2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 59 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich blick langsam bei den ganzen Behördensachen nicht mehr durch und mach mir warscheinlich auch zu viele Gedanken bzw denke zu pragmatisch ( jaja auch eine Beamtin kann nachdenken- so denke ich) Nun also eine neue Frage: Wie sieht es aus mit dem Anmelden nach der Geburt? Ich beantrage ja die Geburtsurkunde, das ist klar, aber muss ich das Kind auch noch beim Einwohnermeldeamt anmelden? Ich hab das sowas noch im Ohr, als ich im Frühjahr wg der Hochzeit da war dass da eine Beamtin eine Frau mit Baby gescholten hat das müsse innerhalb 2?? Wochen geschehen bla bla... Da es dort kein Standesamt gibt muss es also die Meldung gewesen sein. Brauch ich für das Kind eigentl…
-
Mensch Kyra... Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag, Nilüfer hats ja gestern abend entdeckt. Hoffe Du hattest einen schönen Tag und hast Dir selber auch so eine schöne Torte gebacken wie Du es für Deine Kinder immer tust Grüße, Linda
Letzte Antwort von Marion1977, -
- 9 Antworten
- 359 Aufrufe
ich hab gerade nen beitrag von steffi gesehen wegen anmelden .. und ich hab da mal so ne frage wo muss denn der vater des kindes überall unterschreiben ?? weil er wohnt nicht hier und ich hab auch keinen großen kontakt mehr mit ihm und wenn dann streiten wir nur .. aber trotzallem wird er als vater angegeben weil das kind ja nix dafür kann.. muss er denn hier hin ? oder wie wird das alles gemacht? denn bei ihm kann ich mir vorstellen das er nicht kommen wird wenn ich ihn drum bitte .. was dann??
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 22 Antworten
- 699 Aufrufe
hallo ihr lieben, ich hatte heute nacht starke schmerzen und bin um 8 uhr direkt zum FA und mein muttermund ist sehr weich und meine rechte niere hat auch was .. und noch was was ich aber nicht weiß was es ist und ich muss nun ins krenkenhaus ...wenn ich glück habe bis montag und wenn ich pesch habe bis das melina kommt ...wie lang konnte man mir nich sagen..bin auch nur hier um mir sachen zu packen :( ich wünsch euch bis das ich wieder da bin alles gute ... ganz liebe grüße jen
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 21 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wie immer muss ich Euch mal nerven. Meine Hebamme hat mir empfohlen, ab der 34 SSW ca. 3 Tassen Himbeerblütentee zu trinken. Habe mir heute den Tee besorgt. Schmeckt gar nicht mal so gut. Hoffe nur, dass er wenigstens was nützt. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht? ODer wer von Euch trinkt das Zeug denn noch? Und in welchen Mengen trinkt ihr das Zeug? LG Sárah und Bamsi
Letzte Antwort von Iman79at, -
- 30 Antworten
- 790 Aufrufe
Hallo Mädels!!!! An erster Stelle möchte ich mich bei allen bedanken dir mir mit Rat und Tat die gesamte Schwangerschaft über beigestanden haben. Ohne euch wäre ich manchmal wirklich aufgeschmissen gewesen. Nun wollte ich Euch Mitteilen, dass unser kleiner Wonneproppen morgen früh auf die Welt geholt wird und möchte mich in sofern vorerst von Euch verabschieden. Ich bin super angespannt, Nervös und alles was es noch so gibt^^. Aber ich glaube das es normal ist^^. Ich freue mich jedenfalls Euch den Bericht sowie ein paar Bilder von unserem Wonneproppen zeigen zu können. Naja wie dem auch sei. Wir werden uns nächste Woche wiederlesen. Viele Liebe Grüße Mortisha
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 13 Antworten
- 846 Aufrufe
Huhu, schon wieder eine Frage: wie wichtig ist das Bäuerchen (Aufstoßen) nach dem Trinken? Ich stelle mir die Frage immer wenn wir Liam im Liegen füttern. Denn gerade nachts schläft er meist schon während des trinkens ein und ich möchte ihn dann nicht wieder aufwecken indem ich ihn wieder aufhebe und aufstoßen lasse. Deshalb die Frage ob das überhaupt notwendig ist? Und wenn ja, dann warum?
