Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 10,5Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen,ich bin in der 7.SSW und habe hin und wieder ein starkes Ziehen im Unterleib, wie ich aber von meiner 1. SSW weiß, sind dies die Bänder, welche sich dehnen. Zeit heute Morgen habe ich einen ganz leichten bräunlichen Ausfluss, ich bin mir nicht mehr sicher ob dies auch normal ist, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, wäre ganz lieb. Tausend Dank und nette Grüße PS. bin etwas ängstlich, da ich vor einem Jahr einen Abgang hatte!
Letzte Antwort von BlueBeast, -
- 19 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich habe dieses Forum vor ca. 2 Wochen entdeckt und lese seither immer mal ein wenig mit, hab mir die Seite und so erstmal richtig angeschaut & muss sagen, ich bin begeistert. Ihr geht hier alle sooo nett miteinander um – tröstet auch mal usw. – das find ich toll. Bin auch schon auf andere Seiten gestoßen… Gestern habe ich mich dann auch mal hier angemeldet und heute habe ich sozusagen gleich schon die ersten Fragen und hoffe, ihr könnt mir auch gleich helfen Erstmal kurz (SORRY; wurde doch länger ) die „(Vor-)Geschichte“ … Also mein Schatz und ich sind schon seit über 5 ½ Jahren ein Paar. Dieses Jahr …
Letzte Antwort von Den1se, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich würde mich gerne hier bei euch bewerben, doch ich weiss nich wohin mit mir, denn ich hibbel zwar und doch hoffe ich ich bin endlich ss, leider hänge ich zur Zeit zwischen Himmel und Erde und werde genaueres spätestens am 24erfahren in genau 12 Tagen das wird ne lange zeit voller verzweiflung und ratlosigkeit. Eins steht aber schon fest ! Bin verrückt !!! Und das haben nicht nur ich und mein Männe festgestellt, sondern auch eine Mitforerin (kann man eigentlich das so sagen ?) P.S.: die Witze sind wirklich toll, hab mir den Bauch wundgelacht
Letzte Antwort von M.B., -
- 30 Antworten
- 9,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin hier eifrige Leserin und melde mich eher selten zu Wort, aber diesmal wäre ich echt froh über Eure Meinungen. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus (zwischen 27 und 40 Tagen, wobei die letzten Zyklen schon etwas kürzer waren), also wirklich extrem. Nun hat mir mein FA kürzlich Duphaston verordnet, womit ich auch gerne im neuen Zyklus beginnen würde, wenn ich denn mal meine Periode bekäme. Inzwischen sind 38 Tage vergangen, und nichts in Sicht. Meint Ihr, es bestünde eine winzige Möglichkeit, auch bei unregelmäßigem Zyklus schwanger zu werden? So ganz anfreunden kann ich mich mit der Einnahme von Duphaston nämlich nicht, nachdem ic…
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe letztens irgendwo gehört, dass man besser Folsäure in Form von Brausetabletten nehmen soll statt die Kapseln. Stimmt das, ist da was dran???? Bin ein wenig verunsichert... liebe grüße
Letzte Antwort von Sunny1984, -
Ernennung des neuen Oberhühnchens
von Gast Zuckerschnute81- 18 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Sicher wisst Ihr schon selber, wer das neue Oberhühnchen wird, aber ich möchte es trotzdem offiziell bekannt geben: Nach Abstimmung mit Heike sind wir uns einig, dass es niemand anderes sein kann als unsere SUNNY Du wirst dieser Aufgabe alle Ehre machen, Süße. Und Du weisst ja: Das Oberhühnchen gibt das Amt (aufgrund SS) immer schnell weiter. Schick mir doch mal Deine Adresse per PN, ich habe hier etwas, das ich Dir gern schicken würde!
