2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 555 Aufrufe
Ich muss grad mal motzen! Jetzt ist die Geburt meiner Kleinen einen Monat her und mein Gewicht hat sich - abgesehen von den 7 kg die ich im KH gelassen habe - nicht verändert. Ich stille und warte darauf, dass 8 kg abhauen, aber sie kleben einfach an mir. Wann gehen die Kilos weg?
Letzte Antwort von rinna, -
- 3 Antworten
- 497 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, nachdem ich mich die letzten Monate nur passiv beteiligt habe,muss ich nun auch mal etwas los werden. Ich bin total frustriert, ich bin in der 19.+1 Woche und mein Bauch wird zwar dicker,aber er wird einfach nicht rund und kugelig,sondern ist total wabbelig.Ich seh einfach nur fett aus und wünsche mir doch sehr auch endlich schwanger auszusehen,zumal ich dank vorigen Übergewicht jetzt schon auf einem Umpfang von 102cm komme! Andre Mütter in der Zeit schieben längst eine Kugel vor sich her. Eine Freundin sagte mir jetzt,das es daran liegen kann,dass das Kind die ganze Zeit quer liegt, was meint ihr dazu? Wartet noch jemand auf ihren Kugelbauch? …
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 43 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben! Wollte euch nur schnell mitteilen, das unsere Kleine schon geboren ist. Hatte Sarah zwar eine SMS geschickt, aber anscheinend hat sie es vergessen oder die SMS kam nicht an. Wir haben einen kleinen Maikäfer bekommen. Am 30.04 ist gegen 16h meine Fruchtblase geplatzt und am 01.Mai um 6.20h kam unsere wunderschöne Maus zur Welt. Manchmal werden Wünsche wahr Sie ist 54cm groß, hat einen KU von 35cm und wog bei der Geburt 3420 gramm. Die Geburt war sehr sehr sehr anstrengend und lief leider nicht komplikationslos ab, aber einen Bericht liefere ich die Tage nach (sind erst seid gestern wieder zuhause). Sie ist meist ein ganz liebes Baby…
Letzte Antwort von sandra07, -
- 12 Antworten
- 692 Aufrufe
Hallo Leute, liebe Grüße und Glückwunsch an die werdenden Mamis. Ich habe zwar schon unter anderen treads gepostet, aber habe mich bisher noch nicht in die "Saison" eingereiht. Irgendwie habe ich das Problem das ich nicht herausfinden kann, wo ich eigentlich hingehöre. Sowohl bei den Wintermamis als auch bei den Herbstmamis ist der November 2007 vertreten. Da mein ET der 04.11.2007 ist, weiß ich jetzt nicht, wo ich hin soll. Schickt mich mal einer an den Ort wo ich sein sollte?! (Nein, nicht da wo der Pfeffer wächst, da will ich nicht hin ) Liebe Grüße, Malai
Letzte Antwort von Ciarachen, -
- 14 Antworten
- 815 Aufrufe
Hallo, liebe Kugelbäuche, na ja, beim Schlafen habe ich doch schon meine Probleme, die richtige Lage zu finden. Habe nämlich für die 16. SSW schon ziemlich viel Bauch. (Ist eben das 3. Kind) Was habt ihr denn für Hilfsmittel? Müßt ihr auch öfter mal aufstehen, weil es auf der Blase drückt? Ich kann in etwa meine Uhr danach stellen. Tipps wären echt schön. Frohe Ostern
Letzte Antwort von Tati_86, -
Ihr könnt mir das sicher sagen...
von Gast Nessa1980- 11 Antworten
- 707 Aufrufe
... in sämtlichen Foren lese ich bei den Mädels von wegen Gebärmutterhals noch supi, oder sehr lang oder halt verkürzt bis hin zu genauen Maßen... Mein Doc hat davon bisher noch nie was erwähnt, wie wird denn der gemessen, während US? Sorry, typische Erst-Schwangeren-Frage oder?
-
Möchte Stillen
von Gast hunnymoon- 2 Antworten
- 359 Aufrufe
Hallo möchte dieses mal garantiert Stillen zu einem weil ich es geschaft habe rauchen aufzuhören und ich mich jetzt reif genug dafür fühle. nur ist es so das ich unter schlupfwarzen leide und mir nicht ständig die Stillhütchen aufsetzen möchte.wer hat auch solch ein problem oder hatte so eines und weiß eine bessere Alternative auser abpumpen.
