen, da habe ich meinen Kinderwunsch etwas erklärt (weil er so früh und "unpassend" ist)...

Aber freue mich natürlich unglaublich für dich! Und wie ergeht es dir bis jetzt in deiner SS?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner ersten SS war ich 17, habe es aber erst mit 18 erfahren, waren nur 3 Monate bis zu meinem 18. B-Day.

Damals hatte mich mein Chef rausgeworfen, wo ich im Mutterschutz war.

Habe ganz entspannt 3 Jahre Erziehungsurlaub genommen und dann angefangen Restaurantfachfrau zu lernen.

Jetzt bin ich 24, habe in 3 Wochen Prüfung und bin in der 10 Woche schwanger.

Ich habe aber alles bestens auf die Reihe bekommen.

lg,

Alisee83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo!

Junge Muttis.....

Also ich (Erzieherin) bin mit fast 25 Mama geworden.

Man muß sich aber mal überlegen wie alt unsere Mütter waren als sie uns bekommen haben...

Meine war erst 21, als ich unterwegs war und ich finde sie ist und war eine ganz tolle Mama.

Liebe Grüße Alex mit Baby Emily

04.02.2007 (Et+14)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo evchen,

oh nein, ich wollte dir nicht die Pläne nehmen!!! ich finde es super, dass du trotzdem weiter planst und Zukunftspläne hast, die dich auch persönlich betreffen und nicht nur deine Familie. Schließlich lebt man auch weiter und sollte auch versuchen unabhängig zu sein...

Also noch habe ich kein Baby ;) Wir versuchen eins zu kriegen. Ich habe mein Studium bereits im Februar abgebrochen und fange am 01.07. ne Ausbildung zur Hotelfachfrau an. Kannst ja mal ein paar Seiten zurück lesen, da habe ich meinen Kinderwunsch etwas erklärt (weil er so früh und "unpassend" ist)...

Aber freue mich natürlich unglaublich für dich! Und wie ergeht es dir bis jetzt in deiner SS?

Liebe Grüße

hallo sabbelchen,

nein meine pläne hast du mir auch nicht genommen, aber du weißt ja hoffentlich wie ich das meine, dass ich einfach das gefühl brauche das klappt alles so halbwegs wie ich mir das vorstelle, auch wenns im endeffekt ganz anders ist. gerad brauch ich das einfach....

achja ich erinnere mich an deine geschichte, das ist auch alles voll heftig. hast du icq oder msn dann könnten wir vllt da ein bisschen schreiben und uns austauschen....

wieso hast du dein studium abgebrochen? hatte das - ausser wg deinem kinderwunsch - noch einen grund? machst du die ausbildung in einem großen oder kleinen hotel? wie lang machste die ausbildung? und willste die dann auch anfangen/weiter machen wenn du jetzt schwanger wirst? oder lässt du das dann gleich?

würde mich freuen wenn wir weiter schreiben würden, also meld dich mal wenn du magst...

lg evchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt 22 und wurde mit 16 schwanger und habe meinen Sohn mit 17 bekommen. Ich habe meinen schulabschluss noch fertig gemacht und war da im 3 Monat erst. Dann habe ich 15 Monate zu Hause verbracht 6 Monate bis zur geburt und danach noch mal 9 Monate bis zum Beginn meiner 1. Ausbildung. Jetzt mache ich meine 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Evchen:

Klar können wir uns mal per ICQ schreiben. Bin nur grad in der Arbeit und weiß die Nr. nicht auswendig, aber wen ich zuhause bin schicke ich dir die per PN.

Also das Studium habe ich abgebrochen, weils mir gar keinen Spaß gemacht hat und ich zu der Zeit krank war und es mir echt beschissen ging.

Die Ausbildung mache ich in einem relativ kleinen 4 Sterne Hotel, wo viele tagungen etc sind. Naja ist ja schon bald soweit. Ach und ich werde weitermachen, wenn ich ss bin bis zum Mutterschutz, dann ein jahr Mutterschaftsurlaub und dann werde ich weiter machen. Dann dauert alles zwar 1 jahr länger, aber da ich eh verkürzen will auf 2,5 Jahre, geht das schon :D Ich meine das eine Jahr machts auch nicht...

