Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 552 Aufrufe
Hallo meine Lieben, vielleicht weiß einer von euch welche Firma einem ein paar Produktproben abdrücken würden. Da mein Lebensgefährte noch nebenbei Schule macht sind wir leider auch momentan auf ALG 2 angewiesen und haben durch unseren Umzug und Reperatur am Auto ziehmlich wenig Geld diese Monate. Desswegen dachte ich vielleicht kennt ja der ein oder andere im Forum ein paar Firmen die man da mal anschreiben kann wenn man frisch oder bald Mutti wird. Liebe Grüße died
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 1 Antwort
- 6,1Tsd Aufrufe
Hallo! Bin eine Herbstmami 2010 und bekomme wegen Blutungen(Hämatom in der Gebärmutter)Utrogest. Von letzte Woche Samstag an hatte ich Blutungen mit hellem Blut.Nachdem ich am Freitag nochmal bei meinem FA war und auch noch einmal der Ausfluss etwas blutiger war...hab ich seit Freitag Abend nix mehr,außer halt leicht verfärbten Ausfluss.Also er ist nicht richtig rosa,mehr eine Mischung aus rosa-gelb-orange...also ziemlich schwierig zu erklären.Meine Frage ist nur,ob sich jemand mit Utrogest auskennt und der Ausfluss sich deswegen eventl. auch verfärben kann.Ich nehme es in Kapselform...als oral ein.In der Packungsbeilage steht nix davon(also zumindestens nix bei Behan…
Letzte Antwort von LilStar, -
- 1 Antwort
- 623 Aufrufe
Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr ein bestimmtes Medikament in der SS nehmen dürft, kann ich euch nur empfehlen, bei Embryotox in Berlin anzurufen. Ich weiß nicht, ob ich die Nummer usw. hier reinschreiben darf, oder es verlinken, aber über Google findet ihr das ganz schnell. Die wissen da teilweise besser Bescheid als Hausärzte oder Fachärzte, weil sie sich genau darauf spezialisiert haben.
Letzte Antwort von Mini, -
- 1 Antwort
- 841 Aufrufe
Könntet ihr hier mal eure Meinung abgeben? http://www.adeba.de/discus2/august/45699-fliegen.html Danke!!
Letzte Antwort von Rapido, -
Bryophyllum
von Spionin- 1 Antwort
- 1,9Tsd Aufrufe
Moin! Ich nehme wegen vorzeitiger Wehen zur Zeit die Höchstdosis an Magnesium. Habe gerade mit meienr Hebi telefoniert und die riet mir zusätzlich Bryophyllum zu nehmen. Hat jemand Erfahrung damit?
-
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, nach langem durchstöbern dieses Forums bin ich nicht wirklich auf eine Antwort meiner Frage gekommen. Deswegen versuche ich es nun auf diesem Weg. Ich nehme seit ca. 10 Jahren die Pille, auch regelmäßig. Ich hatte immer regelmäßige Zyklen von 26 Tagen. Manchmal blieb meine Abbruchblutung aus. Aber sehr selten. Seit Januar bekomme ich gar keine Blutung mehr, am Anfang hat es mich nicht verunsichert, da ich ja gewohnt war sie mal 1 Zyklus nicht zu bekommen. Ich habe in den letzten 3 Monaten auch nicht sicher verhütet, das heißt ich habe die Pille zwischendurch vergessen. Jetzt bin ich NMT +3, habe am NMT +1 einen SST gemacht (50er…
Letzte Antwort von Angelslam, -
schwanger?
