Zum Inhalt springen

Laura24

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Laura24

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    musik (hiphop, rock; singen und klavier)
    tanzen
    film/kino
    reisen

Rund um die Familie

  • Biografie
    laura
    kamera-assistentin
    mama von tom (15.11.05 geb.)
  • Beruf
    kamera-assistentin; momentan vollzeit-mama
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    15. 11. 2005
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Adresse

  • Wohnort
    Frankfurt
  • PLZ
    60320
  • Bundesland
    Hessen

Leistungen von Laura24

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. du solltest auf jeden fall zum arzt gehen! bei mir hat das bei beiden schwangerschaften so angefangen, und jedesmal hat der arzt ganz erstaunt festgestellt dass die zervix schon verkürzt und der mumu schon weich war. bei meinem ersten kid musste ich dann ne woche in die klinik mit wehenhemmern, dieses mal darf ich daheim liegen, mit magnesium hoch dosiert und bettruhe.. wenn du es sogar schon in der scheide spürst, solltest du schnell mal beim arzt checken lassen. vielleicht ist ja auch nix, aber wenn doch kanns mitunter recht schnell gehen..kannst ja mal schauen wie es ist wenn du dir mal n paar tage ruhe gönnst..füsse hoch, melissentee trinken, kein sex (!!)..wenns dann besser wird, weisst du was los ist.. aber keine panik..selbst wenns das wäre, ist das nicht weiter tragisch..kriegt man ganz gut in den griff.. allrs liebe
  2. ja..hängt glaub ich genauso vom gewicht wie auch der länge ab..die kleinen meiner besten freundin hatte beide 52cm, waren aber nur um die 3200g unddenen hat 50 wunderbar gepasst..
  3. hey, also tom war2 wochen zu früh, hatte 49cm und 2920g. wir haben ihm größe 50 angezogen, mussten allerdings die ärmel bei den pullis noch ein mal umkremeln..kleine maus halt..in 56 wäre er versunken..
  4. hey mädels, wir haben auch vor 3 wochen mit dem kindergarten angefangen.tom wird im november 3 jahre alt, hat alerdings schon minikiga-erfahrung. da ist er seit dem 18. monat mit seinen 2 besten freunden für 2 mal 3 stunden hingegangen.. jetzt ist er in einem kinderladen. da gibt es nur eine gruppe mit 17 kindern, 5 erzieher von denen aber immer nur 3 gleichzeitig da sind und es ist ales in allem halt ein bisschen kleiner als ein normaler kindergarten..ich bin die ersten 3 tage komplett mit gegangen, am 4. tag hab ich ihn morgens hingebracht und nach dem mittagessen abgeholt..hat super geklappt..ähnlich wie bei euch, melle, wolte er danach nicht mit nach hause..war bisher auch jeden tag so.hoffe das bleibt auch so..er bekommt ja demnächst n kleinen bruder..dann könnte es natürlich nochmal strupig werden...
  5. yup, der geburtstermin lässt sich nur damit beeinflussen wenn man eh ne neigung zu vorzeitigen wehen hat. ansonsten hilft es nur unter der geburt, und ausserdem ist es ja ganz schön für einen selber wenn man vorher das gefühl hat, man kann etwas dafür tun dass es besser ´flutscht´...
  6. klar! herein spaziert!!:-) sind aber glaub ich eh allein hier...
  7. hey, also ich hab beim letzten mal sowohl himbeerblättertee als auch akupunktur gemacht und das war richtig klasse. tommy war in 4 stunden da.. muss allerdings dazu sagen, dass ich ab der 34. woche vorzeitige wehen hatte, kann also sein dass das bei mir besonders gut gewirkt hat.. wenn du mit wehen zu kämpfen hast, würde ich aber noch ein bis zwei wochen warten. das kann nämlich ganz schön schnell gehen wen man mal anfängt.. habe auch damm-massageöl benutzt, was ich nur empfehlen kann um alles weich zu machen..bei uns hat das super geklappt. werden es diesmal wohl wieder genau so machen..von badezusätzen weiß ich nix..was nimmt man da denn so?
  8. hi! also, ich kann nur sagen, bei mir hat das gefühl gestimmt. ich war bei beiden kindern überzeugt dass es ein junge wird, und so war es auch.. und mir war egal was es wird.. kann aber natürlich auch zufall sein... lg
  9. hi lilismama, mein sohn ist jetzt 17 monate alt und isst momentan ganz gut. er hat aber zwischendrin immer phasen wo er quasi gar nix ist-und er ist auch sehr zierlich (knappe 9kg). mein kia hat gesagt, diese essverweigerung könnte mit dem zahnen zusammenhängen. ich weiss ja nicht ob deine muas schon alle zähnchen hat, aber jedes mal wenn tom einen bekommt oder er auch nur einschießt, verweigert er alle nahrung. (was ein problem ist, weil er nur knappe 100ml pro tag trinkt. ich hab ihn sehr lange gestillt, unter anderem weil er nie die flasche akzeptierte, und das tit er bis heute nicht..) schau doch mal bei ihr im mund ob gerade irgendwas am kommen ist..vielleicht hängts ja wirklich damit zusammen-wir hatten die schwierigkeiten auch von anfang an, weil die zähne so früh eingeschossen sind.er macht um jeden ein kleines theater..;-) alles liebe und viel glück laura und tommy
