Zum Inhalt springen

christina

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über christina

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Tennis, lesen, Theater

Rund um die Familie

  • Biografie
    Christina
  • Beruf
    Sekretärin
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    Maximilian: 10.04.2002
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Adresse

  • Wohnort
    Klingenberg
  • PLZ
    63911
  • Bundesland
    Bayern
  • Land
    Deutschland

Leistungen von christina

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. christina

    Trödelei

    Hallo! Mein Sohn macht mich heute wahnsinnig. Wenn er so weitermacht, hat er vermutlich Hausarrest bis zum Abitur und ich bin der Klappse. Es ist ja nicht so, dass er dumm wäre, er trödelt nur furchtbar und ist auch sehr leicht abzulenken. Er geht jetzt in die zweite Klasse und hat heute für seine Hausaufgaben ganze 1 1/2 Stunden gebraucht und das nicht, weil es so viel wahr. Vor lauter Rumtrödeln hat er heute in 20 Minuten gerade mal 4 Matheaufgaben (einfache Plus/Minusaufgaben - die er kann) geschafft. In der Schule ist es genauso. Wenn man nicht ständig an ihm dranbleibt, macht er einfach nicht. Ich setze ihm schon Zeitlimits, die ihn aber nicht interessieren. Heute habe ich ihm wieder ein Zeitlimit gesetzt (und das sind realistische Zeiten) plus die Konsequenz, dass er nicht rausgeht, wenn er es nicht innerhalb dieser Zeit schafft. Naja, jetzt sitzt er in seinem Zimmer und schmollt. Ich weiß echt nicht mehr, was ich mit meinem kleinen Trödler noch machen soll. Er trödelt nicht nur bei den Hausaufgaben, sondern auch beim Anziehen, Ausziehen, Essen, etc. Hören tut er auch erst beim xten Mal. Das ist ja alles nicht so tragisch, da habe ich mich dran gewöhnt und es treibt mich nur noch manchmal, wenn es wirklich knapp ist mit der Zeit, in den Wahnsinn. Hat vielleicht auch was mit dem Alter zu tun. Das mit den Aufgaben macht mir aber echt Sorgen. Habe ihm heute erklärt, dass wenn er in der Schule eine Probe schreibt und nicht fertig wird, er dann eine schlechte Note bekommt, nur weil er eben nicht fertig ist. Antwort meines Blitzmerkers: Bin erst in der zweiten Klasse, da gibts keine Noten. GRRRRR. Er ist wirklich intelligent, interessiert sich für viele Dinge und weiß auch über vieles Bescheid. Ein Bekannter meinte neulich, mein Sohn sei wahrscheinlich unterfordert??? So, jetzt habe ich mir den Frust von der Seele geschrieben. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Vielen, lieben Dank im voraus. Wünsche Euch ein schönes Wochenende. Christina
  2. Die Globuli heißen "Avena Sativa Composituum". Viele Grüße Christina
  3. Hallo Löckchen, ist sie denn wirklich wach, wenn sie nachts schreit? Bei unserer Kleinen war es nämlich so, dass sie gar nicht richtig wach war. Ich habe dann mit unserem Kinderarzt gesprochen, der meinte, das sei die "frühkindliche Nachtangst" und da müsse ich eben durch. Es würde, wenn ich Pech habe, ein paar Monate dauern. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher mit ihr ein paar Tage im Krankenhaus war wegen Rota-Viren. Ich habe dann meine Hebi angerufen und die hat mir Globuli empfohlen und eine abendliche Lavendelöl-Massage für die Maus. Ich muss sagen, gleich in der ersten Nacht war wieder Ruhe. Ich habe das dann 14 Tage lang gemacht und es ist bis auf wenige unruhige Nächte auch geblieben. Viele Grüße Christina
  4. Hallo, kannst ihm auch die Globuli "Apis Mellifica" zusätzlich geben. Das ist Bienengift und hilft bei Stichen, die jucken und brennen. Viele Grüße Christina
