Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 7 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben... wollte nur noch mal fragen wie das war mit dem eisprung war? wieviel tage nach/vor der mens ist er? viele liebe grüße.
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 29 Antworten
- 17,5Tsd Aufrufe
Ich hatte eine FG, man soll ja auf jeden Fall 1 Zyklus, besser 2-3 abwarten, aber was ist, wenn ich direkt nach FG wieder schwanger werde?? Wem erging es mal so?? Wer kann darüber berichten??
Letzte Antwort von Meriem, -
Valentin
von Gast Mrs. M- 4 Antworten
- 854 Aufrufe
Hallo, Mädels! Ich bin noch nicht lange dabei, aber eins habe ich schon gelernt: Ihr seid alle einfach Super!!! Einen schönen Valentinstag!!! Hab euch alle lieb! Natalie
Letzte Antwort von blaumoppel, -
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Heyyy:D Bin auch mal wieder da.. Und zwar hätte ich folgende Frage was haltet ihr vom Persona Computer ? Ich habe mir jetzt einen gekauft und will demnächst beginnen damit anzufangen er zeigt ja an wann man verhüten sollte und wann nicht.. Ich hoffe ich erwische so meinen einsprung und einen treffer auf ein baby:D Grüße
Letzte Antwort von Speedy, -
- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
eine freundin von mir ist schwanger 2. monat.sie ist seit ein paar wochen dabei etwas abzunehmen.sie wiegt 64 kg und will noch 4kg abnehmen. schades es dem baby wenn sie nicht genug ist?oder ist es nicht so schlimm wenn sie überwiegend gemüse isst?(ist ja gesund, aber nur?) man nimmt doch mit der schwangerschaft zu,dann kann es doch nicht gut sein wenn man eine diät macht,oder? LG kleiner engel
Letzte Antwort von Speedy, -
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, hab mal ne Frage zum Tempimessen. Ich mach es zur Zeit so, dass ich aufstehe, ins Bad gehe und dann messe. Ist der Zeitabstand dann zu lange? Ich frag das, weil ich ne ziemlich komische Kurve zusammen kriege. Ich hab zwar erst ab dem 11. ZT gemessen aber eigentlich ist das auf jeden Fall vor meinem ES, da mein Zyklus immer so bei 30-33 Tage liegt. Allerdings seit ich angefangen habe mit messen ist die Tempi allerdings eher runter als rauf gegangen. Am 13. ZT war ich bei 37,7° und am 22. bei 36,8° . Also sehr seltsam. Meine FÄ haz mich zwar vorgewarnt, dass ich wahrscheinlich keinen ES hab, da meine Hormonwerte vor zwei Wochen beim Check total verscho…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Das große "P"
von Gast Zuckerschnute81- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, das Wichtigste zuerst: es hat sich ausgehibbelt, seit Samstag abend (Zyklustag 35) habe ich meine Mens. Vor einer Woche habe ich ja angefangen, meine Temperatur zu messen, diese lag immer bei 36,8 Grad. Als ich anfing mit dem Messen müsste ich ja meinen ES schon gehabt haben, dementsprechend müsste die Tempi seit Sonntag ja wieder weiter unten sein. Ist sie aber nicht. Sie ist weiterhin schön konstant bei 36,8 Grad. Bedeutet das, dass ich keinen Eisprung hatte / habe? Oder was kann das sonst noch zu bedeuten haben? Geht sie evtl im Laufe der Woche erst runter? Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn ehrlich gesagt bin ich jetzt doc…
-
- 11 Antworten
- 11,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, eigentlich dachte ich ich bekomme einfach nur meine Mens. Also kurz geschildert. Bin am Tag 43 (ÜZ 33, 54, 45) angelangt und hatte vor drei Tagen einen Tag Schmierblutungen. Ich dachte ich bekomme die Mens. Jetzt habe ich aber nichts mehr. Leider habe ich seit gestern extrem starke Unterleibsschmerzen. Konnte die halbe Nacht nicht schlafen. Ich nehme ja schon ein paar Monate Mönchspfeffer, das sollte ja eigentlich helfen. Es kann natürlich sein, das meine Mens noch kommt, aber irgendwie ist es auch komisch. Vor der SB tat meine Brust weh, dann war es wieder gut und jetzt tut sie wieder so weh. Kennt das jemand? Kann es sein das ich veilleicht ne …
Letzte Antwort von Holly, -
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich war schon lange nicht mehr da, weil meine Oma gestorben ist und dann wurde mein Mann krank und musste operiert werden und so ging das die ganze zeit.In der Zwischenzeit war ich auch wieder bei der FÄ und sie hat in den Kurven Eisprünge gesehen.Das ist schonmal toll aber klappen tut es trotzdem nicht sind jetzt im 9.ÜZ. Sie hat jetzt Blut abgenommen und wenn da nichts raus kommt soll ich zur Bauchspiegelung. Also hoffe ich es kommt etwas raus, was leicht zu beheben ist.
