Zum Inhalt springen

Das war mein Kind?


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Helena hat eine Verletzung am Hals, genauergesagt hat ihre Mütze extrem in den Hals geschnitten.

unwirklich-4231-albums-verletzung-picture21682-img-0022.jpg

Helena wurde heute von ihrer ehem. Tagesmutter abgeholt, die kommt öfter mal und ihr Sohn und Helena spielen dann.

Da hatte sie das noch nicht.

Als ich sie abgeholt hatte und wieder daheim war, da hab ich das gesehn und war total geschockt!

Hab dann gleich da angerufen und die Tagesmutter meinte, sie hätte sich an der Mütze gezogen, aber ihr sei diese Verletzung nicht aufgefallen und auch sonst wäre nichts gewesen.

Kann ein Kind sich selbst so sehr verletzten? Helena hat schon so oft ihre Mütze gezogen aber sie hatte noch nie so einen Streifen.

Beim letzten Mal als sie da war hab ich abends beim ausziehn eine Wunde an der Unterseite ihres Oberarms gefunden, die sah auch echt krass aus. da weiß ich aber nicht, wann sie sich das zugezogen hat, weil sie hier daheim einmal kurz weinte und aua rief. Allerdings wüsste ich nicht, wie sie sich hier an dieser Stelle selbst verletzt haben könnte, sie war auch sehr schnell wieder ruhig. Normalerweise will sie sonst elenlang getröstet werden, wenn sie sich grad wehgetan hat.

Sie hat eig immer einen Kratzer oder irgendwo den Kopf angeschlagen, wenn sie von dort kommt. Nie doll und ich nehme mal an, die beiden Kinder raufen sich manchmal ganz gut. Aber die tagesmutter hat auch noch nie etwas mitbekommen.

Ich mach mir langsam echt Gedanken. Helena freut sich meistens, geht gerne mit, wenn sie kommt. Sie ist fröhlich wenn wir sie abholen, aber sie ist auch kein nachtragendes Kind und sie ist auch noch nicht in der lage, zu sagen, wenn ihr irgendwer wehgetan hat oder wo sie sich wehgetan hat, z.B. wenn sie sich gestoßen hat. nur dass sie eben an der hand am Fuß oder so aua hat.

Wie würdet ihr euch verhalten?? Hat sich je schon ein Kind von euch selbst mit der Mütze so verletzt? ich mach mir echt gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow sarah, dass sieht aber schon heftig aus :eek:

was sagt denn helena dazu wo sie das her hat? hast du sie denn mal konkret gefragt ob ihr jemand dort weh getan hat?

ich kann schon verstehen, dass du dir gedanken machst. wenn das wie du ja sagst schon öfter vorgekommen ist, würd ich mir auch gedanken machen. verletzt helena sich denn bei dir zu hause auch öfter? also, so dass es wahrscheinlich ist, dass sie sich dort auch öfter verletzt. ist sie "tolpatschig"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragerei bringt leider nchts, sie sagt zu allem ja. sie sagt immer kö, wenn ich sie frag wer ihr wehgetan hat, aber ich weiß nicht, was das heißen soll. Und bei Personen sagt sie einfach ja.

wenn sie sich wehtut, dann sind das eher Kratzer von der Katze oder aufschürfungen an den Knie oder Handflächen, wenn sie draußen hinfällt. Aber nicht am Kopf und auch nicht derart wie unterm arm, mir fällt auch grad ein Kratzer am Rücken ein, den sie mitbrachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut wirklich heftig aus - aus dem Grunde zieh ich Liam keine Mütze an die man zubindet....

die sind auch schnell mal irgendwo hängen geblieben - ich würde erstmal niemanden verdächtigen - und vor allem mal deine Tochter fragen...

Es hat auch nix mit Tolpatischigkeit zu tun - Liam haut sich auch im KiGa ständig die Rübe und hier passiert nix mehr, er ist da im Spiel einfach weniger vorsichtig. Und immerhin spielen da 2 Kinder miteinander - da ist schnell was passiert oder irgendwas im Weg, was dann auch weh tut.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich ohne der tagesmutter was böses zu wollen aber finde das schon echt heftig und kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das ein kind sich so eine wunde selbst zu ziehen kann.

ich glaub ich würde da den kinderartzt fragen ob es sein kann das sie sich das selbst beigebracht hat und ihm das auch so schildern weil ich finde echt das das schon sehr heftig aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kann man das nicht verhindern, das ist schon klar. aber ich finde es vollkommen berechtigt, dass sarah sich gedanken macht, wenn helena des öfteren mit verletzungen von der tagesmutter heimkommt.

schließlich sind uns unsere kinder ja nicht schnuppe und wenn meine kids verletzungen aufweisen, dann frag ich auch nach. nur mit dem unterschied, dass meine kinder schon älter sind und sagen können was passiert ist. helena ist dazu definitv noch zu jung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, hast ja Recht Bibbi!

