Zum Inhalt springen

ich weiss nicht was mit ihr los ist !


blueangel1988

Empfohlene Beiträge

huhu ihr lieben,

ich muss mich mal an eueren rat wenden.. meine Tochter wird im januar 2 und sie ist der reinste terror krümel..sie macht was sie will.. wenn sie morgens aufsteht frühstücken wir und dann spielen wir zusammen oder gehen spazieren ..alles gut und schön soweit nur dann soll sie ihren mittags schlaf machen und dann fängt der terror an sie brüllt was das zeug hält steht dann wieder auf ..ich leg sie wieder hin und das ganze mach ich bestimmt 10 mal ..sie ist dann hunde müde und reibt sich wie verrückt die augen ..nach einer std kampf legt sie sich dann hin und schläft .. ich wecke sie dann immer gegen 2 uhr und dann isst sie etwas mittagessen dann unternehmen wir wieder was oder meine mutter holt mal ab .. und abends nach dem abendessen ist es dann das selbe sie müsste eig von den aktionen her hunde müde sein und eig vor müdigkeit im stehen einschlafen ..Pustekuchen!!!!! sie macht dann von 20-22 uhr so terror und steht immer wieder auf und kommt wieder ins wohnzimmer schreit .. und und und .. bis sie dann irgendwann wieder aufgibt ..auch so was das essen angeht ..sie kann nicht ruhig sitzen bleiben spielt und matscht mit dem essen und hört überhaupt nicht egal was man ihr sagt.. auch mit dem spielen wenn was net so will wie sie es will schmeisst sie die sachen oder schlägt .. ich versuch immer ruhig zu bleiben brech das spielen dann ab bring sie ins zimmer und sag ihr das man nicht haut .. dann brüllt sie kommt wieder raus wenn sie fertig ist und dann fängt das alles wieder von vorne an ich kann sie auch keine sekunde aus den augen lassen wenn ich z.b was im haushalt mache oder das wohnzimmer sauge stellt sie mein bad unter wasser steckt sich klopapier in die nase oder verteilt ihre milchflasche im kinderzimmer oder schmeisst ihre kleidung vom kinderzimmerfenster aus in den garten obwohl sie weiß das man das nicht macht.. ich werd langsam wahnsinnig :pcangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft dir nicht weiter, aber: sie benimmt sich altersgerecht ;)

Wie, sie wirft Kleidung aus dem Fenster? Steht das offen? Hast du keine Angst, dass sie klettert und rausfällt? :eek:

Ich hab nur die üblichen Ratschläge für dich. Bleib ruhig, lass dich nicht provozieren. Je mehr du austickst, desto interessanter ist deine Reaktion für deine Tochter. Sie meint das nicht persönlich. Sie entdeckt ihren eigenen Willen, ihre eigenständige Persönlichkeit.

Behaltet die Regeln bei, die euch in eurer Familie wichtig sind. Irgendwann wird sie sie akzeptieren und ohne Theater ins Bett gehen. Du brauchst aber viel Geduld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein :) das fenster steht auf kipp (schräg) und dann nimmt sie sich ihren kinderstuhl von ihrem tisch und stopft die sachen an den seiten durch .. also eins muss ich meiner kleinen lassen blöd is se nicht :D dann kommt sie direkt zu mir gelaufen und sagt dirent "das macht man nicht" dann weiß ich direkt irgendwas hat die kleine ratte wieder angestellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterschreib fett bei Melanie- das ist normal. Nervig, aber normal.

Was mir aber aufgefallen ist, du sprichst recht abfällig über deine Tochter- "Terrorkrümel" oder "die Ratte". Grad Letzteres fand ich irgendwie unschön, es ist doch ein kleines Mädchen, das einfach in einer anstrengenden Phase steckt! :o

Meine Tochter ist auch 'ne wilde Hummel, etwa im Alter deiner Tochter hat sie mit Hilfe eines Seifenspenders unser Waschbecken zertrümmert. :D Und jetzt? Alles tutti, liebes Kind! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mit ihr los ist?

Sie ist zwei :D

Völlig normal - wie Melie schon sagte, am besten Ruhe bewahren, deine Dinge, die dir wichtig sind durchsetzen und dich auf keine Diskussionen einlassen - nein bleibt nein, egal wie laut oder hoch das Gebrüll wird :lol:

herrliches Alter :rolleyes::rofl:

@Käthe:

oh ich hab auch einen Terrorkrümel, kleinen Satansbraten oder Quartalsrabaucken hier - ich finde man liest doch raus, dass sie es liebevoll/ironisch meint. Schlimm find ich es, wenn Leute das auch so meinen wie sie es sagen...

