2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
Meine Mia-Jolie ist da 1 2
von Gast SweetMama86- 27 Antworten
- 945 Aufrufe
Hallo Mir ist am Mittwoch abend um 22,30Uhr die fruchtblase Geplatzt, Bis auf leichte wehen tat sich nichts, Am Donnerstag kam die einleitung, Am Freitag morgen den 14.08 erblickte Mia-Jolie um 5,13Uhr mit 3550gramm und 51 cm das licht der welt.
-
- 22 Antworten
- 706 Aufrufe
Ich habe es geschafft..... Mein Kleiner kam am 13.08. um 5.41 Uhr zur Welt. Hallo Ihr Lieben, zum nachlesen werde ich erst später kommen, ich denke ich habe noch ca. 5 Minuten, bis die Milchbar wieder geöffnet werden muss. Ich grüße euch herzlich und es tat mir wahnsinnig leid, dass ich mich nicht mehr melden konnte, wie ich es immer gedacht habe. Die Wehen gingen am 12.08. um 23.40 Uhr los, kamen direkt im 3 Minuten-Takt und waren so häftig, dass ich nur noch ins KH wollte. Genauere Berichte zu einem späteren Zeitpunkt.... Dem Kleinen und mir geht es gut und seit gestern mittag sind wir wieder zu hause. Ich bin glücklich kann ich euch sagen, auch trotz we…
-
Hallo Mädels habe gerade folgende SMS von Marni bekommen. Sind seid heute Nacht im KH.Hoffen das der kleine noch heute auf die Welt kommt!!Gruß Marni und Marcus. Liebe Marni ich drück Euch ganz fest die Daumen auf eine schnelle nicht so schmerzhafte Geburt!!!!
Letzte Antwort von Heliumgirl, -
Schnuller oder Daumen? 1 2 3
von Gast christina81- 50 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Muss mal wieder ein neues Thema eröffnen. Ich habe ein kleines Problem mit Celina. Was heißt Problem ... bräuchte nur paar Ratschläge! Celina schläft oft ohne Schnuller oder sonstiges ein. Oft auch nach dem Stillen, weil sie da einfach erschöpft ist. Manchmal braucht sie aber einfach den Schnuller. Jetzt haben wir das Problem, daß sie den Schnuller selbst einfach nicht halten kann oder will. Sie streckt auch seit der Geburt immer die Zunge raus. Meine Hebamme meinte, daß sie evtl. einen anderen "Zungenschlag" hat. Was bedeutet das? Könnte es sein, daß sie dann später auch mal lispelt? Wie können wir sie dazu bekommen, daß sie den Schnuller behäl…
-
Hallo ihr Lieben, voller Freude und mit Tränen in den Augen hab ich die wirklich wunderbare Aufgabe euch zu sagen, dass Fiona Nima am 10.08.2009 um 13:50 Uhr mit den Modellmaßen von 53 cm - 3180 g und 34 cm KU per KS das Licht der Welt erblickte. Nadines Blutdruck war wohl zu niedrig, man fackelte nicht lang und schon war die Maus da Beiden geht es richtig gut, üben fleissig das Stillen und sind gesund! Liebe Nadine, ich habs dir versprochen und Wort gehalten Ich wünsche euch eine wundervolle Kennlernzeit, genießt eure Motte in vollen Zügen - hach ist das schön, ich muss mich nu erstmal sammeln *lach
Letzte Antwort von beena, -
- 75 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
habe gerade eine sms von birte bekommen: bin heute morgen mit wehen ins KH. ist aber noch nichts passiert. bis morgen bleibt sie auf jeden fall und ich soll euch alle lieb grüßen. sie wird sich melden, sobald was sein sollte. dann liebe birte wünsche ich dir, dass du entweder bald dein mäuschen hast oder schnell wieder heim kannst. meine daumen sind für das erste feste gedrückt.
Butterblümchens Lars ist da! 1 2
von Gast Sonnenblume11- 42 Antworten
- 804 Aufrufe
Augustmama hat mir folgende SMS von Butterblümchen weitergeleitet: Hallo Ihr Lieben! Heute (06.08.) um 5.41 Uhr kam nach 4 Stunden Krankenhaus der kleine Lars auf die Welt mit 4150 g, 56 cm und 38 KU. Herzlichen Glückwunsch zum "kleinen" Lars. Er ist ja schon ein Riese! Alles Gute und eine schöne Kuschelzeit.
Liebes Biestchen!! Klar lohnt es sich für dich einen ganz eigenen Thread aufzumachen. Und wenn du es nicht machst, dann mach ich es für unser Nesthäkchen!! Jeder bekommt ihr was er verdient!!!! Somit werden hier die Neuigkeiten von Biest gepostet!!!