Letzte Antwort von christina, -
Ich habe 39 ° Fieber und
von Gast Sue- 5 Antworten
- 514 Aufrufe
Und es geht mir beschissen! Habe Rücken-, Kopf- und Nackenschmerzen und ich friere wie 'ne Bekloppte! So ein ****, wir wollen morgen in den Urlaub fahren, haben schon gebucht und bekommen die Tickets auch nicht erstattet! Kann es außerdem sein, dass mein vollgestillter, sechs Wochen alter Sohn mehr trinkt als sonst oder ist das Zufall? Für den nächsten Schub ist es doch noch zu früh!
Letzte Antwort von Mamilie, -
Vitamin K und Silbernitratlösung???
von Gast nadja- 8 Antworten
- 418 Aufrufe
hey mädels, also ihr seid ja alle schon viel weiter als ich oder habt es auch schon geschafft, deshalb könnt ihr mir sicher helfen. habe gestern im gebvorkurs gaaanz viele zettel bekommen, die ich ausfüllen und zur geburt mitbringen muss. ua geht es um die gabe von vitamin k und silbernitratlösung (in die augen). lasst ihr das denn machen??? silbernitrat werde ich sicher nicht machen, weil ich eigentlich noch keine geschlechtskrankheit hatte. vitamin k! brauchen das die babys wirklich? millionen kinder seit tausenden von jahren sind doch auch ohne ausgekommen, oder? weiß nicht...was meint ihr??
Letzte Antwort von Caillean, -
- 8 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, macht Ihr eigentlich Beckenbodentraining? Da mir das eher schwer fällt, überlege ich, mir die Elanee-Beckenboden-Trainingshilfen zu bestellen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit? Oder vielleicht schonmal etwas davon gehört? Achso, für alle, die es interessiert: Man kann sich die Trainingshilfen und die Beschreibung auf der Homepage von Elanee (einfach ein .de dahinter) oder von Rossmann angucken.
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 25 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo... Das Herzchen von unserem Engelchen hat aufgehört zu schlagen...die Zeit steht still,die Welt ist erstarrt..morgen werden wir für immer getrennt... Ich wünsche Euch allen alles alles Liebe und Gute und mein grösster Wunsch ist es,dass ich irgendwann wieder fröhlich bei Euch in diesem Forum sein kann. Eure Tiffie
Letzte Antwort von Fabrizio90, -
- 3 Antworten
- 298 Aufrufe
hallo ihr.. vorgestern abend lag Malina (wie immer) bei mir im Bett und hat geschlafen.. ich habe in der zeit aufgeräumt usw.. ganz plötzlich hat sie richtig schrill geschrien.. ich hab mich richtig erschroken, denn 1. hat sie so noch nie geschrien und 2. schreit malina meistens sowieso nicht..(nur, wenn es ganz dringend ist mit dem hunger.. ) war noch vor dem nächsten schrei bei ihr und habe sie hochgenommen.. normalerweise ist malina dann zufrieden.. aber da hat sie sich richtig festgekrallt und hat weitergeschrien.. auch so schrill.. ich durfte sie garnicht mehr loslassen, denn dann wurde es nur noch schlimmer.. das ganze ging fast 20 minuten.. danach ist…
Letzte Antwort von fine, -
- 10 Antworten
- 557 Aufrufe
Hallo Herbstmütter! Ich mache mir schon seit Tagen Gedanken, ob alles in Ordnung ist. Mitlerweile bin ich in der 17+4 SSW und habe mein Babylein noch nicht gespürt. Man sagt ja eigentlich auch, im Schnitt spüren die Mütter ihr Kind erst in der 20. SSW das erste Mal, in der zweiten SS manchmal schon etwas eher. Also bin ich ja noch absolut im normalen Rahmen und es kann ja auch jeden Tag soweit sein, daß ich etwas merke. Doch aufgrund der beiden FG im letzten Jahr mache ich mir wirklich wegen allem solche Gedanke und mache mich selbst total verrückt. Wann habt Ihr denn Euer Baby das erste Mal gespürt? Auch erst später, oder schon in der 18. SSW ? …
Letzte Antwort von Fabrizio90, -
Zurück vom Arzt...+ US???