Es ist allerdings echt merkwürdig, dass die Frau NIE etwas mitbekommt und bei einer solchen Schürfwunde hätte helena auch geweint. Sowas bekommt man doch mit?

das wundert mich eben so.

Vielleicht verkloppt der Junge meine Tochter ja bzw die beiden kloppen sich.

Die letzte wunde war allerdings auch echt nicht ohne. Und dass die einfach beim spielen passiert ist, na ich weiß nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannst du nur klären indem du sie drauf ansprichst - was sollen wir im Forum dazu sagen?

Und ihr dann auch sagen, dass sie dann mal etwas darauf achten soll ,dass die beiden nicht zu wild sind.

Du bezeichnest Helena oft als wilde Hummel - mich wundert es nicht, dass sie im Spiel mit Gleichaltrigen dann Schrammen bekommt ;)

das find ich normal wenn die toben - klar sind solche Unfälle nicht schön und man denkt wirklich oft - puh, Glück gehabt - aber das stand im Elternsein-Vertrag mit drin - nicht gelesen ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur verletztung - ich denke das sie schon von der mütze stammenn könnte... so ein striemer kann schnell passieren :o entweder wurde drann gezogen und sie blieb hängen.

ich würd auch def. keine mützen/kleidung mehr mit schnüren anziehen.... grade wenn ich weiß das mein kind etwas lebhafter ist.

geh doch mal mit zum spielplatz - dann siehst du ob die beiden sich ordentlich raufen. und bei der gelegenheit kannst du ganz in ruhe die TM drauf ansprechen ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich wenn das mein kind wäre das mit solch einer verletzung nach hause kommt und die hat angeblich nichts mitbekommen dann würde ich mein kind dort nicht mehr hin bringen.

Und zum anderen hab ich ja nun auch schon ältere kinder und die hatten mützen zum schnüren aber sowas ist nie pasiert nicht bei ner tagesmutuer und nicht im KIGA oder zu hause.

Das es mal sein kann das ein anderes kind dran zieht ok das bestreitet keiner aber das die aufsichtsperson davon nichts mitbekommt finde ich schon sehr merkwürdig.

tut mir leid uns da könnt ihr mich auch gerne steinigen ist nur meine meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mehr als 1 Kind hat und diese eben auch nicht in Watte packt und fernab vom wirklichen

Leben aufwachsen läßt, dann weiß man, daß Kinder sich solche Sachen und sogar noch schlimmere

durchaus selbst zuziehen können. Sei es weil sie selbst an der Mütze zerren, weil das andere Kind

dran gezogen hat oder weil sie eben einfach dran hängengeblieben ist. Das passiert und deswegen

sind eben Mützen mit so dünnen Bändchen dran recht gefährlich in dem Alter.

Selbst wenn sie es nicht selber war, sondern der andere Junge dran gezerrt hat - sowas passiert beim Spielen

und Raufen und vermutlich verpuhlt Helena ihm im Gegenzug das nächste mal dann welche.

Und doll weinen tun Kinder oft erst, wenn Mama in der Nähe ist. ;) Sie hauen sich den Kopp an und

es ist gar nicht weiter schlimm. Und sobald die Mama kommt und fragt ob es denn weh tut, geht die Sirene los.

Also muß die TM nichtmal was gemerkt haben und auch solche Striemen kommen nicht sofort sondern erst

ein Weilchen danach. Also auch wenn sie sie weinen hörte, muß da grad noch gar nix zu sehen gewesen sein.

Lange Rede kurzer Sinn: der Frau da jetzt was zu unterstellen und sich darüber herzukriegen

finde ICH ziemlich übertrieben. Wenn Helena oder Deine Kleine demnächst irgendwem beim Spielen nen

Bauklotz überzieht, dann ist das eben auch so und passiert halt schonmal. Dazu sind es eben Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mütze hat deshalb Bändel, weil ihr sämtliche Mützen immer hochrutschen. Meistens sind die Bändel nichtmal nicht zugeschnürt, aber ich werd sie wohl abschneiden.

