Zum Inhalt springen

Mullemaus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mullemaus

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Mullemaus

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe gerade erst dieses Thema gefunden. Unser Sohn ist im Mai 2008 geboren. Hat auch erst einiges durcheinander gebracht - wie das halt ist beim ersten Kind. Mein Mann hat mich zwar nicht belogen/betrogen, aber es gab dennoch schwierige Zeiten. Die neue Situation, vielleicht ist man als Frau - so wars bei mir - unausgeglichener, denn das Leben wird ja doch erst komplett umgekrempelt. Nicht mehr zur Arbeit, keine Kollegen, spontan mal schnell was machen geht nicht, Hobby kommt kürzer etc. Und der Mann muß plötzlich eine Familie versorgen und steht unter einem anderen Druck. Für beide keine anfänglich leichte Situation, in die man aber hineinwächst. Alles Gute euch Allen, mullemaus
  2. Hallo zusammen, ich war am Donnerstag mit meinem Sohn, fast 8 Monate bei einem Heilpraktiker/Osteopath. Eigentlich ist Moritz ein superliebes, ausgeglichenes, freundliches Baby, er tut sich allerdings mit dem Zahnen sehr schwer - nehme ich zumindest an, weil er seit Monaten sabbert, auf seinen Fingerchen rumkaut und dabei gelegentlich jammert. Ich habe nun, auf Raten des Heilpraktikers mit der Phönix Aufbautherapie angefangen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Viele Grüße, mullemaus
  3. Ja, die Namen sind auch sehr schön, aber Fritz heißt mein Mann und Franz bereits der Sohn von der Cousine meines Mannes :-) Also schlecht!
  4. Hallo zusammen, keine Angst, ich bekomme keine Zwillinge, die wir Max und Moritz nennen möchten :-) Meine Cousine hat vor 7 Wochen einen Jungen bekommen, der heißt Max. Mein Mann und ich sind bereits seit Monaten auf der Suche nach einem Jungennamen (unser Sprössling kommt Mitte Mai). Uns gefällt der Name Moritz immer besser und ist neben Gerrit der einzigste Favorit. Wir wohnen im selben kleinen Dorf wie meine Cousine und unsere Eltern wohnen Haus an Haus -> die Buben würden quasi zusammen aufwachsen. Meine Frage: Fändet ihr es schlimm, wenn wir unseren Sohn Moritz nennen würden? Hat jmd. andere Alternativen? Suchen einen alten deutschen Namen, der sich aber "flott" anhört! Paul und Hannes/Johannes fallen weg! Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
  5. Hallo Sessilia, bei mir war es nicht ganz so extrem. Wir haben uns ein Kind gewünscht und ich wurde auch recht schnell schwanger. Bei uns ist auch in der Beziehung alles toll, sind seit 2 Jahren verheiratet, umgebaut-paßt alles. Aber als ich es dann schwarz auf weiss hatte, wurde ich total unsicher. Hatte Angst mein Leben aufzugeben, was mich/uns erwartet. Meine beste Freundin hat dann auch noch an meinen Gefühlen gezweifelt, und mich überhaupt nicht verstanden. Dann fing die Zeit an, in der ich mich selbst unter Druck gesetzt habe und eine Therapie machen wollte. Je mehr ich nach dem "Fehler" gesucht habe, nach dem Grund meines "Falschen Verhaltens", umso schlimmer wurde es. Aber was ist falsch und was ist richtig??? Letzendlich habe ich mir gedacht, daß ich mich und meine Gefühle nun so akzeptiere und mir Gedanken machen MUSS wenn ich das Kind, wenn es auf der Welt ist nicht annehme. Und mittlerweile (ich bin 23SSW) freue ich mich und beschäftige mich mit der Schwangerschaft, wenigstens etwas. Ich würde sagen: Hör auf zu Grübeln, mach das Beste aus Deiner Situation (ich habe leider gut reden, weil mir weder schlecht ist, ich mich in keinster Weise einschränke). Denk nicht zu viel! Hast Du niemandem im Bekanntenkreis, der auch schwanger ist, mit dem Du Dich austauschen kannst? Vielleicht sind es auch verborgene Ängste, daß mit dem Kind etwas nicht stimmt und Du aus Selbstschutz noch keine tiefere Bindung aufbauen willst! Ich wünsche Dir alles alles Gute! Mullemaus
  6. Hallo Sese, das hört sich doch ganz gut an. Du mußt Dich dannnun wohl in Geduld üben und ncoh einige Tage warten. Ob diese Tabletten geholfen haben, weiß ich nicht. Aber man hat ein gutes Gefühl, da viele Stoffe drin sind, die für das Wachstum sehr wichtig sind, auch wenn man von der Schwangerschaft vielleicht noch gar nichts weiß. Ich habe sogar erst stärkere Tabletten genommen, die mir mein Hausarzt genannt hat (dort war ich zur Klärung des Röteln-Titer). Das waren einmal von HEXAL Jodid 200 und von PHARMA Folcur. Allerdings sagte mir meine FÄ das die nicht nötig wären da hoch dosiert. Und ich hatte Mitte August noch eine Knie OP, nach der mir ein bekannter von Ratiopharm Vitamn-B Komplex empfohlen hat, damit habe ich auch eine 3 Wochen Kur gemacht. Kurz danach hat es geklappt - ob die Tabletten es beschleunigt haben weiß ich nicht. Ich drüvcke Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen! LG, mullemaus:)