-
- 12 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, habe meine letzte Periode am 08.01.2006 bekommen und hatte am 16.01.2006 zuletzt mit meinem Freund (der leider noch im Ausland lebt) GV. Habe die Pille letztes Jahr Oktober abgsetzt. Ich hatte so gehofft schwanger zu sein und habe jedoch an diesem Samstag meine Tage bekommen. Wie kann ich feststellen ob ich doch vielleicht schwanger bin? Urintest während der Periode, geht das???? Vielen Dank für euere Hilfe.....
Letzte Antwort von Stellina, -
- 24 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, da ich momentan noch nicht in der heißen Hibbel-Phase bin, sondern erst am Anfang meines zweiten ÜZ mache ich mir ausnahmsweise mal keine Gedanken um meinen ES. Bin wieder etwas voreilig und denke nach über den Moment wenn man weiß es hat geklappt und möchte dem werdenden Papa dann nicht einfach einen positiven Test unter die Nase halten oder es ihm mit einem lauten Schrei aus dem Badezimmer begreiflich machen, sondern möglichst unvergesslich und originell. Habt ihr da Erfahrungen, Ideen, Anregungen ? Höre immer gern eure Geschichten.... Mein Mann liebt Kinderschokolade, also dachte ich mir, werde ich ein KINDER-Überraschungsei vorsichtig öffn…
-
- 20 Antworten
- 7,7Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen! Wir üben schon seit 2 1/2 Jahren...Zuerst hatte ich keinen ES, dann hatte ich ne Zeit lang einen und dann meinte meine Ärztin, ich soll mal ein bisschen Ruhe geben...einfach mal nicht so viel dran denken...dann hab ich ne Ausbildung angefangen. Wir verhüten aber trotzdem nicht, weil ich meine Hormone nicht nochmal durcheinander bringen will. Nun hatte ich letzten Monat nur 1 1/2 Tage meine Mens. Und ich fühl mich seit gut 4 Wochen total schlapp und müde. Seit ein paar Tagen wird mir vom Autofahren schlecht und sogar wenn ich Kindern beim Schaukeln zukucke. Oder auch wenn ich lese. Und mir ist oft schwindelig. Können das Anzeichen sein? Man bildet sich…
-
- 25 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Oder einfach nur unschlüssig, ich dreh bald durch, mein Verlobter ist den ganzen Tag feuer und Flamme auf ein Kind.... fünf minuten später ist er dann wieder wehement gegen ein Kind. Er spielt momentan ganz übel mit meinen Gefühlen, in der einen Minute wird schon der Bauch gestreichelt, weil ich eventuell ja SS sein könnte in der nächsten will er mich verlassen, wenn ich Schwanger werde?!??! Hallo??!! Wo bin ich hier überhaupt.. meine Frage ist jetzt, drehen eure Männer auch so ab? Oder hat meiner nur ne Phase? Ich erkenne Ihn kaum wieder, seitdem ich nicht mehr Verhüte, dreht er leicht durch. Okay es ist kein wechsel im Minutentackt, aber im Wochentakt auf jedenfa…
Letzte Antwort von Holly, -
- 28 Antworten
- 16,3Tsd Aufrufe
hallo ihr... hab eine frage zu schwangerschaftstests zeigt der test sofort wenn ich schwanger bin positiv? sollte man erst testen wenn man die menstruation nicht bekommt? oder kann man schon eher testen? danke euch schon mal für eure antworten
-
Chlamydien
von Gast Zuckerschnute81- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Hibbeltanten, ich wollte mal fragen, ob eine von Euch vielleicht Erfahrungen hat mit Chlamydieninfektionen? Ich hatte mal eine (vor etwa 2,5 Jahren) und musste daraufhin 30 Tage lang Antibiotika nehmen. Nun habe ich gehört, dass von so etwas die Eierstöcke oder Eileiter verkleben können, so dass eine Schwangerschaft nicht mehr möglich ist. Kann man irgendwie feststellen, ob da was verklebt ist bzw. wenn es so ist - kann man die Eileiter wieder durchgängig machen? Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
