Jump to content

48 tage und keine mens in sicht!

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

hallo und guten morgen!!

also, ich hab ein problem. heute ist der ZT 47 und immer noch keine mens in sicht. ich habe ende oktober 05 die pille (petitbelle) abgesetzt und hatte sofort eine abbruchblutung. dann musste ich 45 tage warten bis zur nächsten mens. das passierte dann am 9.dezember.

seitdem habe ich aber keine blutung mehr gehabt. ich habe mittlerweile zwei schwangerschaftstests gemacht, die beide negativ waren. mein gefühl sagt mir, dass ich nicht schanger bin, aber ich hab seit silvester schmerzen als würde ich meine mens jeden augenblick bekommen, ausserdem hat mein freund gesagt, dass meine brüste größer sind. ich bin auch der meinung dass sie voller und irgendwie weicher sind. ausserdem habe ich seit weihnachten überall pickel bekommen.

mitte nov. war ich beim FA und der hat dann an meinem eierstock winzige zysten entdeckt-kann es also sein, dass diese (blöden) zysten gerade meinen zyklus verlängern und ausserdem für hormonchaos sorgen:confused: ??

ich hab einen termin am 01.02. bei meinem FA, aber da ich so ungeduldig bin, wollte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet.

achja noch etwas zu meiner person:

ich bin 27 jahre alt und mein freund und ich wollen es mit der babyplanung stressfrei angehen lassen. deshalb hab ich auch nie temperatur gemessen, oder mir gedanken zum eisprung gemacht.

aber langsam bin ich soweit, dass ich wenn ich doch nicht schwanger bin, endlich meine mens bekommen möchte!!

(hab angst dass wir nur schwer schwanger werden können, oder nur mit erheblichen aufwand- will nicht nach plan herzeln oder mich da reinsteigern)

danke fürs zuhören.

carla

Posted

Hallo Carla,

mein Problem ist ähnlich. Ich habe am 17. November die letzte Pille genommen, meine Abbruchblutung bekommen und seitdem gähnendes Nichts. Unzählige Schwangerschafts und Ovulationstests, das volle Programm :o . Laut meinem Gefühl hätte ich bereits 28 mal meine Mens bekommen müssen.

Am 12.1. hatte ich nun einen FA Termin. Er hat im Ultraschall festgestellt, dass meine GBS noch sehr dünn ist und die Follikel noch nicht sprungreif. Seither nehme ich Mönchspfeffer. Laut meiner Temperaturmessung hatte ich eigentlich so um den 16.1. nun aber einen Eisprung und hoffe, dass somit die Mens am 30.1. kommt und endlich ein neuer Zyklus beginnt. Wenn nicht, hat mir mein FA ein Medikament verschrieben, mit dem ich die Menstruation auslösen kann um dem Zyklus etwas auf die Sprünge zu helfen.

Ich kann Dir nur empfehlen, eine Temperaturkurve anzulegen. Es macht wirklich total Spass, den eigenen Körper so kennenzulernen. Ich habe die Pille 15 Jahre genommen und konnte mich gar nicht mehr an echte Zyklen erinnern... Jetzt bin ich leidenschaftliche Messerin!

Posted

Hallo ihr zwei,

ich bin eine Leidensgenossin. Habe im September die Pille abgesetzt und hatte auch normal nach 33 Tagen eine Blutung. Und dann dauerte es. Meine Zyklen sind seit dem 54,45 und den jetzt weiß ich noch nicht. Bin diesen Zyklus an Tag 31 angelangt. Ich habe seit ich die Pille abgesetzt habe (nach 11 Jahren) sehr unreine Haut und gegen Ende des Zyklus manchmal also über zwei Wochen ein Ziehen im Unterleib als ob ich jeden Momant meine Tage bekommen müsste. Am Anfang dachte ich auch ich sei schwanger, aber ich glaube davon bin ich noch weit weg. Der Körper muß sich erst mal wieder einspielen... Naja ich nehme jetzt auch schon eine ganze Zeit Mönchspfeffer und hoffe weiter, dass es dieses Jahr noch klappt!

Also Kopf hoch und nicht verrückt machen!!!

Gruß

Sally

Posted

Hallo Ihr drei!

Bei mir war es genauso. Hatte sogar ca. 2 Monate meine Mens gar nicht. Meine Ärztin hat sie dann mit ner Spritze eingeleitet. )Weiß leider nicht genau was das war.:( ) Dann hat sie mir noch Agnucaston (Mönchspfeffer) verschrieben und damit klappt es eigentlich recht gut. Die Mens kommt zwar nich soooo regelmäßig, aber es ist wirklich viel besser geworden.

Also, das wird schon.:)

Posted

Ich habe die Pille Lovelle genommen. Die Agnugaston nehme ich jetzt auch. Ich denke nach meinem jetztigen Zyklus weiß ich dann auch mehr bzw. ob ich endlich mal unter die 40 Tage komme!

Das mit der unreinen Haut hat im Zyklus nach der Abbruchblutung angefangen. Und jetzt habe ich es den ganzen Monat mal mehr mal weniger. Manchmal ist es ganz extrem und wenn ich den Zyklus beobachte, könnte es sogar sein das es dann immer so um meinem Eisprung ist und dann besser wird. Meine Kosmetikerin sagt, dass es viele Frauen gibt, die auch durch die Haut den ES zeigen.

Es könnte wirklich stimmen, weil wenn die Pickel besser werden fängt der Unetrleib an zu ziehen und der schmerzt bis zur Mens, also kann das Ziehen keine Andeutung auf den ES sein... aber wer weiß ob ich überhaut einen hab.

Temperatur messe ich keine. Habe mir aber einen Persona gekauft und icj möchte, sobald ich einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus habe, damit anfangen.

Mal gucken...

Posted

hallo mädels,

super, dann bin ich also nicht die einzige! ich nehme auch mönchspfeffer seit vier wochen und hoffe, dass sich dadurch mein zyklus schneller einpendeln kann. falls es was neues gibt, werde ich es euch wissen lassen.

gruß carla

Guest bianca81
Posted

hi ich hab mich mit dem thema auch befasst und gelesen, dass es dazu kommen kann, dass die regel ausfällt so für ein paar monate(3-6). von einer hat ich gelesen die hatte sechs jahre nach absetzung erst wieder ihre menstruation.

ich hatte auch angst davor, dass das bei mir passiert - ist aber zum glück nicht.

aber carla bei dir hört sich das ja mal ehr nach baby an. in den ersten wochen stellen sich die FÄ irgendwie immer bekloppt an und erzählem einem das schlimmste um einen dann doch mit der freundigen nachricht zu überraschen. war bei mir genauso. dann gib uns mal bescheid was am 1.2. rauskommt!