2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Bin wieder da!
von fine- 16 Antworten
- 718 Aufrufe
Hallo, Meine Tochter ist endlich da und ich wieder zu Hause. Mit Einleitung haben wir es doch noch geschafft. Später mehr. Grüße, Fine.
Letzte Antwort von fine, -
- 3 Antworten
- 379 Aufrufe
Hallo, bestimmt gibt es schon irgendwo einen Thread diesbezüglich, oder? Bei mir geht's demnächst los mit dem Heuschnupfen, das artet dann bei mir immer zu Bronchitis und Asthma aus. Letztes Jahr hatte ich es mit Zyrtec ganz gut unter KOntrolle gebracht, da isses nicht so schlimm geworden. Mein FA sagt ich soll einfach alles nehmen was ich brauche, aber wenns nach dem geht, darf ich auch täglich rauchen und trinken (mach ich beides nicht!). Die in der Apotheke hat nur die Augen gerollt und mir empfohlen zum Hausarzt zu gehen. mach ich auch heut noch. Wollt nur mal hören wie das bei Euch so läuft. gr anja
Letzte Antwort von annni, -
- 10 Antworten
- 888 Aufrufe
hallo! möchte mich noch schnell hier einreihen!!! ich kanns noch gar nicht wirklich glauben, aber nachdem ich gestern zwei positive tests hatte und mir heute meine frauenärztin gratuliert hat, scheint es wirklich schon wahr zu sein und ich bin schwanger! man konnte noch nichts sehen, aber ich hoffe das beste, dass es nächste woche zu sehen ist!!! voraussichtlicher entbindungstermin ist der 31.12.07...also auf den letzten drücker ich bin noch ein wenig durch den wind, deshalb weiß ich grad nichts weiter zu sagen, als einmal kurz ein großes hallo in die runde zu werfen... und wünsche deshalb erst einmal eine gute nacht!!!! liebe grüße die kathi
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 15 Antworten
- 714 Aufrufe
Guten Morgen! ich hoffe, es ist ok, dass ich das Thema hier bei den Frühlingsmüttern eröffne, aber ich denke, da gehört unser Geburtstagskind doch auch hin, oder? Liebe Heike, ich wünsch dir von Herzen alles Gute! Genieße deinen Tag und lass dich richtig schön verwöhnen! Auch für die kommenden Tage und Wochen drück ich dir die Daumen und denk an dich! Außerdem möcht ich an dieser Stelle auch mal "DANKE" sagen, für deine stete Hilfe, egal zu welchem Thema man Sorgen und Fragen hat! HAPPY BIRTHDAY! Lg, Smilla
- 11 Antworten
- 507 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, wollte Euch nur eben bescheid geben , das die Frühlingsmami Blackstar 80 ( Irene ) am Freitag Nachmittag ihren kleinen Sonnenschein per Kaiserschnitt entbunden hat. Alexander Noah wiegt 3650 g und hat eine Grösse vom 51cm. Ach ja, KU war 36. Der eigentliche Termin für den Kaiserschnitt war wohl der 9.Mai, aber Irene hatte plötzlich Wehen und schlechte Blutwerte. Alle sind gesund und munter , denke mal Irene wird sich noch persönlich mit Bildern hier melden. Aber die frohe Botschaft wollte ich Euch schon mal überbringen.
