Zum Inhalt springen

Laura24

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Laura24

  1. du solltest auf jeden fall zum arzt gehen! bei mir hat das bei beiden schwangerschaften so angefangen, und jedesmal hat der arzt ganz erstaunt festgestellt dass die zervix schon verkürzt und der mumu schon weich war. bei meinem ersten kid musste ich dann ne woche in die klinik mit wehenhemmern, dieses mal darf ich daheim liegen, mit magnesium hoch dosiert und bettruhe.. wenn du es sogar schon in der scheide spürst, solltest du schnell mal beim arzt checken lassen. vielleicht ist ja auch nix, aber wenn doch kanns mitunter recht schnell gehen..kannst ja mal schauen wie es ist wenn du dir mal n paar tage ruhe gönnst..füsse hoch, melissentee trinken, kein sex (!!)..wenns dann besser wird, weisst du was los ist.. aber keine panik..selbst wenns das wäre, ist das nicht weiter tragisch..kriegt man ganz gut in den griff.. allrs liebe
  2. ja..hängt glaub ich genauso vom gewicht wie auch der länge ab..die kleinen meiner besten freundin hatte beide 52cm, waren aber nur um die 3200g unddenen hat 50 wunderbar gepasst..
  3. hey, also tom war2 wochen zu früh, hatte 49cm und 2920g. wir haben ihm größe 50 angezogen, mussten allerdings die ärmel bei den pullis noch ein mal umkremeln..kleine maus halt..in 56 wäre er versunken..
  4. hey mädels, wir haben auch vor 3 wochen mit dem kindergarten angefangen.tom wird im november 3 jahre alt, hat alerdings schon minikiga-erfahrung. da ist er seit dem 18. monat mit seinen 2 besten freunden für 2 mal 3 stunden hingegangen.. jetzt ist er in einem kinderladen. da gibt es nur eine gruppe mit 17 kindern, 5 erzieher von denen aber immer nur 3 gleichzeitig da sind und es ist ales in allem halt ein bisschen kleiner als ein normaler kindergarten..ich bin die ersten 3 tage komplett mit gegangen, am 4. tag hab ich ihn morgens hingebracht und nach dem mittagessen abgeholt..hat super geklappt..ähnlich wie bei euch, melle, wolte er danach nicht mit nach hause..war bisher auch jeden tag so.hoffe das bleibt auch so..er bekommt ja demnächst n kleinen bruder..dann könnte es natürlich nochmal strupig werden...
  5. yup, der geburtstermin lässt sich nur damit beeinflussen wenn man eh ne neigung zu vorzeitigen wehen hat. ansonsten hilft es nur unter der geburt, und ausserdem ist es ja ganz schön für einen selber wenn man vorher das gefühl hat, man kann etwas dafür tun dass es besser ´flutscht´...
  6. klar! herein spaziert!!:-) sind aber glaub ich eh allein hier...
  7. hey, also ich hab beim letzten mal sowohl himbeerblättertee als auch akupunktur gemacht und das war richtig klasse. tommy war in 4 stunden da.. muss allerdings dazu sagen, dass ich ab der 34. woche vorzeitige wehen hatte, kann also sein dass das bei mir besonders gut gewirkt hat.. wenn du mit wehen zu kämpfen hast, würde ich aber noch ein bis zwei wochen warten. das kann nämlich ganz schön schnell gehen wen man mal anfängt.. habe auch damm-massageöl benutzt, was ich nur empfehlen kann um alles weich zu machen..bei uns hat das super geklappt. werden es diesmal wohl wieder genau so machen..von badezusätzen weiß ich nix..was nimmt man da denn so?
