Zum Inhalt springen

Knuffel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    317
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Knuffel

  1. Hallo Anni!!! Ich hatte auch das Problem nicht zu wissen wie ich am besten verhüte! Eine Spirale kommt für mich nicht in Frage da ich keinen Fremdkörper in mir haben will! Die 3 monatsspritze ist zu heftig, Kondome lästig, und für die Pille habe ich keinen Nerv. Ich brauch was wo ich kaum dran denken muss, mein Arzt hat mir den Nuvaring zum testen gegeben und ich benutze ihn jetzt auch. Anfangs dachte ich den spürt man doch bestimmt, aber so ist es nicht, er ist überhaupt nicht spürbar. Man bekommt natürlich auch Hormone aber sehr gering dosiert. Hier mal ein Link da kannst Du Dich informieren falls Du noch nichts passendes hast! Link entfernt Gruß Manu
  2. Aalso meine erste Tochte habe ich spontan entbunden. Ich musste 2 mal ausgeschabt werden weil meine Plazenta eingewachsen war und sich nicht löste. Meine Gebärmutter stand auf dem Spiel und ich musste 2Chemotherapien machen, die dann die Plazenta GsD austrocknen ließen und somit abgestossen wurde. Da bei der 2. SS die Plazenta an der gleichen Stelle saß, war es so gut wie klar das mir die gleiche Prozedur bevor steht. Mir war klar das ich das psychisch nicht schaffen würde und habe mich somit für den KS entschieden. Das war auch gut so, denn sie saß wieder fest und konnte aber aufgrund dessen, das sie besser dran kamen restlos entfernt werden. Sollte ich noch ein Kind bekommen, würde ich es wieder per KS bekommen, aber auch nur wegen diesem Problem, ansonsten wäre ein KS für mich indiskutabel. LG Manu
  3. Genau das ist der Grund warum wir für beide Kinder Namen ausgesucht haben die man nicht abkürzen bzw, verniedlichen kann, denn ich mag das nicht. Wenn die Kinder mal groß sind und jetzt mal ein extremes Bsp. Susilein gerufen werden finden sie das bestimmt nicht schön, denn meist werden solche Namen dann verselbständigt. Ich würde irgendwas nehmen , was nichts dirket mit dem Namen zu tun hat!! LG Manu
  4. Da kann ich Dir nur recht geben, es sind nicht immer die teuersten die besten, das soeht man ja uch bei anderen Produkten! Ich habe aber jetzt auch mal Aptamil geholt, da sie das ja auch im KH hatte und da gab es keine Probleme, bin mal gespannt!! LG Manu
  5. Erstmal Danke für Eure Antworten!! Und grüner Stuhl ist laut meiner Hebamme und Kinderarzt auch nicht normal sondern spricht für Verdauungsprobleme!Komisch das sich da die Meinungen wieder teilen Gelb sollte er sein!!! LG Manu
  6. Hallo Ihr Lieben!!! Wollte mal wissen was Ihr Eurem Mäusen für eine Milchnahrung gebt!! Ich war heute bei Rossmann und habe mich mal umgeschaut! Kennt jemand die Hausmarke Babydream und was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht! Ich habe mit Beba angefangen, und Jara hat ziemliche Verdauungsprobleme, Blähungen, grünen Stuhl usw.!! Bin am überlegen o ich mal was anderes ausprobieren soll!!??? LG Manu
  7. es ist ja nicht gerade gesund das Silikon oder latex zu essen/kauen!!! Und vor allen Dingen wenn sie sich daran verschluckt... Also ich würde mal versuchen die Schnullerfee kommen zu lassen, obwohl sie das warscheinlich noch nicht verstehen wird!! LG Manu
  8. Tja man kann jetzt aufzählen was allews schief gelaufen ist aber das bringt auch nichts! Du kannst und darfst Deiner Mutter den Kontakt nicht verbieten, das wäre das allerschlimmste für das Kind! Hast Du Duch schon mal mit einem Kinderarzt darüber unterhalten, vielleicht würde es was bringen wenn er Deine Mutter mal ins Gebet nimmt. Meine Große neigt auch zum Übergewicht und ich habe mit meiner Mutter auch ein ernstes Wörtchen sprechen müssen.Man tut den Kinder nichts gutes, und später werden sie darunter leiden wenn sie zu dick sind! Es ist genauso schwer ein Kind das nicht gut isst zum essen zu "überreden", wie eines das zu viel isst zu stoppen!! Also ich würde mal mit einem Azrt darüber reden!! LG Manu
  9. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Hasen!! Schön das alles so schnell ging und das es Euch gut geht! Eine schönen Zeit wünsche ich Euch!! LG Manu
