Zum Inhalt springen

sally79

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    163
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sally79

  1. Hallo Mädels, war schon länger nicht merh hier, aber bei mir beginnt jetzt der Endspurt. Ich bin jetzt 37+4 SSW und habe für den 25.09 den Termin für einen geplanten Kaiserschnitt. Mein kleiner Sohn ist etwas faul und hat sich nicht gedreht, er liegt in BEL. Naja die ganze Zeit war ich noch zeimlich locker, aber solangsam werde ich ja doch etwas nervös! Könnt ihr mir etwas die Nervosität nehmen? Wie sind eure Erfahrungen? Liebe Grüße Sally
  2. Hallo Vanessa, wann wäre denn deine Mens gekommen? Manchmal hat man dieses Ziehen auch vorm oder beim Eisprung. Außerdem natürlich wenn man die Mens bekommt. Allerdings hatte ich "Mens-Schmerzen" als ich schwanger war, es fühlt sich am Anfang gleich an. Also wie lange bist du drüber? Gruß Sally
  3. HAllo Bassa, also ich hatte diese Woche Krankenschein, da ich ziemliche Probleme mit dem Ischias hatte und mich die Hitze echt fertig gemacht hat. Ich habe heute morgen auch wieder mit Bryophyllum angefangen. Das habe ich von meiner Hebi. Es wirkt Stuhlgang regulierend und außerdem gegen vorzeitige Wehen. Sie meinte damals (am Anfang der SS) damit kann man nix falsch machen. Ansonsten werde ich mich die nächsten beiden Tage mal ausruhen und am Dienstag morgen direkt zum Doc fahren. Habe eh um 8.00 Uhr den Termin. Ich halte dich aber auf dem laufenden. Gruß Sally
  4. Hallo, also seit ein paar Tagen habe ich leichten Durchfall, es ist nicht wie bei einer Magen-Darm Krippe, aber von der üblichen Verstopfung kann man wriklich nicht mehr reden Ich habe gerade im Internet nachgelesen, dass es auf eine Tätigkeit der Gebährmutter hindeuten kann. Ich bin jetzt in der 29 SSW. Außerdem habe ich seit letzter Woche mehrmals am Tag einen ganz harten Bauch bzw. stellenweise hart. Ich habe meine Hebamme auch schon darauf angesprochen und die meinte es wäre normal, allerdings hatte ich da auch noch keinen Durchfall. Am Dienstag habe ich die nächste Vorsorge und da bekomme ich auch CTG gemacht. Mient ihr ich kann bis Dienstag warten? Mir geht es soweit gut, also ich fühle mich nicht krank. Kennt die Beschwerden von euch jemand?? Hoffe auf Antworten Liebe Grüße Sally
  5. Also wenn ich euch richtig verstehe brauche ich nur einen Schlafsack. Die Decke will ich eh nicht wegen Wärmestau ect. Sollte es Anfang Oktober noch sehr warm sein, reicht der Schalfanzug mit einem Body. Wenn es dann kalt wird kommt der kleine mit dem Schlafanzug in den Schlafsack. Im Schlafzimmer ist es im Winter an Kalten Tagen ca. 17-18° und im Kinderzimmer wird es wohl nicht viel wärmer oder kälter sein. Ich glaube weil es mein erstes Kind ist macht man sich auch über alles so viele Gedanken Werd dann mal nach einem Schlafsack ausschau halten. Gruß Sally
  6. Hallo Mädels, also ich bin gerade mit den Besorgungen für meinen Zwerg beschäftigt, was mir aber keine Ruhe läßt, ist die Entscheidung wie ich den Zwerg schlafen lege. Also laut sämtlichen Fachzeitschriften im Schlafsack ohne Decke ect. Das verstehe ich ja noch. Aber: Mein ET ist der 02.10. Wie lege ich den kleinen Zwerg schlafen wenn es dann noch so warm ist wie im letzten jahr und was mache ich wenn es dann immer kälter wird? Ich will mir das Baby-Mäxchen kaufen, das hat ja auch noch Innensäcke und laut Verkäuferin legt man die Kleinen einfach mit dem Body in den Innensack und wenn es zu kalt ist noch den Außensack dazu. Kann man die nicht einfach mit einem Schalfanzug in den Außensack legen? Wie macht hr das bei den unterschiedlichen Temperaturen? Ach ja, ich werde nicht stillen, was meint ihr wie viele Fläschen ich für den Anfang brauche? Gruß Sally