  8. hi! also, ich kann nur sagen, bei mir hat das gefühl gestimmt. ich war bei beiden kindern überzeugt dass es ein junge wird, und so war es auch.. und mir war egal was es wird.. kann aber natürlich auch zufall sein... lg
  9. hi lilismama, mein sohn ist jetzt 17 monate alt und isst momentan ganz gut. er hat aber zwischendrin immer phasen wo er quasi gar nix ist-und er ist auch sehr zierlich (knappe 9kg). mein kia hat gesagt, diese essverweigerung könnte mit dem zahnen zusammenhängen. ich weiss ja nicht ob deine muas schon alle zähnchen hat, aber jedes mal wenn tom einen bekommt oder er auch nur einschießt, verweigert er alle nahrung. (was ein problem ist, weil er nur knappe 100ml pro tag trinkt. ich hab ihn sehr lange gestillt, unter anderem weil er nie die flasche akzeptierte, und das tit er bis heute nicht..) schau doch mal bei ihr im mund ob gerade irgendwas am kommen ist..vielleicht hängts ja wirklich damit zusammen-wir hatten die schwierigkeiten auch von anfang an, weil die zähne so früh eingeschossen sind.er macht um jeden ein kleines theater..;-) alles liebe und viel glück laura und tommy
  10. hi nochmal, und vielen dank für die tips und ratschläge. ich war auch etwas erstaunt über diese aussage meine fa,vorallem weil er mir klar und deutlich gesagt hatte, dass ich nicht zu verhüten bräuchte. vielleicht hat miene freundin ihn auch einfach falsch verstanden.er ist eigentlich ein sehr kompetenter arzt.naja- habe beschlossen, die pillenpackung noch aufzubrauchen, dann einen normalen zyklus abzuwarten und dann loszulegen.:-) mal schauen wie lange es diesmal dauert-letztes mal ging es sehr schnell.. lg laura
  11. hi liza, also ich hatte auch eine konisation-vor ca 4 jahren. anderthalb jahre später bin ich schwanger geworden-mein sohn tommy ist jetzt 16 monate alt. ich hatte keine komplikationen bis zur 33.ssw-da bekam ich vorzeitige wehen. der fa meinte, es könne mit der konisation zusammenhängen, da der muttermund eventuell nicht mehr so belastbar wäre-sprich vielleicht nicht richtig schließt. das hängt natürlich auich damit zusammen wieviel gewebe sie dir entfernt haben, aber als ich meinen arzt danach fragte, ob ich später mit schwangerschaften probleme zu erwarten hätte, hat er klar und deutlich verneint. ich hoffe ich konnte dir helfen. lg laura und tommy
  12. hi, ich hätte mal eine frage: wir planen sozusagen gerade unser 2. kind. ich nehme eine gestagen-minipille (cerazette) und wollte sie im juni absetzten.danach wollte wir mit dem ´üben´anfangen. mein frauenarzt sagte, man müsse nach absetzten der pille nicht erst verhüten weil es medizinisch keinen beweis gäbe, dass das fehlgeburtsrisiko in den ersten monaten danach höher wäre. ich hatte ihn danach gefragt-weil es ja immer so hieß, man solle erst mal verhüten. nun ist eine freundin von mir bei demselben arzt und hat ihm dieselbe frage gestellt, und er hat ihr gesagt, sie solle auf jeden fall erst mal verhüten. was soll ich denn davon halten? sie nimmt übrigens dieselbe pille wie ich-also auch ohne östrogene. allerdings schon seit 15 jahren durchgängig-darunter auch lange zeit die normale pille.sie hat auch noch kein kind-aber das kann damit doch nichts zu tun haben,oder? kann mir jemand einen rat geben (den arzt erreiche ich momentan nicht-ist im urlaub)?? lg laura