- 9 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Kennt ihr das auch,das Familie und Freunde den Bauch fühlen wollen?Bei meiner Omi und bei meiner Schwiegermami ist das immer so,zeig doch mal,lass mal fühlen etc.... Und dann kommt nie was,wenn ich sie spüre und dann bescheid sage ist es wieder vorbei (hehe),ich merke sie so oft,aber wenn andere auf den Bauch fassen ist sie mucksmäuschen still.Mein Freund hat sie bis jetzt auch nur 2 mal ganz leicht gespürt und ist schon ganz traurig:o
Letzte Antwort von Caillean, -
- 5 Antworten
- 324 Aufrufe
Hi Mädels! Toni spuckt seit 2 Tagen immer nach dem Trinken ,manchmal erst ne Stunde später. Spätestens wenn ich ihn hinlege,kommt ne Ladung Milch wieder raus. Was soll ich nachts machen? Eben hat das 2 Stunden gedauert bis wir ihn dann richtig beruhigt haben-jetzt liegt er bei Papa im Arm... Ich traue mich schon gar nicht mehr den Kleinen wegzulegen. Ich kann mich und ihn immerzu umziehen... Ich möchte ja nicht,das er in seinen nassen Sachen daliegt...oder sich sogar am Ausgespucktem verschluckt. In Büchern und im Netz habe ich schon einiges gelesen. Das es normal ist,wenn Babys spucken...aber wie macht ihr das??? Irgendwie befriedigt mich das Gelesen nich…
-
- 10 Antworten
- 846 Aufrufe
hallo, na jetzt gehts aber los! Ich dachte immer, was das für blöde Sprüche sind wenn mir jemand vom "ständigem Heulen" erzählt hat. aber nu isses bei mir auch passiert.....aus heiterem Himmel, ohne dass irgendwas vorgefallen ist... sitz ich da und heul auf einmal los. musst gleich drauf lachen, weil ich mich nicht ganz verstanden hab. Hab mir dann gesagt- tja, ich bin schwanger! habt ihr das auch? woher kommt das? ist das ein Hormonschub? gr anja
-
Wer spricht schon gern darüber...
von Gast Lady Sunlight- 16 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hab lange überlegt ob ich dieses Thema eröffne... Einige von euch wissen sicher noch, dass ich viel mit Selbstzweifel und Heultagen zu kämpfen hatte- während und auch nach der Schwangerschaft. Das Problem ist, dass das einfach nicht aufhört. Selbst wenn mein Freund zu Hause ist fühle ich mich oft total allein gelassen. Heule oft rum und bin traurig über alles. Ich liebe meinen kleinen Engel Jasmin über alles, versteht das nicht falsch aber manchmal denk ich dann, dass ich vielleicht gar keine gute Mama bin und rede mir das richtig ein... Kennt jemand diese Gefühle? Sind das immernoch diese sogenannten Wochenbettdepressionen?? Ich weiß se…
-
- 9 Antworten
- 502 Aufrufe
Hallo zusammen, mir kommt ja gleich die Galle hoch.... Nebenher läuft grad TV, so eine Sendung auf ARD, Klatsch und Tratsch oder so, keine Ahnung. Da wurde die Mutter interviewt die seelenruhig ein Jahr lang ihre vier Kinder allein gelassen hat... Da sagt sie doch allen Ernstes "naja das war ja keine seelische Grausamkeit" und noch andere Dinge. Mir ist die Tage schon bald der Kragen geplatzt als ich hörte wie das Jugendamt allen Ernstes sagte "die Frau kooperiert mit uns und wird wohl die Kinder wiederbekommen"- da dachte ich mir ich verfolge den Fall lieber nicht weiter.... Wie kann so jemand noch ernsthaft meinen das sei keine Grausamkeit gewesen? Sie h…
Letzte Antwort von Linda, -
- 8 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hi Mädels! Ich war am Freitag zur Untersucheung.Meine Ärztin sagte unser Baby liegt mit dem Kopf nach unten aber mit dem Gesicht nach oben. Sie sagte es ist im Moment ein Sternegucker!!! Können sich die Babys noch drehen?? Ich bin jetzt in der 35.Woche...und hatte auch noch keine Senkwehen! Kann mir von Euch jemand was dazu sagen?? Habe erst in 2 Wochen wieder Termin ,um meine Ärztin zu fragen... Liebe Grüsse
Letzte Antwort von dannille, -
- 3 Antworten
- 325 Aufrufe
Hi Mädels! Die meisten der Erstlingssöckchen passen nicht... Wie bestimme ich die Grösse für Söckchen??? Die Füsse sind 8cm gross/klein. Wonach muss ich da gucken??? Liebe Grüsse Kricheline Ps:Ist ne bescheuerte Frage-aber ich habe echt keinen Plan...
