Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 873 Aufrufe
Hallo Ich glaube ich bin Schwanger. Die ersten Anzeichen sind da. Nun mache ich Aquafitniss, drei mal die Woche. Ist das auch gut in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft? Weiß jemand bescheid? Arwen
-
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Bin sooo aufgeregt! Seit ein paar Tagen zieht es immer wieder, sind wahrscheinlich Senkwehen oder? Die Kleine wiegt jetzt ca. 2800g GLG Lisa
-
HILFE Brauche Rat :(
von Gast BabyMaus- 5 Antworten
- 871 Aufrufe
huhu Also ich hab da mal ne frage an euch !!!!! Bin Jetzt in der 32 ssw und seit paar tagen gehts berg auf und ab ... teilweise is mir übel und manchma muss ich mich sogar wieder übergeben kennt das einer von euch???? ab und zu is mir auch total komisch schwindelig kann das gefühl nich einma beschreiben *snif* hoffe jemand weiss rat Danke schon einmal im vorraus Liebe grüße Klein babymaus
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
Komische Frage
von sunray- 2 Antworten
- 917 Aufrufe
Hallo! Sagt mal, weiß einer von Euch bescheid wie sich die Temperatur in der Schwangerschaft verhält? Eigentlich sollte sie doch konstant erhöht bleiben, oder? Oder ist das auch abhängig davon, zu welchem Zeitpunkt man misst? Hab heute tagsüber gemessen weils mir nicht gut geht und sie ist relativ niedrig, so um 36,7. Anfang der SS war sie morgens bei über 37! Wie ist das bei Euch? Danke jetzt schon für Antworten. Die sich sorgende sunray
Letzte Antwort von sunray, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, Nach langer Pause bin ich wieder zurück und habe wieder mal eine Frage. gestern ist mir was kommisches passiert. bin nach einen astrengenden Tag nach Hause gekommen und habe schöhnen beruhigungsbad genohmen;) Halbe Tsunde Dannach habe ich gemerkt, dass meine Bluse vorne ganz nass ist. Von beiden Brüsten lief warme, durchsichtige flussugkeit raus. Meine Freundin meint das sei normal. vielleicht hat Jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir darüber berichten, ich würde mich sehr freuen, denn mein FA termin ist erst in 3 Wochen.
hallo ihr, ich hab mal nen paar fragen zur geburt: ich bin jetzt in der 35 ssw und bekomme immer mehr angst davor. ich bin sogar schon am überlegen, ob ich lieber einen kaiserschnitt haben will, oder wenigstens ne pda oder irgendwelche schmerzmittel... könnt ihr mir nicht vielleicht irgendwelche tipps, ratschläge oder am besten erfahrungen erzählen??? wäre total lieb anna
-
- 4 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo an alle, bin jetzt mit dem 2. Kind schwanger und habe von meiner ersten SS den ganzen Bauch voller Streifen (trotz Ölen, Zupfen und Kneten übrigens). Kann ich jetzt NOCH mehr Streifen kriegen? Oder ist das Gewebe jetzt schon so im Eimer, dass da gar nix mehr reissen kann? Nicht, dass mich die Streifen wirklich stören würden, kann man ja ruhig sehen, dass ich ein Kind geboren habe, und weh getan haben die ja auch nie. Aber noch mehr müssen es auch nicht werden... Liebe Grüsse und Danke für jede Antwort!
