Zum Inhalt springen

FunkyMama

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    282
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über FunkyMama

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    12167
  • Bundesland
    Berlin

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Leistungen von FunkyMama

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallihallo! Alles Liebe und Gute den Augustmäusen zum Geburtstag!!! Jetzt geht es ja Schlag auf Schlag mit den 1ern Unglaublich, wie groß sie alle schon sind. Ich muss auch oft daran denken, wie es uns letztes Jahr um die Zeit ging und habe auch nochmal Millas Minisocken rausgeholt und ein paar Tränchen vergossen. Wir hatte gestern U6. Unsere Daten: Größe: 77 cm KU: 45 cm Gewicht: 9.030 g Und "ein sehr fittes Kind". Was will ein Mutterherz mehr? Milla wird auch ein Bobbycar zum Geburtstag bekommen. An ihrem Geburtstag kommen vormittags die PEKiP-Kinder vorbei und am WE feiern wir dann mit der Familie. Ich überlege gerade, wieviel Stunden ich ab dem 1. März wieder arbeiten gehen werde. Irgendwas zwischen 25 und 30. Erzählt doch mal, wie ihr dann so klar kommt mit einem Arbeitstag plus Kind. LG
  2. Hallihallo, wir waren auch schon öfter in Leipzig und es gefällt mir dort richtig gut. Hat sich total gemacht die Stadt. Da gibt´s so einen tollen Laden für Haushaltssachen in der Innenstadt und Shopping ist dort auch klasse! Jessy: Wie war den die Geburt? Alles ok gelaufen? Jenny: Wir haben auch diese Nummer bekommen. Sind ja aber auch Berliner. Hm, ich denke, bei den vielen Fällen von Kindesmisshandlung und -vernachlässigung ist es immerhin ein Anfang, wenn kontorlliert wird, ob die U´s gemacht werden. Vielleicht hilfts ja doch was, wenn die Assis nochmal dran erinnert werden. Würde es mir jedenfalls für die Kinder wünschen! Bei uns ist am 9. August U6. Bin ja mal gespannt, wie schwer Milla dann ist. Anfangs war sie ja immer mit Anjas Fine gleichauf. Auf unserer Personenwaage hat sie so ca. 9,2 kg, aber das ist immer etwas ungenau, weil sie so rumhampelt. Lang ist sie nach meiner Messung jetzt 78 cm. Was gibts noch zu berichten? Milla ist ne süße, ruhige, ausgeglichene Maus, die sehr gerne und außer Kürbis alles ißt. Sie hat ziemlich spät (Mitte 9. Monat) die unteren zwei Zähnchen gleichzeitig bekommen. Seitdem warten wir auf mehr Zähne, aber bislang ist nix in Sicht. Ich habe sie mit 6,5 Monaten in ihr eigenes Zimmer umgezogen, weil sie immer aufwachte, wenn wir reinkamen und irgendwann gelernt hatte, die Spieluhr am Babybay anzumachen. Seitdem schläft sie durch (19/ 19.30 Uhr bis 6.00/ 6.30 Uhr). Abgestillt habe ich Ende des 9. Monats kurz vor unserem Urlaub. War überhaupt kein Problem, sie scheint nix zu vermissen und bekommt jetzt nur noch morgens ein Fläschchen Apta*l. Sie ist unheimlich lange wie so ein kleine Marine-Soldat im Eiltempo gerobbt, aber seit dem 10. Monat krabbelt sie und zieht sich nun an allem hoch. Stehen ist aber noch ein bißchen wackelig. Dafür kann sie schon einige Wörter. Das erste war "Löwe" (!), dann kamen "Ball", "Blume" und "Baum". Was "Bumbe" ist, konnte ich leider noch nicht rausfinden "Mama" kam vorletzte Woche dazu. Wir waren seit sie 7 Wochen alt ist beim PEKiP was ich persönlich super fand und in einer Krabbelgruppe von der Gemeinde. Mein Mann will jetzt mal mit ihr zum Babyschwimmen. Mal sehen, wie es wird. Cool finde ich, dass ich unheimlich viele nette Mütter und Väter aus der Umgebung kennengelernt habe. Da wir in einem, im Sommer ziemlich heißen, Dachgeschoß wohnen, gucken wir gerade, ob wir nicht doch was mit Garten finden. Naja, erstmal das halbe Jahr mit einem Gehalt überstehen. Neue Fotos gibt´s im Anhang...
