Zum Inhalt springen

Pilot., Stewardes, Flugbegleiter hier?

Dieses Thema bewerten


tina300

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

Kann mir jemand weiterhelfen? Wir wollen bald in die Türkei fliegen und da ich ja Platzangst habe, würde ich mir natürlich gerne einen Platz aussuchen, der nicht so eng ist. Kann mal jemand hier auf diese Seite schauen?

https://www.hapagfly.com/westsite/content/service/deu_002279.html

Wie sitzt man da auf den Reihen ganz vorne? Ist da vorne gleich eine Toilette?

Für den Flieger anschauen, einfach mal Bremen bis Antalya 10.09. eingeben, dann erscheint das Flugzeug.

Vielen, vielen Dank!!!!

GLG

tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

ich bin zwar weder Pilotin, Stewardess oder ähnliches, aber sei so früh wie möglich beim Check-in, dann frag nach einem Sitzplatz am Notausgang. Dort sind dann meistens auch die Toiletten in der Nähe und Du hast viel Beinfreiheit, weil vor Dir keine Sitzreihe ist. Außerdem würde ich denen sagen, warum Du da sitzen möchtest, damit die Dringlichkeit deutlich wird.

Dann einen schönen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei so früh wie möglich beim Check-in, dann frag nach einem Sitzplatz am Notausgang. Dort sind dann meistens auch die Toiletten in der Nähe und Du hast viel Beinfreiheit, weil vor Dir keine Sitzreihe ist. Außerdem würde ich denen sagen, warum Du da sitzen möchtest, damit die Dringlichkeit deutlich wird.

Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen.....:(

Ich hab das mal mit der Begruendung "Flugangst" versucht, da wollten sie mich separat von meinem Mann setzen, da hab ich mich gegen gewehrt und gesagt, ich braeuchte ihn neben mir wegen meiner Flugangst.

Dann waren aber die beiden einzigen Plaetze nebeneinander in der Notausgang-Reihe......und da hat die Dame vom Einchecken sich geweigert, weil sie meinte, dass jemand mit Flugangst im Notfall nicht so reagieren koennte, wie es auf solchen Plaetzen gebraucht wird, und dass sie uns daher dort nicht hinsetzen koenne.

Ich gehe mal davon aus, dass bei Platzangst eine aehnliche Begruendung kommen koennte. Muss natuerlich nicht, aber man sollte darauf gefasst sein, um dann halt direkt die Bitte nach einem Sitz in einer der vorderen Reihen verstaerken zu koennen. :o

Gruss,

Denali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Es ist richtig, am Notausgang sollten nur Personen sitzen, die im Notfall fähig sind, mitzuhelfen.

Gegen Flugangst kann man einiges tun.

Ich bin Flugbegleiter und wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, oder einfach nur mal etwas über Flugangst nachlesen wollt, könnt Ihr Euch gerne mal in unserem Flugbegleiterforum umsehen.

Der Link lautet:

keine links bitte lg Stefan

oder einfach nur:

keine links bitte lg Stefan

Guten Flug und schönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn jemand mit Flugangst nicht an die "schönen Plätze" drankommt, sag doch einfach, Du hast eine Verletzung oder sowas am Bein und mußt es ausstrecken !?

Vielleicht klappt das ja - klingt jedenfalls plausibel ;) .

Würde ich jedoch gleich frühzeitig machen, da die Notausgangplätze immer schnell vergriffen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

lol, was geht denn hier ab...

die tipps werden ja immer besser erst mit flugangst an den notausgang und jetzt auch noch mit ner 'verletzung' am bein oder so, sorry, aber ich hätte keine lust drauf zu gehen nur weil jemand dann nich in der lage wäre den exit zu öffnen... :mad: zum glück sind die cki's ja nich so blöd und werden dich dann sicher nicht dort hinsetzen...

@flycity: wenn du in deinem? forum auch so sinnvolle beiträge postest, dann mal prost mahlzeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.