  5. Hallo, ich habe auch die ersten zwölf Wochen Utrogest genommen, allerdings habe ich die Dinger geschluckt (bin nach einer Insemination schwanger geworden). Man muss nur darauf achten, reichlich (mind. 2 Liter am Tag) zu trinken, damit einem nicht speiübel von dem Zeug wird. Mein FA hat gesagt, man müsste sozusagen die Hormone "verdünnen". Viele Grüße Christina
  6. Hi Patti, schön, dass Du Dich in Wü gut aufgehoben fühlst. Ich fand die Ärzte dort auch sehr nett. Ich bin jetzt am Anfang der 29. Woche und es sieht alles gut aus für die junge Dame!!! Vor der Spritzerei hatte ich auch ziemlich Bammel. Es war für mich jedesmal der Horror. Aber was tut man nicht alles. Bei uns hat es jetzt im 2. Versuch geklappt (bei unserem ersten Kind war es gleich der erste Versuch:)). Da stehen doch Deine Chancen gut! Ich weiß schon gar nicht mehr, wie das Zeug hieß, das ich mir zur Stimulation gespritzt habe (Gonal war es jedenfalls nicht). Ich musste das Zeug jedenfalls erst mischen. Ich habe allerdings auch mit Predalon ausgelöst. Das was ich noch übrig hatte, habe ich meinem FA gegeben, weil das Zeug einfach zu teuer ist, um es in den Müll zu kippen. So musste ich z.B. beim letztlich erfolgreichen Zyklus noch 3x nachspritzen und musste mir deshalb nochmal eine ganze Packung mit 10 Spritzen kaufen. Die KK hat zwar die Hälfte bezahlt, ist aber trotzdem ärgerlich. Ich will aber nicht motzen, schließlich haben wir nur 2 Versuche gebraucht. Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. LG Christina
  7. Hallo Anita, ich finde, es gar nicht falsch, dass Du mit 38 nochmal Mama werden möchtest. Ich bin auch 38 und werde im Oktober zum 2. Mal Mama. Ich kann mir schon vorstellen, dass es für Deine Tochter seltsam ist, aber ich könnte mir das auch sehr verbindend für Euch beide vorstellen. Sprich doch nochmal mit ihr. Wie ist denn Dein Verhältnis zu ihr? Viele Grüße Christina
  8. Hallo! Ich sehe das genauso. Mir tut es auch immer leid, wenn ich die teuren, eigentlich noch fast neuen Schuhe wegwerfen muss. Bei uns gibt es Sammelcontainer, in die man auch Schuhe werden kann. Und für den Spielplatz, usw. gibt es halt dann auch mal billigere Schuhe, die haben die Kids ja dann nicht den ganzen Tag an. Viele Grüße Christina
  9. Hallo Kerstin, laß Dich nicht verrückt machen. Bei unserem Sohn war es ähnlich. Er hat schon lange sein Pipi ins Klo gemacht, brauchte für das große Geschäft aber noch die Windel. Laß ihm Zeit. Dränge ihn nicht. Irgendwann klappt es ganz bestimmt. Wann macht er denn sein großes Geschäft? Bei uns war es immer abends, also habe ich ihn abends aufs Töpfchen gesetzt, damit er es probiert. Habe ihm vorgelesen, damit er abgelenkt ist. Sei nicht sauer, wenn es nicht klappt. Irgendwann schafft er es. Bei uns ging es dann von heute auf morgen. Viele Grüße Christina
  10. Hallo, ich bin 38 und erwarte im Oktober unser 2. Kind. Ich habe mich ganz bewußt gegen Pränataldiagnostik entschieden, da zum einen die Nackenfaltenmessung nun mal gar nichts aussagt und deshalb die Krankenkasse auch nicht mehr dafür zahlt. Gegen eine Fruchtwasseruntersuchung habe ich mich entschieden, weil ich mich davor gefürchtet habe, eine Entscheidung für oder gegen das Kind treffen zu müssen. Wir haben viel auf uns genommen, um dieses Kind zu bekommen und ich wollte nicht riskieren, ein gesundes Kind zu verlieren. Wir haben bereits ein gesundes Kind und nur weil ich seitdem ein bißchen älter geworden bin, soll jetzt was schief gehen? Das sind doch alles nur statistische Werte. Ich kenne viele, die das genauso sehen wie ich. Viele Grüße Christina