Andererseits sind sie doch sooooo niedlich wenn sie einen dann ansehen mit ihren Unschuldsaugen und irgend ne Kinderlogik von sich geben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum abfällig reden ?? das ist nicht bös gemeint um gottes willen :) ich liebe meine tochter über alles :) ich lass sie in der regen 2 std schlafen ich finde das sollte reichen :confused: ich hab sie einmal um 12 uhr hingelegt und gesagt sie kann schlafen bis sie wach wird und das war dann bis 16.30 und dann hatte ich sie auch bis abends um 23.45uhr rum turnen und das ist mir schon zu spät .. es kommen ja auch tage vor wenn sie absolut keinen mittagsschlaf machen will dann muss sie auch nicht .. da lass ich ihr den frei raum ..aber wenn ich seh das sie sich um 12 uhr die augen reibt und ungeduldig wird dann leg ich sie hin .. es ist ja auch nix wenn sie sich rum quält :( naja das mit der geduld ist immer so ne sache wenn man es ihr jeden tag 200 mal sagen muss dann wirds langsam schwer ... klar brüll ich mein kind nicht an und schlagen würde ich sie schon garnicht :)ich schimpf immer nur etwas ..und versuch ihr trotz ihres alters verstehen zu geben das man das nicht macht sie ist und bleibt mein engel egal was sie macht .. aber doch bringt die olle zicke mich langsam zur verzweiflung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrliches Alter :rolleyes::rofl:

@Käthe:

oh ich hab auch einen Terrorkrümel, kleinen Satansbraten oder Quartalsrabaucken hier - ich finde man liest doch raus, dass sie es liebevoll/ironisch meint. Schlimm find ich es, wenn Leute das auch so meinen wie sie es sagen...

Ich hab auch zwei Minimonster. :) Aber "Ratte" fand ich schon extrem.... Vll. ist das einfach mein überpenibles eigenes Empfinden, aber ich assoziiere mit Ratte einfach Abfall, Kanalschacht und Abwasser... also durchweg negative Besetzungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist irgendwie generations bedindingt :) ich war/bin bei meinem papa auch immer die kleine ratte und das mit 21 :) für uns ist das einfach .hmm wie soll ich das erklären ..ratten sind kleine süße flauschige wesen mit viel mist im kopf :D also das ist immer so ne sache ..wir verbinden dies net mit kanal tieren .. ich find ratten süß :) wenns danach gehen würde wär maus auch abfällig denn die tiere kommen auch net aus besseren situationen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liiiebe Ratten :D

Dem Gesagten kann ich mich echt nur anschließen. Sie sind halt so.

Was das Schlafen betrifft, so hab ich mich irgendwann nicht mehr auf Kämpfe eingelassen, sondern sie wachgelassen- irgendnwann ging sie dann freiwillig ins Bett. Wenn ich weiß , vor 21 Uhr hinlegen gibt nur Theater, dann leg sie dann auch nicht vorher hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich hätte dazu 2 Vorschläge ;)

Hast du schon mal probiert sie erst Mittag essen zu lassen und sie dann hinzulegen ? Mit nem dicken Bauch ist man doch eher müde, vl. schläft sie dann besser ein.

Oder den Mittagsschlaf in eine Mittagspause umzuwandeln ?

Das machen wir hier. Emilia geht in ihr Bett, meist nimmt sie sich ein Buch oder ein Puzzle oder ihre Puppe mit und spielt dann in ihrem Bett ne halbe Stunde bis Stunde. Manchmal schläft sie drüber ein, meist nicht, aber dann hat sie zumindest ne Ruhephase und der Nachmittag ist etwas entspannter. Und wenn sie mittags nicht geschlafen hat, geht das abends fast wie von alleine :lol:

Wünsch dir gute Nerven - und du bist sicher nicht allein - es gibt noch mehr so Knöpfe hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal probiert sie erst Mittag essen zu lassen und sie dann hinzulegen ? Mit nem dicken Bauch ist man doch eher müde, vl. schläft sie dann besser ein.

Das hatte ich auch als erstes gedacht! Fänd ich ne Idee zum ausprobieren.

Anderer Punkt: Hast Du die Möglichkeit, sie für einen Teil des Tages in Betreuung zu geben? Ich mein damit jetzt nicht: "Schieb sie ab, dann hat jemand anderes das Problem!" Ich merke nur, dass es meinem Krümel total gut tut, sich im Spiel mit anderen Zwergen auszutoben. Da ist er ganz anders gefordert und hat nicht so viele Frustrationserlebnisse.

