Quassel-Forum
Alles was sonst nicht in die anderen Foren passt kann hier gepostet werden. Alles - außer Werbung natürlich ;-). Wenn Ihr schon ein wenig bei uns seid und mindestens zehn Beiträge geschrieben habt, seht Ihr hier ein geheimes weiteres Forum, in dem ebenfalls viel gepostet wird ;-). So belohnen wir alle, die etwas aktiver sind und geben Euch einen Rückzugsraum.
2.697 Themen in diesem Forum
-
Mal ne Frage zu Hartz IV
von Gast Zuckerschnute81- 3 Antworten
- 707 Aufrufe
Was ist eigentlich mit Hartz I, II und III passiert?
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 15 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen ! Ich habe jetzt schon öfter hier etwas reingeschrieben was mir auch echt wichtig war das ich mal eine Antwort darauf bekomme ! Aber leider bekomme ich keine von euch ! Ihr liest es zwar aber keiner will mir helfen , das finde ich nicht so toll ! Den anderen Antwortet ihr immer !
Letzte Antwort von Sandra1981, -
- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich habe mal eine Frage zum Mondkalender wer kennt sich damit aus ? Also, wir wollen ja unbedingt 2008 noch ein Baby haben aber wir wünschen uns jetzt endlich mal einen Jungen ! Wir kommen aber nicht so wirklich mit dem Kalender klar und würden auch noch gerne andere Sachen ausprobieren . Wer kann uns da Rat geben oder ist da jemand der sich auch nach ein oder zwei Mädchen Sehnlichst einen Jungen wünscht ?
Letzte Antwort von mauseengel, -
- 0 Antworten
- 610 Aufrufe
...und ich stampfe mit meinen Kids im dunkeln, von Tür zu Tür geschwind....ach was für eine Freude ist´s für Groß und Klein, als Monster, Geist und gruslig verkleidet zu sein...... Gebt uns Süßes, sonst git´s Saures, das ist unser Spruch! Allen die sich heute in Gruseliger Kluft auf den Weg machen, wünsche ich vieeeeellll grausigen S-P-A-S-S!!!!! Happy Halloween sendet euch Caribuuuuuu uhuuoa......hihihi
Letzte Antwort von Caribu, -
- 1 Antwort
- 808 Aufrufe
Hallo an alle, habe ein ganz tolles , lustiges und nettes Kinderlied für Eure Kids, wollte es hier zum downloaden einfügen, ist eine mp3-Datei und leider geht es nicht oder, ich weiß nicht wie es geht ! Inhalt dieses lustigen Liedchen ist Blinky der den Kids das Zähne putzen Kindgerecht näher bringt, es animiert die Kids zum tanzen, mitsingen und natürlich auch zum Zähne putzen.....echt süß!!! Bei meinen klappt es, sie putzen jetzt ihre Zähne solange das Lied nebenbei läuft...(ca. 2 Minuten) also solange wie sie mindestens die Zähne putzen sollen...und es macht ihnen sogar spass... Wer interesse hat schickt mir am besten über PN seine e-Mail und ich sende dann…
Letzte Antwort von Caribu, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hey wie wäre es wenn wir eine Liste machen würden, was man gegen was nehmen kann in der Schwangerschaft?? z.b. darf man Asperin nehmen wenn man schwanger ist?? Oder was kann man bei schnupfen, Druchfall oder sonstiges tun!! Anstatt sich verrückt zu machen schaut man kurz nach was man nehmen kann, das ist doch viel stressfreier oder??? Hat jemand in der Richtung Ahnung?? Was haltet ihr davon??