  10. Hallo Silke!!! Mein Gott was ist sie noch so klein, aber sie ist doch schon ganz schön gewachsen und ich finde sie entwickelt sich immer mehr. Das sie noch nicht heim darf und noch keine Ursache gefunden haben ist natürlich blöd. Aber das schafft Ihr auch noch, auch wenn es noch etwas dauert! Ich denke an Euch und schicke Euch viel Kraft für die nächste Zeit LG Manu
  11. Wenn alles in Ordnung ist finde ich das ja auch nicht gut, so eine Pauschalaussage zu machen. Deshalb habe ich ja nach den Gründen gefragt, und so wie es jetzt beschrieben wurde, gibt es keine, also auch keine die gegen eine erneute SS sprechen. LG Manu
  12. Ich würde auch gerne mal wissen warum Deine Kinder früher kamen! Ich finde es ist schon ein Unterschied wenn man sowas einfach daher sagt, oder ob es wirkliche Gründe für so ein Argument gibt! Sollte die Gefahr eineer wirklichen Frühgeburt z. B. vor der 30. SSW bestehen und es gäbe keine Möglichkeiten die Geburt herauszögern, kann ich die Bedenken des Arztes schon verstehen! LG Manu
  13. Das tut mir sehr leid, Silke!! Sie ist halt auch noch sehr klein die Maus! Meine Gedanken sind bei Euch und ich drücke Euch die Daumen das es ihr bald besser geht! LG und viel Kraft Manu
  14. Auch wenn ich nicht wirklich zur den jüngen Müttern gehöre antworte ich mal! Ich kann Dich verstehen das Du Deine Freundin und Dein Kind lieber bei Dir hättest. Aber ich finde Ihr solltet auch mal etwas realistisch denken , auch wenn die emotionale Seite darunter leidet.. Du kannst auch ein guter Vater werden wenn Du das Kind regelmäßig besuchst und dann eine Beziehung zu ihm aufbaust. Mein Mann hat seine Meisterprüfung gemacht als unser Kind schon auf der Welt war und er war die meiste Zeit gar nicht zu Hause weil er Ruhe zum lernen brauchte. Und auch wenn unsere Tochter ihren Papa vermisst hat, hat das nichts an der Beziehung der beiden geändert.Diese Zeit geht vorüber und dann wird der Tag kommen an dem Ihr zusammen wohnen könnt und eine "richtige" kleine Familie sein könnt. Auch wenn es schwer ist kann ich die Entscheidung Deiner Freundin verstehen. LG Manu
  15. Ach mensch Silke!!! Ich drücke Euch alle Daumen das es mit Vanessa wieder bergauf geht und ihr sie dann mit nach Hause nehmen dürft. Aber es ist schön zu wissen das das KH so toll für Euch sorgt und mit Euch zussammen arbeitet! LG Manu
  16. Ach Du lieber Gott!! Ich habe beim Lesen Deines beitrages die ganze Zeit gedacht , na wie soll das Kind denn nu heißen!! Sach mir mal einer was an Hagen so schlimm sein soll, ich dachte schon die ganze zeit das wäre sonstwas für ein name, ich kanns gar nicht in Worte fassen. Mir persönlich gefällt er nicht aber darum gehts hier ja auch gar nicht:D !! Lasst Euch das auf keinen Fall verderben und wenn Euch der Name gefällt dann nehmt ihn auch. Bei uns waren auch viele entsetzt, aber ich sage Dir die gewöhnen sich an alles. Und wenn Hagen der Rufnamen werden soll, dann haben sie das Kind auch so zu nennen, aus fertisch!!! LG Manu
  17. Hey Du willst uns aber doch nicht zu den Alten zählen!!! Da kann ich Dir wieder nur zustimmen! Alles Liebe und Gute für Deine Eltern! Mittlerweile befürchte ich, das ich noch einen harten Kampf mit meiner großen haben werde. Sie fragt ständig ob wir sie noch lieben wenn das Baby da ist!Und sie will immer bei uns bleiben. Papa ist z.Zt. eh der absolute Held, Supermann usw., und Mama ist die doofe! Aber da müssen wir wohl durch, irgendwie.... Ich werde so gut es geht sie miteinbeziehen, aber leider gibt es immer momente wo die größerern doch einstecken müssen, und ich hoffe ein gesundes Mittelmass zu finden. Was glaubst Du wie Dein Großer damit umgeht? LG Manu
  18. ich habe auch alles aufgehoben und bin froh das ich jetzt nicht von vorne anfangen muss, wir bekommen aber auch wieder ein Mädchen (insofern es nicht doch noch eine Überraschung wird) Es gibt Sachen die ich nie hergeben werde! Die restlichen klamotten kommen wenn das kommende Kind aus den Klamotten herausgewachsen ist weg. Irgendwann ist dann auch mal Schluß mir dem horten! AUßerdem sind die Sachen irgendwann fertig und auch nicht mehr ungedingt jedermanns Geschmack! LG Manu