von Gast nadja- 7 Antworten
- 365 Aufrufe
hey mädels, also nachdem ich euch ja letzte woche erzählt habe, dass meine kleine sich kaum noch bewegt, war das zwei tage später auch erledigt, denn dann ging es wieder richtig heftig zur sache! ob sie mal boxerin wird???? Danke, dass ihr mir alle gut zugesprochen habt, so hab ich meine sorgen doch etwas minimieren können. Gestern waren mal wieder vier wochen um und ich war bei der ärztin. es wurde zum ersten mal ctg geschrieben. herje, ist das langweilig! furchtbar. jedenfalls alles unauffällig und ok. die kleine immer am strampeln und dann beim ultraschall, sah sie zum ersten mal nicht mehr wie ein kleines alien aus. oh mädels, sicher sagen wir das alle, abe…
-
- 14 Antworten
- 578 Aufrufe
Hallo und dann auch bald tschüssi ihr Lieben! Wir waren heute zur Vorstellung im KH. Haben unsere Wünsche geäußert und für Mittwoch, den 16. Mai einen Kaiserschnitttermin vereinbart. Es wurde Ultraschall gemacht und wie immer festgestellt, dass das Köpfchen nicht ins Becken reinrutschen will. Geschätzt wird Luna auf 3600 g. Kaum noch Fruchtwasser vorhanden. Nur das CTGgerät hat ausgeschlagen. Ich hab auf einmal schon regelmäßige Wehen. Jetzt kanns noch so kommen, dass wir eher reinmüssen. Normalerweise ist Morgen das Narkosegespräch, Untersuchung Muttermund, erneuter Abstrich, 3 CTG`s UND das tollste: Der werdende Papa muss einen Schriebs unterzeichnen,…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 11 Antworten
- 575 Aufrufe
Hi Mädelz! Wollte Euch mal fragen, wie denn Euer erster Muttertag so gelaufen ist. Ich muss da jetzt auch einfach mal meinen Mann in den Himmel loben, war ein echt schöner Tag. Morgens ein supi Frühstück, erstmal hat er mich aber ein bissel länger schlafen lassen und die Kleine genommen, dann rote Rosen, nen selbstgebackenen Kuchen und meine Lieblingsserie auf DVD. Man könnte meinen ich hätt Purzeltag oder so. Nachdem wir uns die letzten Tage ganz schön in den Haaren lagen, war das ein super Start für eine hoffentlich wieder bessere Phase. Bin wieder glücklich. Achja, der Abend hat noch besser geendet... Hoffe Euch gehts auch gut!
Letzte Antwort von Marian Laurin, -
- 5 Antworten
- 536 Aufrufe
Huhu, ich würde mich gerne nach der Geburt unseres 5. Kindes sterilisieren lassen. Nun meine Fragen an euch. Hat das jemand von euch machen lassen, und wenn ja wann? Direkt im Wochenbett oder erst später? Wie waren eure Erfahrungen?
-
- 11 Antworten
- 709 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, mein ET ist der 04.11.2007 und ich habe auch schon bei den Wintermamis gepostet, weil ich nicht sicher war, wo ich hin soll. Bei den Wintermamis bin ich mit 14+3 schon weit und hier hinke ich sehr hinterher. Aber da ich jetzt gerade Rat brauche, was die Nackentransparenzmessung betrifft, frage ich mal euch. Ich habe heute mal viel gesurft und mir viel Zeit für mich und meine Schwangerschaft genommen. (Kam in letzter Zeit zu kurz, weil es mir nicht gut ging und ich mit Hochzeitsplanung und 43-Stunden-Arbeitswoche einfach überfordert war.) Mein Problem ist, das mein letzter Arzttermin bei 11+5 war und ich nicht glaube das meine Ärztin diese Messung vo…
Letzte Antwort von Tadi, -
- 17 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Ich glaube, ich werde hier bald zur Königin der Umfragen... aber ich finds immer total spannend, zu hören, wie Ihr über einige Themen so denkt. Aaaalso: Ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen, Geld für einen SS-Badeanzug auszugeben, den ich dann doch nur 3 oder 4 Monate tragen kann. Ausserdem sind die meisten SS-Badeanzüge einfach nur hässlich. Letztes Jahr habe ich mir einen total hübschen Bikini gekauft. Nun habe ich ja etwas an den Hüften zugelegt, aber da kann ich das Höschen mit Bändern verstellen und auch das Oberteil (ist so ein Triangel-Bikini) kann ich ja im Nacken und im Rücken entsprechend regulieren. Findet Ihr, dass man auch mit einem Babybau…
Letzte Antwort von Dini, -
Bimili heiratet!
