Kleinkind-Forum
Alles rund um Kleinkinder vom 3. bis zum 6. Jahr
Aggressivität, Einschlafprobleme, U-Untersuchung, Geschenke, Monster im Schrank oder unter dem Bett, Fremdeln, gemeinsames Bett, Elternbett, Nabelbruch, Leistenbruch.
1.135 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Huhu, ich habe da so ein Problemchen:( Meine Tochter wird im Januar 2 Jahre alt ich werde 2010 mein Fachabi nachholen an einer Abendschule bin schon fest angemeldet. Nur das Problem meine Tochter schläft nicht auswärts... Vor etwa 3 Tagen wollte ich mit freunden einen Trinken gehen und brachte meine Tochter zu meiner Schwägerin das sie dort übernachtet. Allerdings rief mich nachts um 3 Uhr meine Schwägerin an ich müsse die kleine holen kommen das sie nur weint und mich überall sucht und sagt Mama soll kommen. Ich die kleine abgeholt zuhause in ihr bett gelegt keine 2 minuten später schlief sie:rolleyes: Gestern wollten wir versuchen das sie bei ihrer Oma schläf…
Letzte Antwort von Mama19108, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
. . . meine kleine hat heute große Probleme beim großen Geschäft. Sie hat heute schon bestimmt 5x ´nen hochroten Kopf bekommen und ordentlich gedrückt aber es kam nichts und dann hat sie geweint. Habt Ihr da ´nen Tip für mich . . . . sie hatte zwar schon öfter Tage, wo nur so vergrößerte Hasenködel herausgekommen sind, aber danach kam dann noch etwas ordentliches (wenn ihr versteht, was ich meine?) Ich versuche schon immer ihr viel zu trinken zu geben und auch auf viel Gemüse im Essen zu achten. Aber wenn sie nicht trinken will . . . ? Freue mich über Eure Ratschläge... Ob ich wohl aus der Apo so ein Abführ-Dings (heisst das Klistier?) holen soll? Darf man da…
Letzte Antwort von Mopsi, -
- 7 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Sind eure Kinder derzeit auch sooo schlecht drauf? Sind die Kids echt so wetterempfindlich?
Letzte Antwort von Unwirklich, -
kann es sein, daß mein 19 Monate alter sohn schon Karies hat. Er hat einen dunklen Punkt auf der Kaufläche eines Zahns? Muss ich mit ihm zum Zahnarzt?
Letzte Antwort von Mopsi, -
- 26 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
huhu ihr lieben, ich muss mich mal an eueren rat wenden.. meine Tochter wird im januar 2 und sie ist der reinste terror krümel..sie macht was sie will.. wenn sie morgens aufsteht frühstücken wir und dann spielen wir zusammen oder gehen spazieren ..alles gut und schön soweit nur dann soll sie ihren mittags schlaf machen und dann fängt der terror an sie brüllt was das zeug hält steht dann wieder auf ..ich leg sie wieder hin und das ganze mach ich bestimmt 10 mal ..sie ist dann hunde müde und reibt sich wie verrückt die augen ..nach einer std kampf legt sie sich dann hin und schläft .. ich wecke sie dann immer gegen 2 uhr und dann isst sie etwas mittagessen dann unternehmen…
-
- 60 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo Leandra ist schon seit einiger Zeit tagsüber trocken. Wie stelle ich es denn nun an,dass sie Nachts auch trocken wird? lg
Letzte Antwort von mh2404, -
- 17 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich überlege mir den Buggy moon Kiss als Zweitbuggy für das auto zu kaufen. Hat den jemand von Euch, oder kennt Ihn jemand. Wie sind Eure Erfahrungen ???