  3. Hallo Mädels, na, erinnert ihr euch noch an mich? Da nun der August naht und unsere Mäuse schon bald ein Jahr sein werden, dachte ich, ich schau´mal wieder vorbei. Jessy, ersteinmal ganz herzliche Glückwünsche zur kleinen Zaubermaus Emma. Ich hoffe, sie schläft gut im Babybalkon! Anja, toller Antrag! Herzlichen Glückwunsch zur kommenden Hochzeit! Ich habe gelesen, dass einige von euch schon bald wieder arbeiten gehen. Ich habe nun einen Krippenplatz für Milla im Februar 2011 gefunden (Arbeitsbeginn 1. März 2011) und kann noch ein bißchen mit ihr zuhause bleiben, was ich wirklich sehr genieße. Diese schöne Zeit ist ja echt unersetzlich. Milla ist ein unkompliziertes kleines Wesen und ich staune immer wieder, wie schnell sie groß geworden ist. Seid lieb gegrüßt!
  4. Na, aber gerne doch. Bitteschön:
  5. Hallo, ich biete einen Alvi Babymäxchen-Schlafsack mit 2 Innensäckchen in Größe 50/ 56 an. Der Außenschlafsack hat ein süßes Mond- und Sternemuster. Preis: 40 € inkl. Versand.
  6. Ich habe auch einiges abzugeben. Trage eher Größe 40 als 42, einiges ist in L dabei. Hätte ein Sportpaket (Jogginghose, 2 T-Shirts in rot und schwarz, Buch mit CD "Schwangerschaftsgymnastik"), ein Casualpaket (Jeans, braune Stoffhose, 1 zu beiden passender Pulli) und ein Businesspaket (Bluse, Stoffhose, Bauchband alles Esprit) abzugeben. Mischung aus Esprit, H&M, Babywalz und Mexx. Bei Interesse schick´mir doch eine PN mit Deiner E-Mail, dann schicke ich Dir gerne Bilder.
  7. Ich war auch etwas überrascht, dass der August-Quasselthread wieder ausgebuddelt wurde und finde es nicht in Ordnung. Wir sind doch ins Sommermütterforum gewechselt, um hier gemeinsam mit den anderen Sommermuttis zu forumieren. Im August haben wir doch auch alle mal angefangen ohne uns zu kennen. Mit so einem August Alleingang wird man jedenfalls keine Sommerfamilie. Schade drum!
  8. So, jetzt muss ich auch mal menen Senf zum Stillthema dazugeben. Morgen ziehen wir ja schon um. Alos, ich hatte 3 Tage nach der Geburt einen Wahnsinns-Milcheinschuss, so dass ich heulend unter der Dusche stand, weil es so weh tat und Milch ausgestrichen habe. Meine Möpse waren ungelogen größer als Millas Kopf. Autsch. Milla hat anfangs einfach nicht genug getrunken und die Hebi hat mir Eispads und Salbeitee trinken empfohlen. Außerdem hat der Kinderarzt mir eine elektrische Milchpumpe verschrieben zur "Erleichterung". Das ist schon ein etwas merkwürdiges Gefühl an dem Ding, hat mir aber enorm geholfen. Nach 2 Tagen war es besser und Angebot und Nachfrage hatten sích eingependelt. Problematisch waren meine wunden Brustwarzen, so dass ich auf der einen Seite anfangs nur mit Stillhütchen stillen konnte. Leider hatte Milla dann Blähungen und wir haben ihr Fencheltee gegeben, auf Rat der Hebi. Da hat sie dann aber wieder zu wenig an der Brust getrunken. Außerdem ist sie sowieso so ein kleines Genießerchen und schläft schnell an der Brust ein. Deswegen hat sie anfangs auch nicht gut zugenommen. Nach 2 Wochen hatte sie gerade mal ihr Geburtsgewicht wieder. Ich habe sie dann immer "gepestet" und ihr die Füße/ den Rücken massiert, damit sie mindestens 20 Minuten trinkt. Den Fencheltee habe ich dann komplett weggelassen. Voll gestillt brauchen Babies keinen Tee und Wasser extra. Parallel habe ich abgepumpt, wenn ich der Meinung war, die Brust ist noch nicht richtig leer und ihr die Milch dann noch per Fläschchen gegeben. Von Saugverwirrung keine