von LiZZ89- 1 Antwort
- 449 Aufrufe
ich weiß nicht, wieso ich mich nicht richtig trau hier was zu schreiben... naja, ich leg mal mit einer Frage los, die ich unbedingt beantwortet bräuchte: Wenn man ein paar Tage krank ist, kann sich dann der Eisprung nach hinten verschieben??? Weil wenn das passiert ist, könnte es gut sein, dass ich schwanger bin. Allerdings habe ich mir vorgenommen diesen Sonntag abzuwarten, da sollt ich meine Blutung bekommen. Hab halt schon bisschen Angst, weil ich nächstes Jahr Abitur schrieben soll. nun denn, freu mich auf Antworten!!! Liebe Grüße
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 1 Antwort
- 2Tsd Aufrufe
Meine Schwester ist in der 24.SSW. Heut Nacht hatte sie Blutungen. Die Ärztin meinte, von wegen, dass sie grundsätzlich eine empfindliche Gebärmutterschleimhaut hätte und alles in Ordnung sei. Auf Grund meines Schicksals bin ich sehr vorsichtig geworden und frag da eher mal nach, glaub nicht alles auf Anhieb. Es war helles Blut. Also frisches.... mitten in der Nacht, also während der Schlafzeit... Wie stellt man eine empfindliche Schleimhaut fest?
Letzte Antwort von Venus, -
- 1 Antwort
- 1,8Tsd Aufrufe
Hi! Dass man sich nicht auf kalten Stein setzen soll, ist klar, obwohl mir persönlich das nie was ausgemacht hat, bin ein gesundheitlich sehr robuster Mensch. Doch schadet das Sitzen auf kaltem Stein meinem Kind? Oder ist es gut geschützt? Immer wenn ich mich auf was Kaltes setze, setzt irgendwann kurzzeitig ein leichtes Stechen im Unterleib ein, also Tritte sind das bestimmt nicht, in der 10. Woche ;-) Aber ist das eine reaktion meines körpers, die mir sagen soll: Mach das nicht?
Letzte Antwort von starga64, -
uhi angst
von Isabel1988- 1 Antwort
- 996 Aufrufe
also gestern hatte ich solche bauch schmerzen das ich zum fa gefahren bin, der konnte auf dem Ultraschall immer noch nichts sehen:-( meinte aber das wäre normal bin ja jetzt erst ca 4+5. also hat er blut abgenommen, sicher is sicher naja und heute morgen sagte er mir das der hcg wert bei ca5000 liegen würde, also wäre ich in der 4woche?! ich meinte dann ja bin 4+irgendwas er meinte ja das könnte grade noch klappen. also wie hoch war euer hcg wert? morgen nimmt er neu ab um zu schauen ob es gestiegen is. hab jetzt schon angst das es zu wenig ist oder mein körper das schon wieder abbaut:confused:
Letzte Antwort von sona, -
- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
ich weiß, dass meine mutter vor der ss mit mir eine hatte und sofort schwanger geworden ist:)
Letzte Antwort von Kathrin 22, -
- 1 Antwort
- 840 Aufrufe
... Hallo zusammen, ich habe eine Tolle Seite gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte... Schaut einfach mal rein! Und wie findet ihr sie? Liebe Grüße
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 1 Antwort
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Ich habe mich schon lange nicht mehr schriftl. gemeldet, da ich einfach etwas Zeit brauchte um meinen letzten Abgang vor ca. 4 Wochen zu verdauun. Und da kommt auch schon wieder das nächste Problem.Ich hatte nach beiden Fehlgeburten ( 1. 5Woche/ 2. 8Woche)keine Ausschabung, da ich sehr gut abgeblutet habe und danach wieder alles in Ordnung war.Nach meinem ersten Abgang hatte ich nach 30 Tagen meine Regel wieder und danach wieder einen regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen.Jetzt warte ich auf meine erste Regel nach der Fehlgeburt und es ist jetzt schon über 30 Tage her.Mein FA meinte meine Regel würde nach dieser Fehlgeburt auch wieder ganz normal einsetzen…