  7. Hallo Sese, das tut mir leid, wenn es wirklich Deine Mens ist. Dann auf ein Neues. Ein kleiner tip (hat zwar wohl nicht viel mit der Befruchtung zu tun - aber vielleicht hilfts dennoch): ich habe seit dem Absetzen der Pille "femibion 800" genommen. Da ist u.a.Folsäure und Jod drin, was wichtig fürs Zellwachstum und so weiter ist. Ich drücke euch die Daumen. Und kurz zu mir: ich kann nur hoffen dass es Frauen gibt, die sich anfangs nicht freuen können. Ich hoffe es gibt sich. Denn schön ist es nicht! Alles Liebe, mullemaus
  8. Hallo Sese, ich heiße Dich auch herzlich willkommen. Ich bin auch recht neu hier im Forum. Ich habe Anfang Juni die Pille abgesetzt und bin nun in der 10.SSW (war gewollt&geplant), aber freuen kann ich mich -warum auch immer- nicht. Habe mein Leid hier auch bereits geklagt. Ich wünsche Dir und Deinem Schatz viel Erfolg - was Du beschreibst könnten doch wirklich Symptome einer beginnenden SS sein! LG, Mullemaus
  9. ... wie komme ich zu den Frühlingsmamas??? Habs doch schon gefunden und meinen ET eibgetragen
  10. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort Kristallfeee! Ja, ich denke, man muß abwarten. Es ist eine Umstellung, die Hormone spielen verrückt. Meine Freindin, die mit eingeweiht ist als Einzigste, ist auch nur etwas durcheinander. Sie meinte, dass sie mich als total emotionalen Menschen kennt, der viel Liebe in sich trägt...und dass diese Gefühlslage nicht dazu paßt. Naja, ich warte mal ab. Ich habe übrigens ET am 15.5.08:)
  11. Vielen Dank für die Glückwünsche. Aber ich habe da nochmal eine Frage an euch. Vielleicht hatte/hat dieses Gefühl noch jemand ausser mir... Also, die Schwangerschaft war geplant. Ich habe gehofft das meine Periode ausblieb, bei dem Urintest habe ich gezittert, dass er positiv ist. Seitdem die FÄ mir die Schwangersachaft bestätigt hat, freue ich mich aber nicht(mehr). Es ist irgendiwe total komisch. Bin nicht zutiefst traurig, aber auch auf gar keinen Fall superglücklich (was ich eigentlich erwartet hätte). Irgendwie fühle ich mich leer. An meinem Mann liegt es nicht. Der freut sich eigentlich sehr-ist nur von meiner Gefühlslage irritiert. Habe schon an Hypnose gedacht, um herauszufinden wo mein Problem liegt. Vielleicht habe ich Angst vor dem neuen Lebensabschnitt? Vielleicht vor den Veränderungen? Habe die letzte Zeit oft meiner Kindheit nachgetrauert...vielleicht entferne ich mich von dieser Zeit immer mehr, dadurch dass ich selbst Mutter werde... Ist es vielleicht auch auch erst so gegangen?
  12. Guten Morgen zusammen, ja, ich war gestern bei meiner FÄ und sie konnte die Schwangerschaft bestätigen. War getsren 8+0 und SSL beträgt 1,3 cm. Mein Mann war mit und wir waren beide fasziniert, dass man das Herzchen schon "sehen" konnte. Allerdings, obwohl ich gebibbert habe, dass hoffentlich meine Mens ausbleibt und wir es ja "draufangelegt" haben, habe ich nun gemischte Gefühle. Irgendwie kann ich mich (noch) nicht so richtig freuen. Vielleicht aus Angst es könnte noch was passieren - oder aber auch vor den Veränderungen... Naja, es kommen bestimmt auch bessere Zeiten. Wir wollen es erst noch für uns behalten. Ende Oktober, wenn alles gut läuft erzählen wir es dann unseren Eltern und nach meiner nächsten Untersuchung am 31.10. dann auch im Bekanntenkreis. Nun bin ich erstmal zum Frühstück mit meiner besten Freundin verabredet. Mal schauen, wenns mir so sehr auf dem Herzen liegt wird sie schon eingeweiht. Euch allen einen schönen Tag! LG, Mullemaus
  13. Vielen lieben Dank für die Begrüßungen & Antworten. Ich werde euch berichten, was es gegeben hat…Mein Mann möchte gerne mit, ich will es auch, dachte nur daß man vielleicht noch etwas wartet. Aber nun bin ich mir sicher! Allen einen schönen Feiertag und dann bis Donnerstag!
  14. Hallo, ich bin ebenfalls neu hier. Möchte meinen Namen noch nicht nennen, da außer mein Mann und ich noch niemand in unser Geheimnis eingeweiht ist. Habe am 15.9. eine Urintest gemacht - positiv und am kommenden Donnerstag (4.10.07) um 9 Uhr meinen ersten Arzttermin (meine FA war im Urlaub). Bin ziemlich gespannt was so beim ersten Termin alles ansteht. Eine vielleicht etwas blöde Frage: Mein Mann hat dann auch Urlaub. Kann ich ihn zum ersten Termin mitnehmen? Viele Grüße, mullemaus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.