- 3 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
hallo liebe mädels, nachdem ich vor ein paar tagen hier schon mal gepostet habe, wegen meinen monsterzyklen, wollte ich von meinem FA-Besuch berichten. wie mein gefühl mir gesagt hatte, bin ich nicht schwanger. ich bin jetzt mitglied im pco-club. ehrlich gesagt weiß ich nun auch nicht was ich machen soll. da ich sowieso geplant hatte für zwei monate ins ausland zu gehen, werde ich das jetzt machen, und wenn ich wieder da bin, soll ich noch mal zum FA, und er will mir dann helfen. ich soll weiterhin mönchspeffer nehmen, und das nächste mal kommen, wenn ich mich im 5. -7. zyklustag befinde (hab ihn leider vergessen zu fragen warum...). ich leg mich jetzt ins…
Letzte Antwort von christina, -
- 7 Antworten
- 792 Aufrufe
Hallo! Ich weiß einfach nicht was ich machen soll! Mein Mann und ich üben nun schon seit einem halben Jahr und es hat noch nicht geklappt. Jetzt bin ich gerade total verzweifelt, denn mein Mann hat eine kleine Firma und die läuft immer schlechter. Er verdient damit kaum Geld. Ich verdiene auch nicht so viel. Wir haben also zur Zeit richtig große Geldprobleme. Ich dachte immer, dass wird schon irgendwann besser werden. Aber es sieht nicht danach aus. Was soll ich jetzt tun? Wir wünschen uns so sehr ein Baby. Aber ohne Geld? Das schaffen wir doch nie! Was würdet ihr tun? Es einfach drauf ankommen lassen, in der Hoffnung, dass man das schon irgendwie hinkriegt oder den Kin…
Letzte Antwort von Sierra, -
- 43 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo ich bin neu hier bei euch.Habe euch schon ne weile "zugehört". gesehen das ihr immer tolle tipps und ratschläge gebt.Hoffe ihr könnt auch mir helfen. also mein Problem ist folgendes:am 20.9 war der letzte Tag meiner mens., so am 29. oder 30. fing an meine Brust zu spannen und arg weh zu tun.(dazu muss ich sagen das ich das auch habe wenn ich meine mens. kriege doch dann tuen immer nur die Brustwarzen weh und auch erst kurz bevor ich meine mens krieg,so ne woche vorher)Am 2. oder 3.10. kamen dann noch unterleibschmerzen dazu.Am 4.10. habe ich mir einen früh test geholt und der hat negativ angezeigt. Kann es sein das es noch zu früh für solch ein test war? ich möcht…
-
- 16 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
und beide positiv Bin ganz fassungslos... Gestern abends getestet und da sagt der Test doch 'schwanger'. Heute frueh (nacht um 3, konnte nicht gut schlafen und musste mal ) nochmal mit einem anderen Test und ein einduetiger zweiter Streifen... Ich kann das gar nicht glauben, das einzige Gefuehl dass ich habe ist als bekaeme ich meine mens... Muss das denn jetzt stimmen oder kann das Ergebnis beinflusst sein? (Habe mir in der Nacht auf Samstag den Fuss arg verknackst und am Samstag morgen vom Doc eine Schmerztablette bekommen, kann das das positive Ergebnis bringen??) Bin total ausm Rahmen... LG Bassa
-
- 0 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, hatte im November eine EL Schwangerschaft mit OP und Ausschabung stehe mitlerweile vor meinem 3. ÜZ. Meine erste Frage: geistere schon seit einiger Zeit hier im Forum rum - und soweit ich bisher gelesen habe scheint es habitus zu sein dass die FÄ einen nach solch einem Eingriff nochmal durchscheckt - meine habe ich zum lezten mal im November gesehen - als Sie mir die Fäden gezogen hat !! Sie hat uns dann einen Termin bei einer Kinderwunschklinik gegeben - den haben wir jedoch nicht wahrgenommen, da ich doch anscheindend ja keine Probleme habe "Schwanger zu werden" - sollte ich von mir aus noch einmal einen Termin bei bei Ihr vereinbaren ?? oder wie seht Ihr…
