Zum Inhalt springen

Bine76

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Bine76

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Bine76

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe in verschiedenen Büchern gelesen und auch von Freunden, die schon Eltern sind gehört, dass es gut sein soll, wenn man dem Baby regelmäßig die gleiche Musik vorspielt. Später kann es die dann angeblich wiedererkennen und lässt sich - wenn man Glück hat - beruhigen und zum Schlafen bringen. Da dachte ich mir ok, kaufst du mal 'ne Spieluhr (obwohl ich die früher als kleines Kind gehasst habe, weil die so ein trauriges Lied gespielt hat...). Hatte dann auch eine ganz süße in Herzform gefunden und fand die Melodie im Laden auch ganz ok. Als ich dann abends im Bett lag und mir die Spieluhr auf den Bauch gelegt habe, musste ich plötzlich anfangen zu heulen wie ein Schloßhund und konnte 10 Minuten nicht wieder aufhören. Da scheint bei mir irgendetwas an Erinnerungen wach zu werden... Keine Ahnung was das war! Jetzt werde ich die Spieluhr wohl weiter verschenken - schade... Hat noch jemand andere Musikvorschläge? Mozart muss nicht sein - das klingt für mich immer so nach Altenheim...
  2. Das ist ja eher bei mir so, dass ich äußerlich nicht eine besonders schlanke Hüfte habe (im Gegenteil, habe eigentlich Kleidergröße 36 aber bei Hosen immer 38 - und oft sind die dann in der Breite passend aber in der Länge zu lang ). Aber innerlich ist einfach total eng, dass spüre ich eben wie gesagt beim herzeln aber auch bei FA-Untersuchungen... Wegen der Messung muss ich echt mal nachfragen! Danke für den Hinweis!
  3. So langsam wird mir ein bisschen mulmig wenn ich an das Thema Geburt denke. Ist zwar noch weit weg aber ich beschäftige mich sehr viel damit momentan und hab ganz schön Bammel... Bin leider ziemlich eng gebaut, so dass ich beim GV auch oft Schmerzen habe bzw. es gaaanz vorsichtig und langsam gehen muss am Anfang... Deshalb habe ich Angst, dass es bei mir schwieriger werden könnte als eh schon normal ist. Hat jemand von Euch ähnliche "anatomische Vorbedingungen" wie ich?
  4. Wir haben bislang auch nur ganz wenigen Freunden davon erzählt, da hatte es sich einfach ergeben. Aber unsere Eltern wissen noch nichts davon. Die Geschichte mit der Polizei ist ja super genial! Ich hab so gelacht!! Ab der 12. Woche wollen wir es offiziell machen. Vielleicht fällt uns bis dahin noch eine lustige Vorgehensweise ein... Liebe Grüße!
  5. Hallo Ihr Lieben, ich dachte mir, wir könnten ja auch mal Buchtipps austauschen. Ich habe z.B. ein wahnsinnig tolles Buch über die embryonale Entwicklung mit super spitzenklasse Fotos drin!!! Mir kommen da fast immer die Tränen wenn ich die anschaue. Das Buch heißt: "Ein Kind entsteht" von Lennart Nielsson und Lothar Schneider. Was habt ihr für empfehlenswerte Bücher? Mich würde auch ein gutes Buch zum Thema Geburt und die Zeit danach interessieren...
  6. Ich glaube an der Milch legt es bei mir nicht. Jedenfalls wechselt es ständig bei mir von normal zu Durchfall und wieder zurück... Ich glaube der gesamte Verdauungstrakt ist einfach etwas durcheinander bei mir. Aber trotzdem Danke für den Tipp !
  7. Hallo Ihr Lieben, eigentlich habe ich mir nie so richtig Gedanken über den Unterschied zwischen Schwangerschaftswoche und diesen Zahlen 5+X oder so gemacht. Aber jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Die Schwangerschaftswochen zählt man ja normalerweise vom ersten Tag der letzten Mens an. Wenn nun der Arzt z.B. sagt, man sei 5+2, heisst das dann, frau ist in der 5. oder in der 6. SSW? Ab dem ersten Tag nach dem 30. Geburtstag ist man ja schließlich auch schon im 31. Lebensjahr... Wer weiss da mehr? Danke!
  8. Finde ich ja beruhigend, dass es nicht mir alleine so geht. Ich glaube, das kommt tatsächlich öfter vor wie ich auch in anderen Foren gelesen habe. Geht's dir denn wieder besser, Angel? Bei mir war gestern mal Pause aber heute Morgen ging's schon wieder weiter
  9. Hat oder hatte jemand von Euch auch Probleme mit Durchfall? Ich habe seit Mitte letzter Woche zunehmend die Tandenz dazu und mache mir etwas Sorgen. Bei meiner letzten SS hatte ich das nämlich auch, und dann war's eine FG... keine Ahnung ob das irgendwie zusammen hing... Ich hoffe, es geht alles gut. Wäre schön, wenn mir jemand von seiner Erfahrung berichten könnte! Danke!