Magicmaus hat auch zuwachs
von Gast magicmaus- 19 Antworten
- 670 Aufrufe
am dienstag abend kam ich mit wehen ins kh und meine maus wurde in der 36 ssw geholt. sie ist gesund und munter. für alle anderen die auch zuwachs bekommen haben Herzlichen Glückwunsch
Gefühlschaos
von Gast Zooey- 21 Antworten
- 594 Aufrufe
Ich weiß gar nicht, wo genau ich anfangen soll oder wie ich es versuchen soll zu beschreiben. Aber ich würde gerne mal wissen, ob ich nicht damit alleine bin und ob es vielleicht einigen so geht, wie mir. Es ist so, dass ich seid der Geburt wegen den kleinsten Kleinigkeiten nur noch am heulen bin oder es rührt mich gar nichts mehr. Meine Hebi meint, dass das unter anderem mit den Strapazen der Geburt zusammen hängt, weil das bei mir so heftig war, dieser ganze Ablauf. Dazu kommt, ich kann nicht Stillen. Die Milch ist einfach nicht gekommen. Habs mit Abpumpen versucht, die kleine wurde so oft angelegt hat aber nur geschrieen wie verrückt dabei. Danach war sie so erschöpft,…
-
In Gedenken!! 1 2
von Rapido- 27 Antworten
- 981 Aufrufe
Ich möchte heute für unsere drei Sternchen eine Kerze anzünden. Ihr hättet im August das Licht der Welt erblicken sollen, doch das Schicksal hat dies nicht zugelassen. Bei all der Freude, möchte ich einen tröstenden Gedanken an YOLI, Cherry74 und natürlich - vorallem - an Canavalia (Alex) schicken!!!
Letzte Antwort von knall_tuete, -
Runi`s Jaron ist da!
von Gast Schnüpperle- 20 Antworten
- 617 Aufrufe
So jetzt hatte ich den Rechner gerade ausgemacht, da erreicht mich folgende SMS: Das schönste Baby der Welt wurde heute, am 2.8 um 16.03 Uhr geboren. Der kleine Jaron ist 3900 g schwer, 53 cm lang und kerngesund! und nochmal: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit für euch Drei!
-
So Mädels, ich GLAUBE, es geht los. Hab seit halb fünf Uhr morgens regelmäßig alle 7 bis 10 Minuten das Gefühl, ein Laster rollt über meine Hüfte. War in der Wanne, da wurden die Wehen stärker, jetzt draussen sind sie wieder schwächer geworden. Hab grad mit der Hebi telefoniert - sie meint, es hört sich alles gut an. Werden jetzt mal Frühstück holen gehen und weitergucken, was sich noch so tut . Vollmond ist der HIT!
-
- 7 Antworten
- 496 Aufrufe
Alles Gute noch nachträglich zu Deinem Geburtstag,hab immer dran gedacht und nun trotzdem vergessen.Ich hoffe Du hast bissi gefeiert und Dich verwöhnen lassen,denn das schönste Geschenk auf Erden hattest Du ja ein paar Tage vorher bekommen.Drückdichmalganzdoll!!!!
-
Baby und TV 1 2
von Gast Saari- 29 Antworten
- 743 Aufrufe
Hallole mich würde mal interessieren wie es bei euch mit dem Baby und TV ist. Ich halte absolout nichts davon die Kids vor den TV zu setzen damit man sich nicht mit ihnen beschäftigen muss, doch Ama hat die Macke dass er ab und zu nicht zu beruhigen ist, mach ich dann die Glotze an ist alles ok. Vor allem bei Sendungen mit Tieren flippt er voll aus und erzählt wie bekloppt, wackelt mit Händen und Beinen und vergisst doch (fast) dass Essenszeit ist..... Gehen eure Kids dabei auch so ab???
