Zum Inhalt springen

peg perego pliko p3


junge mama 18

Empfohlene Beiträge

Hat jemand erfahrung mit dem peg perego pliko p3 ? kann mir jemand sagen ob der gut ist. kann einen gebrauchten kaufen für 80 euro ist allerdings sind im einkaufkorb 2 löcher ist der preis gerecht? kenne mich damit nicht aus auch wenn es sich nicht so doll lohnt für mein sohn knapp 2 jahre noch einen buggy zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli-Hallo,

Also Jannick ist erst 9 Monate alt. Wir nutzen seit einem knappen Monat den Pliko und finden ihn super. Qualitativ ist er prima und robust. Neu kostet er ja zwischen 200 und 250€. So in Relation gesehen sind 80€ nicht viel. Die Sitzschale (Rückenlehne) ist schon recht schmal geschnitten...für unser "Gerippe von Kind" perfekt, aber vielleicht für ein größeres Kind auf Dauer etwas zu eng.

Hast Du vielleicht die Möglichkeit das gebrauchte Exemplar mal "probezufahren"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne leider nicht das ist es ja also das ist der peg perego pliko p3 farbe tofee genannt

und ich kann den morgen direkt für 80 euro kaufen wie gesagt 2lälöcher sind im einkaufnetzt und 2 jahre ist er alt

mein sohn wird wie gesagt 2jahre ich find ihn eigentlich zu alt für ein buggy aber er braucht noch sein mittagsschalf und da der alte kaputt gegangen ist brauchen wir jetzt einenn neun =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal damit geliebäugelt.Angeblich der Mercedes unter den Buggys.Leider ist dementsprechend auch der Preis (auch bei Gebrauchten).

Ich denke wenn er sonst wirklich noch gut in Schuss ist,ist der Preis wohl in Ordnung,bzw. du wirst ihn wohl kaum günstiger bekommen,zumal du ja auch nicht soo viel Zeit hast zu suchen,wenn der alte Buggy kaputt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, an sich ist das ein toller Buggy und durchaus auch sein Geld wert (so toll, dass er einem auch gerne mal aus dem Hausflur geklaut wird, so geschehen bei uns :mad:, aber das gehört jetzt nicht hierher).

Ich finde, wenn er in gutem Zustand ist, sind 80,- € ein guter Preis, allerdings würd ich mir an Deiner Stelle echt überlegen, ob Du den jetzt noch brauchst für einen 2jährigen.

Wir stehen ja gerade vor einer ählichen Überlegung (erwähnte ich schon, das unser Pliko geklaut wurde ;), argh!) und ich überlege schon, ob sich ein teurer Buggy jetzt noch lohnt - und unser Zwerg ist noch nichtmal zwei.

Die Vorteile vom Pliko sind ganz klar: Verstellbar in Liegeposition, gut gepolsterte Sitzfläche und Lehne, guter Halt für schmale Kinder (auf der anderen Seite: für Wonneproppen vielleicht zu eng), gute Qualität und Verarbeitung und trotzdem nicht bleischwer, hoch verstellbare Schiebegriffe (gut für große Papas), sehr wendig, gut zusammenzuklappen, gutes Anschnallsystem (5-Punkt-Gurt, aber die oberen beiden Gurte funktionieren nach den Hosenträgerprinzip, d.h. sie sind unten am Hüftgurt festgemacht und das Kind ist nicht so an die Rückenlehne "gefesselt").

Nachteile können sein: Der Pliko ist nicht "geländegängig", eher ein Stadtbuggy und der Korb (bzw. das Netz) ist nichts für den Wocheneinkauf. Man bekommt zwar schon was rein, aber wenn der Inhalt zu schwer wird, schleift das Netz auf dem Boden (so entstehen dann auch die Löcher... die hatten wir auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ihn auch und sind auch voll und ganz zufrieden.

Jedoch nutzen wir ihn jetzt schon fast nicht mehr, da Emilia lieber laufen möchte (oder den Buggy selber schiebt :rolleyes:)

Deshalb würde auch ich mir überlegen, ob es sich bei euch noch lohnt.

Aber ich denke, das ihr ihn sonst auch noch für gutes Geld weiter verkaufen könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Buggy auch, und alle beteiligten lieben ihn. Meiner Meinung nach lohnt sich das auch noch für einen 2-jährigen. Fabian ist auch fast 2 und fährt immer noch gerne damit. So lange mögen die Kleinen doch auch nicht laufen, und manchmal habe ich es auch ein wenig eilig, da schiebe ich lieber und bin ruck-zuck da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich gegen den buggy entschieden finde das sich das nicht mehr lohnt luca-leandro ist jetzt 22 monate ich denke zwar schon das er bis 3 noch in den ollen buggy sitzen wird aber 80 dafür das der gebraucht ist und löcher in den netz sind finde ich das ein bissel teuer kippt der buggy schnell um? bei überladung=?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kippt der buggy schnell um? bei überladung=?

Hihi, der kippt überhaupt nicht! Das empfinden manche auch als Nachteil und das ist echt gewöhnungsbedürftig: Der Schwerpunkt ist so angelegt, dass man das Ding praktisch nicht kippen kann. Du kannst ihn nicht an den Griffen einfach so nach hinten kippen, z.B. wenn Du ne hohe Bordsteinkante hoch musst, sondern Du musst dabei auf das "Trittbrett" hinten unter der Rückenlehne drauftreten. Ich kann mir nicht vorstellen, unter welchen Umständen dieser Buggy von alleine kippen könnte. (Außer vielleicht das Kind balanciert auf der Rückenlehne... ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.