  19. @ bibbi Ich kann bei Deinen Argumenten wirklich nur unterschreiben. Aber fühle Dich nicht so angegriffen, Du nein wir sind noch in dem besten Alter um Kinder zu bekommen. Wie gesagt jeder muss das für sich selbst entscheiden wann er ein Kind bekommt. Es gibt in jeder Altersklasse Frauen die mit einem oder mehreren Kindern überfordert sind. Das kann man nicht pauschalisieren. Hier würde genauso ein Aufschrei stattfinden wenn die Diskussion um junge Mütter starten würde. Ich persönlich hatte für ich genau das richtige Alter ich war beim 1. Kind 28 und jetzt 33 knapp 34. Für mich wäre weder mit 16-24 ein Kind noch mit einem Alter über 40 in den Sinn gekommen. LG Manu
  20. Da kann ich Dir ein Lied von Singen, ich habe in meiner 2. SS auch schlimmere als in der 1. SS!! Ich habe Faktu Akut genommen, da ich echt tierische Schmerzen hatte und es nicht mehr ausgehalten habe! Das sie irgendwann aufgehen können und sie bluten ist normal, aber danach wirds meist besser! Frage doch mal Deine Hebamme die müsste wissen was Du da nehmen kannst , falls das Faktu akut nichts für Dich ist! LG Manu
  21. Unverantwortlich finde ich ist ein krasses Wort! Gerade hier im Forum sind sehr sehr viel junge Mütter, und sind die den Verantwortungsvoll. Du bist selbst noch sehr jung, und ich denke mal wenn man selbst schon ein Kind hat und dann die eigene Mutter noch mal schwanger wird dann ist das schon komisch! Für mich wäre beides nichts, weder mit, ich nenne jetzt einfach mal ein Alter zwischen 16-22 ein Kind zu bekommen oder mit 48. Jeder Mensch ist anders es gibt 48 jährige die vom Kopf oder auch körperlich her weitaus jünger sind als z.B. 34 jährige. Das es eine Risiko-SS ist, ist klar. Ich wollte aber mit 60 auch kein pupertierendes Kind von 12 Jahren mehr erziehen wollen! Ich kenne selbst eine Frau, die mit 43 nochmal Mutter geworden ist, und sie ist so fit egal in welche Richtung da können sich manch 20 oder 30 jährige noch ne Scheibe abschneiden. Letztendlich muss das jeder selbst wissen, aber besonders toll finde ich es nicht! LG Manu
  22. Ich bin ein Meenzer Mädche!!
  23. Ich werde es auch weiterhin als WKS bezeichnen da es bei den Frauen um den Wunsch eines Kaiserschnittes geht! Bei einer Geburt kann immer was schief laufen, ob nun spontan, geplanter KS oder Not-KS. Aber man kann doch nicht nur weil man von anderen gehört hat wie schlimm eine Geburt ist bzw. sein kann, auf sich selbst schließen, denn jede Geburt läuft anders ab. Genauso wie jede SS, einer hat eine Horror-SS, dem einen geht es gut.Man läßt sich dann ja auch nicht davon abhalten schwanger zu werden. Es gibt Gründe für einen WKS die ich absolut nachvollziehen kann, es gibt aber auch welche die ich nicht verstehe, trotz allem akzeptiere. Und warum fragt/hinterfragt eine Frau die vor einer Geburt steht oder bald eine vor sich hat, über solche schlechten Verläufe überhaupt. Es wird immer wieder schlechte Erfahrungen geben in jede Richtung einer Geburt. Da muss ich mich fragen werden diese Frauen von den Ärzten nicht richtig aufgeklärt, gibt es genug Aufklärung? Du schreibst z.B. Du bist Ärztin, warum stellst Du Dich nicht im passenden Forum vor, damit Frauen mit solchen Ängsten sich an Dich wenden können. LG Manu
  24. Hey ho Dr. Jo!! Bist Du nur hier um über Wunschkaiserschnitt zu diskutieren!! Auch wenn ich es nicht verstehen kann wenn eine Frau einen so genannten WKS haben möchte verurteile ich sie nicht! Aber was soll denn bitte Dein erster Satz, erst kämpfen die Frauen dafür und dann fühlen sie sich allein weil es noch mehr Geburtsarten gibt. Also das musst Du mal näher erklären! Und wie wird dieser WKS denn sonst beschrieben?? LG Manu
  25. Was ist das nur für ein kleiner süßer Sonnenschein!!! Alles Gute für die Maus und das sie weiterhin so aufholt!!! LG Manu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.