  10. hi nochmal, und vielen dank für die tips und ratschläge. ich war auch etwas erstaunt über diese aussage meine fa,vorallem weil er mir klar und deutlich gesagt hatte, dass ich nicht zu verhüten bräuchte. vielleicht hat miene freundin ihn auch einfach falsch verstanden.er ist eigentlich ein sehr kompetenter arzt.naja- habe beschlossen, die pillenpackung noch aufzubrauchen, dann einen normalen zyklus abzuwarten und dann loszulegen.:-) mal schauen wie lange es diesmal dauert-letztes mal ging es sehr schnell.. lg laura
  11. hi liza, also ich hatte auch eine konisation-vor ca 4 jahren. anderthalb jahre später bin ich schwanger geworden-mein sohn tommy ist jetzt 16 monate alt. ich hatte keine komplikationen bis zur 33.ssw-da bekam ich vorzeitige wehen. der fa meinte, es könne mit der konisation zusammenhängen, da der muttermund eventuell nicht mehr so belastbar wäre-sprich vielleicht nicht richtig schließt. das hängt natürlich auich damit zusammen wieviel gewebe sie dir entfernt haben, aber als ich meinen arzt danach fragte, ob ich später mit schwangerschaften probleme zu erwarten hätte, hat er klar und deutlich verneint. ich hoffe ich konnte dir helfen. lg laura und tommy
  12. hi, ich hätte mal eine frage: wir planen sozusagen gerade unser 2. kind. ich nehme eine gestagen-minipille (cerazette) und wollte sie im juni absetzten.danach wollte wir mit dem ´üben´anfangen. mein frauenarzt sagte, man müsse nach absetzten der pille nicht erst verhüten weil es medizinisch keinen beweis gäbe, dass das fehlgeburtsrisiko in den ersten monaten danach höher wäre. ich hatte ihn danach gefragt-weil es ja immer so hieß, man solle erst mal verhüten. nun ist eine freundin von mir bei demselben arzt und hat ihm dieselbe frage gestellt, und er hat ihr gesagt, sie solle auf jeden fall erst mal verhüten. was soll ich denn davon halten? sie nimmt übrigens dieselbe pille wie ich-also auch ohne östrogene. allerdings schon seit 15 jahren durchgängig-darunter auch lange zeit die normale pille.sie hat auch noch kein kind-aber das kann damit doch nichts zu tun haben,oder? kann mir jemand einen rat geben (den arzt erreiche ich momentan nicht-ist im urlaub)?? lg laura
  13. hi! also, ich kann dir nicht wirklich sagen was normal ist, denn mein sohn tom (16monate) tut genau das gegenteil von deinen töchtern. er trinkt sehr sehr wenig- wenns hochkommt 150ml am tag. ich muss ihm sein essen schon immer etwas verdünnen und ihm ganz viel obst zu essen geben, damit er genug flüssigkeit bekommt. habe ihn sehr lange gestillt, weil er auch immer das fläschchen verweigert hat, und seid dem abstillen vor einem monat versuche ich ihn ständig zum trinken zu überreden. der ka meinte aber, das wäre in ordnung. mein cousin (3jahre) scheint allerdings eher nach deinen töchtern zu schlagen- er hat den ganzen tag nur seine flasche in der hand, oder ein glas-ist quasi nur am trinken-und da findet der ka das auc in ordnung. wenn du dir sorgen machst, frag halt mal euren ka-aber ich glaube besser zu viel trinken als zu wenig... lg laura und tommy
  14. mein sohn ist jezt fast 13monate alt, und ich stille ihn noch morgens zum kuscheln vorm frühstück. mittags und abends nuckelt er noch vorm mittags.oder nachtschlaf, aber nicht als mahlzeit sondern schmuseeinheit.das gefällt und beiden sehr gut-wir sind beide schmusekatzen. aber 18monate ist meine persönliche deadline-bis dahin will ich ihn abgestillt haben. er hat jetzt 4 zähne, die ich beim stillen aber kaum merke-obwohl er manchmal recht wild ist. schnuller hat er noch nie genommne, genauso wie fläschchen.war nicht sein ding.. kinderwagen/buggy findet er auch immer höchstens ne halbe stunde gut, dann will er raus und sich selber bewegen. da er gerade anfängt zu laufen, ab ich die hoffnung dass das demnächst etwas einfacher wird mit ihm unterwegs zu sein. in den babybjörn passt er mit jacke nämlich nicht mehr rein. pampers sind wir bei größe vier..aber da er noch nicht mal 8kg wiegt brauch ich mir um 35kg keine gedanken machen.er ist eher einer von der leichten sorte. und wenn er einen ´schiss´macht, kündigt sich das meistens schon ein paar minuten vorher an. werde im sommer glaub ich spiekerisch mal mit dem töpfchen anfangen-dann ist er 1 3/4 jahre alt.. bin aber auch der meinung dass man die kiddies nicht zwingen darf-der schuss geht dann eh nach hinten los und davon hat auch keiner was. lg laura mit tommy
  15. Laura24

    Keine wehen

    hey, als sich bei mir nix tat, habe ich von meiner hebamme und dann später im krankenhaus auch, ein buscopan-zäpfchen bekommen, um den muttermund ´zu entspannen´.. das hat zusammen mit himbeerblättertee, duschen und spazierengehen wunder gewirkt. hatte akllerdings auich ab der 34. vorz. wehen und musste liegen.. lieben gruß laura und tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.