Zum Inhalt springen

Mama19108

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mama19108

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Neunkirchen
  • PLZ
    66540
  • Bundesland
    Saarland
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Mami
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    19.01.2008
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Leistungen von Mama19108

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ich wohne ein Haus neben dem Haus meiner Eltern:D Wir werden ab heute abend anfangen mit dem schlafen bei der Oma:rolleyes: ich kann sie schon mittags alleine dort lassen das war noch nie ein Problem nach 2-3 std fragt sie dann meine mutter wo mama ist aber ich denke das dies ganz normal ist ich hoffe das es klappen wird... Manchmal verstehe ich so junge Frauen nicht im alter vom 15-19Jahren die unbedingt Mama werden wollen in so jungen Jahren weil viele unterschätzen das Mama sein. Ich habe es auch unterschätzt. Ich liebe meine Tochter über alles würde für sie alles tun normalerweißse würde ich mir mit meinem realschulabschluss eine Lehrstelle suche habe mich aber für das Fachabitur entschieden sodass ich später nen besser verdienten Job habe und meinem Kind vorleben kann wie man lebt... Ich hätte nie gedacht das dies mit Kind so schwierig sich gestalen lässt. Jetzt hoffe ich das das Oma schlafen so langsam funktionieren wird... das ich mal zeit für mich habe und meine schule 2012 gut abschließen kann:rolleyes: was hält ihr von Ganztags Kindergärten?? VLG:) Und vielen dank für die vielen Antworten!!!
  2. achso was vergessen;) ich muss abends nicht warten bei ihr bis sie eingeschlafen ist. Sie bekommt gegen 18:30uhr ihr abendessen und um 19:45 trinkt sie noch eine Tasse Kakao. Dann nimmt sie ihr bärchen geht von alleine in ihr zimmer dann hebe ich sie in ihr Bett dann muss ich ihre spieluhr anmachen sie legt sich rum und schläft. Ohne PArobleme sie macht keinen aufstand und nichts.. ja außer sie schläft woanders... dann ist der aufstand groß
  3. Huhu:) ich studiere nicht nachts ich mache nur auf einer Abendschule mein Fachabi nach. Ansonsten wäre ich jeden Tag von Mo-Fr:) von 7:30- 16Uhr nicht zuhause deswegen habe ich mich für die abendschule entschieden das ich Mittags bei meiner kleinen sein kann. Nein sie wird erst ende 2010 in den Kindergarten gehen kurz vor ihrem 3 Geburtstag:) Also ein Papa gibt es schon der sich allerdings nicht um sie kümmert er will sie auch nicht sehen hat er mir damals als sie auf die welt kam schriftlich vom Anwalt mitteilen lassen. Er Zahlt zwar Unterhalt für die kleine aber möchte keinerlei kontakt zu ihr.Finde ich auch gut so weil er an Kindern nichts hat und auch nicht damit anzufanen weiß. Mein Freund wohnt 3 Orte weiter und wir sehen und wenn es hochkommt 4 mal in der woche weil er Arbeitsmäßig mit seiner Zeit sehr eingeschränkt ist. Also man kann sagen das ich die einzige Bezugsperson für die kleine bin seit 2 Jahren. Sie ist fast jeden Mittag mit mir bei meiner Mutter. Das ist auch eine gewohnte umbegung für sie allerdings haben wir es bei meiner mutter auch schon oft probiert und immer hat sie mich gesucht und nach mir gerufen bis ich sie dann Nachts holen kam. Ich bin seit meiner schwangerschaft Mai 2007 bis jetzt Nov. 2009 nicht mehr weggegangen... über 2 jahre.. und werde immer unzufriedener mit meiner situation... ich kann keine stunde für mich alleine haben... nur abends wenn sie eingeschlafen ist aber dann gehe ich auch direkt schlafen und der tag fängt 7 std später wieder von neuem an. Es ist so schlimm ich will doch nur alle 3 Monaten nur 1 Tag wieder Ich sein und keine mama:(
