266 Tage
Die Schwangerschaft in 266 Tagen
Thema: Jede Schwangerschaft besteht aus 266 Tagen. Doch was passiert jeden Tag? Wir fühlt Ihr Euch? Was gibt es zu beachten. Der erste interaktive Kalender von Adeba.de.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
117 Themen in diesem Forum
-
So langsam kann ich es glauben. Wenn ich im Bett liege und mich auf den Bauch drehen will, erinnern mich meine Brüste schmerzhaft daran. Wenn ich den Kühlschrank öffne, erinnert mich mein Magen daran und mir wird übel. Wenn ich Streß habe, erinnert mich mein Kreislauf daran. Und wenn ich schwer zu tragen habe, erinnert mich meine Lunge daran und mir geht die Puste aus. Mein Körper sagt bei jedem Schritt: IMMER MIT DER RUHE - DU BIST SCHWANGER!!! Also wieso soll ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich den Haushalt Haushalt sein lasse und mal für eine halbe Stunde die Füße hochlege?
Letzte Antwort von LoMOskito, -
Heute hat es bei mir richtig klick gemacht. Mir ist schlecht, frage mich, wie das andere Frauen machen. Rennen die die ganze Zeit mit Ihrem Spucknäpfchen herum, oder wie sonst? Ich bin müde und schlaf einfach so am Nachmittag weg, obwohl ich das sonst niemals tue. Meine Brüste haben einen ansehnlichen Zustand erreicht ;-) und ich fühl mich einfach so anders und gleichzeitig so glücklich und erfüllt. Tja, die Hormone sprechen also auch schon. In zehn Tagen gehts zum US!
Letzte Antwort von minchen, -
- 34 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo IHr Lieben Ich Kugel immer noch vor mich her, habe nur ein Paar Wehen die aber schnell weg sind ...bin voll am verzweifeln ...wills nun endlich haben... wache jeden morgen auf und Denke ohh mann ich bin ja immer noch SS... gibt kein Ende... Morgen ist mein Arzt Termin bin ja wirklich mal gesapnnt was er so sagt, den ich will nicht mehr , diese SS war eh keine leichte ... Gruß Janine
Letzte Antwort von Mamina, -
- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
So morgen ist der Tag ich muss in die Klinik soll um 8 uhr drinne sein erstmal zum Wehen Test wenn der nichts bringt wird Dienstag spätestens eingeleitet.. Lasse bescheid geben wenns geschafft ist ..hoffe es geht schnell Bis bald und danke an alle die mir so Lieb zu gesprochen haben Lieben Gruß Janine
Letzte Antwort von Caillean, -
- 10 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Nun langsamm gehts aufs ende hinzu und Fieber jede Stunde :"wann gehts endlich LOS" Die Nacht war solala, konnte gar nicht richtig Schlafen Träumte immer die Fruchtblase Platzt Telefon steht kaum still..... Klinik Tasche steht Pronto und die Tasche für meine Große , sie wird in der Zeit beim Opi bleiben.... Aber ich bin ja realistisch und weiss das sie nicht Pünktlich kommen wird, da es nur 5 % alles Frauen es schaffen und bei meinem Glück Selina meine erste Tochter war sogar 12 Tage überm Et-also muss ich mit allem rechnen... Wünscht mir Trotzdem das ich nicht mehr lange auf mein Würmchen warten muss.. BITTE SCHATZ LASS NICHT MEHR SOLANGE AUF DICH WARTEN …
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallölle...... War heute beim Doc heute ist der eigentliche ET meiner Maus, aber der befund war nicht toll, sie liegt wohl noch zu weit oben mumu noch zu,soll am 31.1 wieder kommen aber er glaubt nicht das sich was tut da sie groß sein soll und er mir eh zum KS rät aber da ich es normal versuchen will muss ich mich wohl in gedult üben....oder ich sage von selber wenn es nicht mehr geht ich wil einen KS ...aber ich werd Warten und es versuchen ... Lieben Gruß Janine
hallo - bin neu hier und hoffe, ich finde ganz liebe leute, die mir antworten und mit denen ich mich schreiben kann!! habe bereits 2 gesunde kinder - lars geht in die erste klasse unsere kleine hanna ist 14 monate alt ein sternchen im herzen - nov. 06 und nun noch ein kleines hummelchen im bauch hoffentlich bleibt es bei uns - die angst ist groß, aber ich versuche nicht darüber nachzudenken montag vor einer woche war ich beim doc und der sagte mir, meine schmerzen den donnerstag zuvor, war bestimmt der es - einen tag zuvor hatten wir richtig geherzelt und uns eigentlich keine große hoffnung gemacht, daß es in diesem zyklus noch klappt, weil es bereits de…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 0 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich bin total nervös. Morgen solltest Du eigentlich zur Welt kommen, mein Schatz. Alles ist fertig: Dein Kinderzimmer mit Bettchen und Wickelkomode, Deine Spielsachen, alle Anziehsachen liegen frisch gewaschen im Schrank und warten nur auf Dich. Auch Dein Papi ist schon total nervös und kann es kaum erwarten. Nur wirst Du Dir bestimmt noch ein Weilchen Zeit lassen, da Deine Mutti noch keine starken Wehen hat und Du Dich noch nicht auf den Weg machen willst. Bitte, kleine Lea Sophie, lass uns nicht mehr so lange warten, obwohl ich mir noch gar nicht richtig vorstellen kann, schon in ein paar Stunden oder Tagen Mutti zu sein.