Nur wenn ich merke, dass es wegen den Zeiten nicht klappt (habe ja auch mal Spätschicht) muss ich mir noch ne Lösung ausdenken. Vielleicht kann man das ja irgendwie mit dem Chef organisieren :confused:

Was wolltest du eigentlich studieren?

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey sabbelchen,

das hört sich doch schon gut durchgeplant an... wünsch dir da ganz viel glück, dass du dass alles so verwirklichen kannst, aber du schaffst das schon.

wenn du mir nachher die pn schickst, add ich dich sofort, wenn ich sie lese.

ich möchte gerne den bachelor in soziale arbeit machen und dann wenn ich noch motivert bin und kohle habe den master in psychologie... :)

mal sehen was kommt....

bis nachher dann, lg evchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuuuuppppsss hab gestern ganz vergessen dir die Nr. per PN zu schicken *schäm* :o werde ich heute natürlich nachholen

Aber wir hatten gestern jede menge Stress. Wir waren gestern mit unserer Bonny das erste Mal bei der Hundeschule und sie hat sich wirklich toll angestellt. Auch mit den anderen Hunden ist sie prima klargekommen und obwohl sie etwas schüchtern war, ist sie richtig aus sich rausgekommen :D Bin gaaaanz stolz!!!!!!!!!!

Noch 5 tage bis zum NMT, mal schauen, ob es geschnaggelt hat. Aber werde erst NMT+2 testen, also noch 7 tage...falls meine Mens nicht eher eintrudelt

und wie gehts dir so? Alles gut?

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich war damals 22 als ich meinen Sohn bekommen habe!

Er war zwar kein Wunschkind (Kondom geplatzt und dann darauf ankommen lassen)aber ich hatte seit zwei Jahren nen festen Partner eine Ausbildung zur Krankenschwester hinter mir und eine unbefristete Vollzeitstelle!

Ich wollte schon immer Kinder-habe mich mit dem Thema schon als 16 jährige befaßt aber ich wollte auch ein sicheres Umfeld!Habe nach 6 Monaten halbtags angefangen wieder zu arbeiten-was mit Omas und Opas gut klappt!

Heute bin ich unendlich stolz und glücklich über meinen Sonnenschein und würde es nie anders machen!Das zweite ist in Planung!Mit dem Papa unseres Sohnes bin ich nunmehr seit über 8 Jahren zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sabbelchen

Wir haben den gleichen NMT: 26.6.

Wär super wenns geklappt hat! Das zweite sollte bei uns auch ein geplantes Kind sein! Wunschkind hört sich immer so komisch an-mein erstes Kind war ja dann auch gewünscht-nur eben nicht geplant!

Was machst Du denn beruflich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiii dann können wir ja zusammen hibbeln... :D und glaubste dass es geschnaggelt hat?:confused:

Also momentan arbeite ich bei E.ON im Forderungsmanagement und am 01.07 fange ich meine Ausbildung als Hotelkauffrau an. Habe letztes Jahr mein Abi gemacht. denkst dir bestimmt, dass ich spinne, weil ich jetzt schon ss werden möchte. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich leider nicht ewig Zeit und da ich mind. 2, aber eher 3 Spätze haben möchte, muss man mit knapp 21 ja schon anfangen :) Aber keine Sorge, ich habe geplant ein Jahr Mutterschaftsurlaub zu nehmen, mein Verlobter ist ausgelernt und berufstätig und finanziell wirds keine Probleme geben, auf jeden fall sind wir weder vom staat noch von sonst jemanden abhängig. und ich kriege ja noch Kindergeld, Elterngeld und für den Spatz auch.....

Wenn du magst, kannst du dich ja auch im Kinderwunschforum zu uns gesellen (Neue Hibbelrunde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.