  4. Huhu, ich habe da so ein Problemchen:( Meine Tochter wird im Januar 2 Jahre alt ich werde 2010 mein Fachabi nachholen an einer Abendschule bin schon fest angemeldet. Nur das Problem meine Tochter schläft nicht auswärts... Vor etwa 3 Tagen wollte ich mit freunden einen Trinken gehen und brachte meine Tochter zu meiner Schwägerin das sie dort übernachtet. Allerdings rief mich nachts um 3 Uhr meine Schwägerin an ich müsse die kleine holen kommen das sie nur weint und mich überall sucht und sagt Mama soll kommen. Ich die kleine abgeholt zuhause in ihr bett gelegt keine 2 minuten später schlief sie:rolleyes: Gestern wollten wir versuchen das sie bei ihrer Oma schläft. Das gleiche spiel wie vor 3 tagen sie ist garnicht erst eingeschlafen und suchte mich überall... was soll ich nur tun?? Wieso schläft sie nicht bei meiner Mutter oder schwägerin... Die kleine kennt diese Personen und sieht diese Personen stundenlang... Ich kann nicht mehr weggehen sitze nur noch zuhause jedes wochenende und jeden abend. Klar ich habe mich für dieses Kind entschieden bin auch sehr stolz so eine tolle kleine tochter zu haben. aber ich kann garnichts mehr machen... Und jetzt habe ich totale angst was wird wenn ich in die abendschule gehe 2010... meine mutter hat sich bereit erklärt das meine Tochter dieses Jahr von Mo-Do dort übernachten kann und ich sie morgens wieder abholen komme... Nur wie kann ich ihr beibringen das sie auch mal woanders schläft?? Wenn ich das bis april 2010 nicht in den griff bekomme kann ich mir mein Fachabi in die Haare schmieren:( hat da jemand tipps??? Oder vielleicht so ein ähnliches Problem?? VLG
  5. Ich gehe ja seit Januar 2009 bei weight watchers das ist das einzigste was mir langfristig geholfen hatte kilos zu verlieren und zu halten.
  6. Hungern käme für mich nie in Frage:) ich esse morgens gesund kein fett nur putenfleisch viel obst und gemüse... Nehme nur gute fette zu mir.. Nur seit Ostern:mad: so schlimm:(:( Ich werde es ab morgen wieder besser angehen und evtl. wie die wetterlage ist sport irgentwie muss es ja wieder klappen:confused:
  7. Huhu, ich dachte ich Frag mal bei euch um Rat... Ich war vor meiner Schwangerschaft ein kleiner Hering wog auf eine größe von 168cm 59 Kg Dann wurde ich Schwanger und dachte mir damals jetzt gilt es jetzt kann ich mir mal so einiges gönnen was ich früher eben lieber nicht tate:D 1 Woche vor der Geburt stand meine Waage auf 101 Kg:o Nach der Schwangerschaft (19.01.2008) Stand die Waage auf 91 Kg Mit viel Diziplin ernährungsumstellung schaffte ich es bis jetzt von 91kg auf 75Kg Allerdings brauchte ich dafür über 1 Jahr... Ich hätte so gerne wieder meine 60Kg zurück aber hätte mir nie erträumt wie schwer es doch ist abzunehmen Ich fühl mich wie ne tonne nix passt hatte vor der SSW hosengröße 38 und jetzt??? 42/44 Seit Ostern finde ich den weg nicht mehr richtig dafür:confused: Wie kann ich es weiterhin schaffen? Habe seit 3 wochen stillstand!!! Langsam habe ich es satt Bis zum 15 Juni müssen noch 6 Kg runter ist es den zu schaffen?? Ich mache Weight watchers und gehe regelmäsig seit Januar in die Gruppe und habe schon 14 Kilo abgenommen... Ich will im Urlaub ne halbwechs junge und sexy mama sein:D Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben dem es genauso ergang oder vielleicht sogar geht VLG BUSSI
  8. Hallo sorry das ich mich jetzt erst melde aber hatte momentan etwas viel um die Ohren:) Ich habe vor 1 woche ungefähr nen Test gemacht und er war Negativ. 1 Tag später bekam ich meine Periode nur so schlimm wie noch nie!!! werde deswegen nächste woche mal zu Arzt gehen und mich untersuchen lassen ob das normal ist. Ich war genau 5 1/2 Wochen überfällig und dann bekam ich sie wirklich total schlimm musste mind. alle 30 Minuten Tampong wechseln... Vielleicht lag es daran das sie so lange nicht kamen .... ich kanns mir nicht erklären:confused: habe mit meinem Arzt nur kurz am Telefon gesprochen er meinte ich soll weiterhin meine Pille einnehmen sodass da mal wieder regelmäßigkeit reinkommt und in jedem fall zur untersuchung vorbei kommen... hmm macht mir ja schon sorgen das die Tage solange nicht kamen der Test war neg und dann aufeinmal sozusagen ein Blutbad... Echt schlimm so schlimm hatte ich meine Tage noch nie... VLG:):)
  9. Hallo, ich habe meine Periode imme rnoch nicht aber keinerlei anzeichen schwanger zu sein ich habe mal überlegt vor etwa 3 wochen hatte ich ne blutung allerdings waren das nur 2 tage und kein richtiges blut eher so ein leichtes schmierbluten .... Bin jetzt etwas unsicher... vlg :*
