Sternenkinder-Forum
Alles rund um Sternenkinder.
Themen: Sternenkinder, Zeitungsartikel, Gedichte, Krankenhaus, Gedanken, Traurigkeit, Hoffnung, Neue Geburt.
347 Themen in diesem Forum
-
Verhütung nach FG, Ausschabung?
von Gast- 16 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe eine kurze frage, ich habe jetzt bei der ersten Periodenblutung auf anraten meines FA auch gleich wieder mit der Pille (Microgynon) angefangen um zu verhüten. Ich denke ich brauch von allem erstmal echt ein Auszeit, weil ich auch nicht weiß wie alles weiter geht. Auch wenn ich am liebsten schwanger wäre, einerseits ja, andererseits ist der gedanke schrecklich. Ich mache mir gedanken darüber, was meinem Körper gut tut? Denkt ihr die Pille tut gut oder eher nicht? Verhüten will ich ja so oder so, aber ich bin mir wegen der hormone unsicher. Wie macht ihr das? LG Amina
-
Neuer Frauenarzt 1 2
von Gast- 36 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, gott sei dank geht die Seite endlich wieder. Ich freue mich wieder schreiben zu können und von euch etwas zu lesen. Ja also eigentlich geht es mir von Tag zu Tag immer besser. Gestern war ich das erste mal bei meinem neuen Frauenarzt. Weil ich ja durch die Geschichte mit unserem Noel kein Vertrauen mehr in meine Frauenärztin habe. Also hab ich mir einen neuen gesucht der auch bei uns in der nähe ist. Und was soll ich sagen es ist ein wirklich sehr sympatischer Mann und ich hab schon das Gefühl das ich bei ihm gut aufgehoben bin. Zumindest hat er ein paar nette Worte übrich gehabt und hat auch, durch seine jahrelange Arbeit im Krankenhaus, reichlich e…
-
- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo war schon lange nicht mehr hier, dachte wohl ich bin darüber hinweg. Habe letztes jahr hier meine Geschichte geschrieben : Unser Stern Lana Chayenne. Das hat mir sehr geholfen. Im Dezember wurde sie beerdigt und seitdem geht es mir sehr schlecht. Bin nur zuhause und liege auf dem Sofa. Ich möchte meinem Freund nicht belasten und wenn er da ist tue ich so als sei alles in ordnung. Das ist nicht richtig aber er hat doch so viel zu tun. Essen kann ich auch nicht mehr mir wird sogar vom Zähneputzenschlecht. hoffe hier ein paar Ratschläge zu bekommen, denn mir hat das hier schon einmal geholfen. LG Susanne
Letzte Antwort von susanneL, -
wie reagieren?
von Gast Samira- 10 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Liebe Sternenmamas... Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Also: die Tochter des Besitzers meines Stammcafés hatte eine FG. Ich weiss das sozusagen aus 3. Hand, aber sehr zuverlässig (mein Schwiepa war dabei als der Wirt das der Tante meines Freundes erzählt hat). Offiziell weiss auch keiner dass sie ss war. ich weiss also auch nicht wie weit sie war (falls dass denn eine Rolle spielt..) ich fahre jeden Tag an ihrem Haus vorbei, und jedes mal kommen mir die Tränen, wenn ich an dieses kleine ungelebte Leben denke und daran wie die junge frau jetzt leiden muss... Ich wüsste gern von euch, wie ihr reagiert hätte, wenn auf einmal eine nachbarin vor der türe gestanden hätt…
-
Traurig
von Gast- 13 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, es ist jetzt fast vier Wochen her und ich dachte eigentlich das ich soweit fast alles wieder im Griff habe aber ich glaube ich habe mich zu sehr unterschätzt. Ich möchte euch erzählen wie es mir die ganze Zeit ging und wie es mir seit gestern geht. Nachdem ich am 18.01. aus dem Krankenhaus entlassen worden war ging es mir sehr schlecht ich konnte erst als ich zu Hause war richtig trauern um unseren Sohn. Aber nach 1 1/2 Wochen wolllte ich nach ständigem zu HAuse bleiben und sich in der Wohnung verkriechen doch endlich wieder mich meiner Tochter widmen und mich mehr um sie kümmern schließlich braucht sie mich ja auch. Sie forderte auch dann komplett m…
