Quassel-Forum
Alles was sonst nicht in die anderen Foren passt kann hier gepostet werden. Alles - außer Werbung natürlich ;-). Wenn Ihr schon ein wenig bei uns seid und mindestens zehn Beiträge geschrieben habt, seht Ihr hier ein geheimes weiteres Forum, in dem ebenfalls viel gepostet wird ;-). So belohnen wir alle, die etwas aktiver sind und geben Euch einen Rückzugsraum.
2.731 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 889 Aufrufe
Hallo, ich hab da mal eine Frage an Euch. Immer mehr Deutsche zieht es ins Ausland (siehe die diversen Fernsehsendungen :-)) und auch uns hat es nun getroffen. Wir würden gerne ins Heimatland meines Partners, nach Schweden ziehen. Der Kleine ist jetzt 4 Monate alt. Ich bin der Meinung, dass man entweder vor der Kindergartenzeit oder spätestens vor der Grundschulzeit in ein anderes Land ziehen sollte. Denn später bauen die Kinder sich ihr soziales Umfeld auf und würden dann daraus gerissen werden. ich habe das am eigenen Leib mitbekommen (damals 16 Jahre, genau in der Pubertät und Gruppenbildung ) naja und für mich war es schon schwer. Was meint ihr dazu?
Letzte Antwort von Kuschelmonster1979, -
- 10 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ist es normal, dass man nach der Geburt extrem viele Haare verliert? Kennt jemand irgendein homöopathisches oder anderes Medikament. Meine FA ist zurzeit im Umbau, also nicht zu erreichen. lg Kristina
Letzte Antwort von gianluca2006, -
- 15 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ! Wollte gerne mal wissen wann ihr euren Heiratsantrag bekommen habt oder ob ihr überhaupt einen bekommen habt . Denn mein Mann hatte damals mit 17 noch keine Ahnung davon , will ihn aber noch nachholen ! Habe aber das Gefühl das er es nicht von alleine tuen wird weil ich schon seit sieben Jahre darauf warte aber nichts passiert Ich habe echt das Gefühl das er das gar nicht will ! Wie ist es bei euch gewesen ?
Letzte Antwort von evita, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich mache mir ein wenig Sorgen um das Gewicht meiner Tochter . Sie ist jetzt 2 Jahre alt und wiegt etwas über 10 kg bei einer größe von 83,5 cm . Was haben eure Kinder gewogen ? Der Arzt meinte das sie ein wenig leicht ist aber das es nicht weiter schlimm ist da ich ja auch nicht groß und schwer bin ! Was meint ihr ?
Letzte Antwort von ulli, -
- 1 Antwort
- 4,7Tsd Aufrufe
Wollt mal fragen ob einer von euch weiß wann das baby im bauch hört:confused: Also ich hab was von 16.Woche gelesen stimmt das?? Und wann sieht das kleine das erste mal im bauch? relativ spät oder??