Letzte Antwort von annni, -
- 17 Antworten
- 634 Aufrufe
Können eure Mäuse allein einschlafen? Wenn ja, seit wann? Und kam das von alleine? Also Lotta schläft entweder beim Stillen ein, dann brauch ich sie nur hinlegen. Oder auf dem Arm oder auf meinem Bauch - also kuschelnd. Wenn ich sie wach irgendwo hinlege, liegt sie ne Weile da und guckt und irgendwann, wenn sie müde wird, fängt sie an, zu meckern. Bis jetzt hat sie es erst ein mal geschafft, dann einfach von allein einzuschlafen. Bin grad bissel ratlos - kenne das von meinem Großen gar nicht so, der hat eh nur gepennt Bis jetzt sind wir halt auch noch nicht besonders konsequent und nehmen sie dann eben doch hoch, wenn es mit normalem Beruhigen nicht mehr klappt - w…
Letzte Antwort von annni, -
- 23 Antworten
- 762 Aufrufe
Um 13:19 Uhr (Japanischer Zeit) hat Canavalia's kleine Prinzessin LUNA das Licht der Welt erblickt!!! Sie ist 3422 Gramm schwer und 52 cm lang. Nach eigenen Angaben von Alex war es eine Traumgeburt und die Kleine ist natuerlich supersuess! Ich freue mich sooo sehr fuer die kleine Familie und wuensche eine wunderschoene Kennenlernzeit. HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!!
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 2 Antworten
- 225 Aufrufe
und es schaut auch nicht so aus, als ob sich in den nächsten Tagen was tun würde..... Der Mumu ist nur fingerdurchgängig, und das Baby noch nicht tief ins Becken gerutscht, Kopf ist noch frei beweglich und abschiebbar, und seit dem am Freitag sind die Wehen fast komplett weg.... (heul) Wir warten jetzt noch, aber haben die Hoffnung auf eine spontane Geburt bereits aufgegeben. Wird wohl wieder auf einen KS rauslaufen.....
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 53 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
um 13.29h bekam ich eine sms von Lars: Leon ist da um 11.44h. Gewicht 3190g 52cm 36,5 KU und Ela geht es nicht so gut! Wir wünschen Dir Michaela alles alles Gute und für Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!
-
- 17 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallöchen zusammen! ja, mich würde mal interessieren, ob ihr für eure mäuse die mama oder die mutti seid und warum? also ich bin für meine kinder die mama. ich wollte nie ne mutti sein, denn das ist meine mutter und mit der gabs einfach immer ärger. hat immer in alles reingeredet und ganz schlimme intrigen gegen uns (ihre eigenen kinder) gesponnen. wenn mich meine großen mal ärgern wollen, dann sagen sie zu den kleinen "du mußt mutti sagen":rolleyes:
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 9 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, ich bin ein bißchen besorgt um Liam. Er hat seit ein paar Tagen so gelblichen Ausfluß aus den Augen. Könnte das eine Bindehautentzündung sein? Wir behandeln es seit heute mit Kamillentee. Ist das richtig so in dem Fall oder sollte man das nicht machen? Wir sind ein bißchen ratlos. Hebi ist dieses Wochenende auch nicht erreichbar. Sehe sie erst am Dienstag wieder.
Letzte Antwort von Linda, -
- 10 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hey ihr Lieben Wir werden über der Wickelkommode so einen Heizstrahler anbringen. Habe mir jetzt einen von Reer bestellt. Alle die ich gesehen habe brauchen einen Abstand von 100 cm zum Kind und 65 cm zur Decke. Eigentlich wollte ich den Strahler unter einem Regal anbringen. Viele haben ja so ein Regal/ Bord überm Wickeltisch für Windeln, Salben und Co Bin nun etwas entäuscht und weiß nicht was ich machen soll, Bord neben die Wickelkommode oder doch nur zur Deko übers Bett? Fand es eigentlich ganz praktisch so Was sagt ihr dazu? Hier nochmal das Kinderzimmer ausm Prospekt:
Letzte Antwort von Linda, -
- 9 Antworten
- 19,5Tsd Aufrufe
Hallo Wintermamas. Mir ist da mal so eine Idee gekommen und zwar sagt man doch immer, dass man anhand des Bauches wohl schon erkennen kann, ob Mädchen oder Junge. Deswegen habe ich mir mal überlegt, dass jeder der schon weiß, was er bekommt, hier seine Bauchbilder rein macht und wir dann mal schauen können, ob man wirklich sagen kann, dass runder Bauch Mädchen und spitzer Bauch gleich Junge heißt. Also hier bitte alle die ein Jungen bekommen.... Bin ich ja gespannt.