-
Und wieder... 1 2
von Gast sandra82- 30 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Ich hatte so gehofft, dass es diesmal gut geht. Wir haben es noch kaum jemandem erzählt und die drei letzten Wochen waren einfach so schön. Wir haben den Schwangerschaftstest zusammen gemacht und uns so gefreut. Als dann die Ärztin sagte, es wäre nicht so groß wie es in der siebten SSW sein sollte, sondern so wie in der fünften, dachte ich schon, dass etwas nicht stimmt. Aber sie meinte, es sei durchaus möglich, schließlich ist jeder Zyklus anders. Doch dann habe ich am Wochenende Blutungen bekommen, zwar Schmierblutungen, aber das heißt ja auch nichts gutes. Wir sind ins Krankenhaus gefahren. Dort haben sie festgestellt, dass die Fruchtblase in Ordnung ist, aber noch kei…
-
- 13 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
ich lese immer nur, dass das tote kind gleich am nächsten tag .. naja... entfernt wird... ich hab es heute erfahren und das passiert erst nächsten donnerstag... ich trage also bewusst 1 woche ein totes kind mit mir rum!! ist das normal? ich komm mir dabei sehr komisch vor.. und immer wenn ich mein kleines bäuchlein seh muss ich wieder weinen....
-
Frühe Fehlgeburt in der 5 Woche
von Gast- 3 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir jemand von euch etwas helfen, und zwar wünschen wir uns ein Baby und sind seit 4 Monaten am üben, am 02.01.08 hatte ich das letzte mal meine mens. und am 30.01.2008 sollten sie normalerweise wieder kommen, da ich mich aber anders fühlte habe ich am 29.01.2008 und am 30.01.2008 und einen tag danach schwangerschaftstests gemacht und alle drei waren leicht positiv habe mir dann trotz das es so früh war für den 01.02.08 einen termin beim frauenarzt geholt und meine ärtztin hat dann bei mir einen ultraschall gemacht und hat gesagt man sieht nur die aufgebaute schlei:confused:mhaut und ich soll in 2 wochen wieder kommen(ich war erst 4+3). s…
Letzte Antwort von Svenne, -
- 0 Antworten
- 808 Aufrufe
Da die Mamas aus dem Sternenkinderforum sicherlich (und verständlicher Weise) nicht im normalen Adeba (Kinderbekleidungs-) Flohmarkt schauen, stelle ich dieses Buch direkt hier ein... Im Jahr 2006 habe ich zwei Babys verloren und um irgendwie mit der ganzen Situation umgehen zu können, habe ich mir Bücher zu diesem Thema gekauft. Mitlerweile habe ich einen süßen kleinen Jungen bekommen und möchte deshalb diese Bücher gern hier im Forum anderen betroffenen Mamas weitergeben. Sie haben mir in dieser schweren Zeit sehr geholfen und ich kann sie nur jeder Sternenmama ans Herz legen... Hier das Buch "Du hast kaum gelebt" Autor: Fleck-Bohaumilitzky, Christine…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Meine Kurze ist ja mittlerweile 7 (laut ihrer Meinung erwachsene ) Jahre alt. Letztes Jahr im März, als sie erfahren hat, das ihr kleine Bruder zu den Sternen geht, weinte sie abends bei uns im Arm und danach war dieser Punkt für sie erledigt. Sie wollte auch nicht mit zur Beerdigung gehen. Wir wollten sie auch nicht bedrängen und haben nicht weiter nachgehakt, ihr Bruder war da "neugieriger" er wollte wissen wer wie was wieso weshalb warum... Gestern (von Sa. auf So.) schlief sie bei der Nichte von meinem Freund. Als sie dann nachmittags nach Hause kam, meinte Joelina (die Nichte) Alea habe morgens nach dem aufstehen viel geweint. Wir haben Alea dann gefragt un…
Letzte Antwort von tulpe38, -
Mein Baby wollte nicht bleiben!