Letzte Antwort von modi, -
- 48 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Ich hatte ja nun heute endlich bei dem 3. FA in dieser SS meinen zweiten Vorsorgetermin, bei dem ja auch endlich der langersehnte US gemacht wurde. Letztes Mal hatte meine neue FÄ zwar einen gemacht (17. SSW) und meinte es sei ja viiieeeel zu früh, um etwas erkennen zu können. Heute bin ich nach dem vertr. FA wohl schon in der 22. SSW (die können sich ja scheinbar alle nicht so ganz einigen, welche Wo es denn nun ist) und er konnte auch wieder nichts sehen.. das Bild war allgemein nicht so gut. Ich fragte ihn dann mehr aus Spaß, ob es an der Speckschicht auf meinem Bauch läge und er sagte sogar JA! Man konnte nicht mal die Herzaktion richtig gut sehen und er meinte,…
Letzte Antwort von Snowflower82, -
- 9 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hi, ich hab da mal eine (vielleicht ganz blöde) Frage. Eine Kollegin von meinem Mann ist im 3. Monat schwanger. Es hieß ursprünglich, dass sie keine Kinder mehr bekommen kann. Irgendwann war sie beim FA zur Routineuntersuchung und siehe da, sie war schwanger (die Welt ist so ungerecht. ), aber bereits im 2. Monat. Sie hat vorher geraucht. Der FA meinte wohl zu ihr, dass sie jetzt nicht mit dem Rauchen aufhören darf, da das dem Kind schaden könnte. Ist da was Wahres dran? Ich hab das noch nie gehört, aber das muß ja nicht heißen, dass es falsch ist. Liebe Grüße, Tigerlein
-
- 4 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich bin nun in der 35 ssw (aber mein arzt hat sich wohl verrechnet ich denke das ich in der 39 ssw bin, Kind ist auch überdurchschnittlich groß) Nun habe ich vor wenigen std. etwas fruchtwasser verloren was muß ich nun tuen? weiter abwarten? Oder muß ich zum Arzt o.ä.? Was mir heute auch sehr auffällt ist: Mein Bauch ist oben ( kurtz unter der Brust) ab und zu sehr hart und mir fällt das Atmen schwer was hat das zu bedeuten? Liebe grüße Janine
Letzte Antwort von Mini, -
- 30 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hey ihr Lieben, ich habe nun schon seit meinem Urlaub (ab dem 29.07.) eigentlich zwischendurch immer wieder starke Unterleibsschmerzen. Sie sind aber nicht durchgehend da, sondern kommen und gehen laufend und sind nicht in der Leistengegend, sondern schon ähnlich wie sehr starke Mens-Schmerzen (also kaum zu ertragen). Dann hatte ich vor einiger Zeit Probleme mit meinem Rücken. Die Schmerzen zogen entweder von einem Bei aus in den Rücken (oder umgekehrt, kann ich nicht genau sagen), auf jeden Fall wurde es immer stärker, bis ich nicht mehr richtig laufen konnte. Habe dann Schmerztabletten genommen (Para) und habe mir Schmerzgel aus der Apo besorgt. Anschließend s…
Letzte Antwort von Mini, -
asperin in der ss???
von Gast Giuliana2111- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
brauch mal eure hilfe... mir geht es hundeelend... kopfschmerzen halsweh .husten und schnupfen... nun inhalier ich schon mit kochsalz und sowas, aber diese kopf- und halsschmerzen bekkomme ich nicht weg... paracetamol kann ich in der ss nehmen ,aber das habe ich grad nicht da.... kann ich asperin nehmen??? weiss das jemand? bin jetzt 12 ssw lg jasmin
-
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo !! kann mir mal jemand raten ob ich eine fruchtwasser untersuchung machen lassen soll??? ich bin 34 und bekomme mein erstes baby (bin in der 8 woche). freue mich auf antworten...danke
Letzte Antwort von Jenna, -
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
ich bin verheiratet und bin aber von meinem mann getrennt. bekomme jetzt von meinem lebensgefährten ein baby ,wie ist das mit dem eintrag ins stammbuch und der vaterschaftsanerkennung??? kann mir jemand helfen??? muss ich das alles vor der geburt mit dem jugendamt klären???? danke im vorraus..gruss petra:mad:
Letzte Antwort von petra paul, -
- 13 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin der Alex und meine Frau ist laut 2 Schwangerschaftstests schwanger. Wir haben uns riesig gefreut.... Laut Doktorbesuch am Montag 22.11.04 ist sie es auch wirklich und der Nachwuchs schon 0,22 cm gross :-) *HURRA* so in der 6.Woche oder so..... (obwohl meine Frau ein leicht falsches Datum der letzten mestruation angab,so um 10 Tage zu spät. aus dem 05.10. hat sie einen 15.10 gemacht am selben Tag nach einem Doktor gespräch wegen den Laborwerten die ernüchterung irgendwelche werte sind zu früh oder so. sie muss am Freitag nochmal hin... heute Mittwoch... kommt meine Frau von der Arbeit und meinte sie hätte ihre Tage bekommen oder zumidest sow…
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 20 Antworten
- 8,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich melde mich mal wieder mit einer Frage, die mich neuerdings beschäftigt. War heute endlich bei meiner FÄ und bin jetzt auch offiziell in der 7+5. Juchuh! Nun zur Frage: Darf man sich die Haare tönen bzw. färben in der SS? Ich mache das eigentlich alle paar Monate, habe aber jetzt doch ein bisschen Angst, dass ich damit dem Kind schade.... Weiß jemand weiter? Danke! Liebe Grüße
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 5 Antworten
- 727 Aufrufe
Also hatte am 12.07. Vorsorgetermin. War da und die FÄ sagte die NT liegt bei 4,7mm. Mussten sofort zur Feindiagnostik. Der Arzt sagte alles i.O. 1,4mm. Lag wohl daran das meine Ärztin US auf dem Bauch gemacht hat. War zu dem Zeitpunkt 13 + 0. Zwei Wochen später sollte Blut abgenommen werden um den AFP wert zu bestimmen. Hatte zwei bis drei Tage vor dem Termin das Gefühl das was nicht stimmen könnte, bzw. das das Herz nicht mehr schlägt. Also das mein Würmchen gestorben ist. War aber alles absolut ok. FÄ sehr zufrieden. Baby zu dem Zeitpunkt 15 + 3. Nun zwei Wochen später habe ich dieses Gefühl wieder gehabt. Eigentlich habe ich meist ein ziehen im Bauch. Aber an manchen …
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 6 Antworten
- 901 Aufrufe
hallo zusammen!! ich bin in der 7 woche und bin einfach nur müde und soooo schlapp,ich könnte den ganzen tag nur liegen..das schlimme ist ich war vorher ein mensch der nie still sitzen konnte und immer was am arbeiten war.ich war auch sportlich aber immoment kann ich mich vor lauter faulheit selbst nicht leiden...kennt ihr das????? :confused:
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Drehen in SL
von Gast heiko- 0 Antworten
- 805 Aufrufe
Hallo Mamis und Schwangere, mein Kleiner sitzt noch ganz gerne und ich wollte einfach mal wissen, ab wann haben sich Eure Kleinen in SL gedreht und was haben die Mamis oder Schwangere gemacht, deren Kids in BEL lag? Danke schonmal für die Antworten!!