Letzte Antwort von angie85, -
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, da mein Sohn das KISS-Syndrom hat und ich vorher noch nie davon gehört hatte, dachte ich mir, dass es vielleicht mehreren Eltern so geht und ich hier eine kleinen Info-Beitrag hier poste. zu erst einmal: KISS ist nichts schlimmes und kann therapiert werden. Hier eine etwas genauere beschreibung: KiSS ist die Abkürzung für Kopfgelenk-induzierte Symmetrie-Störung. Dabei handelt es sich um eine Fehlstellung im Bereich der oberen Halswirbelsäule (HWS). Während Alternativmediziner das KiSS (auch KiDD, Kopfgelenk-induzierte Dyspraxis/Dysgnosie genannt) häufig diagnostizieren und manuelle Therapie empfehlen, erkennen viele Schulmediziner die pathophysiologi…
Letzte Antwort von kris83, -
Hallo ihr Lieben Wollte mal fragen, ob jemand von euch auch ein Myom hat. Habe seit etwa zwei Jahren ein Myom, das einfach nur beobachtet wird. Es tut mir aber immer wieder weh, auch beim GV häufiger und das ist echt ziemlich blöd und nervt. Kann man da irgendetwas dagegen machen, außer der Möglichkeit es rauzuschneiden? Ich hab jetzt auch wo gelesen, dass man da Schwierigkeiten mit bekommen kann, wenn man schwanger werden will, weil sich das Kind vor lauter Myom nicht einnisten kann. Will jetzt zwar gerade nich schwanger werden, aber wahrscheinlich bald. Und wenn ich dann endlich hibbeln dürfte klappt es vielleicht nicht wegen dem ollen Myom. Also: Packt bitte eure …
Letzte Antwort von elli311, -
- 5 Antworten
- 692 Aufrufe
ich habe 3 beste Freundinnen,eine davon ist gestern wegen eines Nervenzusammenbruches am Montag stationär in die Psychiatrie aufgenommen worden,wobei ich gestern noch mal mit ihr geredet hab,und da war sie eigentlich ganz munter. Hat sich nur total gefreut,sich eine Woche lang um nichts kümmern zu müssen,andererseits denke ich mir da auch schon wieder,nur für Ruhe lässt sich keiner in die Psychiatrie einweisen,oder?? Sie ist nun schon seit einigen Wochen in psychotherapeutischer Behandlung wegen postnatalen Depressionen,und ich mach mir schon Sorgen um sie. Und grade hab ich erfahren,das eine der anderen 2 Freundinnen Dienstag ins Krankenhaus gekommen ist,mit Verda…
Letzte Antwort von kleinerPilz, -
- 6 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Und zwar habe ich ein Problem und zwar ist damals in meiner SS auch ein Weißheitszahn gekommen und ich hatte auch schon ein paar Mal probleme damit. Aber nie so schlimm wie jetzt. Letzten Freitag ist mir meine Füllung raus gefallen und der zahn stand total offen. Also das Loch war so groß das man dort gut und gerne ne Piercingkugel drin hätte verschwinden lassen. Bin natürlich auch gleich zum Zahnarzt, wo ich eine Betäubung bekommen habe und wieder bis auf den nerv gebohrt wurde und eine neue Füllung rein. Die Ärztin hat mir auch gleich eine Überweisung fertig gemacht für einen Kieferchirurgen. Habe dort auch am Dienstag einen termin gehabt und hatt…
Letzte Antwort von sandra07, -
- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen. Brauche mal Ideen, meine Tochter feiert in 2 wochen ihren Abschied im Kindergarten weil wir umziehen. und jetzt brauch ich mal Anregungen was ich da machen könnt. danke im vorraus, Liebe Grüße Marija
Letzte Antwort von Julias,Sarahs-mami, -
- 34 Antworten
- 14,8Tsd Aufrufe
Hi an alle! Ich habe gerade ein ziemliches Problem! 1. ich bin seit einer woche überfällig 2. mein busen is prall wie sonst was und tut weh. 3. ich habe weissfluss 4. ich bin oft müde 5. mir ist schon seit tagen schlecht habe aber noch nicht gebrochen. Können das erste anzeichen sein? :confused: Ich bitte Euch helft mir. Gruss steffi
