2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 14 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Moin, gehts euch auch so? In letzter Zeit fällt mir auf, dass mir die Leute, wenn sie mich begrüßen gar nicht mehr in die Augen schauen sondern nur noch auf den Bauch. Die stehen dann mit weitaufgerissenen Armen und Augen da blicken meinen Ranzen an und sagen dabei total verstreut "wie gehts Dir?" Ich frag dann immer - mit wem sprichst Du? Sogar meine Mutter die mich z.Z. jeden zweiten Tag sieht schaut nur noch auf den Bauch. man wird irgendwie so auf die SS reduziert, oder? ... da fällt mir ein- ich muss mal darauf achten, wie ich das bei meinen schwangeren Freundinnen mache:rolleyes:
Letzte Antwort von schnatterinchen, -
- 2 Antworten
- 273 Aufrufe
mal wieder viel zu schnell!! Hallo Frühlingsmamis!! Meine Maus ist heute auf den Tag 12 Wochen alt und hat sich ganz schön verändert! Und da dachte ich man könnte ja mal ein Posting eröffnen und neue Bilder zum Vergleich einstellen!! Ich fange mal an!!! LG Manu
-
- 20 Antworten
- 910 Aufrufe
Mein Sohn ist jetzt seit 10 Tagen auf der Welt und durch die Hormonumstellung schwitze ich wie wahnsinnig. Wisst ihr vielleicht wie lange das noch so geht? Ich mein bei dem heißen Wetter schwitzt man ja eh schon. ich wache nachts immer klatschnass auf, muss sogar schon ein Handtuch unterlegen. Habt ihr irgend welche Tips? Pia
Letzte Antwort von dannille, -
- 52 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Ich hab mir gedacht, da Melanie ja schon sooo lange im Forum tätig ist und sicher nicht nur wir Sommermädels sie kennen, wäre es doch nur gut für sie ein extra Thema zu öffnen!!! Liebe liebe Melanie.... da hat Fiona sich aber schon recht flott auf den Weg gemacht - hihi wolltest mich überholen, was? *lach Siehste, hast deine schnelle Geburt bekommen! *grins Ich wünsche dir und deiner Familie eine wundervolle Kennenlernzeit, gratuliere natürlich zur Geburt eurer Tochter und freue mich mit euch! Hach, genau JETZT wird bei "er" auch ein baby geboren, passt ja *schnief So eine Maus stellt zwar das Leben wieder komplett um, doch ich schwebe noch …
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 1 Antwort
- 644 Aufrufe
Hallo....irgendwie hab ich das gefühl das Anna zu schnell gross werden will!Hat jetzt von Oma eine Krappeldecke bekommen,was sie sehr toll findet.Da unten ist es irgendwie besser,sie kann alles mitkriegen und vorallen sehen.Das konnte sie ja in der Wiege nicht.Jedenfalls hab ich sie dort auch Bettfertig gemacht.Gerne lass ich sie dann ein paar Minuten nackt strampeln.Als ihre grosse Schwester neben ihr Platz nahm,reichte es Anna nicht nur den Kopf dort hinzubewegen....es musste der ganze Körper sein.Da lag sie nun auf der Seite(mit 2 Monaten)und erzählte und lächelte ihrer Schwester zu.Dann konnte sie sich nicht mehr halten und legte sich wieder auf den Rücken,wobei das s…
Letzte Antwort von Newyork, -
Wintermütter 2007 1 2 3 4
von Gast Rhiannon- 93 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Erste Aaalso, lt. ET-Rechner habe ich am 2.12.07 ET. Ich werd morgen gleich beim FA anrufen und das bestätigen lassen. Los, nun seid ihr dran
Letzte Antwort von dominic01, -
Merkt unser Haustier wenn's "LOS" geht?
von Gast Nessa1980- 20 Antworten
- 920 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, Guten Morgen! Sagt mal... erfahrungsgemäß, oder vom Hören Sagen... werden sich meine Miezen mir gegenüber anders verhalten, wenn Sie merken, dass bei mir in den nächsten Std. was passiert? Ich weiß nicht wie ich darauf komme... Katzen sind ja nun mal sehr Feinfühlig, kann mir gut vorstellen, dass sie wie vor einem Erdbeben sich verstecken unruhig oder total anhänglich werden. ich verlangs nicht von Ihnen Is nur ne Interessenfrage. Habr Ihr da Erfahrungen gemacht oder etwas dergleichen gehört?