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 21 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, Habe ja im September von euch Rat bekommen wg. dem Gespräch mit meinem Mann. Ich wollte euch jetzt mal berichten und habe danach auch noch eine Frage: Ich habe einen Brief geschrieben, habe mir dabei sehr viel Zeit genommen, aber ich bin dann gar nicht dazu gekommen ihm diesen zu geben. Wir hatten Streit, Anfang Oktober, und wie immer kommen dann eben doch mal wieder alle Themen auf den Tisch. Ich wieder in Tränen ausgebrochen, aber auf das Thema Kinder kam er zu sprechen. Irgendwie wurde mir dadurch klar, dass er sich doch sehr mit dem Thema beschäftigt und er nur nicht darüber reden kann oder will. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass er grundsätzlich nichts geg…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 12 Antworten
- 19,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, also ich hätte da mal zwei Fragen an alle die gerade auch schwanger sind bzw. es schon mal waren. Ich bin ja echt überglücklich, das es geklappt hat, aber jetzt mache ich mir auch gleich wegen jedem Ziehen Gedanken. Also ich bin jetzt in der 8 SSW und habe es am Freitag erfahren. Ist es normal, dass man Ziehen im Unterleib hat, so wie wenn man seine Mens hat bzw. bekommt. Ist das weil sich jetzt alles verändert? Ist das normal das man trotzdem einen Ausfluss hat, wenn man SS ist. Natürlich nicht viel und auch nicht immer, aber manchmal eben schon. Ich habe ja auch morgen einen Termin beim DOC und den frage ich auch nochmal, aber ich wollte eu…
Letzte Antwort von dajuh, -
- 2 Antworten
- 901 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, kaum ist mein Mann von der Not-Op gut erholt,da kommt auch schon der nächste Schock. Mein Bruder wäre beinahe letzte Woche verblutet,er hat die Mandeln mit 31 rausbekommen,die Naht ist aber zuhause geplatzt und er hat 1 Liter Blut geschluckt,2 liefen ihm durch Mund und Nase,und er wäre uns beinahe erstickt. er hat manchmal noch so kurzzeitig seine Anfälle(psychisch)aber es lässt sich ertragen.Meine Ma und mein Pa waren aber mit den Nerven am Ende,denn erst Mein Mann,dann mein Bruder...ist ja echt nicht mehr normal.aber es geht ihnen beiden wieder besser,und sie wissen nun wie kostbar ihr Leben wirklich ist.Hoffe ich zumindest mal;) So und n…
Letzte Antwort von starsinger, -
Hilfeeeeee
von Paulchen74- 14 Antworten
- 857 Aufrufe
Hallo an Alle die meine Situation kennen! Wir üben nun seit fast einem Jahr mit jeweils dem gleichen Ergebnis....nix passiert... Diesen Monat war ich mir sooooo sicher, bis eben Ich habe schon seit einer Weile Brustschmerzen (dolle sogar), mein Mann hat mir auch bestätigt dass diese gewachsen sind.... hm... und nun??? Fangen wir wieder von vorne an.... Ich weiss ja... nicht hineinsteigern... weiter üben, Kopf nicht hängen lassen, usw.usw.usw...... Kennt nicht jemand ein Patentrezept mit dem man sich diesen größten Wunsch, den eigentlichen Sinn des Lebens erfüllen kann??? Hat jemand ein paar aufmunternde Worte für mich?? Langsam bin ich echt mit …
Letzte Antwort von Mini, -
- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hi, hab ein kleines .. dämliches problem :9 seit ( mit diesen Monat) 3 Monaten messe ich morgens meine Thempi mit Cylotest. die ersten Monate waren thempis total schwankend... seit ich letzte Woche meine Mens ( Anfangs 5 Tage schmierbluten udn dann 2 tage richtige Blutungen dann ende..) bekommen habe, ist meine Thempi kontinuierlich auf einer Themparaturlinie von 36,6° .... also seit 7 Tagen...davor war sie 7 tage nur leicht über diesen Wert. ist das normal? gruss Caro
Letzte Antwort von Sianne, -
- 3 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Guten Morgen an alle!! Habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich nich länger aushalten konnte...hatte tausend Anzeichen...und müßte heute oder spätestens morgen meine Tage bekommen (hätte so aber logischerweise liebe nicht!!!) Weiter zum Test mit Clearblue (nicht digital): Beim Clearblue muß ja ein Kreuz erscheinen. Der Querbalken ist schon da in der Längsstrich muß erscheinen! Bei mir leider nur ein fetter Querstrich, aber so ein paar Pünktchen gingen nach oben (Die Striche bestehen so aus k. Pkt)?!!! Hatte jmd sowas mal???????? Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Eine Hibbeliese
Letzte Antwort von mia21, -