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 37 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Hallo an alle Herbstmuttis, kennt ihr den Chinesischen Kalender. Damit kann man bestimmen, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Bei 3 Freundinnen von mir hat er gestimmt. Laut dem Kalender müsste ich einen Jungen bekommen. Mal gespannt. http://www.***********************.htm Lg Nadine ET 13.Oktober 2007
Letzte Antwort von mick, -
- 5 Antworten
- 614 Aufrufe
Ich stille eigentlich voll, doch seit zwei Tagen ist meine linke Brust nicht mehr so voll, daher hat die Kleine auch nicht so große Lust sich die Mühe zu geben und das bißchen Vorhandene auszunutzen. Daher hat sie nach dem Stillen noch hunger und ich füttere mit Pre Nahrung zu. Meistens muss ich nach jedem Stillen noch ca. eine halbe Portion (Portionsgröße aufs Alter abgestimmt) zufüttern. Habe Angst, dass ich ihr zu viel gebe. Habe sie auch schon ohne Zufüttern gelassen, doch dann ist sie unausstehlich und hört gar nicht auf zu weinen. Wie macht ihr das? Müsst ihr noch zufüttern und wenn ja wie oft und wie viel gebt ihr?
Letzte Antwort von Nina23, -
- 33 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Huhu... also meine kleine ist jetzt etwa 35cm groß und wiegt ungefähr 2200g Ich bin gerade mal in der 29.ssw und finde, sie ist schön groß. Und hat auch jetzt schon entsprechend Speckröllchen:D Daher interessiert mich, wie groß und schwer eure Bauchzwerge sind?!? Liebe Grüße, Marina
Letzte Antwort von Ronja1902, -
- 11 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 23.SSW und in letzter Zeit macht mir mein Kreislauf immer mehr zu schaffen. Wenn ich länger stehe (z.B. beim Geschirr abwaschen), wird mir schwindlig und ich muss mich setzen. Oft denke ich, es liegt vielleicht am Blutzucker, dann esse ich was, aber es wird nicht wirklich besser. Ich trinke genug und der Eisenwert ist auch in Ordnung. Kennt das jemand in diesem Stadium der SS? Bis jetzt hab ich unverschämtes Glück gehabt mit den SS-Beschwerden. Mir war nicht übel, nur 2 Wochen lang ab und zu mal etwas flau. Und von der ganz schlimmen Müdigkeit blieb ich auch verschont. Lief es bis jetzt einfach zu gut? LG, Mel…
Letzte Antwort von Linda, -
nicht endenwollender Durst ...
von Gast Laloona- 2 Antworten
- 414 Aufrufe
Hallo, hab mal ne Frage ... vielleicht geht es ja noch einer so. Ich habe dieses mal schwer mit Übelkeit zu kämpfen die kein Ende zu nehmen scheint. Durch die Hitze kam natürlich auch permanenter Durst hinzu. Jetzt hab ich in der letzten Woche allerdings nur zwei Tage gehabt, an denen ich mit meinem Magen zu kämpfen hatte. Ich trinke wie ein bodenloses Fass. Aber egal WAS ich trinke, mein Mund ist ständig trocken und ich werde den Durst nicht los. Tee's, Wasser, Säfte (gemischt, weil mir irgendwie alles zu süß ist) ... Literweise ... Aber ich werd den Durst einfach nicht los ... Weiß wer Abhilfe? Wäre um jeden Rat dankbar. Ich bin ein Mensch de…
-
- 18 Antworten
- 11,8Tsd Aufrufe
Hallo, wollte mal muttis fragen die zur zeit noch arbeiten und später elterngeld bekommen,was man danch bekommt? oder muss der lebensgefährte dann für alle "drei" aufkommen? habe auch schon gehört das man arbeitslosen geld beziehen kann. naja ich hoffe ihr wisst da bissel mehr drüber. danke
Letzte Antwort von Caillean, -
- 6 Antworten
