2016 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2016
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
42 Themen in diesem Forum
-
Hallo, ist schon jemand da? Ich schaue schon ständig hier rein
Letzte Antwort von Herzchen, -
- 24 Antworten
- 334 Aufrufe
Guten Morgen meine Lieben :-) Erstmal das postive!!!! UNSER JARO IST DA ♡♡♡Er ist mit 3410g, 50cm und nem Kopfumfang von 36,5cm auf die Welt gekommen (obwohl die komische Hebamme meinte, sie hat den KU kleiner gemacht ??) Ihm geht es super u er trinkt auch schon voll gut von meiner Brust ♡♡ Nun nochmal von vorne...es ging dann doch gestern schon los. Ich hatte leider gestern Nachmittag ne einschlafende Hände, Arm u Gesichtshälfte. Ging erst wieder weg, dann kam es wieder u ich hatte eilweise probleme beim Sprechen. Deshalb durfte ich leider nich in mein Wunschkrankenhaus u hatte natürlich aus das Glück, dass mich gleich die Hebamme, die mich bei der ersten Gebur…
saris Tochter ist da! 1 2
von sari- 35 Antworten
- 505 Aufrufe
Mein lieber Sonnenschein, 18 Tage bis zum errechneten Entbindungstermin. Ich bin schon so wahnsinnig aufgeregt. Dein Brüderchen kam 18 Tage vor seinem ET. Ich hoffe sehr, dass wir beide die letzten 18 Tage auskosten können. Diesesmal soll die Schwangerschaft doch bitte nicht so plötzlich enden. Aber dieses Mal bin ich auch besser vorbereitet und weiß alles ist möglich. Ich bin so gespannt auf unser erstes Kennenlernen außerhalb des Bauches und so gespannt welchen Namen wir wählen werden. Du süßer Sonnenschein, vor einer Woche warst du bereits ca 2900gr schwer und damit schon schwerer als dein großer Bruder bei der Geburt. Er ist schon so gespannt …
- 61 Antworten
- 782 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Hier haben wir Platz für unsere Fotos. Ich wurde gestern beim Pilates schon angesprochen, dass ich den Bauch ja nicht mehr verstecken könnte (11. SSW) Zum Glück geht es tagsüber noch, erst Abends sieht es so krass aus. Ich hab es gestern Abend mal fotografiert: Wer es nicht sieht, aber sehen will, der kann mir gerne Bescheid sagen
Liebe Tinki, nun sind die langen 40 Wochen beinah schon wieder um und schon bald ist der Zeitpunkt gekommen, an dem du zum zweiten Mal Mama wirst. Mama eines wunderschönen, zuckersüßen kleinen großen Jungen mit schon jetzt unheimlich niedlichen kleinen Pausbäckchen, die dich in Natura demnächst sicher noch viel mehr begeistern werden als nur auf einem Foto. Zwei Wochen sind es nun noch, bis dein Schatz sich ganz offiziell auf den Weg machen darf und ich weiß noch genau, wie wir anfangs beinah die einzigen Frühlingsmamis hier waren. Du warst so manches mal ein bisschen unsicher aufgrund einiger Zipperlein, die dir so aus deiner Schwangerschaft mit Luisa nicht be…
- 57 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Guten Morgen ! Wo sind denn die Wintermamis 2016/2017? Liebe Grüße Denise
Letzte Antwort von MyGirls, -
- 12 Antworten
- 80 Aufrufe
Hallo an alle Eltern, Wir Wolken uns kurz vorstellen : Ich heiße Jacqueline ( jacky) bin 27 Jahre und bin die stolze Mama von dem kleinen Kämpfer Damian der am 29.03.2016 nach viel sorge und mit viel sorge zur Welt kam !:) zu uns gehört such noch der liebe Papa Julian er ist 25 jahre;) Ich bin hier , weil ich zum einen frühcheneltern suche und zum anderen gerne Erfahrungen austauschen möchte und gern tipps und tricks annehme und gebe Ich freue mich auf nette Unterhaltungen und freum mich auf eure Erfahrungen:) Lg jacky&Damian
Letzte Antwort von Prinz2016, -
Liebes Mini-Herzchen! Nach ein paar Monaten des Wartens, in der deine Mama immer recht ruhig und gelassen auf deinen Einzug gewartet hat, war Ende November die Freude riesig. Nach dem zweiten positiven Test am 30.11. konnte deine Mama es dann wirklich glauben: du, Paul/ine warst eingezogen. So hießest du nämlich für deine Familie. An Heilig Abend durften auch deine beiden großen Schwestern von dir erfahren und sie haben sich von Anfang an ganz doll auf dich gefreut. Du warst für beide das Beste Weihnachtsgeschenk! Schon bald durften dich die beiden auf Ultraschallbildchen bewundern und waren ganz verrückt nach dir. In den nächsten Monate…
