Zum Inhalt springen

Wie alt sind die jungen Muttis???

Dieses Thema bewerten


Sabbelchen

Wie alt warst du, als du schwanger wurdest bzw. angefangen hast zu "üben"?  

110 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

nun ja, das hängt auch mit den äußeren umständen zusammen. früher standen die "jungen leute" viel früher im berufsleben, da die schulausbildung schneller beendet war, haben sich eher gebunden und es war generell gesellschaftlich alles etwas nach vorn verschoben. was erwartete man damals von einer 19-jährigen? dass sie gebildet ist, einen mann an ihrer seite hat und sich zu hause um den nachwuchs sowie den haushalt kümmert. völlig normal, nachwuchs gab es eben, wenn man verheiratet war, gab ja noch keine verhütungsmittel.

wo steht eine 19-jährige heute? schulabschluss, wenn überhaupt, grade in der tasche, noch keine ahnung, was weiter passieren soll, partys im kopf, männer im bett, in der verhütung nachlässig und dann ZACK schwanger! keine ahnung von nichts, keine zukunft, geht mit ihrer gesundheit und der ihres kindes fahrlässig um, treibt dann ab oder bekommt das kind und verbaut sich damit jegliche perspektive und endet als hartz4-fall. die nächsten kinder folgen ect. ect. :cool:

das ist das bild, was die gesellschaft heute von jungen müttern hat. die medien trichtern es doch immer und immer wieder ein, auf der straße sieht man genügend beispiele dafür. warum sollte es also auch ausnahmen geben? junge mütter, die trotz allem ein geregeltes leben haben - oder auch gerade deshalb! ich wüsste nicht, wo ich heute stehen würde, wenn ich nicht direkt nach dem abi meine große bekommen hätte. und es geht uns ausgezeichnet! ;)

ps: wer stereotypen findet und sich drüber aufregt, hat den sinn bzw. die absicht des postings nicht verstanden *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich war 17 als ich meine große bekommen habe,zwar mit der Schule fertig aber noch in der Ausbildung, jetzt bin ich mit 21 wieder schwanger, werde aber diesmal meine Ausbildung beenden können und lebe auch mit dem Vater des Kindes zuammen, also alles ganz geregelt, finds nur schade dass ich sogar von meiner Frauenärztin schief angeschaut worden bin als sie im Mutterpass gesehen hat das ich mit 17 schon ein kind bekommen hab :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mein Frauenarzt fand das damals herlich als ich zu ihm gekommen war :D er meinte, er hatte so n langweiligen Tag und dann hab ich so ne freudige überraschung auf Lager :D

Was mich wirklich verstört, ist wie dann ältere Muttis mich angucken und dann hinter meinen Rücken über mich Tuscheln... durfte mir auch schon auf offener Straße anhören was für eine verschwendung jungen Lebens das wäre, bin deswegen auch nicht zu nem Vorbereitungskurs oder zum Pekip oder so gegangen, nur das babyschwimmen wollt ich mir nicht nehmen lassen, und habs auhc nicht bereut :)

Achya, ich bin 18, und mache momentan meine Ausbildung zur Chemielaborantin.. durfte also kurz nach dem das bekannt wurde nicht mehr arbeiten, sitze jetzt seit Januar zuhause rum und freue mich darauf im September wieder Arbeiten gehen zu dürfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

hey

also ich war 19 als ich schwanger wurde und mitten in der ausbildung zur hauswirtschaftl. betreibsleitung. ich habe dann das jahr zuende gemacht und bin dann zuhause geblieben bis meine kleine 10monate war. ich hab dann aber eine andere ausbildung zur krankenschwester angefangen und komme jetzt ins zweite lehrjahr. bin also mittlerweile 21 und meine kleine 1 3/4. sie geht mo-do in den kindergarten und ist freitags bei der omi und wenn ich am we arbeiten muss dann spielt sie mit ihrem papa. leider war die unterbringung nicht immer so leicht. sie war davor bei einer tagesmutter die aber ständig absagte und ich dann immer schauen musste wo hin bis sie die tamu dann zum schluss ganz aufgehört hat weil ihre beiden eigenen rheuma bekamen und ich dann zwei monate meine kleine immer zu meiner tante, mutter und oma (also ihre uroma (81jahre aber voll fit))bringen musste. in der zweischenzeit bin ich froh einen kindiplatz bekommen zu haben.