-
Wer weiß alles schon von Eurer SS 1 2
von Gast Sabbel- 48 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ich wollte mal wissen, wer alles schon von Eurer SS weiß und wann ihr es allen erzählen wollt? Bei mir weiß es kaum jemand. Ich hab bei meinen Eltern schon mehrere Anläufe genommen aber die sind mir immer wieder ins Wort gefallen und dann war das Thema wieder weg. Nun ist mein Vater im Krankenhaus und da wollte ich es es auch nicht gerade verkünden. Ich hoffe er kommt diese Woche wieder raus. Sonst weiß es meine Cousine, meine Freundin mein Kollege und meine Friseuse (die auch meiner Mutter und Tante ihre ist) *feix* Mein Chef weiß auch nocht nix. Ich habe mir aber ganz fest vorgenommen. Am Mittwoch, nächste Woche, wenn ich wieder beim USS war, allen davon …
Letzte Antwort von Mary75, -
Geburtstagsliste der Septemberkügelchen 2009! 1 2 3 4
von Gast *~DeLaLi~*- 98 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Wer mag kann sich hier melden und sein Geburtsdatum verraten, dann erstelle ich Euch eine Partyliste Lieben Gruß von Denise
Letzte Antwort von jule291, -
- 22 Antworten
- 723 Aufrufe
Halli-Hallo-Hallöle! Ich mach mir ja schon seit geraumer Zeit Gedanken, wann mein Mädchen zur Welt kommt. Kommt sie zum errechneten ET, früher oder später? Im Gefühl habe ich, dass sie früher kommt, weil meine letzten Untersuchungsergebnisse beim FA bis dato einen immer zeitigeren ET angezeigt haben. Andererseits sagt man ja auch, dass sich Mädchen putzen müssen und Zeit lassen. Meine Mutter hat mich auch ET+6 getragen. Wenn man also beide Faktoren berücksichtigt, glaube ich, dass meine Tochter pünktlich zum ET (+/- 1 Tag) kommen wird. Ihr könnt ja auch mal hier posten und abstimmen, was ihr so denkt, wann eure Babys kommen.
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 12 Antworten
- 776 Aufrufe
Mich würde jetzt, kurz vor Schluß, noch interessieren, wie sich die Schwangerschaft auf Euer Sexleben ausgewirkt hat. War es bei Euch bedingt durch die Schwangerschaftsbeschwerden auch eingeschränkt? Und wie haben Eure Männer darauf reagiert? Vorwurfsvoll oder verständnisvoll?
-
- 21 Antworten
- 527 Aufrufe
Hab gerade die SMS bekommen! Hallo an alle! Bin heute am 14.8. aus dem Bauch meiner Mama geschlüpft. Steckbrief: Joanna 3490g und 53cm Bin gerade ganz lieb un schlafe. Bussi an alle Micha und Joanna
-
Bei Augustmama geht es los! FB ist geplatzt! - Fiona ist da! 1 2 3
von Gast FunkyMama- 69 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, ihr Lieben! Habe gerade folgende SMS von Anja bekommen: Guten Morgen! Wir sind seit halb sechs im KH. Mir ist zuhause die Fruchtblase geplatzt. Viele Grüße an alle im Forum. Melde mich später. Anja Liebe Anja, ich bin ganz aufgeregt, das zu hören! Ich wünsche Dir eine super Geburt ohne viele Schmerzen und hoffe, dass Du die kleine Maus ratzfatz im Arm halten kannst. Bin den ganzen Tag in Gedanken bei Dir!!!!
Letzte Antwort von augustmama2009, -
Oktobermamas Banner
von Gast fummi- 11 Antworten
- 533 Aufrufe
eine sehr liebe freundin hat mir nen banner gemacht. wenn den noch jemand haben will, geb ich ihn gerne weiter:) edit: einfach mit rechtsklick abspeichern
-
Bei mir gehts los !!! - Sophie ist da :) 1 2 3 4
von Gast Sonnenblume11- 78 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Guten Morgen! Gestern Abend wurden meine Übungswehen schon unangenehmer und ich wollte nur noch ins Bett. Als ich im Bett lag, war aber nach ca. 1/2 Std. Schluss mit Wehen. Heute um 6:15 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt. Jetzt werden die Wehen langsam kräftiger, aber noch nicht dramatisch. Jetzt warte ich, dass es heftiger wird, dann fahren wir ins KH. Melde mich später per SMS.
-
- 35 Antworten
- 918 Aufrufe
Liebe Kathrin die Stunden sind gezählt und Du wirst in kürzester Zeit Dein Schatz in den Armen halten.Ich wünsche euch alles Gute für den bevorstehenden KS,das Du nicht ganz soviele Schmerzen danach haben wirst!!!Toi,Toi,Toi!!! Mein Handy wartet auf ein Zeichen!
-
- 18 Antworten
- 458 Aufrufe
Hallo, hier sind ja doch etwas erfahrenere Mütter unter uns. Vielleicht mögt Ihr Euch mal durch meinen Text quälen und mir was dazu schreiben... Ich bin mit dem Beitrag im "Einschlafrituale-Thread" gestartet, deshalb zäume ich hier das Pferd bzw den Tag von hinten auf. Hab dann aber gemerkt, daß ich über das Thema "Einschlafen" hinausgehe. Also nun gehts los Wir haben noch kein Einschlafritual. Jetzt nach 2 Wochen hab ich aber schon das Gefühl, daß mal etwas Struktur in die Sache gehört. Jaron schläft beim Stillen (auf dem Sofa oder eine Seite dort, wickeln, andere Seite im Bett) immer ein, schlägt aber immer wieder die Augen auf. Abends findet er…
Letzte Antwort von Puschi82,