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
- 5 Antworten
- 383 Aufrufe
Deckung bei mir kann man im moment echt nur sagen.... vorsicht explosiv Die Hitze sorgt dafür das mein Kreislauf spinnt. Meine Große schläft keinen Abend vor ca. 22:00 und steht trotzdem früh bei zeiten vor meinem Bett. Ich juck mich fast wund und kein Arzt weiss warum. Args Klar, bewegen geht nimmer so wie ich es gern hätte Reiten darf ich auch nicht schwimmen gehen soll ich erst beim nächsten Termin nochmal mit meinem FA klären. fluch schimpf So, nu hab ich mal geschimpft^^
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
- 3 Antworten
- 784 Aufrufe
Hallo Mädels, mein Problem ist: Benni schläft ja, wie bereits in verschiedenen Threads erwähnt, nachts ziemlich gut, macht nur so gegen drei oder vier eine Trinkpause und schläft dann meistens nochmal für zwei drei Stündchen ein. ICH ABER NICHT. ich schlafe dann wenn nur halb und nicht mehr tief und fest, genauso ist es auch, wenn mein Mann ihn für ein paar Stunden mitnimmt und mit ihm spazierengeht, damit ich schlafen kann! Ich kann einfach nicht richtig schlafen und bin total unruhig. Bin zwar nicht total im Eimer, da ich ja recht viel Schlaf bekomme, aber es nervt mich halt, weil ich über Tag immer mal wieder so richtige "Todmüde-Phasen" hab und tagsüber schläft er …
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 2 Antworten
- 296 Aufrufe
Hallo Zwillingsmamas! Wollte euch mal fragen, ob ihr euch schon mit dem Thema "Kinderwagen" beschäftigt habt....und zu welchem Ergebnis ihr gekommen seid. Finde den Zwillingswagen von Teutonia total klasse, der kostet aber leider auch über 800 €!! Habt ihr noch ein paar gute Tipps, wie man da günstiger rankommt oder ein anderes gutes Modell??? Liebe Grüße, Edi
Letzte Antwort von LULA, -
Sex in der Schwangerschaft 1 2
von Gast Citticatt- 36 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo mädels, is mir ja unangenehm aber ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist. denn meiner will seit 2-3 wochen keinen sex mehr mit mir. er meint das er angst hat um den krümel und das er sieht wie ich mich mit dem dicken bauch immer herum plage auf die frage ob er mich unerotisch findet hat er gesagt nein im gegenteil aber er kann nicht bei dem gedanken an seinen sohn usw. (ich weiss das er mich immer noch sexy findet) das ist frustrierend weil ich soooo gerne sex hätte -.- er weiss auch das dem krümel nix passieren kann aber es ist sein kopf der sich weigert. was kann ich denn da machen denn ich weiss das ich nach der entbindung wieder weniger lust habe a…
Letzte Antwort von Gra, -
- 11 Antworten
- 751 Aufrufe
Hi Mädels, einige bzw. fast alle sind ja jetzt stolze Mama´s. Geht es euch auch so wie mir? Natürlich ist mein Kind das schönste(wie das jede Mama sagt) der Welt. Ich könnte sie den ganzen Tag knuddeln und knutschen, auch wenn sie mal lauthals schreit. Aber sie ist echt süüüüüüüüüüüüß. Und total pflegeleicht. Sie schreit fast kaum, schläft natürlich noch viel(was will man mit drei Wochen auch erwarten). Die anfangs Schwierigkeiten und die ersten Schlaflosen Nächte haben wir hinter uns. Die kleine Maus wollte nicht auf dem Rücken schlafen und mit der Hebi zusammen haben wir festgestellt, dass sie wohl lieber auf dem Bauch schläft. Seitdem haben wir ruhige Nächt…
Letzte Antwort von Schneewante, -
- 24 Antworten
- 996 Aufrufe
Meine größte Angst ist eine Hebamme abzubekommen wo die Chemie zwischen uns nicht stimmt...ich glaube wenn das schon so anfängt,wäre das der reinste Horror für mich:(
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Sorry Mädels
von Gast Citticatt- 8 Antworten
- 566 Aufrufe
wollte mich mal entschuldigen wegen meinen krassen humor und den derben sprüchen die ich teils bringe. hoffe es fühlt sich niemand beleidigt (denn das habe ich nicht vor) und man denkt nicht *himmel was für ne assi tusse* denn das bin ich nicht, habe einfach nur einen derben humor der einem mann in nichts nachsteht also nochmals tschuldschung und so sagt sandra
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
Die kleine Lene ist da !