Letzte Antwort von julia80, -
- 15 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wollte mal hören wie eure Erfahrungen waren und ob ihr welche gemacht habt bzg. Haarefäben in der Schwangerschaft. Bin total Verwirrt der eine sagt ist OK der andere würde es besser lassen ist nicht Gesund fürs Kind oder die Farbe schlägt nicht so an. Fühle mich zur Zeit total Unwohl bin leider schon sehr vergraut (liegt in der Familie) und daher Färbe ich sie mir ca.alle 3- 4 Monate,nun habe ich es gelassen bin nun in der 31 SSWoche und kann mich kaum noch im Spiegel betrachten. Darum wollte ich mal Hören wie eure erfahrungen so waren, mein Doc sagt zwar es sei nicht schlimm 1 malin der SS zu Färben will aber auch nix falsches machen irgendwie. D…
-
Guten morgen ihr lieben Da wir uns meistens nur in Therads treffen die eher thematisch sind und man ja auch kein Thema "zerstören" möchte ,dachte ich mir ich eröffne einen Therad wo wir über alles mögliche "Quatschen" können. Und da man ja auch für den Chat immer gleichzeitig on sein muss,finde ich dies eine gute Lösung Ich hoffe ihr macht alle fleißig mit
Letzte Antwort von blaumoppel, -
- 2 Antworten
- 671 Aufrufe
Michaela ist? sie hat was gekauft bei mir und war seit dem 28.10. nicht mehr hier:(
Letzte Antwort von Nicole22, -
- 12 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
hallo wie einige von euch vielleicht wissen mach ich gerade die ausbildung zur kinderkrankenschwester. nun würde mich doch sehr interessieren ob ihr im krankenhaus tipps von kinderkrankenschwestern bekommen habt und ob ihr diese auch "befolgt". es geht mir hier hauptsächlich um das handling von säuglingen. wie lagert ihr eure kleinen? nur am rücken? baut ihr "nestchen"? hat man euch das überhaupt gezeigt? wie hebt ihr eure kleinen hoch? hat man euch gezeigt wie man es richtig macht? hat man euch tips fürs wickeln gegeben? mich interessiert einfach was man euch im krankenhaus zum umgang mit euren neuen familienmitgliedern gezeigt und gesagt hat…
Letzte Antwort von BlueBeast, -
- 19 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, also nun rückt ja besagtes Fest schon wieder näher und ich haber mir vorgenommen, dieses Jahr auch mal ein bisschen zu schmücken. Auch gegen den Willen meines Freundes:p Dabei würde mich jetzt eure Meinung interessieren, wie dekoriert ihr? Dekoriert ihr überhaupt oder findet ihr das doof/kitschig/...? Habt ihr irgendwelche Traditionen oder hättet ihr gern welche? Alles was euch dazu einfällt gehört hier rein Liebe Grüße, polarfee
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 3 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo. Wir schieben hier gerade einen mächtig dicken Hals. Es ist so, daß Nachbarn, die wir auch durch die Hunde kennen, vor einiger Zeit eine Tankstelle übernommen haben. Da mein Gehalt ab Januar wegfällt, hatte Männe gefragt/gesagt, daß sie sich melden sollen, wenn sie eine Aushilfe für die Kasse benötigen. Männe hat einen Hauptjob, aber Geld stinkt nicht und da mein Gehalt bald wegfällt (...) Sie haben sich gemeldet, Mitte Oktober ging es für Männe los. Exakt 50 Stunden hat er dort gearbeitet im Oktober Anfang diesen Monats dann gab es den Aushilfsvertrag, Beginn 1.11..... Wir wunderten uns, daß es mit dem Vertrag kein Geld gab, der Monat war schlie…
-
- 1 Antwort
- 749 Aufrufe
wollte ich euch mal sagen! Ein ganz netter und freundlicher Umgangston,und schöne Diskussionen,da könnten sich viel Foren eine Scheibe abschneiden!! Ich fühl mich richtig wohl hier!!!!!!!