Letzte Antwort von marlen, -
- 1 Antwort
- 743 Aufrufe
Hallo. Habe da mal eine ungewöhnliche Frage an euch, vielelicht habt ihr ja erfahrung. Ich bin schon Mama von 4 Kids. Da ich neu verheiratet bin seit einem Jahr möchten wir nun doch noch zuwachs,. Ich habe bis 30.12.07 die Cerazette genommen, wodurch ich auch keine periode bekam. Seit dem =üben= wir. lach. Ich habe bisher Empfindlichkeitne in den Brüsten, seit ein paar Tagen Schwindelanfälle und Übelkeit. Auch unterleibsschmerzen, aber die sind leicht. Für mich sind das alles anzeichen einer Schwangerschaft. Jedoch zeigt mir der test Negativ an. Ist ja auch erst 22 Tage her nach absetzen der Pille. Es macht mich verrückt da ich nun weiß wann ich ungefähr einen Test …
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 1 Antwort
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, am 12.7.11 war ich wegen Kreislaufproblemen und Unterleibsschmerzen beim Frauenarzt und dieser stellte eine Schwangerschaft fest. Aufgrund dessen, das meiner fester Frauenarzt Urlaub hat, war ich in einem Krankenhaus u. die Ärztin machte bei mir einen Ultraschall auf dem eine 1,3cm messende Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen war. Jedoch konnte man noch kein Embryo sehen. Als ich die Ärztin fragte in welcher Woche ich sei, sagte sie mir, dass Sie, aufgrund meiner Beschwerden, auf die 6. Woche tippt jedoch könnte man dies erst mit Sicherheit sagen wenn der Embryo (der ja nicht da war) ausgemssen ist. Im April hab ich die Pille abgesetzt u. seitdem auch k…
- 1 Antwort
- 645 Aufrufe
In 2 Wochen hab ich den Termin zur Feindiagnostik. Meine Ärztin hat mir heute eine Überweisung gegeben, aber mit keiner richtigen Begründung. Hab sie drauf angesprochen und sie meinte wenn die Ärzte fragen soll ich sagen das ich mir Sorgen mache. Sie meinte das wird dann von den KK bezahlt. Bin mir nicht so sicher, da halt keine richtige Begründung drauf steht. Was meint ihr?
Letzte Antwort von livi, -
- 1 Antwort
- 791 Aufrufe
Hallo zusammen! Ich bin zur Zeit in der 16+1 SSW und mir geht es richtig gut. Nun meine Fragen: Ich bin auf 400,- Euro in einem Krankenhaus als Reinigungskraft angestellt und was ist wenn meine FA sagt, dass ich nicht mehr arbeiten kann und mir ein Beschäftigungsverbot ausspricht. Bekomme ich dann überhupt noch Geld vom AG? Mutterschaftgeld bekomme ich nicht das ist klar! Aber was kann ich nach der Geburt an Geld bekommen? Mein Mann hat eine Vollzeitstelle! Das wars erstmal! Gruß Melanie
-
- 1 Antwort
- 963 Aufrufe
Hallo Mädels, die Frage gab es bestimmt schon öfters, aber in der Suchmaschine habe ich keines auf die Schnelle gefunden. Wir erwarten, das erste Kind und ich würde gerne Stillen. Welche Stilleinlagen könnt ihr mir empfehlen? Ich würde gerne Waschbare benutzen, denn ich denke die sind etwas günstiger wie die Einmal-Dinger. Mir wurden die von Weleda(oder Veleda) empfohlen. Schon mal danke für euer Antworten. Gruss Sabbele
-
- 1 Antwort
- 701 Aufrufe
hallo hab da mal ne frage bin in der 33ssw und hatte heute wieder ctg bekommen nun hat meine fa unter cardiologische befunde reingeschrieben F10 was bedeutet das hab vergessen sie zu fragen,weiss es vieleicht jemand von euch:confused:
Letzte Antwort von Quasselmodi, -
Hilfe!!!!!!