von Gast- 15 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich wollte mich nocheinmal recht herzlich bei allen bedanken, die mir in den letzten Wochen so unendlich viel Mut zugesprochen haben. Es sah dann ja eigentlich auch recht gut aus und habe auch beim letzten Mal das Herzchen schlagen sehen, doch leider hat es das heute nicht mehr! Mein Baby ist leider zu den Sternen gegangen. Bin total fertig - kann es noch gar nicht richtig fassen! Morgen muss ich 2 Tabletten nehmen, die den Muttermund aufweichen sollen. Da können auch schon leichte Blutungen auftreten und am Freitag früh wird dann mein Baby zu den Sternen geschickt. Habe totale Angst vor dem Eingriff - Ausschabung unter Vollnarkose! Aber da muss…
-
es ist vorbei...
von Gast- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Meine Schwangerschaft ist vorbei. Wir haben jetzt auch ein Sternenkind, ein ganz kleines. Und ich habe eine Menge Wut im Bauch. Und im Leben noch nicht so eine Angst bekommen. Mein Mann und ich haben uns gegen die Schwangerschaft und gegen unser Kind entschieden. Ich bin über 40, habe bereits 3 Kinder, ein weiteres war nicht geplant. Mein Mann hat Rheuma und nimmt seit Jahren Methotrexat. Dies wirkt sich auf die Spermien aus und kann bei einer Schwangerschaft schwere Missbildungen beim Ungeborenen auslösen. Ich war montags beim Frauenarzt, dieser versprach abzuklären, ob das regionale Krankenhaus einen Abbruch vornehmen würde, sich direkt am nächsten Tag bei mi…
Letzte Antwort von Jana82, -
- 17 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo mein schatz wird auch ein sternenkind, ich bin /war in der 8. Woche wohl, von der zeit her. Wie dem auch sei. ICh blute seit gestern, siet einer stunde ist es stärker und ich habe auch Schmerzen,d as alles wusste ich. Wenn es nicht von alleine gegangen wäre hätte ich für montag sogar ein Termin zur Auscharbung gehabt. Ich sitz hier zu haus mit meinem kleinen Sohn (3). Und mein Partner kommt erst in einer h, ich bekomme aber immer wieder Panik ich weiß nicht warum ich habe angst, das was passiert, weil ich alleine bin. Ich hab das Gefühl mein Kreislauf ist im Keller und ich klapp gleich zusammen. ICh versuch mich schon abzulenken aber es geht nicht. Kann ich ni…
-
- 12 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, nachdem ich eine Weile schon mitgelesen habe, schaffe ich es heute auch, über meine Fehlgeburt zu schreiben. Im Frühjahr war es bei uns endlich soweit - unser lang gehegter Kinderwunsch wurde in Angriff genommen, wir verhüteten nicht mehr. Es dauerte einige (unendlich lange) Monate, bis ich Mitte Oktober glücklich war, einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen zu halten. Ihr könnt euch vorstellen, wie sehr wir uns freuten! Beim zweiten US dann sahen wir das Herzchen schlagen - ich fühlte mich sicher und wir schmiedeten Pläne für die weitere Schwangerschaft, die Elternzeit und so weiter. Am 6. November (in der 8. Woche) bekam ich dann leichte Schmie…
-
warum???
