2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Wie viel habt ihr bisher zugenommen? 1 2 3
von Gast Schnubbine- 55 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Mal wieder ist es so, dass mich alle verrückt machen, was die Gewichtszunahme angeht. Ich hatte vor der Schwangerschaft 30 kg Übergewicht und halte das Gewicht nun. Ich nehme manchmal ein kg zu und dann wieder ab. Wie ist das bei euch? Gibt es vielleicht noch einen "Moppel" bei den Novembermamis? Liebe Grüße! Kirsten
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 8 Antworten
- 361 Aufrufe
Hallo, ich weiß, wahrscheinlich mache ich mich umsonst total verrückt, aber seit ich letztes Jahr die Fehlgeburt hatte und auch einige Sachen gelesen habe (die ich besser nicht gelesen hätte), habe ich oft Angst, dass unser Kleiner auf einmal nicht mehr leben könnte. Deshalb habe ich den Vorsorgetermin, der eigentlich am Montag wäre, auf heute verlegt, damit ich mir nicht das ganze WE über Gedanken machen muss! Geht es noch jemandem so? Ich bin erst richtig beruhigt, wenn der kleine Mann Anfang Dezember in meinen Armen liegt und es ihm gutgeht. Schrecklich!!!
Letzte Antwort von Bine76, -
schlafzeiten
von nanuu- 18 Antworten
- 405 Aufrufe
wollte mal fragen, wie ihr das in der nacht handhabt. mein kleiner schläft jetzt normaler weise immer so 3 bis 4 1/2 stunden, will dann was zu trinken, ne frische windel und schläft eigentlich dann so weiter. find das für mich ganz ok. zumindestens wenn er nicht wie letzte nacht dann um 4 uhr die nacht für beendet erklärt aber eigentlich schaffen wir es so auch bis zum späten vormittag mit mehreren schlafettapen meine hebamme meinte jetzt, ich sollte ihn nachts mal versuchen, wenn er wach wird, ihn noch etwas hinzuhalten, damit ich die nacht langsam aber sicher etwas verlänger. macht ihr das?? irgendwie hab ich kein so gutes gefühl dabei. ich meine, so ein kleines k…
Letzte Antwort von vetmedmama, -
- 16 Antworten
- 586 Aufrufe
Hallo! Hab grad ´ne SMS bekommen, Biggi ist jetzt im KH, es geht los. Sie muss nun rumlaufen. Oh, ich bin ja soooooo gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 57 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels... Was habt ihr bis jetzt abgenommen oder zugenommen nach der Geburt euer Kinder Ich bin mit 101 kg ins Krankenhaus zur Geburt und bis heute habe ich 14,8 kg wieder runter bin jetzt bei 86.2 kg :dance:noch 200 g und ich bin bei meinem Gewicht wie vor der Schwangerschaft... Bin mal gespannt was noch purzelt... Können ja mal Wöchendlich berichten wie der stand der dinge ist. Ich Stille noch und muss schon etwas zufüttern er kommt mit dem was kommt nicht immer aus.Stillen soll ja die Pfunde Purzeln lassen habe ich mal gehört oder gelesen.
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 70 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hey Mädels, ich habe gerade folgende SMS von Nutschi erhalten: Muss im Khs bleiben, die kleine wird nicht genügend versorgt. Wahrscheinlich KS. Melde mich später. Ich drück ganz fest die Daumen das alles okay ist und es beiden gut geht und Nutschi bald ihre kleine Maus haben wird! LG Biggi
Letzte Antwort von vicky81, -
- 56 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
.. aber nicht für mich Das Ergebnis des Vaterschaftstest ist da.. .. dem armen Jungen gehts total schlecht, und er muss jetzt Therapie machen .. nicht mein problem wie ihr vllt bemerkt habt, er ist der vater von carla... stand für mich auch außer frage, aber nun kann mir keiner mehr was.. *muhahahahaaaa*
-
Juwel Maxi is da =) 1 2
von Ju-w-el- 27 Antworten
- 634 Aufrufe
Hi ich bin die Schwester von Juwel.. Sie hat gestern Abend um 21 Uhr ihr kleinen Maximilian geboren 51 cm 3790 g Ein kleiner süßer=) Beiden gehts gut und sind schon zu Hause =)
Letzte Antwort von sandy06061982, -
- 2 Antworten
- 261 Aufrufe
Hallo ihr Mutti´s Da ich es nicht geschafft habe jeden von euch zu gratulieren und ich denke das nun alle Ihre Baby´s bekommen haben wollte ich allen August Mamis nochmal ganz ganz lieb alles alles gute zu ihrem Baby´s wünschen. Auf mich kommt jetzt noch eine schwierige Zeit zu mein kleiner süßer Fratz muss am Herz operiert werden da er eine verengung der Herz Hauptschlag ader hat. Nächste woche Dienstag muss er bei uns in eine Klinik und bekommt einen Herz kateter und danach muss er in eine andere klinik die ca. 300 kilometer von uns entfernt liegt zur OP. Ich weiß überhaupt nicht wie ich das alles durchstehen soll und wie ich damit umgehen soll. Erst lag …
