Zum Inhalt springen

babsimama87

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über babsimama87

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von babsimama87

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ich bin mit 15 schwanger geworden, hab mit 16 meinen Sohn bekommen und mit 18 dann meine Tochter! Jetzt bin 21 und gehe auf die Fachoberschule, Sozialwesen, um dort mein Abi zu machen=)
  2. Und wie geht es dir?? Drücke euch auf jeden Fall auch die Daumen und wünsche viel Glück!!!
  3. Also der Papa der Kleinen kümmert sich supi um die 2! Wir sind zwar getrennt, aber auf gutem Wege, wieder zusammen zu kommen! Auch meine Mum wohnt nur 20 km weg! Aber ich würde Medizin gerne studieren, um (Kinder und Jugend) Psychiater zu werden! Hmmm..wie lange bist (oder wärst) du denn jeden Tag an der Uni? Wie viel hast du damal zuhause lernen müssen? 2h, 3h, 4h pro Tag? Habe schon oft gehört, dass Medizin eine Berufung sein muss... Kann man eigentlich wirklich sooo viel in seinen Kopf rein bekommen, dass man den Menschen und alles was dazu gehört, auswendig kann?? =) Hab ich mich schon immer gefragt!!
  4. Danke für deine Antwort! Ja, ich meine Berufsakademie! Die Kids sind jetzt scon bis 16.00 im Kindi, da ich auch nachmittagsschule habe! Ich würde eben am liebsten Sozpäd studieren! Denn das will ich!! Das andere wäre Notlösung! Wie klappt das denn bei dir!? 100 km weg!! Wow! Und wenn du so wenig Vorlesungen besuchst, musst du dann viel daheim machen? Wie kommst du denn an den Stoff der Vorlesungen ran? Jaaa, FH wäre am besten, aber die nächst mit Sozialzweig ist in München, das sind dann auch ca 100/130 km!... Bist du dann immer den ganzen Tag weg? Soooorry, hab sooooo viele Fragen:sconf: Liebe Grüße, Babsi
  5. Eigentlich hole ich mein Abi nicht nach, hab nur ein Jahr Pause gemacht nach meinem 2. un dann ganz normal weiter gemacht! Wir kommen aus Ulm und da kann man halt Medizin studieren oder Chemie, Chemie an sich interessiert mich total, da war ich auch immer super drin, das Studium n sich interessiert mich auch sehr, nur kann ich es mir nicht vorstellen in dem Bereich zu arbeiten! Sozpäd jedoch schon! Da gibt es aber nur die Ba in der Nähe, welche wiederrum kaum zu schaffen sein soll mit 2 Kinder! Deswegen weiß ich auch nicht, ob ich mein Abi dranhängen soll und dann den großen Schritt wagen soll, wegzuziehen, meine Kids aus ihrem Umfeld "rausziehen" soll und in einer anderen Stadt das zu studieren, was ICH will! Dabei käme ich mir total egoistisch vor! Vor allem, wenn ich es dann nicht schaffen sollte! Hast du bzw habt ihr Unterstützung von Omas oder wohnt ihr weiter weg! Macht ihr alles alleine?
  6. Ach ja stimmt:uhoh2: Hatte ich total verdrängt=)) Im Sozialen, also geht Wirtschaft ja gar nicht!! Was studierst du denn? Musstest du dafür wegziehen? Wie lange musst du daheim noch für dein Studium aufwenden?
  7. Danke für deine schnelle Antwort! Hmmm.. Bei uns gibt es auf der Fh nur Wirtschaft und Technik! Und damit komm ich gar nicht zurecht! Deshalb dachte ich, ich mache mein Abi und würde dann evt auf der Uni Medizin oder Chemie studieren! Das interessiert mich noch mehr als Wirtschaft! Denn ich kann nicht weg ziehen! Meine Mum wohnt relativ in der Nähe und nimmt einmal in der Woche die Kiddies, damit ich dann Hausarbeit machen und Lernen kann! Würde ich wegziehen, um das zu studieren, was ich will, befürchte ich, dass ich das nicht schaffen würde...
  8. Muss mich auch einbringen=)) Ich bin jetzt 21, habe meinen Sohn auch mit 16 bekommen! Meine Tochter mit 18! Mache gerade mein (Fach)Abi, Also dieses Jahr Fach-, nächstes Jahr Abi! Hatte auch eine Tagesmutter, nun sind beide im Kindi, und es geht super! (Mal abgesehen von dem Stress) Ich würde dir auch raten, Abi zu machen, da du in der Schulzeit doch recht früh daheim bist! Dann hast du auch noch ein paar Jährchen Zeit, dir Gedanken zu machen, was du nach dem Abi machst! Dein Kind ist dann auch schon älter und vielleicht willst du dann doch noch durchstarten! Muss ja nicht heiße, dass du die mega Karriere hinlegen musst! Aber ich persönlich finde es sehr wichtig, das zu tun, was MIR Spaß macht und gefällt! Egal was die anderen sagen! Mach das auch!! Ich glaubem dass es sonst viel schwieriger ist, ausgeglichen und ruhig die Zeit mit den Kids zu genießen! =) Liebe Grüße, Babsi
  9. Huhu! Habe gerade zu euch gefunden und finde es ja super Klasse, dass es so eine Rubrik gibt! Bin 21 und habe 2 Kids im Alter von fast 5 und 2,5! Da wollte ich gleich mal fragen, wie ihr euer Studium so schafft! Mache gerade mein Fachabi, und könnte dann entweder auf die BA, eine Fh oder mein Abi machen und danach studieren! Aber ich weiß nicht, für was ich mich entscheiden soll!!=) Denn wir haben hier in Ulm Fuß gefasst und man kann hier nur Medizin oder Chemie etc studieren! Wollte aber Soz.Päd studieren, was auf der BA geht! Nun habe ich hier gelesen und schon mehrfach gehört, dass BA nicht zu schaffen ist, man ewig lange Stundenpläne hat etc! Was denkt ihr? Studiert ihr das, was ihr ursprl wolltet?? Wie sieht so eine Woche aus? Wie viele Stunden ist man in der Uni, wieviel muss man fürs Lernen investieren? Hoffe, das war nicht zu viel für den Anfang!:confused2: Liebe Grüße, Babsi
  10. Ich heiße Babsi, bin 21 und habe zwei süße Kids im Alter von fast 5 und 2,5! Ich mache im Moment mein Fachabi, bald Prüfungen, um dann nächstes Jahr mein Abi zu machen! Bin auf diese Seite gestoße, als ich nach Studium mit Kinder gegooglet habe! =)) Und finde es supi hier!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.