  13. hi! also, ich kann dir nicht wirklich sagen was normal ist, denn mein sohn tom (16monate) tut genau das gegenteil von deinen töchtern. er trinkt sehr sehr wenig- wenns hochkommt 150ml am tag. ich muss ihm sein essen schon immer etwas verdünnen und ihm ganz viel obst zu essen geben, damit er genug flüssigkeit bekommt. habe ihn sehr lange gestillt, weil er auch immer das fläschchen verweigert hat, und seid dem abstillen vor einem monat versuche ich ihn ständig zum trinken zu überreden. der ka meinte aber, das wäre in ordnung. mein cousin (3jahre) scheint allerdings eher nach deinen töchtern zu schlagen- er hat den ganzen tag nur seine flasche in der hand, oder ein glas-ist quasi nur am trinken-und da findet der ka das auc in ordnung. wenn du dir sorgen machst, frag halt mal euren ka-aber ich glaube besser zu viel trinken als zu wenig... lg laura und tommy
  14. mein sohn ist jezt fast 13monate alt, und ich stille ihn noch morgens zum kuscheln vorm frühstück. mittags und abends nuckelt er noch vorm mittags.oder nachtschlaf, aber nicht als mahlzeit sondern schmuseeinheit.das gefällt und beiden sehr gut-wir sind beide schmusekatzen. aber 18monate ist meine persönliche deadline-bis dahin will ich ihn abgestillt haben. er hat jetzt 4 zähne, die ich beim stillen aber kaum merke-obwohl er manchmal recht wild ist. schnuller hat er noch nie genommne, genauso wie fläschchen.war nicht sein ding.. kinderwagen/buggy findet er auch immer höchstens ne halbe stunde gut, dann will er raus und sich selber bewegen. da er gerade anfängt zu laufen, ab ich die hoffnung dass das demnächst etwas einfacher wird mit ihm unterwegs zu sein. in den babybjörn passt er mit jacke nämlich nicht mehr rein. pampers sind wir bei größe vier..aber da er noch nicht mal 8kg wiegt brauch ich mir um 35kg keine gedanken machen.er ist eher einer von der leichten sorte. und wenn er einen ´schiss´macht, kündigt sich das meistens schon ein paar minuten vorher an. werde im sommer glaub ich spiekerisch mal mit dem töpfchen anfangen-dann ist er 1 3/4 jahre alt.. bin aber auch der meinung dass man die kiddies nicht zwingen darf-der schuss geht dann eh nach hinten los und davon hat auch keiner was. lg laura mit tommy
  15. Laura24

    Keine wehen

    hey, als sich bei mir nix tat, habe ich von meiner hebamme und dann später im krankenhaus auch, ein buscopan-zäpfchen bekommen, um den muttermund ´zu entspannen´.. das hat zusammen mit himbeerblättertee, duschen und spazierengehen wunder gewirkt. hatte akllerdings auich ab der 34. vorz. wehen und musste liegen.. lieben gruß laura und tom
  16. hallo, hier auch noch ein tipp von mir: schwarzen tee abkühlen lassen, dann auf die wunden stellen tupfen und entweder trocknen lassen oder trocken fönen. das war bei meinem sohn tom das einzige was geholfen hat, und er hatte richtige offene stellen. salben und puder haben alle nix genutzt. das teein im tee bewirkt wohl dass die haut schneller gärt. lieben gruß laura
  17. hi! also bei mir war es ganz genauso wied bei dir. ich hatte auch seit dem 6.-7. monat immer wieder wehen, und wenn ich s dem arzt gesagt hab, meinte der, das könne ich gar nicht einschätzenm beim ersten kind. dann hat sich auch der gebärmutterhals verkürzt und der muttermund war plötzlich bei 2,5cm und das ctg hatte nichts angezeigt. bin dann von meinem überraschten arzt sofort in die klinik überwiesen worden, wo ich eine woche lang tokolyse (wehenhemmenden tropf) und magnesium bekommen habe.das war in der 34. woche glaub ich. danach musste ich zuhause liegen bis ende der 37.woche als mein sohn dann zur welt kam. ich würde sofort zum arzt gehen und mich untersuchen lassen.besser einmal zu viel als zu wenig. lieben gruß laura
