Zum Inhalt springen

Die bescheuerte Freundin meiner Mutter

Dieses Thema bewerten


Galadriel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gestern habe ich mit meiner Ma telefoniert und wir haben uns tierisch über eine ihrer Freundinnen aufgeregt (liegt wohl momentan im Trend bei uns ;). Die Freundin von ihr hat gestern erfahren, das ich schwanger bin (sie war vorher wochenlang im Urlaub) und als meine Ma dann meinte, das sie 1-2 Tage in der Woche für ein paar Stunden auf mein Kind aufpassen würde, damit ich mein Studium beenden kann (es wären nur 1-2 Seminare!! und da würde ich mich auch weitgehend nach der Zeit meiner Ma richten), da ist die völlig ausgetickt und meinte zu meiner Ma, das ich sie nur ausnutzen wolle! Sie meinte, das sie egoistisch sein soll und sich nicht ausbeuten lassen soll, sie meine Ma aber kennt (und ihr durch die Blume gesagt hat, sie sei aber so blöd und würde das machen). Meine Ma hat ihr dann gesagt, das ich mein Kind nicht bei ihr abladen will, aber das hat sie nicht geglaubt. Egal was meine Ma gesagt hat, sie hat es ignoriert und meiner Mutter immer wieder gesagt, das sie egoistisch sein soll. Sie selbst hat eine Tochter in meinem Alter (wir waren auch früher befreundet) und die möchte auch bald schwanger werden (hat aber eine schlimme Erbkrankheit) und ihre Mutter meinte dann, das sie ihr das Kind zum Geburtstag und zu Weihnachten präsentieren kann, ansonsten will sie nichts damit zu tun haben und was der Oberhammer ist: Sie meinte, wenn ihrer Tochter mal was schlimmes passieren würde, dann würde sie das Kind zur Adoption frei geben, sie würde es nie selbst groß ziehen!! Ich war geschockt und zugleich so froh, das sie nicht meine Ma ist, denn meine Ma würde mein Kind auf alle Fälle aufziehen, wenn uns was passiert.

Ich kann sowas nicht verstehen, weil für mich die Familie am allerwichtigesten ist!!

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

ist das schon wieder Neid??? ;)

Also wenn deine Mutter gerne auf das Baby aufpassen würde und du ihre Hilfe nicht als selbstverständlich erwartest, sondern auch wirklich zu schätzen weißt (und so hab ich es auch verstanden), dann nutzt du deine Ma auf keinen Fall aus. Wenn deine Ma wirklich die Zeit dazu hat, dann wird sie doch von jeder anderen Omi beneidet, dass sie so oft ihren Enkel sehen kann. Also von normalen Omis. Diese Freundin ist auf keinen Fall normal :eek: Sie kann einem fast Leid tun, die Verhältnisse in der Familie müssen ja katastrophal sein.

Es ist toll, dass dich deine Ma so unterstützen möchte. Dein Studium ist ja auch wichtig, auch wenn du dann frischgebackene Mama bist. Es ist schon wichtig, dass Kinder auch andere Bezugspersonen haben als nur die Eltern, jeder geht ja anders mit dem Kind um. Megans Großeltern wohnen leider alle sehr weit weg, sie sieht sie nur alle paar Monate. Das ist dann jedesmal wie ein ganz frisches Kennen Lernen.

Lasst euch nicht reinreden. Es ist toll, dass dein Krümel unterwegs ist!! :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur: Blöge Ziege, die "Freundin" deiner Mutter, echt. So was geht wohl mal gar nicht. Ist deren Tochter denn auch so? Hat sie sich mal Gedanken darüber gemacht, dass sie vielleicht mal später (was man ja niemandem wünscht) ein Pflegefall sein könnte und wenn ihre Tochter dann so reagieren würde, wie sie es als Mutter wohl tun würde, dann gar nix mehr zu lachen hätte?

Manmanman, Leute gibts, das ist unglaublich - das nennt sich dann Familie? :mad:

Schön, dass du und deine Mutter da so ein aufgeräumtes, natürliches und liebevolles Verhältnis habt - erhaltet Euch das bloß. Und lasst Euch von dieser Tussi bloß nicht einreden, dass es falsch ist, füreinander da zu sein. Wo kämen wir denn dahin ohne (Nächsten-)Liebe?

Ganz dolles knuffel

Jane *wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für euren lieben Worte, ihr süssen!

Ich bin echt froh, das meine Ma mich unterstützen will. Als ich sie gefragt habe, meinte ich auch gleich "auch nicht jede Woche und nur wenn du kannst etc."Ich will ihr auch das Spritgeld bezahlen und meinte, das ich ihr auch was für´s aufpassen zahlen kann (wenn auch nicht viel), sie hat das aber sofort abgelehnt.

Sie freut sich ja auch auf dem Krümel ;)

Naja ihre Tochter ist schon ziemlich egoistisch, aber ich denke schon, das ihr die Familie wichtig ist. Kenne sie aber auch nicht mehr so wirklich.

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Freundin von deiner Mutter hat sie nicht mehr alle *entschuldigung* Ich habe mit meinre Mom auch grosses Glcük, sie arbeitet Teilzeit und will sich, wenn ich wieder in die arbeit muss (leider schon im Sommer) ihre Stunden so legen dass sie einen Tag in der Woche frei hat an dem sie die kleine dann nimmt. meine mom hat nämlich Angst ihre Enkelin zu selten zu sehen *grins*

Ärgert euch nicht über diese "Freundin", das bringt nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.