  7. Hallo Beautymama, also ich hatte vor meiner SS auch Größe 42. War etwas vollschlank Naja und dann hatte ich eh schon zugenommen und mich voller Elan im Fitness-Studio angemeldet, zum abspecken... war da aber schon Ss und wusste von nix. Ich bin jetzt 27+0 SSW und ich hatte beim letzten wiegen 7,8 kg zugenommen. Trotzdem komme ich mir vor wie ein Buddah Aber ich denke das bekommen wir auch wieder von den Knochen runter, hauptsache unsere Stöpsel kommen gesund auf die Welt. Gruß Sally PS. Mit den dünnen Schwangeren, dass kenne ich! Mir begegnen die auch ständig
  8. Hallo, wir haben gestern meinen Bauch gemessen und ich habe einen Umfang von 100 cm in der 27 SSW. Vorher hatte ich so ca 65 cm. Bei mir ist es aber fast nur Bauch nach vorne. Nächste Woche macht ne Freundin Bilder und dann machen wir Anfang September nochmal
  9. Also bei mir hat es nach 11 Jahren Pille ca 4 Monate gedauert, was allerdings nur zwei Monsterzyklen waren. Wir dachten es passiert eh noch nix bis der Zyklus regelmäßig ist...und schwups war ich schwanger
  10. Hallo, also ich kann dir nur sagen, dass die Angst vor einer FG bei mir auch war. Ich glaube, dass ist ganz normal. Sobald man erfährt, dass man SS ist, macht man sich auch schon Sorgen um den Kleinen Stöpsel. Ich hatte immer Angst mich richtig zu freuen auch noch nach der 12 SSW. Mittlerweile geht es aber. Bin jetzt in der 27 SSW und man merkt dann ja auch die Bewegungen. Ich glaube aber Sorgen macht man sich die komplette SS und wenn der Knirps da ist wahrscheinlich noch mehr Versuch einfach ruhig zu bleiben und dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Du wirst sehen, beim nächsten Termin ist bestimmt alles ok und du siehst ein Herz schlagen. Wie oft eine Eileiter-SS vorkommt weiß ich nicht genau. Also ich drücke dir mal die Daumen und lass mal was von dir hören, wenn du beim Arzt warst. Liebe Grüße Sally
  11. Hallo, also ich glaube wenn mein Mann bewußt "Sex zur Befruchtung" hätte machen müssen, wäre da nix gegangen. Versuch einfach mal entspannt an die Sache ran zu gehen. Lass ihn zappeln und warte bis er auf dich zukommt. Dann weiß er, dass es nicht nur um Zeugung geht, sondern um Lust. Vorallem sag ihm nicht: "Heute ist ES, also los..." ich glaube das killt die Lust. Habt ihr euch gemeinsam für ein Kind entschieden oder will er noch nicht so recht? Männer sind da nämlich etwas seltsam. Sie sagen zwar sie wollen ein Kind, aber wenn es dann wirklich so weit ist werden sie oft nervös. Vielleicht äußert sich das bei deinem Freund ja so...oder ist das vorher auch schon mal vorgekommen? Gruß Sally
  12. Mach dir jetzt mal keine Sorgen. wenn du kannst dann kontrollier doch mal deinen Blutdruck und halte dich ruhig. Also Beine hoch! Und wenn du dir richtige Sorgen machst ruf den Doc an! Gruß Sally
  13. Also ich denke, es hat auf alle Fälle etwas mit der SS zu tun. Bie mir war ja vorher auch nie wirklich was. Ich denke aber du solltest es auf alle Fälle im Auge behalten und wenn nicht wenigstens mal den FA anrufen. Mein Fa fragt schon seit Wochen nach dem Wasser, ich glaube das hat auch irgendwas mit Schwangerschaftsvergiftung zu tun. Kannst ja mal googeln. Meiner Freundin hat Akkupunktur gegen das Wasser in der SS geholfen. Wenn es bei mir noch schlimmer wird, werde ich das auch mal versuchen. Gruß Sally
  14. Hallo, also ich habe seit es heiß ist auch Wasser in Händen und Füßen. Ich bin jetzt 25+2 SSW und habe es seit letzter Woche. Wenn es aber zuviel wird und nicht von alleine wieder weg geht, solltest du zu deinem FA gehen, da Wasser auch durch zu hohen Blutdruck kommt und das ist glaub ich auf Dauer nicht so gut. Mir hilft es wenn ich die Füße kalt warm abdusche und dann hochlege, aber meine ganzen tollen Sommerschuhe kann ich wohl in diesem Jahr im Schrnak lassen.