von Gast- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Der 28.6.2007 wird immer in meinen gedanken sein der schlimste tag meines lebens der tag als ich meinen sohn(lukas)im 5ten schwangerschafts monat verloren habe.am 26.6 kam ich abends mit sehr starken bluttungen ins krankenhaus dort sagte man mir nicht so schlimm bluterguß vor der gebärmutter mus nur ausblutten also wurde ich stationär aufgenommen am 27 wurde ich wider untersucht da sah es nicht mehr so gut aus sie meinten ich hätte einen blassensprung und muß ligen und soll mich nicht aufregen.leichter gesagt als getan wen man danach von 3 ärzten hört das man höchst wahrscheinlich sein kind verliert.bekam dan auch leichte wehen wurde aber als hysterisch eingestuft ergo wu…
-
Er nannte es Abgang
von Gast *~DeLaLi~*- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich war heute beim FA (nicht mein regulärer) da cih aufeinmal aus heiterem Himmel so eine Art wie will man es nennen Sturzblutung hatte und mein Kreislauf mir dann einen Zusammenbruch bescherte. Ist bestimmt nur eine Zyste oder so habe ich mir gedacht, was denn auch sonst. Aber nein was sagte mir der Herr in weiß so nett: Sie hatten einen Abgang! Ich weiß nicht wie weit ich war und auch sonst eigendlich nichts, denn nach diesem Ausspruch vom Arzt lief alles nur noch so an mir vorbei. Tränen konnte und kann ich auch bisher nicht weinen. Ich weiß einfach eigendlich gar nicht was los ist. Das mir das wirklich passiert ist kann ich einfach nicht fassen. Wie ich meinem Mann da…
-
es sollte nicht so sein
von Gast- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, Ich habe auch eine fehlgeburt hat man mir heute gesagt, ich fühle mich so leer und würde am liebsten den ganzen tag weinen aber das geht auch nicht weil ich noch eine kleine tochter von fast zwei habe. Aber es tut so wahnsinnig weh und mein freund drängt jetzt darauf es noch mal zu versuchen auf einer seite will ich aber ich habe angst das es dann wieder so läuft und ich glaube ein zweites mal würde ich das nicht schaffen... Naja vieleicht kann mir hier eine helfen ein bischen zu vergessen oder einige tipps geben kann damit ich besser damit klar komme Liebe grüße jasmin
-
- 8 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Es war der 21. April im letzten Jahr. Ich war in der 33. Woche (letzte Arbeitswoche vorm Mutterschutz). als ich auf der Arbeit plötzlich Bauchschmerzen bekam. Ich dachte mir nichts dabei weil es sich eher wie eine Magenverstimmung anfühlte. Also legte ich mich kurz auf eine Sitzbank und meinte zu meinem Mann der mich gerade besuchte das es schon wieder vorbeigehen wird. Doch so war es nicht. Es wurde immer schlimmer. Ich wollte eigentlich nach Hause gehen (was wir zum Glück nicht taten) aber mein Mann meinte wir fahren besser in die Uniklinik. Da es Freitag mittag war, war die Innenstadt natürlich voll. Im Auto ging es mir immer schlechter. Nach 40 Min. erreichten wir dan…
-
- 1 Antwort
- 860 Aufrufe
man hat uns letztens ausgerichtet, dass es für trauernde eltern ein internetportal gibt. onlineberatung, bzw -therapie, etc von der uniklinik münster und vom bundesministerium für familie, senioren, frauen und jugend gefördert. das ist an alle eltern gerichtet, die ihr kind während der schwangerschaft oder kurz nach der geburt verloren haben (also nicht nur für die umgebung hier). eigentlich eine gute idee, da so eltern erreicht werden sollen, die ungerne persönliche hilfe in anspruch nehmen, bzw erst gar nicht die kraft haben, sich danach auch noch durch die ärzte zu wuseln. vielleicht wäre das eine weitere adresse, die man hier mit aufnehmen kann? wem kann ich denn d…
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Mitleidenden, ich weiss nicht, wie ich es schaffen soll, noch ein weiteres Mal Hoffnung auf ein gesundes zweites Kind zu schöpfen. Seit der FG vor 7 Wochen lese ich viel in Foren wie diesen und bin entsetzt, wie viele Frauen dieses Thema angeht und wie viel schlimmer alles noch werden kann. Das nimmt mir ein wenig den Mut und lässt mich manchmal auch verzweifeln... Dabei wünschen wir uns sehr ein Geschwisterchen für unseren Buben. Er wird nächstes Jahr 3, ich allerdings schon 40!! Das kommt erschwerend hinzu... Wäre toll, eure Meinung dazu zu hören. liebe Grüße Schremmi
-
schmerz wann hört er auf ????