Letzte Antwort von Stine78, -
- 49 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Meine liebe Chrissi, ich darf deinen Countdown eröffnen. Ich freue mich sehr darüber, denn dass ich diesen schreiben kann bedeutet: du bist heute 2 Wochen vor ET, du bist schwanger!!! Das hättest du am 01.09.2015, als du den September-Hibbel-Thread eröffnet hast, selbst nicht gedacht. Kurz vorher hast du geträumt, du würdest bald einen positiven Test in Händen halten. Dass das aber schon so schnell passieren würdet hättest du nicht gedacht. Immerhin hattet ihr schon 2,5 Jahre erfolglosen Kinderwunsch hinter euch. An diesem ersten September schriebst du noch, du wärst schon bei ES+18, keine Mens in Sicht, aber es würde schon weh tun, sie würde sicher bald kommen.Deine…
Letzte Antwort von Chrissi*, -
Huhu, wann habt ihr denn Termin mit euren Minis? Ich mal mach den Anfang: am 10.12. wird geschaut, ob alles ok ist und da wo es hingehört! Ludmilla 07.01.2016 Womba 27.01.2016 muse 19.01.2016 Lucy85 14.01.2015 kerchtje 06.01.2016
Das fehlt uns hier noch :-) Seid ihr eher von der fixen Sorte oder gut vorbereitet? Stehen die Namen schon oder beginnt die Suche erst? Braucht ihr Hilfe bei der Suche? Schließlich braucht das Kinddoch einen Namen ;-) Wir sind schon relativ weit, allerdings nicht so weit wie bei Tim, da standen sowohl Jungen als auch Mädchenname bereits in der 12. Woche fest. Der Mädchenname steht fest: Charlotte Ella Der Jungenname wackelt noch. Es sind noch immer Nils, Oliver und Jan in verschiedenen Kombinationen im Rennen, aber klick hat es noch nicht gemacht. Männe ist für Nils Oliver, ich hätte gern Oliver als Erstname, aber da fehlt der zündende Zweitname (und …
Letzte Antwort von Luni11, -
- 49 Antworten
- 807 Aufrufe
Entbindungstermin -10 Mein liebes Mäusekind, nun sind es nur noch 10 Tage, bis wir dich im Arm halten können, nach so vielen schwierigen Monaten. Die ersten Monate war mir ununterbrochen übel, ich hätte mir manchmal echt gewünscht, dass ich mich übergeben könnte. Doch das ging vorbei und ich konnte anfangen, meine Schwangerschaft zu genießen. Bis dein Opa dann nach Hause kam und uns sagte, dass er Krebs habe. Erneut folgten schwere Monate, deren Lichtblick war, dass du die Enkeltochter bist, die er sich so sehr gewünscht hat. Leider war der Krebs stärker und nach intensiver Pflege mussten wir Opa auf die Palliativstation bringen. Da haben uns beide schon eine We…
- 34 Antworten
- 668 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Hier können wir unsere Neuanschaffungen aufschreiben, Fotos davon zeigen und besprechen, wer was noch besorgen will und was man alles so braucht fürs Baby. Ich fang mal an, Männe wird nämlich morgen eine gebrauchte (angeblich neuwertig aussehende) Malm-Kommode hier aus der Nachbarschaft abholen (über Kleinanzeigen gefunden), damit die Babykleidung im Kinderzimmer Platz hat. Das Tollste daran: wir bekommen die Kommode zusammen mit den zwei Nachttischchen von Ikea, die ich schon lange im Auge habe, mir aber dann doch zu teuer waren, weil wir ja welche haben (die aber eben nicht zu Bett und den anderen Kommoden in unserem Schlafzimme…
Letzte Antwort von DOM82, -
- 7 Antworten
- 216 Aufrufe
Die Us unserer Frühlingsmäuse auf einen Blick: Yuna 25.02.2016 U1: 48cm - 3110g - Ku 35 cm U2: 49 cm - 3130g - Ku 35 cm U3: 51 cm - 4032 g - Ku 37 cm Ben 26.02.2016 U1: 50 cm - 2600g - Ku 35 cm U2: U3: Maximilian 13.03.2016 U1: 52 cm - 4380g - Ku 34 cm U2: U3: Kate und Tinki, ich bräuchte dann noch die Daten von der U2. U3 ist gaub noch nicht gemacht?