  15. Na dann schon mal Danke für eure Tips. Ich werde dann weiterhin die Waden und Füße duschen und vorallem hochlegen. Ich hab jetzt auch nen Hocker unterm Schreibtisch, dann kann ich auch wärend der Abreit die Füße mal in die Luft strecken. Gruß Sally
  16. Hallo an alle Mitschwangeren und natürlich an alle anderen auch, ich bin jetzt 24+2 SSW und mir geht es soweit auch ganz gut. Wenn man von meinem Ischias absieht Naja die Hitze macht mir etwas zu schaffen und als ich gestern abend nach Hause kam und mich nach 8 Stunden Schreibtisch und meiner Hausarbeit hinsetzen konnte, hatte ich keine Knöchel mehr Also ich hatte richtig schön Wasser in den Füßen. Hab dann mal kalt abgeduscht und die Füße hochgelegt. Nach 3 Stunden war es fast weg. Jetzt meine Frage: was kann ich vorbeugend gegen das Wasser machen? Hatte die ganze Zeit keine Probleme damit, mein FA hat ja auch immer gefragt. Erst jetzt wo wir 30° haben. Für Ratschläge wäre ich dankbar. Gruß Sally
  17. Hallo, also ich würde mir nicht so viel Sorgen machen, spätestens wenn die Kleine da ist, ist es eh um ihn geschehen. außerdem dann soll er sich eben beim nächsten anstrengen, wenn er unbedingt noch nen Jungen will Mein Mann war am Anfang geschockt, als er hörte dass ich schwanger bin, obwohl er wusste dass wir nicht verhüten. Es war dann warscheinlich entgültig. Naja als ich Blutungen hatte ist es ihm dann wie Schuppen von den Augen gefallen und nach ein paar Tagen konnte er sich freuen. Als wir in der 13 woche durch einen 4D Ultraschall gesehen haben, dass es ein Junge wird, freute er sich noch mehr. Er sagte zwar es ist ihm egal was es gibt, aber so wäre es schon ok Wie du siehst Männer reagieren manchmal etwas seltsam. Gib ihm etwas Zeit. Mein Mann kann heute auch nicht mehr die Hände von meinem Bauch lassen und muß den kleinen immer ärgern. Gruß Sally
  18. Hallo Melli, also das Ziehen habe ich heute noch, das sind die Mutterbänder. D.h. deine Schmerzen müssen nix mit den Blutungen zu tun haben. Ich habe jetzt in den Leisten Schmerzen und am Schahmbein, aber das sind noch keine vorzeitigen Wehen. Durch eine Untersuchung konnte das mein FA ausschließen. Dein FA kann dir bestimmt auch sagen ob die Schmerzen von den Mutterbändern kommen. Gruß sally
  19. Hallo Melli, also ich hatte ganz am Anfang Blutungen/Schmierblutungen. Ich habe erst in der 8 SSW erfahren, dass ich SS bin und hatte vorher schon Schmierblutungen, wo ich dachte die Mens kommt. Hatte es dann ein paar Wochen später nochmal. Bei mir kam das Blut vom Muttermund, der ja mehr durchblutet wird und da kann dann mal ein Äderchen platzen. Vorallem nach Sex oder bei festem Stuhlgang kann es passieren. Also ich war jedesmal beim Arzt und der hat nachgesehen ob noch alles ok ist, oder ob die Blutung mit dem Kind zusammenhängt. Bei mir war aber auch frisches hellrotes Blut dabei und erst gegen Ende dunkles Blut. Am besten sprichst du beim Termin mit deiner Ärztin. Ach ja ich sollte nix mehr heben und auch nicht so heftig niesen oder husten (wenn möglich :-)), weil dabei durch den Druck die Gefäße platzen können. Gruß Sally