Letzte Antwort von clara1984, -
Noch 14 Tage
von Dany79- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich möchte mal grad meine extreme Freude die mich überfällt mit euch teilen. Noch 14 Tage (kann ja auch früher oder später sein) und das wo wir die ganzen letzten Wochen zittern mussten, damit die kleine Maus nicht zu früh kommt. Mir geht es im Gegensatz zu den letzten Wochen und Monaten blendend, naja, bis auf den Umfang und die Atemnot, als wenn Nina alles gut machen wollte was sie angestellt hat mit mir. Keine Wehen mehr, keine Schmerzen, keine Übelkeit. Ich fühl mich so fit, als wenn mein Körper nun völlig auf die Geburt vorbereitet wäre. Das habe ich bei Nicolas nie so wahrgenommen, weil der Süsse mir nie Schwierigkeiten gemacht hat. …
- 0 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Heute bin ich laut meinem SS-Tagebuch von A. Christine Harris 113 Tage schwanger (man trägt seinen ET auf der letzten Seite ein und trägt dann bis vorne die Daten der Tage ein (dann wird auch mehr oder weniger der ES sichtbar). Laut diesem Tagebuch bin ich heute in den 5. Monat gekommen (und in zwei Wochen habe ich Halbzeit, naja nach den Daten meiner FÄ eher in 8 Tagen). Ich habe mich gestern so auf heute gefreut und heute morgen auch noch gute Laune gehabt, bis ich in die Uni kam. Das erste Seminar war wie immer, ganz okay, etwas anstrengend, dann kam aber das zweite, bei einem strengen Dozenten. Wir haben ein zweiwöchiges Seminar, also hieß es 4 Stunden durch halten…
Letzte Antwort von Galadriel, -
- 0 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Heute ist der 235. Tag angebrochen, an dem mein Kleiner bei mir ist! Noch (hoffentlich) genau 31 Tage und er wird sich zum ersten mal in Mamas und Papas Welt trauen. Dieser kleine Mann ist jetzt schon das größte Wunder der Welt und die tollste Sache, die wir je zustande gebracht haben! Als mir gesagt wurde, dass ich schwanger wäre, war ich zunächst geschockt und es stellte sich mir die Frage: Wie sollst Du das bloß schaffen, mit dem Kleinen? Seitdem hat sich so viel verändert: Heute frage ich mich, wie ich alles ohne den Kleinen durchstehen sollte. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Er ist das wunderbarste Geschenk, das Gott mir/ uns je gemacht hat. U…
Letzte Antwort von Claudia&Michael, -
WoW! Heute Früh-SS-test gemacht...Schwache rosa Linie- aber ich spür´s schon seit 10 Tagen.... so unwirklich, ich könnt nur mehr heulen, krieg mich gar nicht mehr ein... und trotzdem so glücklich!!!! hoffentlich hält´s!