Letzte Antwort von sandra07, -
hallo ich muss grad mal was los werden? mein freund spinnt wohl ein bisschen. neulich als er grad beim rasieren war, stand ich hinter ihm und wir sprachen zusammen. als er fertig war mit rasieren(er rassiert nass mit einem handrasierer) nahm er seine zahnbürste und fing an den rasierer zu reinigen. und ich hab ihm genau angesehen das es nicht das erste mal ist, das er sowas macht. ich hab zu ihm gesagt "das machst du jezt nicht wirklich oder?" und er "was? was ist? ja wie soll ich ihn den sonst reinigen?" ich war geschockt und lief davon. er sagte dan"diese zahnbürste kann ich sowieso nicht mehr brauchen." aber ich bin mir sicher das er das schon öfters gemacht hat... :…
Letzte Antwort von M.K., -
suche geschenkkörbe aus allen regionen deutschlands
von Gast bianca81- 0 Antworten
- 678 Aufrufe
hi mädels, da wir ja hier alle so ziemlich verstreut sind in deutschland hab ich hier hoffnung vielleicht ehr fündig zu werden als über google. ich suche für ein unternehmen, welches diese präsentkörbe anbieten will, welche. also gesucht werden: thematische geschenkkörbe nach regionen (nur deutschland/ schweiz/ österreich) die bedingung ist, dass sie von diesen verschickt werden und möglichst liebevoll zusammengestellt sind. kennt jemand vielleicht bei sich jemanden der für seine region soetwas macht? danke euch!
-
Auswandern 1 2
von gianluca2006- 25 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
hallo mich würde mal interessieren, was ihr vom thema auswandern haltet. ich bin da eher geteilter meinung, auf der einen seite ist es bestimmt interessant etwas neues kennen zu lernen, aber auf der anderen seite lässt man seine gesamte familie zurück und muss von vorne anfangen. sandra
Letzte Antwort von Snowflower82, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ! Wir wollen nach der Lehre meines Mannes gerne aus Deutschland wegziehen , wissen aber nicht genau wir wir das am besten anstellen ! Wir würden gerne nach Norwegen oder Dänemark gehen. Gibt es hier jemanden der das auch vorhat oder us irgentwie Helfen kann ? Danke im Voraus
Letzte Antwort von Denali, -
- 14 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte einmal eine Frage an alle Mehrfach-Mamis richten. Und zwar wie viel Zeit liegt zwischen euren Kindern, wie ist das für die Kinder und für euch? Unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wir wollen auf jeden Fall noch ein 2tes Kind. Ich bin 20Jahre alt, mein Mann 32. Mein Mann arbeitet und ich studiere und habe momentan ein Urlaubssemester. Bis jetzt habe ich das 3te Semester abgeschlossen, also noch einiges vor mir. Wir sind jetzt seit einiger Zeit am überlegen wann wir unser 2tes Kind bekommen sollten und sind uns einfach nicht so sicher was da für uns und die Kinder am besten ist. Mein Mann und ich haben jeweils noch eine Schwester mit 5 Jahren…
-
- 3 Antworten
- 959 Aufrufe
Hallo Ihr lieben, ich habe gehört das man eine 3D Abdruck vom Fuss oder Hand machen kann, meine Frage dazu ist Woher bekomm ich das Material gibt es doch bestimmt im Set. Kann mir jemand weiter helfen???
Letzte Antwort von Mini, -
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hi Ihr, meine Mutter rief vorhin total aufgelöst an, daß sie gerade vom Einkauf kommt und ihr Wagen nicht anspringt. Bin dann hin wo sie mit ihrem Wagen stand. Sie hatte zum Glück rückwärts eingeparkt, so daß ich nur vor ihr Auto fahren brauchte. Der erste Typ der kam, der hupte blöd und zeigte uns nen Vogel - ich ihm den Stinkefinger Hallo? Beide Motorhauben waren bereits geöffnet, ich entwirrte gerade die Kabel. Aus den Augenwinkeln sah ich, daß ein anderer Mann uns beobachtete. Er glubschte mehr auf meinen Bauch als auf das, was ich gerade tat. Als Mum´s Wagen wieder lief, kam er doch tatsächlich zu uns. Und fragt, jetzt haltet Euch fest: Be…
Letzte Antwort von Denali, -