  20. Hallo, also wenn du dir sicher sein willst und die Schmerzen wieder kommen, dann geh doch zu einer Vertretung oder fahr in die Ambulanz vom KH. Ich kann dir nur erzählen wie es bei mir am Anfang war. Als ich noch gar nicht wußte dass ich schwanger war hatte ich eine Nacht lang solche Krämpfe, dass ich wirklich dachte ich gehe ein. Ich habe natürlich mit meiner Mens gerechnet, aber da kam nix. Ich wußte in dieser Nacht nicht wie ich mich legen sollte. Ich ging dann zum Arzt, da ich dachte ich hätte eine Zyste. Naja meine Zyste hat sich dann als was anderes rausgestellt :-) Im Nachhinein war das wohl die Einnistung oder so, keine Ahnung, aber bei mir ging es gut. Ich bin jetzt 22+3 SSW. Ich wünsche dir für den Rest der SS noch alles Gute! Gruß Sally
  21. Hallo, habe seit heute morgen schrecklich juckende Augen. Fühlt sich an wie ne Erkältung in den Augen. Ich habe keine Allergie, das kann es also nicht sein. Weiß jemand ein gutes Mittel wenn man Bindehautentzünding hat? Bin jetzt 22+3 SSW. Ich will nicht gleich was nehmen, nur wenn es schlimmer wird muß ich ja was machen. Gruß Sally
  22. Hallo Melli, also erst mal alles Gute zur SS! Wenn man mit der Familienplanung anfängt ist es gut mit Folsäure zu beginnen. Laut eienr Studie verhindert das den offenen Rücken der Kinder. Hat aber glaub ich auch noch andere Gründe. Ich würde mich jetzt aber nicht verrückt machen. Es gibt genügend Frauen, die ungewollt schwanger werden und auch keine Folsäure genommen haben und bekommen trotzdem gesunde Kinder. Ich denke es ist aber wichtig jetzt mit einem Präparat für Schwangere anzufangen, da ist dann alle sdrin was man zusätzlich braucht. Natürlich auch gesund ernähren! Am besten sprichst du mit deiner FÄ, die kann dir da weiterheöfen oder was empfehlen. Gruß Sally
  23. Hallo, also so weit ich weiß ist Omega3 in gutem Rapsöl. außerdem darf man schon Lachs essen, man soll nur keinen geräucherten oder gebeizten Lachs essen. Ich nehme schon von Anfang der SS Zentrum Materna und zusätzlich Magnesium. Seit diesem Monat nehme ich einmal am Tag eine Omega3 Fettsäure kapsel aus dem Aldi. Bei normaler Ernährung sollte das ausreichen. Leut meiner Hebamme und meinem FA muß man auch kein femibion nehmen, da das alles künstlich erzeugte Vitamine sind. Also macht euch nicht so den Kopf, einfach gesund ernähren! Gruß Sally
  24. Hallo, also ich hatte das auch ziemlich früh in der SS und auch heute (22 SSW) habe ich es noch oft. Mir hat die Hebamme Kümmel empfohlen. Kann nicht jeder essen, aber mir hat es geholfen Kümmelkörner zu kauen und Fencheltee zu trinken. Außerdem eine warme Bettflasche auf dem Bauch. Was auch hilft ist die Darmaufhängung zu lockern. Da massiert man auf beiden Seiten die Leisten, das hilft mir heute noch, wenn es mal zwickt. Mit den Schmerzen ist es ziemlich normal. Am Anfang hatte ich die "Regelschmerzen", die habe ich heute auch noch. Mittlerweile ziehen mir auch noch die Liesten und der Unterbauch beim Bewegen, weil da innen was im Weg liegt. Also Kopf hoch und durch! Gruß Sally
  25. Hallo, aslo ich habe heute morgen mit dem KH telefoniert wo ich warscheunlich auch entbinden werde. Dort konnte ich mich jetzt schon zu dem GVK für Paare anmelden. Die sammeln die Anmeldungen und machen dann Kurse mit Frauen um den gleichen ET. Bin jetzt also angemeldet und die informieren mich dann wann die Sache startet. Gruß Sally
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.