die ausbildung macht spass aber ich finde dass ich dadurch viel zu wenig daheim bin und muss sagen dass ich es nie wieder nochmal so machen würde sondern daheim bleiben würde bis der zwerg drei ist und in normalen kindi kommt. ich werde auch nach der ausbildung wohl keine 100%mehr arbeiten weil ich einfach mehr zeit mit meiner kleinen verbringen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich bin mit 14j dass erste mal schwanger geworden und mit 15j hab ich meinen Sohn bekommen.

Mein zweites Kind bekam ich mit 22j, jetzt bin ich 23j

Ich habe meine Fachoberschulreife an einem Abendgymnasium nachgeholt.

Nun mache ich bald ein FSJ und hoffe dann auf eine Ausbildung.

Entweder Erzieher, Heilerziehungspflegerin oder Altenpflegerin

Bin mir da noch nicht so ganz sicher.

lG

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

also wir haben die Pille weggelassen da war ich 18. Jetzt bin ich 19 und Mama. Ich habe eine Ausbildung angefangen in der ich nach 4 Monaten (in der Probezeit) gekündigt wurde weil ich schwanger war (aber ich wollte da auch nicht mehr arbeiten). Jetzt bleibe ich bis nächstes Jahr zuhause und versuche ab nächstes Jahr eine Ausbildung zu bekommen und ein Kita-Platz. und wenn es nicht klappt dann halt übernächstes Jahr. Und nach der Ausbildung geht es zur Berufsfeuerwehr in den Rettungsdienst. =)

Liebe Grüße

melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt 16, werde aber nächste woche 17 und bin schwanger. Ich mache grade meinen Realschulabschluss und da meine Tochter ende Juni kommen wird, werde ich das nächste Jahr nicht zur Schule gehen sondern mich erst um sie kümmern. Im Februar 2012 werde ich mich aber bei einer Schule bewerben, sodass ich dann im August 2012 wieder zur Schule gehen und den Beruf der Erzieherin erlernen kann :)

lg Leah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Puh dann bin ich doch nicht immer die Jüngste. Ich bin mit 13 (!!) schwanger geworden und habe dann mit 14J meinen Sohn bekommen. Es war nicht geplant, wollten ihn aber trotzdem bekommen. Nun bin ich 15 mein Sohn 10 Monate alt und uns geht es gut, auch wenn ich jünger bin sage ich, ich kann dafür in meinen späteren Alter alles nachholen. *g*

Achja habe vor kurzen meinen qualifizierten Hauptschulsabschluss gemacht, mache zurzeit ein Praktikum als Hebamme und fange ab denn 1. September eine Ausbildung als Feischereifachverkäuferin an.

LG Vevi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

hi

hat zwar schon lang keiner mehr geschrieben aber ich glaub ich darf mich hir einreihen.

war mit meinem freund 6 jahre zusammen als ich mit 21 schwanger wurde, geplant. wir haben am 29.2.2008 geheiratet und am 19.6.2008 kam mein sohn auf die welt, war also22. 2009 wurde ich mit meiner tochter schwanger und 2010 mit 24 war ich dann zweifache mami.

bin ausgebildete kauffrau im einzelhandel und war bei beiden schwangerschaften bis zum ende berufstätig und 6 monate danach wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Ich bin jetzt 24. Schwanger geworden bin ich kurz vor meinem 22. Geburtstag, mein Partner war da allerdings noch 18 :D

Inzwischen ist unsere Kleine 2 Jahre alt :)

Sie war nicht geplant (meine Friseurin sagte einmal lieb "Überraschungskind"), aber trotzdem sind wir überglücklich sie zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.