Letzte Antwort von Kati 25, -
Liebe Gaby, heute ist es endlich soweit und wir haben die große Ehre Deinen Countdown eröffnen zu dürfen. Heute hast Du die lang ersehnte 39. SSW erreicht und es bleiben noch ungefähr 2 Wochen bis Ihr endlich Euer zweites Wunder im Arm halten dürft. Es war ein langer und harter Weg bis hier her. Das erste Mal sind wir drei - Du, Kati und Tinki - uns im Sommerforum 2013 begegnet. Leider musstest Du den Wunsch nach einem zweiten Kind sehr schnell wieder aufgeben, da sich zwar eine Fruchthöhle, aber kein Embryo entwickelte und Du die Schwangerschaft wieder hergeben musstest. Leider folgte auch Katis Kleines zu den Sternen und Tinki musste alleine weiter kugeln. Kat…
Letzte Antwort von Schockomaus, -
- 1 Antwort
- 57 Aufrufe
Hi was man ihr wer dieses Jahr in der EM das Rennen macht? Wird es wieder Deutschland sein? Bei uns wurde schon spekuliert das es Spanien werden könnte. Was meint ihr denn?
Liebe Kate, "Manchmal sind Träume wie Sterne - unerreichbar. Wie schön es ist, die Augen zu öffnen und zu sehen, jetzt ist einer wahr" (Autor unbekannt) Am 01.03. wird es 6 Jahre her sein, dass Du hier im Forum Dein Wunschtagebuch für Deinen kleinen Gulliver eröffnet hast und ihn auf Weltreise geschickt hast. Du hast mehr als 5 lange Jahre dort an Dein zukünftiges Kind geschrieben und damit Deine Sehnsucht nach dem Kleinen (ja, Du ahntest schon immer, dass es ein kleiner Junge sein wird) versucht zu stillen. Du hast dort Deine Enttäuschungen niedergeschrieben, wenn ein Ereignis oder die Zukunftsängste Deines Freundes Eure Wartezeit auf Euer Wunder wieder erneut …
- 8 Antworten
- 176 Aufrufe
Guten Morgen, Nach einer nicht so einfachen Schwangerschaft mit vielen höhen & tiefen incl. der Trennung vom Kindsvater weiß ich jetzt das mein kleiner über einen Kaiserschnitt geholt werden wird... Ich hatte zwar gehoffe das er sich doch noch einmal entscheidet sich zu drehen aber bis jetzt leider keine Anziehen und die größe wird ebenfalls zum Problem ! Ich habe jetzt schon einmal ein bisschen das Netz durchgeguckt – was ich hätte vielleicht nicht tun sollen aber stimmt das tatsächlich das man etwas in die Blase bekommen muss bezüglich des Wasserlassens ? Das klingt alles andere als angenehm ! Muss das immer gemacht werden, reicht das nicht völlig aus vorher n…
Letzte Antwort von kerchtje, -
- 27 Antworten
- 395 Aufrufe
Liebe Prima. Es ist mir eine ganz besondere Freude, diesen Countdown für Dich zu eröffnen, da Du im Laufe der Schwangerschaft so so viele Sorgen, Ängste und körperliche Probleme hattest, dass ich beim Schreiben der Eröffnung ein kleines Tänzchen für Dich vollführe, dass Du heute in der 38+0 SSW angekommen bist. Das bedeutet, dass die Zeit der Schwangerschaft nun absehbar hinter Dir lassen kannst und Ihr schon sehr bald Euer viertes Kind im Arm halten werdet. Ihr habt bereits drei wundervolle kleine Mädchen und Du hast den Kinderwunsch nach dem vierten Kind lange mit Dir herumgetragen. Dein Freund wollte eigentlich zunächst nicht noch mehr Kinder, d…