-
- 5 Antworten
- 901 Aufrufe
Huhu!!! Hab gestern pos. getestet *freu* Und es zwickt und zwackt mal hier und da .... hattet ihr das auch???? Ich hatte das in meiner ersten SS nicht .... Und woran erkennt man denn eine Eileiterss? Davor hab ich nämlich ne Höllenangst, nicht, dass das Zwicken und Zwacken davon kommt??? Och menno, da bastelt man bis zum pos. Test und kann sich immer noch nicht richtig freuen. Ob man nächste Woche beim Gyn. schon bissi was sehen kann??? Danke Euch für einige Antworten! LG Pixy
Letzte Antwort von Pixy, -
- 18 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Noch eine Frage, ab wann sollte man seinen Bauch eigentlich mit spezieller Creme gegen SSstreifen und co eincremen und diese Zupfmassage machen? Und vor allem welche Creme´s, Lotions sind empfehlenswert? Liebe Grüße Janni:)
-
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
HI an euch, erstmal wollte ich mich erfolgreich vom Umzug zurück melden alles hat geklappt und die Küche ist auch kurz vor der Vollendung fehlt nur noch das Kinderzimmer. Kinderzimmer hat zwar schon Teppich, Farbe, Wickelkommode, Kleiderschrank und Gitterbett aber die Details fehlen irgendwie alle also die Wickeltischauflage, die Matratze, gardinen und soweiter. Ich habe gelesen das werdende Mütter ab einer gewissen Zeit sonen Nestbausyndrom bekommen und ich glaube das hat mich jetzt voll erwischt voher dachte ich immer es ist ja noch ein wenig Zeit aber jetzt wo es nur noch 1 Woche ist bis die 30 SSW anfängt dreht bei mir alles komplett ab. Ab wann waren eure z…
Letzte Antwort von Emilia 124, -
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Und ich maaaaaag nicht mehr warten. Ich freu mcih so auf die Kleine und gleichzeitig hab ich immer mehr Angst vor der Geburt! Gehts euch auch so? Am meisten Angst hab ich davor wie es los gehen wird und ich hoffe, mir platzt die Fruchtblase nicht beim einkaufen oder sowas GLG Lisa
Letzte Antwort von tinerobby, -
- 24 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Huhu Ich habe eine Frage.... meine Freundin ist im 2 Monat Schwanger und hat leichte bis starke schmerzen im Unterleib. Ist so etwas normal in der Schwangerschaft ? Würde mich über Antwort freuen. LG Thorsten
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Bin jetzt in der 17. Woche. Habe am Anfang der SS 89,3 kg gewogen, also ein bisschen viel Hüftgold bei 1,74 m. Nun habe ich aber bei der letzten Untersuchung nur noch 87,1 kg gehabt und heute morgen auf der Waage nur noch 85,9 kg. Ich fühle mich keineswegs schlecht oder so und glaube auch nicht dass unser kleines Purzelchen es schlecht hat bei mir. Kann der Gewichtsverlust einfach nur mit den 200 kcal die man am Tag mehr benötigt zu tun haben? Muss dazu sagen, habe eine eigene Gaststätte und momentan ist ja auch Saison, dementsprechend laufe ich mehr. Essen tu ich eigentlich nicht weniger und nicht mehr wie vor der SS. Übelkeit oder Appetitlosigkeit hatte ich …
Letzte Antwort von katha86,