von Gast- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Heute vor genau 6 jahren sterb mein kleiner cousin Leon Mert an plötzlichen kindstot alle sagen mit der zeit tut es nicht mehr weh aber heute ist sind schon 6 jahre vergangen 6 jahre volller schmerz und sehnsucht . ich hab zu ihn eine bindung gehabt wie kein anderer noch außer seiner mama ich hab ihn damals mit auf die welt geholfen da er eine sturzgeburt in der eohnung meiner tante war und ich kann es immernoch nicht begreifen das der kleine mann weg ist er fehlt mir so sehr . damals ging irgendetwas in mir kaputt !! wie soll man diesen schmerz aushalten ??? Leon Mert ich vermisse dich so sehr wie gern würde ich dich noch einmal im arm halten ??? ICH LIEBE DICH D…
-
Wieder schwanger nach FG?
von Gast Zuckerschnute81- 12 Antworten
- 10,2Tsd Aufrufe
Hallo, viele von Euch haben ihr Sternchen schon früh in der SS verloren. Mich würde es mal interessieren, wie lange es gedauert hat, bis Ihr wieder schwanger geworden seit? Bis zu meiner ersten SS hat es ungefähr ein Jahr gedauert. Ich habe nun große Angst, dass ich nochmal so lange warten muss, bis ich mich wieder über eine SS freuen darf....
Letzte Antwort von >Mo<, -
Totgeburt
von Gast- 4 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Vor vier Jahren starb meine kleine Tochter bei der Geburt aufgrund ärzte- und Hebammenfehler. Trotz einer Vorgeschichte, die nur einen Kaiserschnitt erlaubt hätte, wurde eine Spontangeburt angestrebt. Meine Gebärmutter riss und mein Kind musste sterben. Wäre mein Mann bei der Geburt nicht anwesend gewesen, so wäre auch ich verblutet. Um die Geschehnisse zu verarbeiten, habe ich ein Buch geschrieben, dass ich Ende Oktober veröffentlichen werde. Es soll auch eine Lebenshilfe für ebenfalls betroffene Familien sein. In solch einer Situation steht man ziemlich allein da, mit seinen Gedanken, Gefühlen und der unendlichen Trauer. Diese Trauer wird mein ganzes Leben begleiten, ab…
-
Meine Tabea ist jetzt ein Engelchen
von Gast- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo. Ich hab hier schon einige Zeit immer mitgelesen und bin echt begeistert von diesem Forum. Auch ich bin eine 2fache Sternenmami. Am 06.03.07 musste ich mein Sternchen in der 9 SSW und meine kleine Tabea am 08.09.07 ziehen lassen. Mein Mann und ich wünschen uns schon lange ein Baby und haben es nach der ersten Fehlgeburt gleich weiter versucht. Es hat auch sehr schnell wieder geklappt und ich war mit meinem Mäuschen schwanger. Es lief eigentlich alles traumhaft. Mir war nur am Ende des dritten Monats eine Woche richtig schlecht, den ganzen Tag lang. Erbrechen musste ich aber nicht. Spannen der Brüste und starke Lauenhaftigkeit hatte ich von Anfang an. Mein Mäusch…
-
- 16 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo ich bin Philip Pascal und ich bin besonders : Im Januar 2006 habe ich mich meiner Mama angekündigt . Sie erfuhr von ihrer Ärztin das sie schwanger sei . Das Blut meiner Mama war sofort mit Glückshormonen gefüllt . Ein tolles Gefühl wenn sich jemand über mein dasein so sehr freut . Das war nun sehr oft so eigentlich bis zum 4 ten Schwangerschaftsmonat , da kam bei mir plötzlich Angst an . Meine Mama hatte Angst warum , mir geht es doch gut . Meiner Mama haben die Ärzte aber gesagt das das nicht so wäre. Sie haben ihr erzählt mein Herz schlägt nicht richtig und mein Kleinhirn sei auch nicht so wie es sein sollte. Sie rieten ihr mich nicht zu bekommen . Hey stopp …