Würden ja drei Stündchen am Vormittag reichen.

Der Vorteil wäre für Dich auch: Du könntest effektiv Deinen Haushalt machen und könntest den Rest des Tages "quality time" mit Deinem Kind verbringen... stell ich mir ganz naiv vor, meiner ist ja noch jünger. Das wärst Du vielleicht auch nicht mehr so gestresst.

Und: Mittagsschlaf war bei uns ein Riesenzirkus - nach einer Woche Tagesmutter: null Problemo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich binde sie ja in allem ein wenn sie morgens aufsteht dann frühstücken wir und dann mach sie mit mir den haushalt geht mit mir einkaufen ..an dem spielplatz vorbei .. wir haben noch nen hund wo wir spazieren gehen .. nach dem mittagsschlaf isst sie dann und dann wieder mit dem hund .. und dann zu meiner sis (sie ha 3 kinder) oder zu meiner freundin (2kinder) andere freundin (4kinder ) also sie ist jeden tag stunden mit anderen kindern zusammen und tobt und wir unternehmen viel und deshalb müsste sie ja eig hunde müde abends ins bett fallen .. wenn sie dann nach dem essen im bett is gehen entweder ich oder mein partner dann wieder mit dem hund.. also wir haben einen geregelten tages ablauf .. und wenn sie z. b bei meiner mutter schläft macht sie das theater nicht da ist sie ganz lieb und macht ohne zicken ihren schlaf phasen .. und da ist sie weniger in bewegung als bei mir .. deswegen verseh ich das ja nich . abe rich werde es später mal ausprobieren mit der ruhe pause ansatt mittagsschlaf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Oder den Mittagsschlaf in eine Mittagspause umzuwandeln ?

Das machen wir hier. Emilia geht in ihr Bett, meist nimmt sie sich ein Buch oder ein Puzzle oder ihre Puppe mit und spielt dann in ihrem Bett ne halbe Stunde bis Stunde. Manchmal schläft sie drüber ein, meist nicht, aber dann hat sie zumindest ne Ruhephase und der Nachmittag ist etwas entspannter. Und wenn sie mittags nicht geschlafen hat, geht das abends fast wie von alleine :lol:

Wünsch dir gute Nerven - und du bist sicher nicht allein - es gibt noch mehr so Knöpfe hier ;)

Das machen wir bei Tim auch so, er darf sich Autos mit ins Bett nehmen und kann dann spielen im Bett oder schläft dabei ein. Aber er muss seine Ruhezeit einhalten.

Und alleine bist Du ganz sicher nicht, ich habe auch so meinen "Kampf" mit dem Dickkopf meines Sohnes.......und warte noch auf ein Patentrezept

;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich binde sie ja in allem ein wenn sie morgens aufsteht dann frühstücken wir und dann mach sie mit mir den haushalt geht mit mir einkaufen ..an dem spielplatz vorbei .. wir haben noch nen hund wo wir spazieren gehen .. nach dem mittagsschlaf isst sie dann und dann wieder mit dem hund .. und dann zu meiner sis (sie ha 3 kinder) oder zu meiner freundin (2kinder) andere freundin (4kinder ) also sie ist jeden tag stunden mit anderen kindern zusammen und tobt und wir unternehmen viel und deshalb müsste sie ja eig hunde müde abends ins bett fallen .. wenn sie dann nach dem essen im bett is gehen entweder ich oder mein partner dann wieder mit dem hund.. also wir haben einen geregelten tages ablauf .. und wenn sie z. b bei meiner mutter schläft macht sie das theater nicht da ist sie ganz lieb und macht ohne zicken ihren schlaf phasen .. und da ist sie weniger in bewegung als bei mir .. deswegen verseh ich das ja nich . abe rich werde es später mal ausprobieren mit der ruhe pause ansatt mittagsschlaf :)

Vielleicht macht ihr auch zu viel? Sodass sie durch das ganze Getobe usw einfach viel zu aufgedreht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle
ich binde sie ja in allem ein wenn sie morgens aufsteht dann frühstücken wir und dann mach sie mit mir den haushalt geht mit mir einkaufen ..an dem spielplatz vorbei .. wir haben noch nen hund wo wir spazieren gehen .. nach dem mittagsschlaf isst sie dann und dann wieder mit dem hund .. und dann zu meiner sis (sie ha 3 kinder) oder zu meiner freundin (2kinder) andere freundin (4kinder ) also sie ist jeden tag stunden mit anderen kindern zusammen und tobt und wir unternehmen viel und deshalb müsste sie ja eig hunde müde abends ins bett fallen .. wenn sie dann nach dem essen im bett is gehen entweder ich oder mein partner dann wieder mit dem hund.. also wir haben einen geregelten tages ablauf .. und wenn sie z. b bei meiner mutter schläft macht sie das theater nicht da ist sie ganz lieb und macht ohne zicken ihren schlaf phasen .. und da ist sie weniger in bewegung als bei mir .. deswegen verseh ich das ja nich . abe rich werde es später mal ausprobieren mit der ruhe pause ansatt mittagsschlaf :)