  18. hallo! tausend dank für die vielen antworten. tom hat sich seit mittwoch abend bis heute mittag geweigert irgendetwas ausser mumi zu sich zu nehmen, und davon auich nicht viel. also sind wir zum arzt. der sagte wieder es wären die zähne, und tatsächlich sind 2 eckzähne oben am durchbrechen. daheim hab ich ihn dann wieder angelegt und wollte ihn schlafen legen. er wollte das nicht und war plötzlich wieder topfit. habe für meinen mann und mich nudeln mit rindfleischragout und zucchini gemacht und siehe da- ganz plötzlich wollte tom wieder essen. 3 teller hat her gemampft und abends noch n teller griesbrei mit birnenstücken. bin also erstmal wieder beruhigt und glücklich dass ich ´mein kind´wieder habe. vielen vielen dank euch allen! lg laura und tom
  19. hallo! kann mir jemand helfen? ich bin total verzweifelt. mein sohn tom (1jahr) sit zwar ziemlich zierlich, hat aber immer gut gegessen. er isst auch seit längerem schon normal bei uns mit (natürlich weniger gewürzt) und brot hat er auch schon alleine gegessen. seit ca einer woche isst er allerdings so gut wie gar nichts mehr. immer nur ein zwei löffel, dann drückt er es mit der zunge wieder raus. egal was-milchbrei, mittagessen, obst, brot, waffeln....sogar selbstgemachten griespudding mag er nicht mehr-und das war sein absoluter lieblingsbrei. wir waren deswegen beim arzt weil er auch letzten freitag plötzlich fieber hatte und anderthalb stunden geschrien hat wie am spieß, und der meinte wir sollen uns keine sorgen machen-die eck-und backenzähne würden einschießen.und wenn er nicht so viel essen würde, wäre das nicht schlimm, es würde ihm halt weh tun. jetzt geht das aber schon eine woche so, und da tommy eh so zierlich ist, habe ich langsam angst um ihn. er will nur noch aus der brust trinken-aber selbst da trinkt er nicht viel.flasche hat er noch nie genommen und aus dem glas trinkt er momentan auch viel zu wenig. mache mir einfach sorgen... kennt das jemand? bin für jeden ratschlag dankbar.... lieben gruß laura
  20. hi!! herzlich willkommen! ich komme auch aus frankfurt..mein sohn ist jetzt 8 monate alt.. lg laura und co:)
  21. hi, ich bin auch neu hier und wollte mich mal vorstellen. ich bin die laura, 24 jahre und komme aus frankfurt. wir sind auch gerade umgezogen in eine größere wohnung mit garten, damit unser kleiner (8 monate) später schön spielen kann. ;-) momentan bin ich vollzeit-mamy, aber normalweiser kamera-assistentin. mein mann, mike, ist kameramann. ich habe mich über die letzte woche schon ein bisschen in euer tolles forum eingelesen und auch schon hilfe und ratschläge für ein paar meiner tausend fragen bekommen. dafür nochmals danke! :-) hoffe ich lerne euch alle mit der zeit kennen. lg laura und tom:)
  22. hallo, man, ich freu mich drauf wenn tommy auch irgendwann mal läuft... die hände zu fäusten hat er nur wenn er aufm bauch liegt und robben will. ansonsten hat er sie immer offen..greifen tut er auch schon seit bestimmt 4-5 monaten ziemlich gut-war da ziemlich früh dran, aber er versteht nicht dass er um robben zu können die händchen aufmachen muss. in büchern steht, dass wenn sie die hände noch geballt haben, sie noch zu viel kraft brauchen würden um sich vorwärts (oder rückwärts) bewegen zu können..er ´schwimmt´quasi immer noch..das problem ist, dass er so furchtbar ungeduldig ist. mehr als 2 versuche sind meistens wirklich nicht drin, dann schreit er wie am spiess und ist furchtbar wütend..so n trapez haben wir auch-da spielt er gerne mit wenn er aufm rücken liegt und hebt es durch die gegend...:-) gurke kann ich nur empfehlen, gerade bei dem heissen wetter..das kült schön. tom ist immer total begeistert wenn er eine scheibe bekommt. muss sie halt noch festhalten, sonst würde er sie wharscheinlich komplett in den mund saugen..;-) nächste woche fangen wir mit einem pekip-kurs an- wir sind nachgerutscht..hatte schon gar nicht mehr dran geglaubt..ma sehen wie das wird..habt ihr sowas auch gemacht?ß lg laura