Letzte Antwort von summ78, -
- 10 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, hätte mal gerne euren Rat! Also mein Kleiner, drei Jahre alt (ziemlich genau), trägt noch seinen Windeln. Wir haben nun folgendes Problem. Wenn wir beiden allein zu Hause sind, ziehe ich ihm morgens nur einen Schlüppi an und sage ihm dann das er nun keine Windel an hat und bitte zur Toilette gehen soll, wenn er merkt das was kommt. Gesagt gatan, es klappt. Ok ab und zu gehen schon mal ein paar Tropfen in die Hose aber es hält sich in Grenzen. Aber wenn mein Mann das, gescheige denn wenn er allein mit den KLeinen ist oder wenn der Kleinebei Oma oder im Kindergarten ist, da geht es immer in die Hose oder er mag erst gar nicht ohne Windeln hin gehen. Aber ic…
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu, also unsere Schwiegereltern wollen dem Kleinen zu Weihnachten unbedingt was "Größeres" schenken und da ist das nächste was ansteht ein Buggy obwohl wir den wohl erst so im Frühjahr/Sommer wirklich nutzen werden. Wir haben null Ahnung davon und deshalb wollte ich mal fragen ob ihr uns was empfehlen könnt oder umgekehrt, welche Buggys ihr hattet, mit denen ihr gar nicht zufrieden seid. Wir sind beide groß (mein Freund sogar über 2m) und brauchen deshalb ein Modell mit hoher Schiebestange und er sollte auch ziemlich robust sein. Viele Grüße und vielen Dank Juni
Letzte Antwort von Junibaby, -
- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen! erstens meine tochter (1 jahr) trinkt nicht mal 500 ml am tag aber vor kurzem hat sie noch richtig gut getrunken 1,5 l am tag! und kaum noch der arzt sagt es ist alles normal aber meine tochter ist an der grenze von untergewicht! mache mir da schon etwas sorgen! und dann will sie nur aus diesen normalen runden saugern trinken und nich die länglichen mal geht und mal gar nich und wenn ich ihr den runden nich gebe trinkt sie gar nicht! so meine 2 sorge ich: meine tochter ist vor einiger zeit aus ihrem bett gefallen obwohl es ganz unten ist und da keine kuscheltiere undnichts drin sind wo sie hätte drauf steigen kö…
Letzte Antwort von Junibaby, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
hey ihr lieben, hab da im moment so ein problem mit meiner Tochter (wird im Dezember 2).Sie macht mich echt wahnsinnig man kann sie keine 2 minuten aus den Augen lassen sprich ich kann nicht mal auf die toilette sie macht was sie will stellt die wohnung mehrmals täglich komplett auf den kopf , macht terror beim wickeln ,anziehen,baden ect. haut dauernd ab wenn wir spazieren gehen, macht nen riesen terror wenn sie mal in den buggy soll, einkaufen is ebenfalls mit ihr absolut nicht möglich, sie hat bereits 2 dvd player kaputt gemacht ein handy von mir ins wasser geworfen ect. auch mittagsschlaf will sie nicht machen obwohl sie total müde ist ich hab schon alles probiert …
Letzte Antwort von anita74, -
- 9 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hat jemand erfahrung mit dem peg perego pliko p3 ? kann mir jemand sagen ob der gut ist. kann einen gebrauchten kaufen für 80 euro ist allerdings sind im einkaufkorb 2 löcher ist der preis gerecht? kenne mich damit nicht aus auch wenn es sich nicht so doll lohnt für mein sohn knapp 2 jahre noch einen buggy zu kaufen
Letzte Antwort von MamaStina, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, bislang sind die beiden Mäuse immer drum rum gekommen aber nun hat es sie das erste Mal erwischt allerdings ohne Durchfall. KIA ist natürlich im Urlaub und Vertretungsarzt sagt erstmal abwarten und drauf achten das sie was trinken. Sollte sie natürlich den ganzen Tag weiter erbrechen ohne ausreichend Flüßigkeit zu sich zunehmen gehen wir zum Arzt. Was kann ich geben? Kamillentee? Fanta? Bananensaft? Wasser ist klar aber das wird gerade total abgelehnt:( Sollte Appetit überhaupt vorhanden sein, was biete ich an? Salzstangen? Zwieback? Kartoffelpüree? Kann die Symptome mit Medis behandeln? Vomex? Ich hoffe ihr könnt mir ein bi…