  10. Liebe Andrea, es tut mir so leid, zu lesen, was bei dir passiert ist! Bei dir also auch... Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst! Das ist wirklich schwer zu verdauen! Bei mir ist es jetzt eine Woche her, das mein Krümel ein Sternchen wurde un dich war auch gaz alleine in der Zeit. Das ist richtig besch...., sorry, aber ist einfach so! Ich drück dich ganz ganz doll und wünsche dir für morgen alles Gute und das du die Sache schnell hinter dich bringen kannst. Wir sind in Gedanken alle bei dir! Wir werden uns bestimmt bald wieder sehen - dann wieder im Hibbelforum! Kopf hoch du Liebe, beim nächsten Mal wird es ganz bestimmt klappen!!! Aber nimm dir die Zeit zu trauern, das ist wirklich wichtig, um wieder offen für Neues zu sein! Ganz liebe Grüße, Bine
  11. Auch ich habe gestern eine Fehlgeburt gehabt. In der 6. SSW hat uns unser Sternchen verlassen. Es ist von selbst gegangen. Es wäre unser erstes Kind gewesen... Liebe Sternenseele, es war deine Entscheidung zu gehen und du hast diese Erfahrung sicher für die Entwicklung deiner Seele gebraucht. Wir wünschen dir von Herzen ganz viel Glück und Liebe auf deinem weiteren Weg. Wir werden ewig in Liebe mit dir verbunden bleiben! In tiefer Trauer, Bine
  12. Also ich bin bei meiner Temperaturkurve als ich schwanger war so bis 37,3 gekommen, aber da waren auch immer ups and downs in der Kurve. Ich habe mal gelesen, dass einige Schwangerschaftskurven in drei Phasen verlaufen. Der erste Tempianstieg ist nach dem Eisprung und der zweite meist nach der Einnistung ca. 9-10 Tage nach Befruchtung. Muss aber nicht so sein. Ich glaube von Fieber spricht man erst ab 38 °C oder?! Lieben Gruß, Bine
  13. Danke für Eure tröstenden Worte! Gestern war's echt schlimm aber heute geht's mir schon besser. Komischer Wiese fühle ich mich irgendwie auch erleichtert. Ich glaube, ich habe die ganze Zeit intuitiv gemerkt, dass was nicht gestimmt hat, und das hat mich ganz schön belastet wie ich jetzt merke. tigerchen, dir drücke ich auch ganz fest die Daumen, dass es bei dir klappt und du ein ganz süßes Baby bekommst! Hört sich ganz so an, als würdest du eine starke Mami - und das ist immer gut! Auch wenn all diese Sternenkindergeschichten sehr traurig sind - sie geben mir das Gefühl, mit meiner Trauer nicht alleine zu sein. Ich drück' euch alle und wünsche euch alles Gute für Euch und Eure Kinder! Liebe Grüße, Bine
  14. Ich muss leider eine traurige Meldung einstreuen, ich hoffe, Ihr nehmt mir das nicht übel. Ich hatte heute Morgen eine Fehlgeburt. Nachdem ich ja schon tagelang Kreuzschmerzen hatte, kamen heute morgen auch noch Blutungen dazu. Fing wie eine Schmierblutung an und steigerte sich bis zu einer richtigen Mens. Nach 2,5 Stunden Wartezeit beim Arzt konnte der mir meine Befürchtung leider nur bestätigen. Das "Schwangerschaftsprodukt" wie es in der Fachsprache heisst (schlimm, oder?!) hatte sich gerade abgelöst. Wenigstens muss ich nicht zur Ausschabung... Jetzt bin ich sehr traurig, leer und wieder ganz am Anfang. Die starken Kreuzschmerzen haben aufgehört, aber ich habe noch leichtes Ziehen im unteren Rücken, wie sonst während der Mens. Schlimm ist auch, dass mein Mann auf Geschäftsreise ist und erst am Samstag zurückkommt. Ich trauere jetzt hier vor mich hin, habe schon ein Kerzchen angezündet für meinen Stern und versuche, die Entscheidung von Mutter Natur zu akzeptieren. Melde mich hiermit also ab von den Septembermamis und wünsche Euch allen ganz viel Glück! Traurige Grüße Bine
  15. Es ist leider doch wahr: Ich habe heute Morgen Blutungen bekommen und Stechen in der Gebärmutter und bin sofort zum Arzt. Nach 2,5 Stunden Wartezeit konnte der mir meine Befürchtung leider nur bestätigen. Das "Schwangerschaftsprodukt" wie es in der Fachsprache heisst (schlimm, oder?!) hatte sich gerade abgelöst. Jetzt bin ich sehr traurig, leer und wieder ganz am Anfang. Die starken Kreuzschmerzen haben aufgehört, aber ich habe noch leichtes Ziehen im unteren Rücken, wie sonst während der Mens. Schlimm ist auch, dass mein Mann auf Geschäftsreise ist und erst am Samstag zurückkommt. Ich trauere jetzt hier vor mich hin, habe schon ein Kerzchen angezündet für meinen Stern und versuche, die Entscheidung von Mutter Natur zu akzeptieren. Euch allen ganz viel Glück für Eure Krümel! Ich hoffe, ich habe niemandem Angst gemacht, nachdem Ihr mir soviel Mut zugesprochen habt. Das wäre nicht in meinem Sinn, aber ich hatte Euch versprochen, Euch auf dem Laufenden zu halten... In tiefer Trauer, Bine
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.