-
- 5 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo! ich bin zwar jetzt schon ne weile wieder da, aber ich dachte ich schreib euch mal einen bericht über unseren Urlaub. also........ wir sind nach bulgarien geflogen, am flughafen in burgas meinte der typ von tjaereborg, dass es ein problem mit unserem hotel gäbe und wir in einem anderen untergebracht worden sind. als wir in diesem hotel ankamen war es das nachbarhotel von dem hotel dass wir gebucht haben. naja dort erklärte man uns, dass wir hier nur schlafen und in dem gebuchten dass all inklusiv nutzen sollen, dass hieß für jedes essen und getränke ins andere hotel rüber laufen. nach 3 tagen meinte die zuständige reiseleiterin, dass jetzt ein zimmer für un…
- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Guten morgen, ich muß mich mal hier ein wenig ausheulen.... und viell. kann mir jemand von euch einen Tipp geben? Meine Oma ist vorgestern mit ganz schlimmen Durchfall ins Krankenhaus gekommen, aber die Ärzte finden angeblich nichts. Heute nun soll sie eine Baucspiegelung bekommen (was ist das überhaupt genau???) und sie mußte vorab schon unterschreiben, dass sie damit einverstanden ist, dass man sie, wenn auch die Bauspiegelung nichts bringt, gleich "aufmacht". Mich beunruhigt diese sache unheimlich. Ich weiß nicht recht, was ich überhaupt davonhalten soll. Sollte man nicht davon ausgehehn können, dass wenn man bei der Spiegelung n ichts findet, da auch alles…
- 1 Antwort
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Mich plagt schon seit einiger Zeit ein Schmerz direkt unter den Rippen. Also auch an den unteren letzten 3 Rippen, wenn ich dort anfasse oder auch beim einatmen tut es höllisch weh. Heute ist es besonders schlimm. Die linke Seite tut auch mehr weh als die rechte. Die rechte so gut wie garnicht. Weiß einer vielleicht woran das liegt oder was das sein kann. nehme zur zeit auch Schmerzmittel, wegen einen stark enzündeten Weißheitszahn, aber selbst die schlagen da nicht an. Die zahnschmerzen sind weg, aber die schmerzen an den Rippen bleiben. habe ich mir vielleicht die Rippen geprällt oder so?
- 1 Antwort
- 652 Aufrufe
hallo..wie finded ihr die scheidung von britney spears? ich finde es eigentlich gut wenn die kinder beide eltern teile haben. ich bin selber ein scheidungskind..aber dieser k-fed den sie sich hier angelacht hat geht ja wohl gar nicht..endlich ist sie vernünftig geworden und lässt sich endlich scheiden..finded ihr diesen "mann" auch so völlig unten durch?
-
hat jemand nen RA zum mann? oder ist gar selbst anwältin?
von Gast bianca81- 1 Antwort
- 699 Aufrufe
ich hab ne ganz spezielle frage zu dem unterhalt meines erzeugers in bezug auf bafög und eingeklaten unterhalt. ich benötige nur ein ja oder nein. wer kann mir helfen??? ansonsten müsste ich dafür mal eben 80€ zahlen, da ich den ra-übernahmeschein nicht bekomme. mein vermögen ist ein wenig über 1.800€..., leider.
Letzte Antwort von Bassa, -
- 7 Antworten
- 910 Aufrufe
Seit ihr schwanger seit/wart habt ihr auch an euch gezweifelt?? Ob ihrs schaffen werdet oder ob ihr muttergefühle haben werdet e.c.t.??? Also bei mir schwankt das immer total...von total happy bis total down:rolleyes:
Letzte Antwort von Mother_of_Darkness, -
- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Foris, es geht um meine Mutter. Es ist einfach nicht mehr auszuhalten. Ich bin im Moment sehr emotional geladen. Bitte seht mir das nach. Sie gönnt mir überhaupt nix. Ich hab einen Mann, den sie scheinbar gerne hätte (also, mein Vater charakterlich sollte halt so sein, nicht falsch verstehen ). Ich kann ihr eh nix recht machen und egal was man ihr erzählt, es wird erstmal schlecht geredet. Sie ist so negativ eingestellt. Das zieht einen ganz schön runter. Auch sind alle anderen auf der anderen Seite so toll und ich bin böse, böse, böse. Ach, ich könnte aus der Haut fahren. Es sind halt soviele Sachen passiert und das Problem ist, daß ich mir halt eine gro…
Letzte Antwort von Hundemami,