ich kann mich den anderen nur anschließen... mit 2 gehts los.... Augen zu und durch. Was du hier schreibst, dass sie eben bei deiner Mum kein Theater macht, deute ich auf "testen testen testen"

bei uns ist es genauso. Daheim ein kleiner Terrorzwerg, wenn sie irgendwo ist, das liebste Kind... tja so sind sie...

Geduld Geduld Geduld und deine Linie durchziehen. Behalte deinen Rhythmus bei, bald wird es wieder besser :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

und meine wird so aufgedreht wenn sie müde ist... vielleicht früher hinlegen? (hab jetzt nicht alles im Detail gelesen, nur überflogen, sorry wenn der Vorschlag völlig dämlich ist) Kenn es halt nur von meiner. Wir machen auch total viel - denke nicht dass ich sie überforder damit, im Gegenteil sie braucht das sonst ist sie unaustehlich. Aber vor dem Mittagsschlaf und abends ist sie immer durchgeknallt, einfach weil sie müde ist. Ich versuch jetzt sie öfter mal frühzeitig schon zu waschen und Bett fertig zu machen, damit das bei uns etwas entspannter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn sie z. b bei meiner mutter schläft macht sie das theater nicht da ist sie ganz lieb und macht ohne zicken ihren schlaf phasen .. und da ist sie weniger in bewegung als bei mir .. deswegen verseh ich das ja nich . abe rich werde es später mal ausprobieren mit der ruhe pause ansatt mittagsschlaf :)

Ich glaube dass das der Punkt ist. In dem Alter lernen die Kinder sich selbst kenne, vorher waren sie eins mit ihrer Mutter. Fuer diese Abgrenzung, die Erfahrung, was ich will muss nicht auch das sein, dass meine Mama will ist es wichtig, dass die Kinder jetzt eine zweite Bezugsperson bekommen/haben. Normalerweise ist das in der Familie der Vater. Da wird ploetzlich nicht herumgezickt, oder wie du es bei deiner Mutter erlebt.

Der Vater ist aber oft nicht so praesent (wie es bei uns z.B. lange der Fall war) und dann kann man auch die Oma nehmen oder tatsaechlich das Kind fuer ein paar Stunden in eine Fremdbetreuung (Babysitter, Tagesmutter) geben. Da hat sie eine andere Person als die Mutter und wird mit ihrer Frustation wenn etwas nicht auf anhieb klappt ganz anders umgehen lernen.

Und ich glaube dass du recht hast, die Kleveren, denen fallen einfach viel mehr Dinge ein, die sie anstellen koennen und ausprobieren:) Ich versuche auch immer streng zu sagen, dass das nicht geht und dann gibt es Ablenkung mit etwas anderem. Also Bestrafung in dem Alter ist meiner Ansicht noch nicht angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und meine wird so aufgedreht wenn sie müde ist... vielleicht früher hinlegen? (hab jetzt nicht alles im Detail gelesen, nur überflogen, sorry wenn der Vorschlag völlig dämlich ist) Kenn es halt nur von meiner. Wir machen auch total viel - denke nicht dass ich sie überforder damit, im Gegenteil sie braucht das sonst ist sie unaustehlich. Aber vor dem Mittagsschlaf und abends ist sie immer durchgeknallt, einfach weil sie müde ist. Ich versuch jetzt sie öfter mal frühzeitig schon zu waschen und Bett fertig zu machen, damit das bei uns etwas entspannter wird.

Ich finde gar nicht dass das daemlich klingt. Mir kam der Gedanke auch, dass sie vielleicht auch uebermuedet ist. Denn Augenreiben ist eigentlich ein Zeichen, dass das Fenster zum ruhigen Einschlafen schon ueberschritten ist, da ist schon Adrinalin im Blut und die Kinder fangen aun aufzudrehen und gegen den Schlaf anzukaempfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das jetzt mal ausprobiert .. ich leg sie ja immer hin und sag ihr dann "so jetzt müssen wir alle schlafen und mama läss die tür auf " (ich muss die tür auflassen sonst hört sie nimmer auf zu brüllen.. )

