Zum Inhalt springen

frisch schwanger und sooo viele Fragen

Dieses Thema bewerten


sally79

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

also ich hätte da mal zwei Fragen an alle die gerade auch schwanger sind bzw. es schon mal waren.

Ich bin ja echt überglücklich, das es geklappt hat, aber jetzt mache ich mir auch gleich wegen jedem Ziehen Gedanken.

Also ich bin jetzt in der 8 SSW und habe es am Freitag erfahren.

Ist es normal, dass man Ziehen im Unterleib hat, so wie wenn man seine Mens hat bzw. bekommt. Ist das weil sich jetzt alles verändert?

Ist das normal das man trotzdem einen Ausfluss hat, wenn man SS ist. Natürlich nicht viel und auch nicht immer, aber manchmal eben schon.

Ich habe ja auch morgen einen Termin beim DOC und den frage ich auch nochmal, aber ich wollte euch Mädela eben auch mal fragen.

Gruß

Sally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sally !

ES IST ALLES NORMAL !

Das Ziehen kommt von den Mutterbändern , die müssen sich jetzt nämlich ordentlich dehnen , das ist wie der Mens Schmerz . Und auch Ausfluss ist ganz normal , wenn er jedoch stärker wird und du einen Juckreiz dazu bekommst dann geh zum Arzt , das könnte dann auch ein Pilz sein .

Ansonsten genieße deine Schwangerschaft und wenn es zieht dann weißt du das alles in Ordnung ist und dein Kind wächst und gedeiht .

LG schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Also ich war zwar noch nie schwanger und bin es leider auch noch nicht (bekam heute morgen meine mens:mad: ), aber in meinem Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis ist schon fast jede zweite Mama oder zumindest eine werdende. :rolleyes::)

Ich denke, diese Dinge, die Du beschreibst, gehören zu den sog. "kleinen Wehwehchen" in den ersten Monaten. Da ist nichts Schlimmes dabei. Aber ich wäre natürlich auch irgendwie "beunruhigt", vor allem, weil ja alles total neu ist und man selbst total fremd auf dem Gebiet.

Wenn Du e einen Termin beim Dok hast, dann brauchst Dir ja e keine Gedanken zu machen. Das ist bestimmt alles in Ordnung!

Im wievielen ÜZ hats denn geklappt bei Dir?

Liebe Grüße, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sally,

bin ebenfalls in der 8.SSW. Ich weiss zwar nicht, ob es normal ist, aber was Du beschreibst hab ich auch. Ausfluss (ganz hellgelblich), Unterleibsziehen. Das Ziehen kommt und geht bei mir. Wie gesagt, ich weiss natuerlich nicht ob das normal ist, aber scheint ok zu sein und ich empfinde es auch ganz selten nur als unangenehm. Dann allerdings krieg ich immer totale Panik ;)

LG

Bassa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe schon eine Schwangerschaft hinter mir!!

DAs mit dem ziehen ist ganz normal,hatte auch immer das gefühl als ob ich meine mens bekomme!Aber sie kamen nicht mehr:D

Ja und mit dem ausfluss ist auch normal es sei denn wie schneckchen schon gesagt hat,das es juckt und so!!

Ich hatte auch immer direkt totale panik aber ist ja auch normal !

Ist ja alles wie neuland!:)

Ich habe damals von meiner Frauenärztin nen tip bekommen!

Und zwar kann man in der apotheke so handschuhe kaufen(carePlan VpH heissen die)die am zeigefinger so nen teststreifen haben!

Damit kannst du dann dein ph wert testen, ob du ne entzündung hast oder nicht!!

Muß man ja nicht jeden tag ,einmal in der woche reicht ja vollkommen oder wenn man denkt ne jetzt habe ich zu viel ausfluss!!

Di sind nicht so preiswert aber mir war es das wert weil ich immer angst hatte nen pilz oder so zu bekommen!

Und mit denen kannst du das das schon ziemlich früh feststellen!

lg

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir diese Testhandschuhe auch besorgt , allerdings über Ebay , da bekommt man die doch etwas preiswerter .

Ich habe außerdem auf der HP des Herstellers gelesen , dass in manchen Bundesländern eine Studie durchgeführt wird , da muss man dann einen Fragebogen ausfüllen und bekommt die Handschuhe dann gratis . ( 50 Stück kosten glaub ich 49 € in der Apotheke , auf der HP des Herstellers sind sie etwas billiger , einfach mal nachschauen ) .

Ich war mit den Handschuhen auch immer etwas beruhigter .Also wenn ihr eher zu den ängstlichen Menschen gehört ist es gar keine schlechte Investition , ihr sollt ja auch eure Schwangerschaft genießen können und euch nicht ständig fragen müssen ob alles ok ist . Ich weiß wovon ich spreche , ich bin ein extrem ängstlicher Mensch !!!

LG schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich muss keine studie machen und komme aus den neuen, wenn man berlin teilt ;), meine kann ich als student nur empfehlen, sonst ist die ziehmlich teuer, die bezahlen mir auch auf kulanz die schwangerschaftsgymnastik, ich muss ja auch mal glück haben :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Ihr Lieben

ich bin in der 5 sw und total ängstlich, anstrengend und leide an allen kleinen Wehwehchen!

Das mit dem Ausfluss ist normal, hat auch meine FA gesagt, da war ich nämlich, weil ich dachte, es wäre etwas anderes!

Genieß gerade die Schwangerschaft und freue mich total auf mein kleines süßes baby (Zelli) :)

Das Forum ist toll,. da kann ich euch auf die Nerven fallen und mein Schatz ist glücklich, dass ich mich mit Frauen unterhalten kann, die mich verstehen, Männer! :)

Ganz liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria!!!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Habe mir am anfang der Schwangerschaft auch immer um alles Gedanken gemacht, aber das ist völlig normal. Das scheinen sich die meisten zu machen. Glaube sogar das es bei der 2. schwangerschaft auch vielen noch nicht anders geht :o !!!

Wir wünschen Dir aufjedenfall alles Liebe und Gute

Viele Liebe Grüße Darius, Manuel und Jessica (Jessy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

dieses Ziehen hatte ich auch von Anfang an. Hatte immer das Gefühl, jeden moment meine Tage zu bekommen. (war in der 5.SSW) in der 10. SSW habe ich den kleinen Drops verloren! Nach längerem wühlen durch`s I-Net habe ich eine Seite gefunden, auf der stand das dieses "ziehen" nicht normal ist. (weiß leider nicht mehr wie die Seite heißt)

Sollte ich jetzt bald wieder schwanger werden, (wir hoffen es!) :P werde ich meinen FA wegen jedem bissl auf den Wecker gehen. :D Möchte nicht wieder so etwas erleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.