von Gast Stina- 22 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Am 01. Juni um 13.04 Uhr ist unsere kleine Lene geboren! Lene 01.06.2007 3600 gr 53 cm Geändert auf Wunsch der Userin! LG, Mrs. M
-
- 2 Antworten
- 276 Aufrufe
Stellt doch schonmal eure Bauchbewohner in 3/4 D vor,dann können wir uns schonmal vorstellen wie unsere Würmchen wohl aussehen,wenn sie schlüpfen. Hier guckt sie frontal in die Kamera,legt sich auf ihren rechten Arm und strahlt Hier hält sie ihre Hände vor´s Gesicht,hat ihren Mund geöffnet und lacht Ich hoffe ihr könnt das mit etwas Phantasie erkennen.
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 14 Antworten
- 818 Aufrufe
Hallo, heute ist der 4. Tag an dem ich kein Zeichen mehr von innen mitbekomme. Ich bin heute 22+5 Am Montag (22+1) war der 12. Tag an dem ich täglich ein kräftiges Rumpeln und rumoren aus meinem Bauch zu spüren bekam...was wunderschön ist- wisst ihr ja selber alle. Aber seit Dienstag ist Funkstille! Mein Alltag hat sich nicht groß verändert zwischen diesen Tagen- also es kann nicht an einem veränderten Rhythmus liegen. Mein Frauenarzt ist noch im Urlaub und ich weiß nicht, ob es notwendig ist extra in die Klinik zu fahren. Vielleicht sind solche Ruhetage normal? Was meint ihr? Wäre für Ratschläge sehr dankbar. Anja .
Letzte Antwort von annni, -
- 17 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Wintermamas. war ja heute morgen beim FA und sollte nochmal zur genauren Untersuchung, weil sie ja das letzte Mal nur schätzen konnte. Ja geschätzt hatte sie vor zwei Wochen 7SSW und heute sagte sie dann das ich doch erst 6,4SSW sei. Naja aber wirklich traurig bin ich nicht, nur ein bißchen verwundert, dachte eigentlich wäre schon weiter, aber Wintermama bin ich ja trotzdem noch. Mein ET soll nun der 7.1.08 sein. Man konnte auch schon das Herz schlagen sehen und es war heute auch nicht nur noch ein Punkt.
Letzte Antwort von Steffii, -
- 9 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Jetzt möchte ich doch mal mein Problem äußern. Luna hat täglich das linke Auge verklebt. Die Hebamme meinte vor einiger Zeit, ich sollte mit warmen Wasser spülen. Doch leider hilft das nicht viel. Muttermilch reintropfen soll man nicht mehr. Irgendwelche Augenärzte haben festgelegt, dass Muttermilch zu fettig sei. So, und was mache ich jetzt? Nächste Woche gehe ich zur U3 mit Luna, da könnte ich fragen. Aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob die Kleine einen Zug bekommen hat, oder ob es was mit den Tränenkanälen sein kann?