  10. Huhu, es hat sich eigentlich vieles geändert ... Er redet oft von nem 2 Kind was er vorher nicht gehtan hatte er redet von heiraten... Ja ein Kind unterschieben würde ich nie tun sowas finde ich selber total schlimm beide sollten das wollen sonst bringt das ja nichts wenn der mann sich gezwungen fühlt bei der Frau zu bleiben. Nur ich habe mich jetzt eben dafür entscheiden noch 1 Jahr zu warten nur das Problem ist das ich jetzt aufeinmal voll die Panik bekomme... letzten Monat fing meine periode am 15.02.2009 an und hörte am 21.02.2009 wieder auf das Problem ich habe meine Tage immer noch nicht ... Und solangsam mache ich mir sorgen und habe angst weil ich jetzt nicht weiß können die noch kommen oder kann bei dme 1 mal was passiert sein??? wir verhüten seit 1 Monat mit Kondomen weil ich meine neue Pille nicht vertrung und abends als wir eben heimkamen und mal einen abend ganz allein verbrahcten ohne kind waren wir auch leicht angetrunken und ein normaler menscnenverstand sagt ja das nur 1 tropfen reicht um schwanger zu werden... Allerdings haben wir dann nicht nachgedacht und habe ohne kondom miteinander geschlafen und er hat ihn vorher rausgezogen bevor er gekommen ist. Man bekommt ja die tage alle 4 wochen oder waren es alle 3 wochen? wenn sie alle 4 wochen kommen dann sind sie jetzt ja erst 1 Tag überfällig... Und das hoffen kann beginnen das sie noch kommen... Wobei wenn es so sein sollte kann er nie sagen ich hätte das extra gemacht?? Er wollte das ja so und sagte da passiert betimmt nix.. LG
  11. Hallo ihr lieben:) Danke für euere Antworten!!! Ich werde das thema heute abend mal ansprechen. Und wenn ich meine Tage nächste woche wieder bekomme die Pille weiter nehmen. Ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht ob ein 2 Kind gut wäre oder ob es besser wäre wirklich noch ein paar jahre damit zu warten bis meine kleine selbstständiger sein wird... Wenn ich jetzt wieder schwanger werden würde dann könnte ich zb nicht in 2 jahren meinen beruf weiter führen bin von beruf ne Telekom Barbie:D Sitze von morgens bis Nachmittags im Büro schreibe rechnungen muss kundenberatungen durchführen kann manchmal schon stressig sein verdiene dort eigentlich gut deswegen denke ich das ich lieber noch etwas warte obwohl es natürlich sehr schön wäre ein 2 Baby im arm zu halten von der großen liebe... aber mal so gesehen fällt es mir weniger schwer in 2 jahr wieder arbeiten zu gehen oder in 7 jahren.... Ich werde in jedem fall heute mit ihm reden wie er das ganze sieht und ob er bereit wäre nicht jetzt wenn dann in 1 jahr es versuchen zum 2 mal schwanger zu werden... Eltern sein ist ne sehr große verantwortung und sowas kann man nicht von heute auf morgen entscheiden da muss alles passen man muss den kindern was bieten können... Was bei meiner jetzigen situation nicht ganz der fall ist ich sitze zuhause und hoffe das ich nicht die kündigung bekomme... vlg:)
  12. Hallo ihr lieben, danke für euere Antworten nochmals :-) Sie bekommt von mir nur Plastik löffel dieser löffel war riesig und nicht aus plastik. Deswegen hatte ich Angst. Wenn sie Mittagessen bekommt drücken wir ihr immer einen plastik löffel in die hand und zeigen ihr wie sie selber isst. Aber meisten wirft sie dann das essen auf den Boden also das was auf dem Löffel drauf war. Ansonsten muss ich sie selber füttern. Ansonsten ihren tee trinkt sie langsam alleine aus dem becher. sie krabbelt wie wild und zieht sich überall hoch. Nur das sie noch nicht läuft find ich seltsam der Kinderarzt meinte die einen laufen früher die anderen später. Meine mutter meinte ich wäre erst mit 18 Monate alleine gelaufen.... wir üben täglich 2 stunden mit ihr das laufen.... wenn ich mit ihr schimpfe motzt meine mutter mich an ich soll nicht mit ihr so schimpfen sie wäre noch ein baby... Das bringt ja auch nicht wie soll sie jemals respekt vor mir haben wenn meine mutter immer alles besser wissen will :-( VLG an euch alle und die werdenden Mamis :-)