Letzte Antwort von Jenny76, -
- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, hatten eure kinder schon mal ein gertsenkorn? unser sohn hat es öfter mal, ich war auch schon beim augenarzt damit und der hat mir damals augensalbe verschrieben, da war es ruck zuck weg. nun hat es es schon wieder, weiß jemand eine gute salbe die man so in der apotheke kaufen kann? der augenarzt hat zur zeit urlaub, deshalb können wir dort nicht hingehen. und wie die salbe seinerzeit hieß, weiß ich nicht mehr. ich hab zwar schon im netz dazu gelesen, aber evtl . hat ja jemand ne empfehlung. lg weihnachtskind
-
- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, unser sohn wird nun 4 jahre alt und wünscht sich zum geburtstag eine eisenbahn von lego. meiner meinung gibt es diese eisenbahn nur von lego duplo und ich frage mich ob er nicht schon zu alt für lego duplo ist. er hat schon eine menge dinge von lego duplo und spielt da auch oft mit, aber als er das bekommen hat war er 2-3 jahre alt. auf den kartons der eisenbahn steht entweder als altersangabe 2-5 oder 2-6 jahre. ich kaufe ihn gerne die eisenbahn aber im kindergarten spielt er auch schon mit den" normalen " legos. meine frage, wie lange spielen / spielten euro kinder mit lego duplo? weiß jemand ob es die eisenbahn auch mit der normalen legogröße gibt? …
Letzte Antwort von weihnachtskind, -
- 16 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Helena hat eine Verletzung am Hals, genauergesagt hat ihre Mütze extrem in den Hals geschnitten. Helena wurde heute von ihrer ehem. Tagesmutter abgeholt, die kommt öfter mal und ihr Sohn und Helena spielen dann. Da hatte sie das noch nicht. Als ich sie abgeholt hatte und wieder daheim war, da hab ich das gesehn und war total geschockt! Hab dann gleich da angerufen und die Tagesmutter meinte, sie hätte sich an der Mütze gezogen, aber ihr sei diese Verletzung nicht aufgefallen und auch sonst wäre nichts gewesen. Kann ein Kind sich selbst so sehr verletzten? Helena hat schon so oft ihre Mütze gezogen aber sie hatte noch nie so einen Streifen. Beim letzte…
- 14 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage an euch. Hat schon mal jemand was von Hüftschnupfen gehört? Bin gestern mit meinem Sohn ins KH gefahren, weil er direkt nach dem Aufstehen nicht mehr laufen konnte. Hat total geweint und gesagt, dass das weh tut.Im KH hat die Ärztin dann getestet ob er es strecken und beugen kann etc und abgetastet hat sie das Hüftgelenk. Und dann meinte sie, sie könnte einen Erguss in der Hüftpfanne ertasten und es wäre ein Hüftschnupfen. Sie hat ihm Ibuprofen verschrieben und gesagt dass das in ein bis zwei Tagen wieder weg ist. und wenn nicht, dann soll ich wieder kommen. naja heute ging es dann auch soweit mit dem laufen. Aber tr…
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 7 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo ! Meine Maus ist mittlerweile 3 1/2 Jahre alt und leidet seit ca. einem Monat unter Schreianfällen in der Nacht. Wir sind Ende August aus dem 2 Wöchigen Urlaub wieder gekommen ( sie ist das erste mal geflogen ) und sie war ein paar Tage wieder im KIGA ( Sie geht in den Kiga seit sie ein halbes Jahr ist ) . Plötzlich in einer Nacht fing so hysterisch an zu schreien rief "ich will zu mama" wir waren da, nahmen sie in den Arm und wollten sie beruhigen, aber sie ließ sich nicht beruhigen, hat uns sogar weg gestoßen, sie kam uns vor wie wach, aber irgendwie war sie das nicht, nach einigen Minuten beruhigte sie sich wieder und wollte ins Bett. Dann schlief sie weiter…
Letzte Antwort von schneckchen1984, -
- 27 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
meine Kleine verträgt beides nicht - aber stillen klappt super (ja immer noch) ist hier jemand auch mit solchen "Problemen" und mag sich austauschen?