Letzte Antwort von Angel1982, -
Babys spüren 1 2 3 4 31
von Suesse22879- 773 Antworten
- 12,5Tsd Aufrufe
Huhu, sagt mal kann es in der 15.Woche möglich sein das ich ab und an das Baby schon spüre?Das ist wie so ein zucken und klopfen im Bauch.Manchmal so stark das ich mich richtig erschrecke.Oder sind das alles noch Darmbewegungen?? Hat das auch einer von euch?Einen Tag merke ich garnichts und dann fängt es wieder an. Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Cassy24, -
- 17 Antworten
- 994 Aufrufe
Hab grad im Dezemberforum gesehen, daß die Mamis Fotos ins Forum gestellt haben um zu sehen, mit wem man sich schreibt! Das find ich ne klasse Idee und würd mich freuen, wenn wir das auch machen! Ich fang dann einfach mal an! Das bin ich mit meinem Sohn Mikko
Letzte Antwort von Laura24, -
Suesse22879 1.10. Mädchen - Celina Martinchen 1.10. Beltuna 3.10. super piglet 4.10. KS?! Junge - *Xania* 4.10. EmmaB 4.-7.10. Junge (namenlos) Nicky24 5.10. Junge - Janne Sanraffi 5.10. Mädchen: Mara - Michelle (Junge: Joel - Daniel) Jachri2006 6.10. Mädchen - Johanna Puschel 84 7.10. Mädchen - Malina Charlott Danik 10.10. Kia13 10.10. Junge ( noch namenlos ) Kitty83 10.10. Junge - Till-Arjen Sunfirexx 10.10. Mädchen - Nicole Racheal Rena79 11.10. Mirellashadow 12.10. Babs26 14.10. Elke 30 15.10. Junge - Gianluca Biene18…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 23 Antworten
- 762 Aufrufe
Seit gestern Abend hustet und niest Jaron ständig, gestern Abend hat er schon sehr schlecht bis fast gar nicht getrunken und heute morgen war dann seine Nase total dicht. Ich hab natürlich sofort Fieber gemessen, ein Glück war wenigstens da Entwarnung. Aber der Husten und die Nase machen ihm schon zu schaffen. Er trinkt zwar nicht so viel wie sonst, aber immer noch ausreichend. Er schläft viel, aber wenn er wach ist lacht und spielt er wie immer, er will beschäftigt werden und ist soweit eigentlich fit. Ab und an hat er dann mal eine kurze Phase von 2 Minuten wo er etwas rumquengelt, aber dann ist auch wieder gut. Gegen 20 Uhr hatte er dann aber schon leicht erhöhte…
Letzte Antwort von Didi-Berlin, -
- 18 Antworten
- 745 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben. Weiss jemand von Euch wann Sunny wiederkommt? Sie fehlt hier schon *gg* scheint ja schön zu sein im Urlaub *gg*....nicht dass sie heimlich verlängert hat Bin grad zu faul die Beiträge danach zu durchsuchen wann sie wiederkommt!
Letzte Antwort von Mini, -
- 22 Antworten
- 748 Aufrufe
Hab da was ausgegraben :-) Kaum zu glauben, dass Mephisto bald die Mama des Onkels meiner Tochter ist - lol und der Onkel jünger ist als die Nichte ;-) Da ar Lilly gerade 3 Monate alt Und mein absolutes Lieblingsbild
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 14 Antworten
- 404 Aufrufe
Hmm... also die Sprechstundenhilfe hat mir geraten (aber das machen die eh bei jeden), einen Diabetestest machen zu lassen. Nur wird der nicht von KK übernommen, sondern ich muss selbst 30€ dafür zahlen. Nun meine Frage, da ich ja durch den Umzug nicht allzu viel Geld übrig habe und ich auch schon über 200€ bei meiner FÄ gelassen habe, ob sowas sehr ratsam ist? Was kann gemacht werden, wenn ich Diabetes habe? Und wie würde das weiter gehen? LG
Letzte Antwort von kiora, -
- 6 Antworten
- 593 Aufrufe
Einen schönen Samstag euch allen, hab mal ne Frage zur Körpertemperatur der Kleinen. Unser Luca war die ersten 4 Wochen immer relativ unterkühlt ( so 35,6 bis 35,9 Grad) und seit ein paar Tagen hat er den ganzen Tag über 37,3- 37,6. Aber keine Anzeichen von Erkältung, husten oder Schnupfen. Auch der Windelinhalt ist ganz normal. Meine Hebi meinte, sie habe ein weiteres Kind zur Betreuung, das ebenfalls immer über 37 ist. Wie ist denn bei euren Kleinen die Temp.? messt ihr sie regelmäßig um das zu prüfen? LG Hoffnung
Letzte Antwort von Hoffnung, -
- 3 Antworten
- 331 Aufrufe
Würde gerne mal wissen ob eure Süssen auch so gern wie Nils sein Badewasser trinkt? Es gibt regelmäßig hier Theater wenn er seinen Kopf in Richtung Wasser bewegt und dann seine Zunge herausstreckt. Gestern im Schwimmbad auch wieder. Halte ihm dann immer die Hand vor. So versucht er dann meine nassen Arme abzulecken.