- 4 Antworten
- 792 Aufrufe
So muss das jetzt einfach mal reinsetzen auch wenn´s vielleicht net hier rein passt! Und da Wunder man sich warum so viele mädchen magersüchtig sind und koplexe haben. Dabei sehn nicht mal die personen selber so aus:( http://www.youtube.com/watch?v=iYhCn0jf46U
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 5 Antworten
- 921 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Mein Stress mit dem lieben Arbeitsamt habe ich ja schon erwähnt Aber jetzt brauche ich Hilfe. Wir haben gestern einen ganzen Karton mit Babysachen bekommen (Strampler, 1 paar Schuhe von elefanten, Strumpfhosen, Bodys, Socken, Mützen, Babyschlafsack, eine Spieluhr, ganz viele Multontücher, Jeans bis Größe 68, pullover, Nachthemden, etc...) die Sachen sind alle gebraucht, aber waren echt mal teuer, fast alles Marke. Die Frau sagte zu uns, das wir das geben sollen, was wir denken, aber wieviel kann ich dafür geben? 20 Euro? 50? Bitte helft mir, weil ich echt nicht weiß, wieviel man dafür bezahlt, wenn ich sie alle neu kaufen würde, dann wären das …
Letzte Antwort von Supernettesie, -
- 13 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben! Heute habe ich nach langem mal wieder mit einer eigentlich guten Freundin (weil sie im Urlaub war) gesprochen. Sie hat mir mitgeteilt, das sie jetzt auch am hibbeln ist (sie haben angefangen, als sie von meiner SS erfahren haben *gg) und ich habe mich sehr für sie gefreut. Ich habe ihr dann gesagt, dass das warten auf die Regel immer blöde sei und sie hat mich dafür total schräg von der Seite angemacht. Weil ich, nachdem ich erfahren habe, das ich zuviele männliche Hormone und noch keinen ES hatte, gesagt habe, das ich dann noch warten will, hat sie mir das auf´s Brot geschmiert und meinte, sie dachte es sei eine Art Unfall gewesen und das ich im S…
Letzte Antwort von Galadriel, -
- 1 Antwort
- 977 Aufrufe
Hallo, guten Tag. Beim "googeln" habe ich dieses Forum und den Aufsatz über Schlafstörungen gefunden und das war dann für mich auch der Anlaß, mich hier anzumelden. Warum? Ich bin Narkoleptiker, eine der "Schlafstörungen", die dort mit beschrieben wird. Von der Krankheit wußte ich bis vor 2 Jahren nichts. So geht es auch sehr vielen Menschen, die sie haben und es nicht wissen und deren Ärzte damit auch wenig oder nichts anfangen können. Allerdings gibt es nur ca. 40.000 Narkis in der BRD, die Dunkelziffer ist recht hoch und da ist auch das Problem. Wir haben hier in diesem Bereich eine recht fiese Erkrankung, es gibt wenige Schlaflabore, die darauf speziali…
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ja also ich würde gern mal wissen was ihr davon haltet... ...und zwar ich bin/werde eine alleinerziehender mama. Der papa hat sich verkrümmelt und möchte von mir nicht wirklich was wissen, er meinte zu mir ''das kind is ja eh nicht von mir, ich werde erst mal ein vaterschaftstest machen''. Ich mein wenn er es meint bitte, ich bin nicht fremd gegangen, anscheind hat mich irgendein kerl auf der strasse über die luft befruchtet. So ein test kostet ja auch nur 900€. Und über tipps für mich und baby würde ich mich auch freuen. lieben gruss jessi
Letzte Antwort von Rahel, -
- 13 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, eigentlich brauche weniger ich dringend hilfe, sondern mein kleiner Sonnenschein. Vielleicht gibt es ihr eine Mama oder Eltern die sich etwas in dem bereich auskennen oder mal das selbe Erlebt haben. Folgendes: Seit 2 Jahren sind wir ständig von Lärm umgeben. Wir wohnen in einen Mehrfamilienhaus. Über uns eine Familie mit 2 jugendlichen Kindern und unter uns eine Familie mit 2 Kindergarten Kindern. Um es gleich zu sagen, ich habe kein Problem mit dem Lärm den die Kinder machen.. Kinder kann man nun mal nicht abschalten oder ihnen sagen sei Leise.. gerade die kleinen verstehen es nicht, aber was hier bei uns los ist, dass ist nicht nor…
