2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
- 24 Antworten
- 683 Aufrufe
Wir haben eine neue Wintermama!! Nach 12 Stunden Wehen und dann doch einem Kaiserschnitt hat Henrik Moritz um 13:11 mit 51 cm und 2850 Gramm das Licht der Welt erblickt! Sie hat noch mit den Nachwirkungen des KS zu kämpfen, dem Keinen geht es aber gut, obwohl er 4 Wochen zu früh kam!
Letzte Antwort von engel15, -
- 51 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Dem kleinen Schatz Im Märchenbuch, da gibt es gute Feen, die an der Wiege eines Kindes stehen, um diesem Menschlein, das so neu im Leben, viel gute Wünsche mit auf den Weg zu geben! Die Märchenwesen haben abgenommen, doch gute Wünsche sind auch heute noch willkommen! Dem kleinen Schatz, der aus der Wiege lacht, seien die besten dargebracht. Liebe Sabrina, nun ist es bald soweit und euer kleiner Sonnenschein wird das Licht der Welt erblicken. Sie wird in eine gaaaanz tolle und vor allem große Familie geboren wo auch Tierliebe groß geschrieben wird. Du wirst mit einem tollen Hund und superschönen Pferden aufwachsen...was kann sich ein kleines Mädchen m…
Letzte Antwort von engel15, -
- 24 Antworten
- 711 Aufrufe
:birthday:Liebe Sandra Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 32.Geburtstag laß Dich schön verwöhnen und genieß den Taghttp://forum.adeba.de/uploads/emoticons/default_party_smilies/dance5.gif' alt=':dance5:'>mein Jonas ist heut schon 6
Letzte Antwort von Rapido, -
Huhu, ich hab heut morgen meine kreativen 10 Minuten und dachte wir könnten doch mal den Umfang von unseren Bäuchen messen. Vielleicht können wir das immer alle an einem bestimmten Tag um eine bestimmte Uhrzeit messen. Abends ist meiner z.b immer dicker als morgens. Und jede Woche tragen wir dann die Werte zusammen? Was haltet Ihr davon? **********Startumfang ********09.01. Klopfer*****100cm**********118cm (+18cm- Endergebnis) Pumuckl*****82 cm**********106cm (+24cm) Bluemchen***111 cm*********123cm (+12cm) Julia*******87 cm**********108cm (+21cm - Endergebnis) Maja********84 cm**********103cm (+19cm- Endergebnis) Princess****92 cm*******…
Letzte Antwort von Sina., -
- 62 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Bei einigen Mamis fangen ja jetzt die letzten Wochen an... Hier können wir sammeln, wie wir uns auf die Geburt vorbereiten (und den anderen erzählen, ob es gewirkt hat ) Also ich trinke seit heute auf Empfehlung meiner Hebi Himbeerblättertee und habe das Magnesium abgesetzt!
Letzte Antwort von Sina., -
Sitzen im Hochstuhl 1 2 3
von Linda- 64 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Huhu da es ja sicher einige interessiert mach ich mal nen neuen Thread auf. Ich hab heute die KG gefragt ob ich Nils zum Abendessen in den Hochstuhl setzen darf für maximal 15 Minuten. Sie hat gesagt wenn er im Handstütz wäre, dürfte er das, aber nur maximal diese 15 Minuten am Tag! Wenn er im Handstütz sei, könnte er die Wirbelsäule im aufrechten Zustand belasten. Ansonsten hat sie nochmal gesagt wie wichtig es ist dass die Kinder sich später selber hinsetzen und man sie nicht schon laufend hinsetzt Gruß, Linda
Letzte Antwort von Kasumi, -
- 22 Antworten
- 960 Aufrufe
Wie ihr sicherlich schon wisst, ist leider gestern der Papa von Katja gestorben. Wir sollten unsere Beleidssagungen hier für sie festhalten. Mein aufrichtiges Beileid. Liebe Katja, keine Worte können es sagen was du mitmachen musst... du sollst wissen, das ich immer für dich da bin und ich schicke dir ganz viel kraft für die kommende zeit.
Letzte Antwort von Arishana, -
- 8 Antworten
- 470 Aufrufe
also ich eröffne mal unseren suchthread:D wenn jemand irgendetwas bestimmtes sucht, könnte man hier danach fragen:) ich fang mal an... ich suche eine bestimmte internet adresse...es ist eine adresse aus münchen wo man babysache her bekommt...extrem schöne..meine hebamme hatte mir die genannt aber ich habe die seite wieder vergessen... irgendwas mit werk am ende aber was kam davor? kennt zufällig jemand diese adresse???????????das wäre soooo toll!