-
- 16 Antworten
- 599 Aufrufe
Nachdem bei Regensang heute um 11 uhr etwa der wehentropf angehängt wurde,hat ihre Lea Samira um 14.50 Uhr das licht der welt erblickt. Sie misst 49 cm wiegt 2935 gramm und hat einen KU von 34 cm Ich wünsche ihr alles Liebe und hoffe das Sie uns bald schöööööööööööne Fotos zeigt lg
Letzte Antwort von Kleine89, -
Hallo ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage an euch: Ich hatte gestern eine Sportfortbildung (psychomotorische Spiele für Kinder). Da habe ich ziemlich heftig mitgemacht bei den Fangspielen und so. Naja, abends hatte ich dann so arg Bauchziehen (da, wo die Mutterbänder oft ziehen und auch in der Mitte über dem Schambereich), v.a. wenn ich meine Beine angehoben habe. Heute ist es auch noch ziemlich heftig, wenn ich aufstehe bis ich ein paar Schritte gelaufen bin. Ich habe vorsichtshalber mit meiner Ärtzin gesprochen. Sie meinte, dass das nicht vom Sport kommen muss, sondern auch mit der extremen Wachstumsphase in der 23. Woche zusammenhängen kann. Aber kann das wirkli…
Letzte Antwort von Marion1977, -
- 4 Antworten
- 513 Aufrufe
Heute muss ich auch mal jammern, aber nicht, weil irgendwie was nicht in Ordnung ist oder so, sondern weil meine Hormone mir ständig nen Streich spielen.... Gestern z.B. bin ich ständig in tränen ausgebrochen..... Aus total bescheuerten Beweggründen, die ich mir selber nicht erklären kann.... Gestern hatte Emmi ja den Schnuppertag im Kiga, alles soweit okay, Kind hat sich wie doof drauf gefreut.... Morgends geht das Telefon... Frau Neudeck, bei uns in der Kita war ein fall von Scharlach, da sie ss sind wollen wir sie informieren, weil wir ja nicht wollen, dass mit dem kind was passiert...unsere kollegin die ss ist wurde sofort von ihrem FA krank geschrieben... …
Letzte Antwort von babesmami, -
- 22 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! In den letzten Tagen habt ihr so viel über eure ersten Einkäufe erzählt, dass es mich gestern auch gepackt hat. Allerdings war ich etwas frustriert. Die Klamotten waren entweder rosa oder blau gehalten - und ich weiß doch noch gar nicht was es wird!!!! Nun wollte ich mal fragen, wie ihr das so macht. Und vor allem, WO?! bei Ebay hatte ich das gleiche Problem: Entweder als Mädchen- oder als Jungenkleidung angeboten. Und dann auch noch alles Sommerware zur Zeit! bin gespannt auf eure Tipps. Möchte soooo gern ein paar Kleinigkeiten besorgen: Liebe Grüße Clärchen
Letzte Antwort von Steffii, -
Da isser... 1 2
von lilli1986- 44 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
So, da Linda noch im Krankenhaus ist schreibt hier mal ihr Mann Wir haben es hinter uns. Heut um 17 Uhr kam der kleine endlich. Ich schreib hier nur die Kurzform, Linda macht das dann ausführlicher. Ihr war nur wichtig das ihr informiert seid. - Freitag morgen 3 uhr, die Wehen setzen ein. - Trotz 2x Gel-Anwendung bewegt sich nichts. Wehen kommen im 3-5 Minuten abstand - Von Freitag auf Samstag gerade mal 4 Stunden (durch infusion) geschlafen. - Samstag ca. 9 Uhr, Verlegung in den Kreissall. - Samstag 16 Uhr, es wird gepresst. - Samstag 17 Uhr, Leon hat das Licht der Welt erblickt. Wie gesagt, mehr wenn Sie wieder hier ist. B…
Letzte Antwort von Galadriel, -
- 4 Antworten
- 492 Aufrufe
ich hab ein kleines Problem.. ist mir fast n bisschen peinlich.. hab ja schon in einem anderen thread geschrieben, dass ich nach dem eigentlichen wochenfluss noch mal so eine art blutung hatt.. aber nie richtig frisches Blut.. und das geht jetzt schon die ganze zeit so, nur dass jetzt immer öfter auch frisches Blu kommt.. dazu kommt, dass ich öfters bauchschmerzen habe, als wenn ich meine regel bekommen würde und so einen Druck nach unten habe.. meint ihr, ich sollte das nochmal von meiner Frauenärztin abklären lassen, oder kommt das noch von der Hormonumstelleng?? Liebe grüße..
Letzte Antwort von Unwirklich,