  13. Huhu, ich weiß auch nicht was in letzter zeit mit mir los ist. Meine kleine ist jetzt 15 Monate alt ich liebe kinder über alles und wollte schon immer 2-3 Kinder haben. Mein 1 Kind war eigentlich ungewollt und der vater meiner tochter machte sie auch schnell aus dem staub.. Jetzt über 2 jahre nach der trennung bin ich seit 1 jahr mit meiner großen liebe zusammen:) Er: 28 ich:21 wir waren schonmal ein paar 1jahr lang als ich 16/17 jahre alt war. Ich liebe diesen Mann ohne ende und hatte in de rlangen trennungszeit auch nie aufgehört ihn zu lieben. Wir sidn glücklich sehen uns nur nie so oft weil er von beruf kraftfahrer ist und immer abends sehr spät nachhause kommt. (Wir wohnen nicht zusammen). Ich wünsche mir so sehr ein 2 Kind ich wollte immer das 2 der Kinder wo ich immer wollte zusammen aufwachsen und keinen großen altersunterschied haben. Das Problem ich habe Angst das mein Freund das nicht will er fragt oft ob ich noch kinde rhaben will aber er ist sowieso sehr vorsichtig was Familie usw.. anget weil er selber einen 9 Jährigen sohn hat und damals sehr weh getan bekommen hat... Ein kind zu bekommen ist das schönste was es gibt es zu spüren zu merken usw.. Meine Geburt war ein Traum sie kam normal zur welt es war ein unbeschreibliches gefühl. Leider musste ich die ssw alleine durchstehen abgesehen von meiner familie die immer hinter mir stand. Ich bin am überlegen ob es einfach nur sien kann das ich mich danach so sehr sehne einen mann heiraten die perfekte familie haben?? Ich dneke ihr wisst was ich meine? Das ist schwer auszudrücken... Ich habe eben angst ihm das zu sagen das ich mir ein 2 kind von ihm wünsche. was soll ich tun? Das blöde wir hatten die ganze zeit sex was ja normal in ner beziehung ist ^^ und immer bevor er kam hat er ihn vorher rausgezogen ja ich weiß ein tropfen reicht schon um schwnager zu werden.. aber da sist doch sehr gering?? Ich wünsche mir ein Kind aber habe irgentwie trotz allem angst ausfeinmal schwnager zu sein????? Ich verstehe mich selber nicht mehr..... Das letzte mal hatte ich meine Tgae am 20.02.09 das war de rletzte tag der blutung bin etwas durcheinander und weiß nich ganz wann ich sie wieder bekommen müsste??? hilfe in mir herscht momentan das totale chaos :-(
  14. Danke für deine Antwort:) weißt du es ist mein 1 Kind ich liebe sie so sehr und habe immer Angst was jetzt den Löffel angeht das sie sich damit ins Auge rennt oder ihn in den Mund macht und hinfällt... Mit solchen sachen bin ich eher vorsichtig weil ich Angst habe e spassiert etwas. Gestern habe ich nur 2 sek. weggeschaut und da lag sie und viel von ihrem bobby car es ist nicht passiert aber das sind situationen da werd ich dann immer vorsichtiger... sobald man eben nein sagt weint sie und das tut mir dann so leid das ich sie wieder in den arm nehme und mit ihr kuschel und ihr sage mama wollte nicht laut werden. Gibt es da bücher zum thema erziehung?? VLG
  15. Hallo ich hoffe das ich vielleicht ein paar tipps von euch bekommen kann:confused: Meine Tochter:confused: ist jetzt 15 Monate alt und sie tanzt mir jetzt von auf der Nase herum... ZB. wir waren letzten sonntag im eis kaffee ich trank einen latte und sie wollte unbedingt den langen löffel haben ich habe zu ihr gesagt "Nein Lara den kannst du nicht haben du tust dir damit aua" Sobald sie nur das wort nein hört wirt sie total aggresiv und zickig sie schnappte sich einen löffel und warf ihn einer älteren dame über und räumte den kompletten tisch ab und schrie ganz laut dann nahm ich sie auf den arm und schimpfte mit ihr und sagte sie darf sich so nicht benehmen dann schlug sie mir mehrmals ins gesicht und sagte "ab". Ich musste mich total schämen im eis cafe... Ich habe totale angst das dies noch schlimmer wird sie hört einfach nicht wenn sie abends ins bettchen soll geht das alles wieder von vorne los sie schreit und schlägt... was kann ich da tun?? Und meine 2 frage ab wann sitzt man die kleinen aufs töpfchen?? Danke für eure antworten im vorraus :-) VLG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.