Jump to content

Geburt

Rate this topic


anna88
 Share

Recommended Posts

hallo ihr,

ich hab mal nen paar fragen zur geburt:

ich bin jetzt in der 35 ssw und bekomme immer mehr angst davor.

ich bin sogar schon am überlegen, ob ich lieber einen kaiserschnitt haben will, oder wenigstens ne pda oder irgendwelche schmerzmittel...

könnt ihr mir nicht vielleicht irgendwelche tipps, ratschläge oder am besten erfahrungen erzählen???

wäre total lieb

anna

Link to comment
Share on other sites

Hallo Anna :)

deine Ängste sind völlig normal und ich glaube jede Schwangere hat sie ,die eine mehr die andere weniger.

Lass einfach alles auf dich zukommen mit der Geburt,im KH werden die dir schon helfen und wenn du möchtest und es nicht mehr aushältst werden sie dir auch Schmerzmittel geben.

Ich hatte auch die letzten Wochen vor der Geburt richtige Panik bekommen aber im nachhinein war es gar nicht schlimm :)

Kannst ja mal die Geburtsberichte durchlesen.

Wenn du magst kannst du auch meinen lesen (Mein ganzer Stolz ist da).

Dann wirst du sehen das alles nur halb so wild ist .:)

Link to comment
Share on other sites

Guest Giuliana2111

das verstehe ich gut... ich hatte vor der ersten entbindung auch sehr angst...

ich habe mir damals gesagt : es wird schlimm, es wird doll wehtun,sehr doll... ich habe mir wie du keine illusionen gemacht... ich sagt emir ich nehme alles an schmerzstillenden mitteln die ich bekommen kann (und ich habe eine riesenangst vor spritzen)

die wehen fand ich eigentlich bis auf die letzte std recht erträglich... dann flehte ich nach allem was sie dahatten... als der anästesist endlich da war... lachte die hebamme und meinte nur ,na den rest schaffen wir dann auch noch so... hab ich auch...

also wenn du du merkst das du mit den wehen nicht mehr so gut zurecht kommst sag denen gleich das du die pda haben möchtest, am besten schon wenn du aufgenommen wirst den unter starken wehen hast du für nichts mehr einen kopf...

und noch etwas meine geburten waren im nachhinein berachtet sehr schön, ausser die zweite das war nämlich ein kaiserschnitt und der hat mich für vole drei wochen lahmgelegt... ich konnte nochnichteinmal mein baby selber aus dem bettchen heben....

angst vor einer geburt zu haben ist ganz natürlich,sag dir einfach das du es schaffst... und du kannst wirklich alles bekommen gegen die schmerzen...

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

lg jasmin

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Hatte auch beim ersten kind voll panik und habe am ende an nichts anderes mehr gedacht als an die Geburt.

Klar sind das schmerzen und manchmal denkst du vielleicht auch ich will nicht mehr aber wenn du dann mal die kleine auf deinem Bauch liegen hast ist so gut wie alles vergessen und du bist nur noch glücklich!!

So war es zumindest bei mir!!

Liebe Grüße Svenja

Link to comment
Share on other sites

Guest mel & schneckerle

Hallo Anna,

du schaffst das schon - das mußt du dir immer wieder sagen.

Kannst meinen Geburtsbericht auch mal lesen wenn du Lust hast (jule ist da) - da siehst du, daß es bei uns nicht so reibungslos geklappt hat, aber die Kleine ist da und ist unser Sonnenschein und das ist das aller aller wichtigste.

Ich habe mich lange gequält und habe einen Tag nach der Geburt gesagt, nur noch Wunschkaiserschnitt - heute sage ich: ich würde es doch wieder natürlich probieren wollen. Denn so heftig wie es war, vielleicht ist es beim nächsten Mal anders.

Und jede Frau empfindet es anders, deshalb laß dich von so manchem Geburtsbericht nicht abschrecken - bei dir wird es wohl sowieso anders sein.

Ich kann dir nur raten - mach sehr deutlich, daß du eine PDA haben willst und zwar SOFORT, wenn dir danach ist, oder impfe deine Begleitperson, daß sie denen die Hölle heiß macht, falls sie nichts unternehmen. Aber vielleicht brauchst ja garkeine, es sind genuß Frauen hier im Forum die es auch ohne geschafft haben (Chapeau!)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.