Spur. Nach 3,5 Wochen hatte sich alles eingespielt. Meine Brustwarzen sind auch ohne Salbe wieder ok (dank Muttermilch und Babysabber, der darauf trocknen darf). Milla nimmt jetzt ca. 200 g pro Woche zu und ich stille sie nach Bedarf (meistens so alle 3 Stunden, manchmal öfter). Ich finde die elektrische Pumpe ideal auch wenn da weniger kommt als wenn ich Milla anlege. Ist wahrscheinlich dieses komische Gefühl, was den Milchfluss bremst. Kenne das, was Ari schreibt, habe aber aufgehört mir darüber Sorgen zu machen. Mittlerweile stille ich auch sehr gerne und genieße die gemeinsame Zeit mit Milla. Trotzdem denke ich, dass eine Brustpumpe eine klasse Sache ist, damit man auch mal ohne Baby ein bißchen Zeit verbringen kann und einen kleine Vorrat Muttermilch anlegen kann. Schließlich stillt man ja ein halbes Jahr oder länger, wenn es gut läuft. Ich kann nur allen raten, darauf zu vertrauen, dass man genug Milch für sein Baby produzieren kann. Abpumpen kann auch die Milchmenge steigern, insbesondere wenn man es direkt nach dem Stillen macht. Außerdem kann ich allen das Stillbuch von Hanna Lothrop empfehlen. Es ist DER Klassiker und hat Antworten auf alle Stillfragen!
  9. Magical, ich drück´Dich ganz dolle!!!! Werde mir wohl auch mal ne Übergangshose kaufen. Auf die SS-Sachen habe ich auch keine Lust mehr und außerdem rutschen die :-( Naja, bei der Gelegenheit kann ich mir gleich mal ein paar neue Stiefel gönnen :-)
  10. wo ist denn das Sommermütterforum? Unter Babyforum? Habe jetzt mein Gewicht von vor der SS. Allerdings gehen die Hosen zwar zu, bequem ist´s aber noch nicht. Da ist noch so viel Bauchhaut und definitiv mehr Hüfte
  11. Wir haben heute Premiere alleine. Die Nacht war echt übel. Alle 2 Stunden wollte sie für eine Stunde an die Brust. Mir tut alles weh, trotz Stillhütchen. Habe mir für den Nachmittag vorgenommen, Milla ins Tragetuch zu packen und mal zu Schlecker zu laufen. Ein bißchen Bammel habe ich auch schon vor der Zeit alleine zu Hause. Habe mich aber dann gleich mal zur Rückbildungsgymnastik ab Anfang Oktober angemeldet. Vielleicht gehe ich auch noch zur Stillgruppe, mal sehen. Was habt ihr so vor?
  12. Milla trinkt tagsüber regelmäßig (so alle 3 Stunden) und schläft danach auch schön ein. So ab 19 Uhr dreht sie aber immer auf. Will fast jede Stunde an die Brust, schreit und schläft nicht ein, bzw. weckt sich immer wieder selbst auf. Das geht bis ungefähr Mitternacht. Danach schläft sie dann bis ca. 5 Uhr morgens durch. Dann stille ich sie und wir schlafen nochmal bis ungefähr 8 Uhr. Werde aber auch mal mit ihr zum Osteopathen gehen. Ich denke, die Saugglockengeburt hat sie nicht so einfach weggesteckt. Gegen die Blähungen hat Fenchel-Anis-Kümmel-Tee gut geholfen. Habe ihr 3 Tage lang etwa 10 -20 ml vor dem Nachmittags-Stillen gegeben und trinke den jetzt auch selbst. Seitdem ist es weg.
  13. Milla sieht auch aus wie ihr Papa! Wir haben ein Foto von ihm als Säugling. Die Ähnlichkeit ist fast unheimlich. Sie macht beim Stillen auch immer so Schnaufgeräusche und niest sehr häufig. Außerdem hat sie echt oft Schluckauf!
  14. Also, Milla rülpst nicht, aber wenn Kaxi in die Windel kommt, ist das nicht zu überhören. Geht ab wie ein Gewitter. Manchmal erschrickt sie selbst richtig darüber.
  15. Liebe Noch-Kügelchen, ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es bei euch bald so weit ist. Ich weiß noch ganz genau, wie lang mir die letzten Tage vor der Geburt vorkamen. Haltet noch ein bißchen durch- bald ist es geschafft!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.