Letzte Antwort von SunFlower_82, -
Kosenamen.. 1 2
von babyinsidex3- 47 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Der Thread ist sogesehen sinnlos, aber mich interessiert es trotzdem mal Habt ihr Kosenamen für eure Mäuse ? Also ich hab für Liah (jetzt wirds gemein): specki,mopsi,mops,hasi,stinki,mausi,pupsi,schnullerbacke,schnucki.. Und jetzt kommt das gemeinste : pittbull.. weil wenn sie wach wird und ich sie hochnehme, sie mich dann so anguckt wie ein pittpull.. so ganz böse als ob sie mich gleich anspringen will... ungefähr so wie in meiner signatur das linke bild.. nur noch viel böser So also los her mit den namen..
Letzte Antwort von Melek1985, -
- 39 Antworten
- 941 Aufrufe
Da ich noch keinen Glückwunsch-Thread gefunden habe, mache ich einfach mal einen auf - sollte es schon einen geben - bitte zusammenlegen Liebe Julia, ich wünsche dir alles Gute zur Geburt des kleinen Matti Ich finde es toll, dass du dich getraut hast, deine Traumgeburt zu verwirklichen!!!!
Letzte Antwort von *glöckchen*, -
- 33 Antworten
- 931 Aufrufe
also ich hab ja aufgehört zu rauchen als ich meinen positiven test in der hand hatte....und es ging mir nach ein paar wochen so richtig gut ohne rauch... aber ich hab wieder angefangen und das nervt mich so.... ich rauche nicht viel und auch nie in der wohnung oder wenn tyler dabei ist aber ich möchte so gern wieder aufhören aber es geht nicht... wie ist es bei euch?habt ihr wieder angefangen zu rauchen nachdem eure mäuse da waren?(natürlich geht das nur an die die vor der ss geraucht haben)
Letzte Antwort von sunny1976, -
- 43 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, hier meine Geschichte : Wir sind am Sonntag mit unserem Kleinen ins KH gefahren, weil er so am schreien war und sich nicht mehr beruhigen ließ, zusätzlich kam noch ein Röcheln dazu, was uns beunruhigte. Zur Überwachung sollte ich eine Nacht mit ihm dort bleiben. Tja, und aus einer Nacht sind dann 4 Nächte geworden. Das Röcheln war harmlos, was allerdings festgestellt worden ist, ist das unser Kleiner (11 Wochen ) sehr viele Atemaussetzer im Schlaf hat. Mit Monitor und einer Reanimationsschulung für Babys konnten wir dann wieder nach hause. Nun meine Frage: Wie lange kann es dauern, bis die Atmung ausgereift ist ? Hat jemand Erfahrung mit sowas ? Ich …
Letzte Antwort von Brinchen81, -
- 34 Antworten
- 760 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, wollte nur schnell bescheid sagen dass wir auch schon entbunden haben. Meine aerztin rief mich an Neujahr's morgen an und meinte wenn ich will kann ich kommen, es waere nicht viel los im KH. Wir also hin um ca 10 uhr und um 12:50 kam Tyler Eric zur welt. Er wog 3866gr und ist 48cm lang. Er ist kern gesund und wir sind schon wieder zuhause. Ich bin hundemuede aber unendlich gluecklich und werde ausfuehrlicher berichten wenn ich mehr zeit habe. Alles liebe
Letzte Antwort von Black Rose, -
Damiano ist da
von jana20- 24 Antworten
- 613 Aufrufe
hallo, leider konnte ich mich nicht früher melden. am 17.12 musste ich wegen einer schwangerschaftsvergiftung ins krankenhaus. abends bekam ich das gel gelegt, hat aber nix bewirkt. am 18.12 und 19.12 bekam ich morgens nochmal gel gelegt, dann gegen 12 uhr kam ich an den wehentropf. ich hatte aber fast keine wehen... am 20.12 haben sie einen tag pause gemacht mit der einleitung. am 21.12 und am 22.12 kam ich wieder an den wehentropf am 22.12 hatte ich 6 stunden lang jede 2 minuten wehen, aber der muttermund ging nicht auf. um 16.30 haben die ärtzte dann entschieden einen kaiserschnitt zu machen. Damiano kam um 17.25 mit 3080 gr und 51 cm zur welt
Letzte Antwort von Black Rose, -
Hallo Ihr Lieben, vielleicht wundert Ihr Euch, warum sich Karin in den letzten Tag nicht mehr gemeldet hat. Am Montag habe ich von ihr eine SMS bekommen, dass sie auf Grund eines vorzeitigen Blasensprungs ins KH musste. Ich war natürlich erst mal total geschockt, es ist ja noch soviel Zeit bis Februar. Gestern Abend haben wir dann recht lang miteinander telefoniert. Zum Glück, ist die Blase nicht komplett gesprungen sondern eher eingerissen. Wahrscheinlich, war das Zwergel zu kräftig oder hat mit einem Fingernagel die Fruchtblase aufgegratzt. Es sieht nun so aus, dass es sowohl Karin als auch dem Krümel gut geht. Es ist zwar nicht mehr Fruchtwasser v…
Letzte Antwort von magical24, -
Hi! Ich weiß, wir haben den Thread wo wir eintragen, was wir schon alles haben - aber wollen wir hier mal ein bissel sammeln, was wir eigentlich alles bis zur Geburt BRAUCHEN? Ich bräuchte mal so eine Liste oder so - die ich abhaken kann?!