- 685 Aufrufe
Hallo zusammen, so, jetzt hab ich tatsächlich die erste Diagnose bekommen, woher die Schmerzen kommen. Erstmal war ich inzwischen schon zwei mal zum spritzen, einmal röntgen und einmal kurz einrenken Jedenfalls kam beim röntgen raus, das mein Becken und meine Hüfte nen Schiefstand haben. Daher und von nem ganz stark gereizten Ischiasnerv kommen die Schmerzen. Am Montag muß ich wieder hin und dann wird entschieden, ob ich auch noch zum Kernspin muß, damit ein Bandscheibenvorfall 100% ausgeschlossen werden kann. Drückt mir mal die Daumen, das es nicht so schlimm ist, denn meine Kleine verkraftet das nicht noch mal, wenn ich wieder in die Klinik muß. …
Letzte Antwort von gelberose, -
- 7 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, mein Mann und ich haben heute meinen Babybauch in Gips festgehalten. Das war ganz einfach hat super viel Spass gemacht und wird hoffentlich eine nette Zimmerbeleuchtung. Jetzt muss das nur noch trocknen und dann kann ich alles schön bunt bemalen und kleine Löcher reinbohren, damit das Licht durchscheint. Was macht Ihr selbst für das Kizi?
Letzte Antwort von 2001little, -
- 4 Antworten
- 857 Aufrufe
Hallo alle zusammen, wollte heute mit der Damm-Massage anfangen, war leichter gesagt als getan. Entweder bin ich zu blöd oder zu ungelenkig... Wie geht es denn am leichtesten? Im sitzen oder liegen, nimmt man einen Finger oder zwei?? Wäre für ein paar Praxis Tips echt dankbar. Was ich bislang versucht habe war nicht gerade erfolgreich.... Nicole
-
@ Dragonfly
von >Mo<- 3 Antworten
- 283 Aufrufe
Erzähl, erzähl! Wie war's? Ist alles ok?
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 4 Antworten
- 364 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, habe mich erst gestern neu angemeldet. Seit dem 20.04. wissen wir, dass in meinem Bauch ein kleines Mäuschen wächst. Der Wunsch bestand schon recht lange, nun scheint es endlich geklappt zu haben ! *juchu* Nach den Internet-Kalendern zu urteilen ist der VET am 27.12. Mein erster FA-Termin ist am 09.05. ! Vielleicht schlägt dann auch schon das kleine Herzchen... Ich wünsche Euch allen einen einigermaßen beschwerdefreien Tag ! Ich würde mich freuen, von jetzt an öfter etwas von Euch zu lesen ! Liebe Grüsse, Conny
Letzte Antwort von JoshVince, -
- 16 Antworten
- 764 Aufrufe
Soooo jetzt seht ihr mich auch mal...und sogar noch schwanger:D Jaaaa, wir haben´s endlich hinbekommen..... Wir haben uns heute heimlich in nen steinbruch geschlichen und da fotos gemacht.... Gott ich bin ja soooo fett geworden...und ich guck zum teil echt böse:rolleyes: Aber schaut selber:)) *SanJoHan hat den externen Link entfernt*
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 11 Antworten
- 718 Aufrufe
Hallöchen, da ich keinen ausführlichen Geburtsbericht schreiben möchte (mein Bericht würde keinen Mut machen, fand einfach alles ziemlich schrecklich...), möchte ich euch trotzdem meinen kleinen Dickkopf vorstellen. Am 20.04.2007 kam nach 11 Stunden unsere Kleine zur Welt. Aufgrund des etwas verformten Köpfchens, der eine Größe von 37 cm hatte, hatte ich als relativ kleines Persönchen doch recht zu kämpfen, aber hinterher weiß man wofür. Fotos gibt es in Massen, werde euch sobald ich den Kampf mit dem PC zwecks Fotos gewonnen habe, welche einstellen. Liebe Grüße Nina
Letzte Antwort von gelberose,