- 30 Antworten
- 535 Aufrufe
Hallo liebste Sabbel, Nun wie soll ich anfangen Ich habe die Ehre deinen CD zu eröffnen und habe mich sehr darüber gefreut. Du bist seit 14.11.2007 Benutzer bei adeba und hast 2593 Beiträge bis jetzt geschrieben wahnsinn was für eine lange Zeit schon. Wir beide kennen uns schon seit 2008 und durften gemeinsam im Jahr 2009 unsere Engel in die Arme schließen, nun kannst du im Jahr 2016 dein zweites Engelchen in die Arme nehmen. Du hast im August 2015 erfahren das du schwanger bist und warst sehr froh und happy darüber. Deinen ersten Termin hattest du am 26.08 bei 6+1 ssw und dein kleines Mäusschen war 0,5 cm groß und das Herz pumperte wir waren…
Letzte Antwort von Celicia, -
Soo, hier können wir dann unsere Termine auf dem Laufenden halten Ich fang dann direkt mal an und hoffe, ich habs richtig in Erinnerung. Falls nicht, bitte laut Schreien Josy: Muse: Sabbel: Kati: 22.02 15:00 Uhr Prima: 23.02. 11:00 Uhr Vren: 24.02. 09:00 Uhr Kate: 29.02. 16:40 Uhr Chrissi: 01.03 11:45 Uhr Schoko: 02.03. 08:45 Uhr Sabbel: 03.03. 07:30Uhr Tinki: 04.03 11:00 Uhr ctg & vorsorge
So ihr Lieben, dann bin ich mal so frei Tinki, ich hoffe du findest den Weg Vren, du fällst glaub ich auch noch so dazwischen wie ich oder? Und dann hoff ich natürlich dass uns noch viele Mädels folgen werden
- 22 Antworten
- 269 Aufrufe
Liebe Kati! Es ist so weit: der CT läuft 14…13…12… Sabbel und ich freuen uns, gemeinsam diesen Countdown für Dich zu eröffnen.Neben Louis Deinem Sommerkind und Mailo Deinem Herbstkind ist nun Janis Dein Frühlingsbaby eingezogen. Fehlt eigentlich nur noch ein Winterbaby um das Quartett perfekt zu machen, aber alles zu seiner Zeit. Am 31.08.2015 um 15:00 Uhr hattest du deinen 1. Arzttermin. Du warst so aufgeregt und wusstest anfangs nicht einmal wie weit du bist. Dein Arzt bestätigte dir dann die Schwangerschaft und sagte du bist in der 6. Woche, somit stand dein ET endlich fest. Es soll der 29.04.2016 werden. Du konntest es gar nicht glauben. Jetzt standen die…
Letzte Antwort von betty07, -
- 44 Antworten
- 641 Aufrufe
Hier dürft ihr jammern, was das Zeug hält und euch auch gern gegenseitig aufbauen :-)
Letzte Antwort von muse, -
Es ist soweit, ich eröffne meinen Countdown. So lange kam es mir im Juni noch her vor, bis dieser Tag kommen wird, und jetzt gings doch schneller als gedacht Noch 10 Tage bis ET. Und wir haben ein tolles Datum für den ET erwischt: der 29.02.2016! Jeder, der das hört sagt „das arme Kind, hoffentlich kommt es nicht an diesem Tag!“. Da denk ich mir nur, wie kann man ein Kind arm nennen und außerdem, wenn uns das Datum nicht gepasst hätte, hätten wir verhüten müssen. Wollten wir aber nicht, wir wussten genau, wenn wir den ES im Juni nutzen, könnte das Kind an diesem Tag zur Welt kommen. Und wir fänden es toll! Es ist was besonderes, hat nicht jeder, und wenn du nach uns komm…
Letzte Antwort von Chrissi*,