-
Bastian ist da!! 1 2
von sabba- 34 Antworten
- 955 Aufrufe
Hallo! Wir melden uns zurück mit guten Nachrichten: Am Freitag, 05.09.2008 kam um 10.24 unser Bastian zur Welt. Er wog 1350 g, war 51 cm und KU 35 cm. Seit gestern Abend sind wir zu Hause und uns geht es gut. Der Kleine hatte gestern bei der Entlassung schon wieder fast sein Geburtsgewicht erreicht (3110 g) und wir kommen schon ganz gut miteinander zurecht. Bald kommen noch Photos und ein Geburtsbericht! Ich hoffe, dass es bei den anderen Septembermamis auch bald losgeht (sofern erwünscht) und dass alle so glücklich sind mit ihren kleinen Wundern wie wir mit unserem Bastian!
Letzte Antwort von Nessaja, -
- 19 Antworten
- 393 Aufrufe
Hallo ihr LIeben, ich melde mich wieder zurück aus dem KH. Dem Baby gehts gut und mir auch wieder. Grund für den Aufenthalt war ein CTG bei der FÄ. Ich lag auf dem Rücken (was man ja im letzten SS-Drittel nicht mehr macht) und plötzlich gingen die Herztöne nach unten und dann langsam wieder hoch. Das fand die Ärztin merkwürdig und hat mich eingewiesen. Im KH sagten alle, dass man CTG auf dem Rücken auch nicht macht und das es wohl daran lag (weil der Kleine da was einklemmen kann). Alle CTGs im KH waren auch wunderbar. Dann haben sie meinen hohen Blutdruck entdeckt, der an dem Abend der Einlieferung natürlich umso höher war, weil ich fix und alle war. Na ja, dann ga…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 20 Antworten
- 693 Aufrufe
*schnüff* Hätte mir keiner sagen können das die Periode nach einer Geburt so "schön" weh tut:confused:? oder was ist das sonst?! Ich hab sie grade wieder bekommen:bawling: - 27 Tage nach der Geburt von der Kleinen - und ich hab schmerzen - HOLLA DIE WALDFEE - zum Mäusemelken kann ich euch sagen:mad:!!! Wem gehts es von euch den noch so?! Leidensgenossen meldet euch - ich will nicht allein sein:traurig:!
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 26 Antworten
- 673 Aufrufe
Ich habe heute Mittag folgende Sms bekommen: Bastian ist um 10:10 Uhr mit 3380g, 52cm und einem 36er Kopfumfang auf die Welt gekommen! Alles gesund und munter Herzlichen Glückwunsch liebe Jessmo und eine schöne erste Zeit mit Bastian!!!! und hier noch ein Bildchen
Letzte Antwort von Jessmo, -
- 4 Antworten
- 387 Aufrufe
Guten Morgen Mädels!!! Wollte mal wissen, ob es euch auch so ergeht... Ich hab manchmal echt Angst vor der Veränderung. Z.B. was das Finanzielle angeht, eigentlich hab ich mir darüber nie groß Sorgen gemacht, da wir beide finanziell sehr gut abgesichert sind, auch wenn ich dann nur Elterngeld bekommen würde. Dennoch überkommt mich immer öfter das Gefühl, was ist wenn es finanziell net reicht, wenn irgendwas unverhofftes kommt....? Wenn ich mit der Maus überfordert bin, wobei alle die uns kennen sagen, das sie sich darüber überhaupt keine Sorgen machen und ich mich da nur verrückt mach. Gestern lag ich auf der Couch und da dachte ich Oh man noch etwas weniger als 12 W…
-
- 16 Antworten
- 697 Aufrufe
Guten Morgen ihr Lieben, ich habe eben eine SMS bekommen von Shalyn, dass sich ihre kleine Maus jetzt auf den Weg in die große weite Welt macht Ich drück ihr doll die Daumen das sie nicht lange warten muss und freu mich schon wenn ich ein Bild seh LG Biggi
Letzte Antwort von ger22bra, -
- 8 Antworten
- 432 Aufrufe
Hier auch mal mein Beitrag! =P : Also es fing alles am 17.8.08 an (an seinem ET) .. Hatte schon von morgens an starke Unterleibschmerzen... Da ich das aber sowieso öfter schon gehabt hab, hatte ich mir dabei nichts gedacht.. Bin dann mit meinem Freund wie jeden Sonntag auch, zu meiner Mutter gefahren und haben gemütlich Kuchen gegessen.. Es wurde immer später und die Schmerzen somit immer etwas stärker... (Aber noch nicht so stark das ich gedacht hätte es würde bald losgehen). Meine Mutter und ich haben aber nicht die Hoffnung aufgegeben und haben dann angefangen auf die Uhr zu schauen , und siehe da , alle 5Minuten kamen nun die Wehen... Hab mir gedacht, wenn sic…
Letzte Antwort von hase1504,