von >Mo<- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Liebe Bimili, wenn Du das hier liest, hast Du wahrscheinlich schon einen anderen Nachnamen ;o) Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!! Ich wünsche Dir einen unvergesslichen Tag, der zum (bisher) schönsten Deines Lebens wird.
Letzte Antwort von babesmami, -
- 6 Antworten
- 482 Aufrufe
Nach einiger Zeit erst mal ein fröhliches HALLO, wie gehts euch so?! Für die die mich vielleicht von früher (Februar ...) kennen, ich bin die Lisbet. Also jetzt fergie. Hab mein altes Passwort vergessen u. hab dann auch noch einen neuen e-mailaccount angelegt, weil den alten auch vergessen (tja ja die ss-demenz ) u.s.w. wie auch immer hier bin ich mal wieder. Kurz zur aktuellen Lage: bin jetzt 15+6.War eben beim Gyn u. wir konnten ganz tolle U-Bilder machen. Alles scheint bestens. Und für mich das Aufregenste: unser Baby wird zu 80% ein Mädel ! Hihi bin mal gespannt was mein Schatz nachher sagt. Hm.. hoffentlich ist er nich zu enttäuscht. Wie war das eigentlic…
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
- 1 Antwort
- 397 Aufrufe
Sooooo, da hab ich den auch mal für euch gebastelt.... (Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass ich vom anderen Wartethread e zu euch wechseln werd... *heul*)
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 8 Antworten
- 450 Aufrufe
Also ich soll ja jetzt laut FA in der mittlerweile 8SSW sein und bin leider was das rechnen anbelangt nicht so bewandelt und auch ehrlich gesagt zu faul. Aber werde ich eine Wintermama? So vom schnellen überschlagen müsste mein Pünktchen dann so im Dezember kommen und dann würde ich ja zu den Wintermamas gehören. Ach Mensch ich mache es mir wahrscheinlich selber zukompliziert. Das sind bestimmt schon die Hormone.
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 14 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hi! Ich habe heute mein U-Heft gefunden, bzw. wurde es mir zugeschickt! ist schon witzig, darin rumzublättern. Ich war ja echt ein kleines Mäuschen bei der Geburt! Gerade mal 50 cm groß und 3100 g schwer. Mein Kopf war auch schön klein, gerade mal 33cm... Macht irgendwie Mut für mein eigenes Kind Und, wow, bei allen Apgars gabs 10 Punkte!Hach, ich glaub ich war nen tolles Baby U's waren auch immer super. Erst bei der U8 fings dann auf einmal an: Störungen beim Hören, Deformierung der Wirbelsäule und, auch noch unterstrichen, Trotzreaktionen (das war auch bis etwa zu meinem 14 Lebensjahr ganz typisch bei mir, hat sich zum Glück aber echt verwachsen *grins…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 4 Antworten
- 351 Aufrufe
Hallo, endlich gehts voran. Heut früh hat die Arztschwester meiner FÄ angerufen. Frau Doktor hat mich für Montag 9.30 Uhr zum Vorgespräch im Krankenhaus angemeldet. Dienstag soll ich zwar trotzdem zum normalen Termin in die Praxis kommen, denke aber ganz fest dran, dass ich Mittwoch ins KH muss bzw. DARF. Drückt mir echt die Daumen!!! Ich melde mich aber sofort wenn ich was weis. Außerdem habe ich gestern was über unseren bevorstehenden Kaiserschnitt erfahren. Wenn ich Glück habe und den männlichen Anästesisten zur OP habe, darf mein Männel möglicherweise mit in den OP. Die Frau Anästesistin dagegen macht solche Ausnahmen nicht. Na da bin ich mal wieder gespannt…
Letzte Antwort von Blackpearl,