  23. hi, 12 monate= wow! dann ist sie ja schon groß! läuft sdie schon? zwieback hab ich noch nicht probiert. er hat heute wieder an nem stück brezel rumgekaut und hat nicht gewürgt (HEY!), und gurke liebt er auch total. wenn da was von abgeht,macht es ihm auch nix aus. vieelicht ist die brücke sein fortbewegungsmittel??er schaffft sich damit nämlich ganz schön überr seine decke. mit dem robben hat ers ja noch nicht so, weil er die arme nicht durchgestreckt bekommt-hat die händchen auch noch zu föusten... der kleine mann..kann man ihn da irgendwie förden oder sollte man einfach abwarten? lg laura
  24. hallo :-) ich glaube wir haben im moment wirklich eine phase- tommy ist sehr quengelig, auch tagsüber- da hab ich echt probleme zum schlafen zu kriegen..heut nacht war auch wieder ne kleine katastrohe aber egal-vielleicht wirds ja heute besser.. hab ihm gestern und heute morgen michlbrei mit obst gegeben und danach noch gestikkt und das fand er super. mittags gabs dann gemüse mit reis und heut abend greisbrei mit milch, den liebt er.. mit den osanit-kügelchen ist das echt komisch bei ihm-egal ob im sitzen, liegen oder stehen-er schafft die sich mit der zunge irgendwie nach hinten und fängt dann natürlich an zu würgen. aber da ist er eh n bisschen empfindlich galub ich.. gestern durfte er zum 1. mal n stück brezel lutschen-als ein krümel abgegangen ist hat er auch wieer propmt gewürgt-fands dann aber toll.. was er momentan oft macht ist-er versucht brücke zu machen. hat megan das auch gemacht? er hat es heute mittag auch gemacht und dabei geschrien wie am spieß und dann ganz plötzlich wieder aufgehört-als würde ihm was wehtun..bkähunhen hat er aber nicht und sonst scheint auch alles okay zu sein..kennst du das von deiner kleinen au? wie alt ist sie eigentlich? lg laura
  25. hey! danke für eure tips und sorry dass ich erst jetzt schreibe-unser nternet (arcor!) hat für n paar tage ausgesetzt... wie auch immer.. ich lasse tom jetzt auf dem buach schlafen, das problem ist nur dass er irgendwann nachts heult und aufwacht weil er nicht mehr auf dem bauch liegen mag, sich aber noch nicht wieder umdrehen kann..deswegen waren die ganzen letzten nächte sehr unruhig. man muss dazu sagen, dass tommy ziemlich ungeduldig ist-er probiert es ein-zwei mal, wenns dann nicht klappt ist die hölle los.,ausserdem haben wir seit diesr woche angefangen, ihn daran zu gewöhnen allein in seinem bettchen einzuschlafen, was erstaunlicherweise ganz gut klappt..er hat heute zwar über ne stunde gebraucht und viel geschrien-aber er war schon den ganzen tag schlecht drauf.. die osanit-kügelchen haben wir auch schon probiert-einziges problem ist dass er davon immer würgen muss und dann im schlimmsten fall das essen wieder ausspuckt.. dentinox geb ich ihm momentan auch vorm einschlafen-bin mir aber nicht sicher ob es was bringt. andere frage: kann es was mit dem zahnen zu tun haben wenn er die ganze zeit schmatzt? also auch wenn er ganz sicher keinen hunger hat..er ist den ganzen tag nur am schmatzen..:-) was gibt man so nem zwerg eigentlich zum frühstück? ich hab mittags gemüse, fleisch, nudeln etc, nachmittags getreidebrei (sofern er ihn isst) und mumi und abends milchbrei.. soll ich ihm morgens obst geben oder vielleicht auch milchbrei? obst mag er nämlich komischerweise nicht mehr..nach 2 löffeln ist schluss-egal ob er richtig kohldampf hat oder nicht..kennt ihr das auch?? lg laura ps: noch mal super vielen dank für eure hilfe!!!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.