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, Wollte euch nur mal eben mitteilen wie der Stand der dinge so ist: Sollte am Sonntag meine Peri bekommen,ist aber bis jetzt ausgeblieben. Schwangerschaftstest negativ. Muss seit ca.einem Monat Prolaktinhemmer nehmen,wobei ich nirgendwo rausfinde,ob es damit zusammenhängen kann,das meine Peri ausbleibt.Meine FA hat mir auch nichts gesagt,als sie mir das Mittel verschrieben hat. Habe nicht das Gefühl das meine Peri kommt,nur ein Druckgefühl.Merkwürdig.Ich bekomme Pickel an den Wangen,bin sonst echt pickelfrei.Mir ist ständig übel.Hätte drauf schwören können,das es ein Wunder gegeben hat. Ja schade. Bis bald eure sonni
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr. Ich habe im Juli mein 2. Kind in der 18 ssw verloren. Mein erster Sohn Etienne ist 2 Jahre alt. (30.01.2004) Jetzt versuchen wir es wieder. Ich habe vor zwei Wochen meine Regel 2 Tage zu spät bekommen und auch nicht so stark wie sonst. War hellrot und braun gemischt. Gestern trat aus meiner Brust eine milchige Flüssigkeit. Auch hatte ich letzte Woche so ein Stechen im rechten unterleibsbereich. Kann ich Schwanger sein???? Ich habe Angst einen Test zu machen, da das Ergebnis wieder mal negativ sein könnte. Kann mir jemand helfen??? LG
- 1 Antwort
- 949 Aufrufe
Hallo ihr. Ich habe im Juli mein 2. Kind in der 18 ssw verloren. Mein erster Sohn Etienne ist 2 Jahre alt. (30.01.2004) Jetzt versuchen wir es wieder. Ich habe vor zwei Wochen meine Regel 2 Tage zu spät bekommen und auch nicht so stark wie sonst. War hellrot und braun gemischt. Gestern trat aus meiner Brust eine milchige Flüssigkeit. Auch hatte ich letzte Woche so ein Stechen im rechten unterleibsbereich. Kann ich Schwanger sein???? Ich habe Angst einen Test zu machen, da das Ergebnis wieder mal negativ sein könnte. Kann mir jemand helfen??? LG
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 13 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Habe heute morgen einen Test gemacht, trotzdem werde ich da nicht schlau draus: Die Kontrolllinie kam ganz normal und der Hintergrund hat sich entfärbt. Aber auf der anderen Seite, wo die Testlinie kommt oder auch nicht, ist immer noch alles hellrosa hinterlegt und mit pinkfarbenen Punkten durchzogen. Das ist doch nicht normal nach 10 Minuten. Der Test war diesmal aus der Apotheke und nicht aus dem Drogeriemarkt. Das ist echt unglaublich. Könnte mich grade tierisch darüber aufregen, was die für einen ****** verkaufen. Ist der Test jetzt ungültig? Ablesen kann ich ja eh nichts, also bleibt mir nichts anderes übrig als nochmal einen zu kaufen. Kann jemand einen…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 22 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, jetzt ging bei mir aber alles Schlag auf Schlag. Gerade war ich noch bei den Warteschleifchenhühnchen und jetzt bin ich tatsächlich schon schwanger !! Es ist Wahnsinn. Ich kann mein Glück eigentlich noch gar nicht fassen, aber der Test heute morgen war positiv !! Genauer gesagt heißt das für uns : ein Schuß - ein Treffer Ich freu mich, aber ich brauch bestimmt noch Tage bis ich es realisieren kann ! Viele liebe Grüße, Stine mit little Krümelchen unside
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 1 Antwort
- 797 Aufrufe
Heute ZT 51. Schwangerschaftstest umgetauscht. Neuer Test: negativ. Einfach ****, dass man keine Klarheit hat. Da ich mich im Moment gedanklich mit nichts anderem beschäftige, dachte ich mir, ich nerve mal wieder. Diesmal eher allgemein. Mein Frauenarzt sagte ja, dass die Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut ist. Jetzt meine Frage dazu, vielleicht kennt sich jemand aus: Es gibt ja Frauen, die sowieso einen sehr langen Zyklus haben, so 6-8 Wochen. Es kann doch nicht sein, dass sich die Schleimhaut immer weiter und weiter aufbaut. Da wäre doch irgendwann kein Platz mehr da oder wird das dann vermehrt ausgeschieden? Irgendwann muss es da ja mal einen "Stop" gebe…
Letzte Antwort von Jenny88, -
- 47 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin zwar kein regelmäßiger Schreiber hier, aber ich lese schön länger interessiert mit. Ich hatte in der Nacht zum 25.09. meinen Eisprung, bin heute also quasi ES+13 oder +14. Leider ist der Test heute morgen negativ ausgefallen. Kann es sein, dass ich zu früh getestet hab oder kann ich die Hoffnung aufgeben ? Ich habe gestern sehr viele Tee getrunken, vielleicht ist dadurch das Ergebnis etwas verfälscht? Aber es hätte doch trotzdem wenigstens ein hauchdünnes Strichlein erscheinen müssen, wenn ich schwanger wäre, oder? Negativer hätte der Test nicht sein können und ich bin am Boden zerstört... Ich möchte so gern endlich schwanger sein!!! Hat …