Letzte Antwort von Nadine0402, -
hallo, ich habe vor fünf tagen einen test gemacht und der war negativ.gestern hab ich einen gemacht,weil ich doch das gefühl hatte schwanger zu sein und siehe da der war positiv!juhu!das war der erste versuch und gleich geklappt.mein freund hat sich auch total gefreut.ich hab schon seit einer woche pickel gekriegt,eine!!!brust ist gewaschsen und tut weh,bin kurzatmig und hab ab und zu ein bisschen bauch und rückenschmerzen.ich war heute bei der frauenärztin und die hat es bestätigt.ich freu mich so!aber es ist so unwirklich.ich hab ein bisschen angst das es vielleicht doch noch abgeht!jetzt muss ich noch so lange warten bis ich ein bisschen sicherer sein kann das all…
Letzte Antwort von Cutiegirl83, -
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Leute, ich bins mal wieder, Klein Luisa !!! So, jetzt dauerts nimmer lange, bis ich mich der ganzen Meute stellen werde, bin grad noch am Kraft tanken, um meiner Riesen Familie ausgeruht gegenüber zu treten. Mama wird langsam wie eine "Legende Henne", heut hat sie die Adventskalender für meine ganzen Geschwister gekauft, und auch die Sachen für Nikolaus schon. Was glaubt sie denn?? Sie sagt, was sie hat, das hat sie, und ich sag: Ich hab Zeit !! Und Nikolaus krieg ich auch noch keinen, dann kann ich gut noch drin bleiben!! Mama hat momentan Traummaße von: 90-123-90, klingt doch fast nach Model, oder ?? Ich bin jetzt ungefähr 2400 g schwer und t…
Letzte Antwort von schnuffi, -
- 8 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Tag 37. Ich habe mir heute noch einen freien Tag gegönnt. Morgen früh geht es zur Frauenärtztin und ich bin richtig aufgeregt. Beim letzten Mal war ich ja nur da, um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Morgen kann ich den Krümel dann ausgiebig betrachten. Letzte Woche war es nur ein dunkler Kreis auf dem Bildschirm: was sehe ich morgen? Naja, zumindest geht es mir pudelwohl. Jemand, der mich gut kennt, kann sehen, dass sich mein Körper verändert hat, runder ist, weiblicher, ich habe zugenommen. Am Bauch sieht man noch nichts... aber wenn ich die Veranlagung meiner Mutter habe, wie sie schon sagt, dann sieht man es bald, zumindest die, die es wissen und mich gut k…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 2 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Heute bin ich 70 Tage schwanger und mir geht es bis auf die üblichen Symptome (leichte Übelkeit-zum Glück nur leicht, und etwas Bauchdrücken-vielleicht von der Nervösität) sehr gut. Ich habe nachher meinen FÄ-Termin und freue mich sooo sehr darauf, das ich einfach nur glücklich bin Ach ja und das Wetter ist einfach nur super *freu. Lieben Gruß, Steffi
Letzte Antwort von Galadriel, -
meine kleine Prinzessin ist jetzt seit 189 Tagen in meinem Bauch und ich spüre seit einer Woche kleine Tritte und das Wölben der Bauchdecke und bin dabei jedes Mal total glücklich. Sie muss noch ein bisschen Geduld haben, dann darf sie am 13.01. zur Welt kommen und ich sie endlich im Arm halten und stundenlang knuddeln.