Letzte Antwort von suerte74, -
- 14 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
habe vor einem monat die pille abgesetzt... als ich dei pille nahm kam meine mens immer regelmäßig und zwar in der nacht vom dienstag zum mitttwoch. das heißt ich hätte meine 1. mens ohne pille vergangene nacht haben müssen. aber sie kam nicht.ich denke zwar nicht das ich schwanger bin(hoffe es aber ) nun meine frage kann ich heut schon testen?also würden man heute schon eine eventuelle schwangerschaft feststellen können. bitte antwortet schnell ich halt es nicht mehr aus.bin soooo neugierig
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 4 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hätte eine ganz dringende Frage an Euch. Ich weiß, dass meine Haut bei den Eierstöcken verdickt ist und aus diesem Grund - ich zitiere meinen FA - die Eier schwerer springen können. Jetzt hatte ich letzte Woche einen "halben" Eisprung. Das Ei versuchte zu "springen" und quälte sich zwei Tage lang, bis es ganz durch war. Mein FA meinte, wenn in diesem Moment das Ei befruchtet wird, kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Eileiterschwangerschaft kommen. Er sagte, wir könnten die Haut der Eierstöcke einritzen um so ein "Springen" der Eier zu erleichtern.... Was sagt Ihr dazu? Kann das denn alles seine Richtigkeit haben? Mir is …
-
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ich habe nun auch hier her gefunden.Ich bin 25 Jahre alt und habe 2 Kinder. Im moment also seit 2 Jahren versuchen wir das dritte Kind zu zeugen nur leider ohne Erfolg.Am anfang lag es daran das die Hormone nicht in Ordnung waren.Dann hatte ich Clomhexal eingenommen und nach 6 Monaten waren die Hormone super.Also bei mir sollte dann nach den Blutwerten alles in Ordnung sein.Trotzdem klappte es nicht.Also musste sich mein Mann untersuchen.Heut waren die ergebnisse da und es sah bei ihm super aus also lags nicht an ihm sagte der Arzt.Der Arzt meinte da ich beide per Kaiserschnitt bekommen habe könnte es sein das ich verwachsungen ahbe und es deswegen nicht funktio…
Letzte Antwort von Nathalie23, -
- 8 Antworten
- 10,6Tsd Aufrufe
hallo und guten morgen!! also, ich hab ein problem. heute ist der ZT 47 und immer noch keine mens in sicht. ich habe ende oktober 05 die pille (petitbelle) abgesetzt und hatte sofort eine abbruchblutung. dann musste ich 45 tage warten bis zur nächsten mens. das passierte dann am 9.dezember. seitdem habe ich aber keine blutung mehr gehabt. ich habe mittlerweile zwei schwangerschaftstests gemacht, die beide negativ waren. mein gefühl sagt mir, dass ich nicht schanger bin, aber ich hab seit silvester schmerzen als würde ich meine mens jeden augenblick bekommen, ausserdem hat mein freund gesagt, dass meine brüste größer sind. ich bin auch der meinung dass sie voller u…
-
- 15 Antworten
- 12,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr zusammen!!!!! Bin bestimmt grad der glücklichste Mensch der Welt!!!!! Da ich ja schon seit 1 1/2 Jahren nach einem Abort versuche schwanger zu werden, jetzt endlich der Erfolg!!!! Seit ich den Persona Computer benutze wusste ich auf den Tag genau wann mein Eisprung war und konnte gezielt mit meinem Freund üben, hat nur zwei Anläufe gebraucht!!!!!!! Nach fünf Tagen meines Eisprungs hatte ich drei Tage lang ganz ganz leicht im Ausfluss etwas Blut dabei, welches wohl die Einnistung des Kleinen Böbeles war!!! Dann hätte ich am vergangenen Freitag meine Tage bekommen sollen, kam aber nur zwei Tage so ein wenig brauner Ausfluss, dann wars ganz weg!…
Letzte Antwort von Skarabeus,

Hallo