von sommer- 1 Antwort
- 713 Aufrufe
Hab ne frage,bin heute rein rechnerich in der 5 ss woche,hatte bis vor kurzem bräunlichen ausfluss der ist aber weg,dann jetzt noch hier und da stechen und ziehen im unterleib schmerzen in der leisten und becken gegend,übelund mein brust hatte wenig flüssigkeit verloren und seit 2 tagen brennt sie hatte auch keine anzeichen für meine eriode die heute oder morgen kommen soll sonst habe ich kopf und rücken schmerzen aber werde noch.Können das anzeichen sein??? Bitte um rat:)
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 1 Antwort
- 863 Aufrufe
Hallo! Ich habe jetzt seit einigen Wochen arge Schlafstörungen. Entweder, ich schlafe erst garnicht ein, oder ich wache auf und liege dann wach. Ich trinke schon jeden Abend heiße Milch mit Honig, ab und an mal einen Schlaftee und habe auch das späte Fernsehgucken von Rene eingedämmt. Es hat aber alles nur wenig gebracht, ab und an gehts mal besser, aber auch nur minimal. Es ist auch so, dass ich abends eigentlich so richtig kaputt bin, aber wenn ich mich hinlege ist es vorbei. Ich lege mich dann nachmittags öfter hin, aber das bringt nicht viel erholung. Das schlimmste ist halt, dass ich morgens um viertel nach sechs aufstehe und und bis nachmittags fast nur sit…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 1 Antwort
- 818 Aufrufe
nehme die pille. habe sie in der 2 und 3 woche vergessen zu nehmen und gv. nun habe ich nicht meine tage bekommen nur bisschen bräunlicher und rückenshmerzen. kann es sein das ich schwanger bin?
Letzte Antwort von hummelsumm, -
hallo heute bin ich auf die toilette gegangen und habe gesehen dass ich blutungen habe ich bin dann sofort ins krankenhaus dort wurde festgestellt das ich im unterleib eine schürfwunde habe und eine schwangerschaft zyste habe wie zu groß istdie ärztin sagte das eine schwangerschaft zyste normal wie aber meine sehr groß ist aber dem baby geht es gut hat jemand noch erfahrungen mit blutungen und einer zyste ich habe jetzt ziemlich angst
Letzte Antwort von maus83, -
- 1 Antwort
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo, Bin neu hier in dem Forum.. Ich bin jetzt in der 6.Schwangerschaftswoche. Die Schwangerschaft war ungeplant, eine Abtreibung kommt aber nicht mehr in Frage Trotz das ich erst 19 bin! War zwar ein ziemlicher Schock weil es so plötzlich kam aber mein Freund (20) steht mir auch bei, und meine Mum hat sich sogar noch gefreut!!(Hätte ich niemals erwartet!) So, jetzt habe ich aber eine wichtige Frage. Ich hab seid ca.2Wochen eine Bauchnabelentzündung, hatte dafür ein Antibiotikum, das ich aber abbrechen musste weil das schlecht für das Kind wäre! Und jetzt weiß ich nicht, ob das dem Kind schadet, das mein Bauchnabel entzündet ist! Jetzt kommen auch noch die…
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ich habe das Gefühl, dass ich an einer Schwangerschaftsdepression leide, ich kann mich nicht wirklich auf mein Kind freuen, obwohl es dafür keine ersichtlichen Grund gibt, mein Partner ist sehr lieb und erträgt brav meine Macken, finanziell geht es uns nicht schlecht, wollen irgendwann heiraten und Haus bauen. Trotzdem kann ich mich nicht freuen, manchmal erwische ich mich, das ich dem Kind die Schud gebe, dafür, dass mir den ganzen Tag langweilig ist. Ich bin nämlich fast eineinhalb Monate vorzeitig in Mutterschutz geschickt worden. Zudem verlief meine Schwangerschaft nicht optimal, musste schon so oft zum arzt, habe zwischenzeitlich im Krankenhaus gelegen, habe e…
Letzte Antwort von Mullemaus,