Letzte Antwort von clara1984, -
Mir ist kotzübel nix bleibt in mir drin aber angeblich soll das ein gutes Zeichen für eine stabile SS sein
-
- 6 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo!!!!! Leon!!!!! KOMM DA RAUS!!!!!! Sorry Stafan, ging aber nicht anders, Heute is nunmal der 267.Tag! Und Sohnemann is immer noch drin! Also Er ist Heute nicht sehr oft aktiv, was ich gar nicht von ihm kenne und er will jetz gar nicht mehr raus!!! Hat kein Bock und ich hab keine Wehen mehr! Der Mietvertrag ist letzte Nacht abgelaufen! Und bezahlen will er auch nicht! Nur weil er keine Lust dazu hat! Das mal n Ding, sowas Ungehorsames! ;-) Wenn ich dann auf ihn einrede bekomme ich nur nen festen Tritt in die Rippen! *lecker LG Anne
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
Ich bin heute in der 7 Woche und mir gehts gut Ich werde nur total schnell müde, bin etwas lustlos und habe wenig hunger oder auf Sachen, die wir nicht da haben Nächste Woche Mittwoch gehts zur FÄ, dann gibts ein neues US (und ich werde das Herzchen schlagen hören/sehen *freu) und meinen Mutterpass bekommen. Lieben Gruß, Steffi PS.: Okay was ich vergessen habe, meine Brustwarzen sind sehr empfindlich
- 18 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Also! Ich bin immer noch wach! Heute ist der 266. Tag! Na, das heißt soch Entbindungstermin??? Weil mein Schatz meine Launen nicht mehr aushält, wollte er, dass ich ein Wehencocktail trink! Hab ich auch getan! Jetzt hab ich ne Stunde später so richtig Durchfall bekommen! Das is ja schon mal gut! Dann sind die Wehen stärker geworden und mein Sohn wehrt sich dagegen, er mag die Wehen gar nicht! Er ist total aktiv! Die Wehen ziehen in den Rücken! Aber wissen, dass ich welche hab, weiß ich nur, weil der Bauch immer hart wird! Aber im Krankemhaus waren die Wehen, die ich nicht gespürt hab die dollsten! ICH WILL JETZ MEINEN KLEINEN HABEN!!!!!!! Schlafen kann ich eh nicht, da ka…
- 17 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Biologisch: Heute fand also die Zellfusion statt. Das bedeutet, dass sich die Kerne von Samen und Eizelle einander annähern, vergrößern und innerhalb von 12 Stunden inneinander verschmolzen sind. Dabei ist der Mann entscheidend ob sich ein Junge oder ein Mädchen entsteht, denn die männliche Samenzelle enthält sowohl X als auch Y Chromosonen enthält, die weibliche Eizelle aus zwei X-Chromosomen besteht. Was sollte man Essen/Trinken? Leider weiß man noch nicht, dass man Schwanger ist, aber in Vorbereitung hilft sicher Folsäure. Auch solltet Ihr in Vorbereitung Euren Alkoholkonsum einschränken. Größe des Kindes: Noch nicht messbar. Namensvorschläge: …
Letzte Antwort von chiana, -
- 9 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo! Der Tag ist noch ganz frisch! Ich warte immer noch auf meinen Sohn! Ich hab HUNGER!!! Aber keine Lust zum Essen, hab die Kliniktasche gestern endlich vollständig gepackt! Ich bin so gespannt, wann denn der Kleine sich bequemt zu kommen! Jetzt is Wochenende, das wär doch ideal oder??? Oh weh! Seit Vorgestern wird meine Blase so richtig erwürgt, ich kann nich mehr lang sitzen, das fühlt sich immer an wie ein elektrischer Schlag! Puh huptsache meinem Sohn machts Spaß! :-) Liebe Grüße Anne
- 1 Antwort
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bins mal wieder !!! Seit heute sind wir in der 30. Woche. Mein Papa legt glaub ich bald ein EI!!! Er ist schon so gespannt auf mich, daß er noch aufgeregter ist als Mama. Hat wohl den Hintergrund, daß er die Geburt meiner Schwester doch deutlicher als dramatisch registriert hat als meine Mama und er auch eine gewisse Portion Angst mitbringt. Wisst ihr, was er gestern zu Mama gesagt hat: " Wenn du (also Mama) zu mir sagen würdest, "Komm Schatz, wir machen noch ein Kind", dann würde ich zu dir sagen "Ich bin unfruchtbar", weil ich würde kein Kind auf die Welt bringen " Worauf ich durch einen Lachanfall meiner Mama völlig durchgeschaukelt worde…
Schock in früher Morgenstunde- Blutung. Bitte nicht schon wieder. Habe sofort mit meiner Hebi telefoniert, mein Hausarzt, wie immer wenn ich ihn brauche, ist in den Ferien. Heute den ersten Tag. Meine Hebi kommt mich abholen, gemeinsam fahren wir ins Spital. Da mein FA pensioniert wurde, kenne ich in der Praxis bis auf eine Ärztin (meine Namensvetterin) niemanden mehr. Naja. Komisches Gefühl. Praxis völlig umgeräumt. Die ganzen Informationsbroschüren sind nicht mehr da. Schade. Bei "Mutter und Kind" kann ich es ja (fast) noch verstehen, aber selbst die von der Liga lech sind fort... warum? Endlich kommt der Oberarzt- ein Schweizer- bin überrascht. Aber als er hört, da…
Letzte Antwort von Diana1208,