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 25 Antworten
- 957 Aufrufe
Hallo, Mädels! Katrin hat mir ne SMS geschrieben, dass Nele Mailin am 7.11. um 23:06 "spontan" das Licht der Welt erblickt hat :jump2:Mama und Kind sind wohl auf Liebe Grüsse, Jessica
-
Lya Marie ist da !!!! 1 2
von rinna- 27 Antworten
- 796 Aufrufe
Jessica (Prinjes77) ist heute morgen Mama geworden. Lya Marie wurde um 7.42 Uhr mit 3.220g und 52cm geboren. Ihr fragt euch sicher, warum ICH euch das erzähle, aber ich bin der "Telefonjoker" von Heike (JoshuaMoses). Sie ist seit heute morgen zur Einleitung im Krankenhaus und vielleicht kann ich dann bald die Geburt ihres Sohnes bekannt geben.
-
- 22 Antworten
- 696 Aufrufe
Auch hier wieder in Vertretung von JoshuaMoses (Heike): Julia83 ist heute früh um 1.21 Uhr Mama des kleinen Joshua geworden. Er wiegt 3.700g, ist 54cm groß und hat einen KU von 36cm. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit !
-
- 14 Antworten
- 400 Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe zwar meist nur still mitgelesen, will aber meine Freude trotzdem mit euch teilen: am 28.10. ist unser kleiner Leon per KS (die Herztöne sind immer wieder während den leichten Wehen abgesackt) zur Welt gekommen. Er ist kerngesund und es macht richtig Spaß mit ihm:D Mama sein ist toll!!!!! LG Tati
Letzte Antwort von Tati_86, -
- 11 Antworten
- 521 Aufrufe
Hallo! mich würde mal interessieren wie sauber ihr alles so um eure Babys haltet. eher locker, oder doch penibel? also z.B. wie oft wascht ihr die Decken, Tücher auf denen die Kleinen liegen (auch wenn sie nicht vollgespuckt sind), wie handhabt ihr das mit Schnullern? Kocht ihr die tatsächlich einmal täglich? oder reicht heißes Wasser? ich hab nämlich so gut wie jeden zweiten Tag ne fette Ladung zu waschen....Strampler, Bodys, Wickelunterlagen, Moltondecken, Spucktücher...is echt der Wahnsinn.
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
- 12 Antworten
- 402 Aufrufe
Am 04.11.2007 um 17.11Uhr hat mein kleiner Sohnemann Fabian in der 38+6 SSW das Licht der Welt erblickt. Er ist 50cm groß, wog 3410gr und KU 36cm. Seit Montag sind wir wieder zu Hause und versuchen dem Chaos Herr zu werden. Ich muss sagen, er ist ein sooo liebes Baby; und wir als seine Eltern sind so stolz auf ihn. Liebe Grüße,mac.
-
Wer kugelt noch?
von >Mo<- 1 Antwort
- 255 Aufrufe
Sind wir Herbstmamas nun eigentlich komplett mit Babys? Wenn nicht, wer wartet noch auf die Entbindung? Ich denke allerdings, dass es jetzt alle geschafft haben müssten, oder?
-
Bläääähungen
von annni- 21 Antworten
- 565 Aufrufe
hi, gabs hier nicht mal einen Blähungen-Thread? ich glaub bei uns gehts nämlich jetzt richtig los! Hanna hat seit heut früh um 4 noch keine 2 STD am Stück durchgeschlafen (und das ist äußerst ungewöhnlich für mein Schlafmonster), quängelt nur herum, drückt, rudert mit den ARmen, presst etc. Irgendwo hab ich mal ne ganze Liste mit Tipps hier gelesen. Wo ist die versteckt? gr anja
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 5 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mir ein Tens-Gerät zugelegt und gedenke es bei Wehen einzusetzen. Es soll angeblich Schmerzen blockieren und Endorphine freisetzen. Hat jemand Erfahrung damit? War ziemlich teuer das Teil.Ich kann es aber eventuell hinterher noch meinem Mann geben der ,wegen schlimmen Verletzungen bei einem Arbeitsunfall,nun unter starken Schmerzen bei Arthrose leidet.
Letzte Antwort von sahneschnute86, -
- 45 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hihi, da war Spike doch schneller.. damit man das Kochbuch auch so runterlesen kann und nicht zwischen anderen postings suchen muss, wäre es vll ganz gut wenn man Fragen zu Rezepten oder auch Kommentare zu diesen hier rein schreiben würde.... Danke!!!
Letzte Antwort von Bibbi,

Hallo