aber sobald ich den saz anfang geht das gezicke los.. ich hab sie gestern mal ins bett gesetzt und ihr die spielsache ins bett getan und bin dann raus .. keine 2 sekunden später schmiss sie die sachen aus dem bett und hat gesagt mama ist blöd :( dann hab ich sie gelassen und bin aber auch ne rein .. nach eine stunde zicken ist sie dann eingeschlafen .. wenn ich mit ihr ne so viel unternehm ist sie nicht ausgelassen und brüllt nochmehr rum .. ich hab ja schon alles versucht deswegen unternehm ich ja soviel damit sie müde ist und gut schlafen kann ..aber bis sie das erstmal macht brauch ich urlaub :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle
ich hab das jetzt mal ausprobiert .. ich leg sie ja immer hin und sag ihr dann "so jetzt müssen wir alle schlafen und mama läss die tür auf " (ich muss die tür auflassen sonst hört sie nimmer auf zu brüllen.. )

aber sobald ich den saz anfang geht das gezicke los.. ich hab sie gestern mal ins bett gesetzt und ihr die spielsache ins bett getan und bin dann raus .. keine 2 sekunden später schmiss sie die sachen aus dem bett und hat gesagt mama ist blöd :( dann hab ich sie gelassen und bin aber auch ne rein .. nach eine stunde zicken ist sie dann eingeschlafen .. wenn ich mit ihr ne so viel unternehm ist sie nicht ausgelassen und brüllt nochmehr rum .. ich hab ja schon alles versucht deswegen unternehm ich ja soviel damit sie müde ist und gut schlafen kann ..aber bis sie das erstmal macht brauch ich urlaub :D

..kenn ich gut... aber es wird besser! Drück dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt denn du hast sie eine stunde zicken lassen?hat sie in der zeit geweint?

nee sie zickt dann rum sie findet dann alles doof mama ist doof ..papa ist doof..der hund ist doof ..oma ist doof ..alle die nicht da sind um sie zu bemitleiden sind dann doof :D

ich hoffe das es besser wird ..vor allem wenn ich sie dann hinlege weil sie hunde müde ist und dann weint und zickt und sagt das ich doof bin tut es mir einerseits weh weil ich mein es ja nicht böse ich will sie ja nicht abschieben nur sie ist dann müde und wenn sie dann schläft kann ich mich dann anderen dingen witmen wie weiter putzen und essen vorbereiten und sowas ..wenn sie wach ist ist sie ja der mittelpunkt.. viele sagen mir auch das sie so ist weil ich sie zu sehr verwöhne und ihr alles gebe was sie will..aber tut das nicht jede mutter?? sie ist doch mein einziges kind :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle
nee sie zickt dann rum sie findet dann alles doof mama ist doof ..papa ist doof..der hund ist doof ..oma ist doof ..alle die nicht da sind um sie zu bemitleiden sind dann doof :D

ich hoffe das es besser wird ..vor allem wenn ich sie dann hinlege weil sie hunde müde ist und dann weint und zickt und sagt das ich doof bin tut es mir einerseits weh weil ich mein es ja nicht böse ich will sie ja nicht abschieben nur sie ist dann müde und wenn sie dann schläft kann ich mich dann anderen dingen witmen wie weiter putzen und essen vorbereiten und sowas ..wenn sie wach ist ist sie ja der mittelpunkt.. viele sagen mir auch das sie so ist weil ich sie zu sehr verwöhne und ihr alles gebe was sie will..aber tut das nicht jede mutter?? sie ist doch mein einziges kind :o

tust du ja gar nicht *zungerausstreck* weil du sie ja sonst bauchpinseln würdest und rausnehmen und heiteitei... aber das machst du nicht du lässt sie ausspinnen.

Und ehrlich ich finds genau richtig so. du tust ihr meiner Meinung nach nämlich auch keinen Gefallen wenn du sie dann rausnimmst. Irgendwie muss sie ja lernen: jetzt ist Schlafen - und Schlafen ist Erholung - jetzt ist ruhe und nicht mehr spielen etc.... sie lernt das! ganz sicher! Es ist nur hart für uns.

Und aus solche Äusserungen sollte man pfeifen... ich sag dann immer: gut tauschen wir: ich fahr in Urlaub und du machst das mal 2 Wochen und dann sagst mir was ich "falsch" mach...

Ja man redet sich halt leicht wenn man nicht in der Situation steckt. die Kids sind alle so unterschiedlich (und in ihren Phasen doch wieder so "gleich") es gibt einfach kein Patentrezept (sonst bräuchten wir uns nicht austauschen - weil wir alles schon gelöst hätten) ... probieren und aussitzen. Es wird besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.