Letzte Antwort von *glöckchen*, -
Wachphasen 1 2 3
von Newyork- 72 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, bin zwar mit Matildchen umgezogen; hoffe aber dennoch, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt und meine Frage hier am rechten Ort ist:o Mich würde interessieren, wie lange eure Mäuse inzwischen tagsüber am Stück wach sein können? Matildchen schafft immer so mit Hängen und Würgen knappe 2 Stunden oft nur eineinhalb, dann schläft sie wieder für 30-40 Minuten, manchmal auch etwas länger. Nachts schläft sie 12-13 Stunden allerdings mit zwei Trinkpausen. Mir kommen die Wachphasen so kurz vor; zum Abend hin schafft sie auch mal 3 Stunden, aber dann ist sie auch wirklich fix und fertig. Ist das bei euch auch so? Frage mich, ob das normal ist. Mein S…
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 43 Antworten
- 936 Aufrufe
Da das Thema ja nun weg ist schreibe ich es einfach nochmal... (die, die geantwortet haben brauchen es ja nicht nochmal tun^^) aber ich hätte gerne noch mehr meinungen... also an alle die noch nicht darauf geantwortet hatten und es noch gerne machen möchten nochmal meine frage Welche Wickeltasche habt ihr? Und was habt ihr alles da drin?
Letzte Antwort von Topolino09, -
... so schlecht schlafen? Muss mal eben ein wenig jammern Irgendwie zwickts schon hier und ziepts schon dort....auf dem Bauch schlafen geht eh nimmer, auf dem Rücken ist auch unangenehm...auf der Seite geht grad noch aber ich dreh mich hundert mal hin und her:rolleyes: Ist doch unfair, wenn unsere kleinen da sind sind die ruhigen Nächte doch sowiso gezählt warum darf man da nicht noch die letzten paar Monate genießen!!! Dann lachte mir heute um 04:50 Uhr auch noch meine Tochter ins Gesicht "Bin wach!!" Na da fällt einem doch echt nix mehr ein....außer daß ich schon lange nicht mehr so früh am Frühstückstisch gesessen hab!
Letzte Antwort von Bluemchen357, -
@Tanja0201
von SusiSanne- 10 Antworten
- 463 Aufrufe
Liebe Tanja, nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Hoffentlich hast du schön gefeiert! Für das Neue Lebensjahr wünsch ich dir viel Glück und Gesundheit! Lg Susi
Letzte Antwort von Tanja0201, -
- 23 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Unsere Maike hats auch geschafft. Wie unsere Maike das Licht der Welt erblickte Am 14.12.2009 hatte ich morgens um 9:30 Uhr einen Termin zur normalen Vorsorge. Offiziell war ich da in der 38+5 SSW und hatte nur noch einen Wunsch: eine Einleitung. Ich hatte seit etlichen Tagen Wehen, die zwar ganz schön stark waren, aber nicht wirklich regelmäßig. Mal kamen sie eine Stunde lang im 4 Minutentakt und ich war drauf und dran, in die Klinik zu fahren und dann waren sie wieder weg. Die meiste Zeit verbrachte ich auf dem Sofa und mir stand das alles bis Oberkante Unterlippe. Meine Mama sagte mir im Vorfeld schon, dass ich eine Einleitung bei dem Arzt Ende der 39. SSW noc…
Letzte Antwort von daisy33, -
Hier kommt alles rein was ihr für euch und eure Zwerge bereits erstanden habt und uns zeigen wollt!!
Letzte Antwort von Leelia, -
- 26 Antworten
- 622 Aufrufe
Ich weiß nicht, ob jemand SMS Kontakt mit fragglefrau hat, da wir aber privat in Kontakt stehen und die Nachricht noch nicht verkündet wurde: Der kleine Leo ist da!!! Kam am 29.12.2009 um 18.37 Uhr und hat ein stolzes Gewicht von 3480g, 52cm und einem KU von 37cm... Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit !!! Dann können wir ja bald endlich zu 4. spazieren gehen hihi
Letzte Antwort von jana20, -
- 21 Antworten
- 595 Aufrufe
Hallo alle zusammen, mein kleiner ist auch schon da, am 21.12.09 um 19.51uhr kam mein Schatz nach 3 Tagen Einleitung spontan auf die Welt. Mit stolzen 54cm und 3930gramm und einem Kopfumfang von 37cm !! Wir sind seit dem 24.12. wieder zuhause und es geht uns sehr gut. Viele liebe Grüße
Letzte Antwort von jana20, -
Hallo ihr Lieben, ich möchte jetzt mal so langsam anfangen das Kinderzimmer einzurichten. Gucke also nach Möbeln und überlege wie ich die Wände streichen möchte etc. Wie weit seid ihr? Sind die Zimmer schon fertig? Was habt ihr für Ideen?
Letzte Antwort von Ilka83,