Letzte Antwort von Cecilia2006, -
- 5 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo! Gestern habe ich mit meiner Ma telefoniert und wir haben uns tierisch über eine ihrer Freundinnen aufgeregt (liegt wohl momentan im Trend bei uns . Die Freundin von ihr hat gestern erfahren, das ich schwanger bin (sie war vorher wochenlang im Urlaub) und als meine Ma dann meinte, das sie 1-2 Tage in der Woche für ein paar Stunden auf mein Kind aufpassen würde, damit ich mein Studium beenden kann (es wären nur 1-2 Seminare!! und da würde ich mich auch weitgehend nach der Zeit meiner Ma richten), da ist die völlig ausgetickt und meinte zu meiner Ma, das ich sie nur ausnutzen wolle! Sie meinte, das sie egoistisch sein soll und sich nicht ausbeuten lassen soll, si…
Letzte Antwort von Knuffel, -
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben Kann mir jemand weiterhelfen? Wir wollen bald in die Türkei fliegen und da ich ja Platzangst habe, würde ich mir natürlich gerne einen Platz aussuchen, der nicht so eng ist. Kann mal jemand hier auf diese Seite schauen? https://www.hapagfly.com/westsite/content/service/deu_002279.html Wie sitzt man da auf den Reihen ganz vorne? Ist da vorne gleich eine Toilette? Für den Flieger anschauen, einfach mal Bremen bis Antalya 10.09. eingeben, dann erscheint das Flugzeug. Vielen, vielen Dank!!!! GLG tina
Letzte Antwort von flieger, -
- 14 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo und entschuldigung ! Ich muß das hier einfach mal loswerden. Als ich vor 7 Jahren meinen jetzigen Mann kennenlerte war ich so glücklich mit ihm ( und er mit mir !) .Doch das Glück hielt nicht sehr lange : Wir wollten ein Baby und ich wurde schwanger ( mit 16 !!!) . Meine und seine Eltern freuten sich aber seine Familie wollte unbedingt einen Jungen haben. Tja aber ich bekamm nun mal ein Mädchen ! Ich bekam Depressionen, weil ich dachte mein Mann würde das Kind nicht mögen ( weil er ja nur einen Jungen wollte) . Wegen meiner Depressionen wollten die Eltern meines Mannes mir das Kind wegnehmen( haben sie nicht geschafft) und zum größten Teil zug meine Mutter dann u…
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Wie ist das eigentlich mit den arbeitszeiten bei schwangern?? bei mir ist es halt sehr unterschiedlich so das ich auch mal bis um halb drei nachts arbeiten oder mal von 11.45 bist 21.00Uhr. Zumal ich messingständer und kisten schleppen muss und permanent steh. Kann ich mich beim kisten schleppen verweigern??
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 4 Antworten
- 867 Aufrufe
Hallo! Euch ist sicher auch aufgefallen, dass der allgemeine Ton hier in manchen Diskussionen doch etwas zu emotional, unfair und beleidigend wird. Ich schätze jetzt mal einfach, dass das die beginnende Herbst/Winterdepression ist Ich wollte hier auch eigentlich nur mal bitten, weil es mich und euch sicher auch stört: Bitte achtet doch auf euren Ton, wenn ihr schreibt, ich glaube dann werden die Diskussionen hier viel angenehmer und produktiver ;-) Alles Liebe, sarah
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 8 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo alle miteinander.... Bin noch recht neu hier, zwar schon ne weile angemeldet, habs aber verpasst mich vorzustellen und schmeiß nun endlich mal ein nettes und fröhliches "HALLÖCHEN" in die Runde! Zu meiner Person, hab zwei Jungs im Schulpflichtigen alter der Große 9 und der Kleine 7, bin alleinerziehend und geschieden......so mehr fällt mir im Moment nicht ein. Aber ich habe noch etwas zum lachen für euch, einfach mal auf den Link klicken und guggen, denn meine Freundin und mich hat´s vor ein paar Tagen gerappelt und wir hatten da so unsere 5 Minuten.....*lach http://www.myvideo.de/watch/177884 Viel spass und fröhliche Grüssle Caribu