  11. Hallo Franzi76, herzlichen Glückwunsch & fühl Dich doll gedrückt. Schöne Kugelzeit!!! Christina
  12. Hi Patti, also den Termin in Würzburg habe ich selbst gemacht, da er auch für meinen Mann passen musste. Den Termin habe ich sehr schnell bekommen, wenn ich mich recht erinnere, war es eine Woche nachdem ich angerufen habe. Das geht bei denen echt fix und auch dort muss man nicht ewig warten, die sind super-nett. Und wenn Dein FA mit der Praxis in Würzburg zusammenarbeitet, geht das dann bestimmt auch, dass Du die Zwischenuntersuchungen bei ihm machst. Ich drücke Dir die Daumen. Liebe Grüße Christina
  13. Hallo Patti, vielen Dank für Deine Glückwünsche. Mittlerweile ist mir nicht mehr dauernd, sondern nur noch ab und zu schlecht. Habt Ihr nicht nach Frankfurt näher. Ich habe irgendwo gelesen, dass auch in Offenbach eine KiWu-Praxis aufgemacht hat. Bei mir war es allerdings in WÜ so (und ich denke doch mal, dass es bei Dir die gleiche Praxis ist), dass ich nur zum Vorgespräch, zur 1. und 2. Insemination und zum Abschlussuntersuchung hin musste. Wir wohnen 110 km von Würzburg weg und ich konnte die Zwischenuntersuchungen bei meinem FA machen. Er hat die Follikelgröße usw. dann nach WÜ durchgegeben und der Arzt hat mich dann angerufen und gesagt, wie es weitergeht. Frag doch einfach, ob das bei Dir nicht auch so geht, da ist dann die Belastung durch die Fahrerei auch nicht so groß. Hast Du mal was von Tati gehört? Wie geht es Ihr? An alle anderen: Ihr seht, es klappt! Lasst den Kopf nicht hängen und gebt nicht auf. Liebe Grüße Christina
  14. Hi Patti, es hat tatsächlich geklappt. ICH BIN SCHWANGER. Kann es noch gar nicht glauben. Am 26. Februar müssen wir nach WÜ zum Ultraschall, ob auch alles in Ordnung ist. Schade, dass Du von Tati nichts mehr gehört hast. Hoffen wir mal, dass keine Neuigkeiten gute Neuigkeiten bedeuten. Ich kann Euch verstehen, dass Ihr im Moment eine Pause macht. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung wie nervenaufreifend die ganze Warterei ist. Und unter Streß funktioniert es erst recht nicht. Liebe Grüße Christina
  15. Hallo Ihr Lieben. Sorry, dass ich mich so ewig nicht gemeldet habe. Ich hatte ein paar Computer-Probleme, kam einfach nicht auf die Seite. Die erste Insemination hat nicht geklappt (wäre auch zu vermessen gewesen, da es ja bei unserem 1. Kind gleich beim ersten Mal geklappt hat). Dann mussten wir einen Zyklus Pause machen (wegen der Weihnachtsfeiertage???). Die zweite Insemination war heute vor zwei Wochen und bislang keine Anzeichen meiner Mens!!!! War heute früh Blutabnehmen, das wertvolle Röhrchen ist auf dem Weg nach Würzburg und morgen ab 15h00 kann ich anrufen. Dann weiß ich mehr. Total seltsam diese Woche. Vor drei Tagen bin ich nachts aufgewacht und das erste was mir einfiel war der 23. Oktober. Warum weiß ich nicht, aber sollte ich schwanger sein, wäre ET im Oktober..... Schlecht ist mir auch (kann aber auch von den Utrogest kommen - nehme 2 St. pro Tag). Sonntag hatte ich Nasenbluten. Alles Dinge, die für eine SS sprechen. Tati, wie gehts Dir? Ich hoffe, Du kannst Deine Schwangerschaft genießen. Meinst Du, dass es sich zwischen Dir und Deinem Mann wieder einrenkt? Oder macht es keinen Sinn mehr? Pati, warst Du schon in WÜ (oder habe ich das überlesen)? Wie sieht es denn bei Dir aus? Ich halte Euch auf dem laufenden und für uns alle die Daumen gedrückt. Bussi, Christina
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.