Letzte Antwort von gluecksfee, -
- 29 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, die Warterei macht mich wahnsinnig! Noch bis 03.11. muss ich mich gedulden - naja eigentlich noch ein paar Tage länger. Auf jedes kleine Zwicken und Zipfen wird man aufmerksam und denkt sich.........liegt das vielleicht an einer angehenden SS:confused: . Eigentlich soll man sich ja nicht so verrückt machen, aber irgendwie geht das nicht! Hab ich Euch jetzt einfach mal schreiben müssen . Hibbelgrüße Nicole
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 14 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben. Ich bin neu hier und hoffe, daß Ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt. Wir haben schon eine wunderbare Tochter die jetzt 3,5 Jahre ist. Seit einem Jahr wünschen wir uns von ganzen Herzen ein zweites Kind. Davor war das für uns eigentlich gar kein Thema, deshalb hatten wir uns damals auch dazu entschlossen zu bauen. Denn auch das war und ist unser Traum. Die Finanzierung läuft auf beide Gehälter, sprich ich arbeite wieder voll, seit unsere Tochter 2 Jahre alt ist. Im letzten Jahr hatten wir es schon drauf angelegt, weil es ein sehnlichster Wunsch ist, doch dann holte uns die Vernunft wieder ein. Immer wieder aufs neue versuchen wir den Wunsch zu verdrän…
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Leute ich weiß nicht mehr weiter und zwar ich versuche schon seit einem jahr schwanger zu werden und es klapt nicht ich weiß nicht worann es liegen kann . Bin ich vieleicht zu dick? kann ich vieleicht garnicht ss werden? Liegt es an mir oder doch an meinen Freund? Vieleicht klapt es auch einfach nicht weil ich mir es zu sehr wünche? Ich habe aller dings auch angst zum arzt zu gehen und ein fruchtbarkeitstest zu machen. ich weis es nicht ich meine manchmal habe ich gedacht das ich ss wäre aber dann habe ich einen test gemacht und er war negativ! nun weis ich nicht was ich machen soll ohne direkt zum arzt zurennen und einen test zu machen? wer ka…
Letzte Antwort von Mini, -
hallöchen, ich bin dann einiger ziet uach mal wieder hier...ich hatte gestern ganz starke unterleibskrämpfe, daraufhin bin ich zum ontarzt gefahren, ich wurde gleich auf die gyn geschickt, bei der sonografie also per ultraschll meinte sie dann, dass sie meine regel sieht, und zwischen der regel war der bekannte schwarze punkt, und sie meinte zu mir, dass es so aussieht,wie eine frühschwangerschaft, daraufhin haben wir ein HCG test mit urin gemacht, dieser sagte aber negativ...nicht schwanger...die fraunärztin meinte dann zu mir, dass der test erst ab der dritten woche nach ausbleiben der regel etwas anzeigt, und dass es also trotzdem eine schwangerschaft sein kann...nun m…
Letzte Antwort von Mamina, -
- 5 Antworten
- 883 Aufrufe
hi, ich habe lange nicht mehr geschrieben, bin zur Zeit etwas im Umzugsstress... seit 3 M;onaten messe ich regelmäßig meine Tempi. die ersten zwei Monate haben wir es drauf angelegt. Nun haben wir gesagt, wenns passiert pasierts halt, wenn nicht, dann warten wir halt... also machen uns keinen stress deswegen ( hoff ich:-) innerlich denkt man doch immer noch daran) mein Problem nun.. ich habe normalerweise einen zyklus von 28 - 32 Tagen.. nun habe ich seit 2 Tagen einmal ma tag ein wenig blutungen.. frisches Blut und nach ner stunde ist nichts mehr... es hat angefangen mit dem 23sten Zyklustag..... Temperatur ist immer noch gleich... hat das schon einer von euch…
- 14 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo meine liebe Simone! Ich hoffe, Du konntest Deinen, Euren Urlaub in vollsten Zügen genießen und bist jetzt erholt und voll neuer Kraft und Hoffnung. Wir haben schon sehnsüchtigst auf Deine Rückkehr gewartet!!!! Und damit Du uns alles berichten kannst, wie Du Lust und Zeit hast, hab ich Dir mal diesen Thread eröffnet! Dein persönlicher Erzählungs- und Hühnchen-über-alles-informier-Thread. Dann schon mal im Voraus von mir: HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK AUS DEM URLAUB SCHNUTI!!!!
Letzte Antwort von Sunny1984,

Hallo