Und klar, Kinder ziehen sich Verletzungen zu und Kinder kloppen sich. Aber manches ist einfach suspekt. Vor allem ist der Tagesmuitter nie aufgefallen, dass sie was hat. Es gab bisher so zwei drei Gelegenheiten, wo ich nachgehakt habe, ob etwas passiert ist, weil sie halt schon etwas mehr verletzt war. Da war immer nix .

Der Striemen am Hals muss übrigens sofort sichtbar gewesen sein, denn das ist kein einfacher Strich wie man ihn von Einschnürungen bekommt, sondern eine richtige Wunde mit Riss in der Haut. und sie hat ihr ja die mütze agenommen, wieso sieht man soetwas nicht? Helena kam aus der Tür und das erste was mir auffiel war die rote Stirn. Was ja nicht weiter tragisch ist.

Naja wie dem auch sei, ich war einfach nur total geschockt. ich will der tagesmutter ja auch nicht unterstellen, dass sie dem kind was tut, um gottes wllen. dass das bitte hier niemand denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mütze hat deshalb Bändel, weil ihr sämtliche Mützen immer hochrutschen. Meistens sind die Bändel nichtmal nicht zugeschnürt, aber ich werd sie wohl abschneiden.

Und klar, Kinder ziehen sich Verletzungen zu und Kinder kloppen sich. Aber manches ist einfach suspekt. Vor allem ist der Tagesmuitter nie aufgefallen, dass sie was hat. Es gab bisher so zwei drei Gelegenheiten, wo ich nachgehakt habe, ob etwas passiert ist, weil sie halt schon etwas mehr verletzt war. Da war immer nix .

Der Striemen am Hals muss übrigens sofort sichtbar gewesen sein, denn das ist kein einfacher Strich wie man ihn von Einschnürungen bekommt, sondern eine richtige Wunde mit Riss in der Haut. und sie hat ihr ja die mütze agenommen, wieso sieht man soetwas nicht? Helena kam aus der Tür und das erste was mir auffiel war die rote Stirn. Was ja nicht weiter tragisch ist.

Naja wie dem auch sei, ich war einfach nur total geschockt. ich will der tagesmutter ja auch nicht unterstellen, dass sie dem kind was tut, um gottes wllen. dass das bitte hier niemand denkt.

ich würde den thread hier ganz schnell schließen - denn gaaanz versteckt

- siehe unterstrichen geht doch schon an die unterstellung zur verletzung der aufsichtspflicht. und ich würde es sorfort mit der tm klären - und ansonsten helena dort nicht mehr hingeben, wenn du dieses gefühl weiterhin hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Ich würde mein Kind auch niemandem mitgeben, dem ich unterstelle, er sei nicht in der Lage,

das Kind oder eben die Kinder angemessen zu beaufsichtigen und mir mein Kind öfter mit

suspekten Verletzungen zurückzubringen.

Entweder nimmt man hin, daß Kinder sich auch mal raufen und was abbekommen, was auch nicht immer

verhindert werden kann, selbst wenn man direkt neben den Zwergen steht - oder ich verzichte auf die

angenehme freie Zeit und beschäftige mich selbst mit meinem Kind b.z.w. gehe selbst mit ihm raus

oder eben wenigstens MIT raus, wenn die andere Mama und ihr Sohn mit meinem Kind spielen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt hatte ich nie ein schlechtes Gefühl bei ihr, Helena fühlt sich auch immer sichtlich wohl und ist gut gelaunt, wenn wir sie abholen. Daher habe ich mir zu den bisherigen Sachen auch nur leise Gedanken gemacht, denn klar, Kinder raufen sich. Aber wenn es mal was Ärger ist als sonst, ruf ich eben an, um zu wissen, was vorgefallen ist, Helena kann ich ja schließlich nicht fragen.

Und nein, ich unterstelle ihr nichtmal die Aufsichtspflicht. Aber wenn ihr Sohn Helena ständig was an den Kopf hauen sollte, ist das auch nicht ok und muss geklärt werden. Irgendwo gibt es beim Thema raufen ja auch Grenzen.

Mehr als mit ihr reden kann ich ja leider auch nicht und dabei kam nichts rum. Wie die beiden Kinder miteinander spielen weiß ich, ich war schon sehr oft dabei.

Ich weiß net, wie ich das jetzt mach. Die Kinder mögen sich sehr und denen will ich das spielen miteinander ja auch auf keinen fall verbieten. Wahrscheinlich geh ich dann wirklich erstmal wieder mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.