Letzte Antwort von anita74, -
- 4 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Diese Frage gehört leider nicht ins Kleinkind forum, wusste aber leider nicht wo ich es reinschreiben sollte. im jahr 2004 ist meine Cousine im alter von 7Jahren verstorben. Sie hatte eine seltene blutkrebs Krankheit.und man hat kein passenden knochenmarkspender gefunden. Deswegen wollte ich anderen Kindern/Menschen helfen in den ich Knochenmark spende. Weis leider nur nicht wo ich das machen kann, oder mich melden soll/kann . Blutspenden tuh ich ja schon. wisst ihr wo mich da erkunden kann?
Letzte Antwort von Turtle09, -
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo an alle. Ich habe da ein Problem und vielleicht könnt ihr mir dazu was raten. Also mein Kleiner ist jetzt 1Jahr und 8 Monate alt (morgen) und ganz plötzlich von heute auf morgen will er nicht mehr essen. Er beißt morgens und abends nur mal von seinem Brot ab und mittags ist er gar nicht, nur seinen Joghurt. Noch mach ich mir keine Sorgen, er hat nämlich ein bisschen was zum zusetzen (ist also nicht so schlank, aber dick ist er auch nicht). Was mich nun wundert: bei der Tagesmutti isst er (sagt sie). Zu Hause kann ich ihm vorsetzten was ich will. Er sagt immer "nein" und dreht den Kopf weg. Was kann ich tun? lg CHRISTOPHER 05.02.2008
Letzte Antwort von red-butterfly, -
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hi, unser Süßer ist jetzt 1 Jahr geworden und so langsam will ich anfangen für ihn zu kochen (im Moment gibt es noch Gläschen). Wie macht Ihr das und v.a habt Ihr bestimmte Rezepte ? Oder sucht Ihr auch bei Chefkoch ? Ich brauche v.a. Rezepte für Dinge, die man gut einfrieren kann, da ich berufstätig bin und Julian an drei Tagen zur Tagesmutter geht. Danke für Eure Info, meinung etc. Barbara und Julian
- 17 Antworten
- 13,9Tsd Aufrufe
Ich habe seit zwei Wochen das Problem , das meine zwei Jahre alte Tochter schon um 1.00 Uhr morgens wach wird und dann eine ganze weile nur schreit Was kann das sein ? Wir haben schon ales versucht : sträng sein , lieb zu reden und und und , sie will nicht einmal bei uns mit im Bett schlafen !! Noch dazu weckt sie ihre große Schwester auf , obwohl die auch schon um vier wachwird was ich auch nicht verstehe Was ist das bloß mit den Kindern ? Bin schon so fertig weil ich nicht mehr durch schlafen kann , meinem Mann gehts genauso und der muß dann so müde zur Arbeit , dabei ist er in der Lehre und kann sich das gar nicht erlauben ! Was soll ich machen????
Letzte Antwort von atlantis, -
- 2 Antworten
- 939 Aufrufe
Huhu, da ich nicht nur schwanger bin, sondern auch eine fast 15 Monate junge Tochter habe, will ich doch auch mal im Kleinkindforum "Hallo" sagen. Hoffe hier gibt es viel interessantes zu erfahren und zu lesen und auszutauschen. Liebe Grüße BeautyAira
Letzte Antwort von Aeldra, -
- 2 Antworten
- 8,2Tsd Aufrufe
Hi zusammen bin neu hier und hoffe auf viele antworten habe da mal ne fragen und zwar war mein kleiner(jason 1j6m) am donnerstag noch in der kita und da hatte er schon husten +heiserkeit freitag bin ich denn zum arzt der hatte nichts festellen können da die lunge frei wahr...(da hatte er schon kleine pickel im gesicht) dachte halt weil er es schon öffters hatte das es nicht schlimm sei und als er denn heute mittag geschlafen hatte und aufgesatnden ist hatte er nur auf dem bauch ,rücken und im gesicht pickel...sehen aus wie hitzepickel denn bin ich ins kh gefahren und dort haben die festgestellt das es ein virusinfekt mit hautausschlag ist... Nun meine frage kann es s…
Letzte Antwort von Left,