Zum Inhalt springen

Cremetips gegen SSstreifen und CO

Dieses Thema bewerten


jafis

Empfohlene Beiträge

also ich habe ab 2ten monat biotherme biovegtures (sehr teuer, in frankreich kostet es lediglich 14€) oder wie das heißt genommen. mind. 2x am tag 5-10min, inkl. zupfen - und ich habe nicht einen streifen!!! mein bauch sieht aus wie vorher nur die linea negra ist noch ein wenig da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janni!

Also ich hab meinen Bauch seit Schwangerschaftsbeginn extrem gepflegt! Morgen reib ich ihn ein, abends wird er täglich von meinem Mann ne halbe Stunde mit Öl ( parafinfreies!! ) einmassiert, gezupft und durchgeknetet! Nun bin ich in der 34 SSW und hab nun dennoch seit ein paar Wochen am unteren Bauch Streifen bekommen. Auch die Ärzte sagen, wenn man dazu veranlagt ist, kann man fast nichts dagegen tun! Lediglich das Ausmaß kann man beeinflussen! Naja, mein Bindegewebe is leider nunmal sch..... , hab ich von meiner Ma geerbt. Ihr Bauch is auch trotz Training nie wieder so geworden, wie er mal war! Und die Streifen verblasen ja Gott sei Dank!

Also fang am besten so früh wie möglich mit der Bauchpflege an, aber sei nicht arg enttäuscht, wenn du trotzdem Streifen bekommst!

LG Kathrin und Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man da bin ich ja neidisch!

Ich habe auch früh angefangen, habe von weleda ein öl genommen, und von frei öl. Tja bei mir hat es nix gebracht! Bin wirlich sehr doll gerissen.

Denke es liegt nicht nur an der Pflege, sondern auch auf die Veranlagung an!

Gruß

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte dazu mal zahlen gefunden: 50% der frauen neigen dazu. und weleda gibt an bei 50% der frauen hilft es auf alle fälle.

haha! sehr lustig.

deswegen hatte ich die andere creme genommen, da alle frauen, die ich im netz gefunden hatte, meinten es hätte bei ihnen geholfen - da kann ich mich jetzt nur einreihen. - zum glück! :D

meine mama hatte ne menge streifen, schon von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie schon geschrieben, ist es Veranlagungssache, man sollte die Haut halt pflegen.

Es muß nicht unbedingt ein Öl sein, kann auch eine Bodylotion (bei DM die Babylove Milk für wenig Geld, Öko Test Sehr gut) sein.

Habe aber auch verschieden Cremes (für die heisse Zeit eine leichtere) genommen und vor dem Sommer immer Naturöle von Alverde (DM).

Ich merke jetzt langsam, daß mein Bauch zu spannen beginnt und hoffe inständig, daß nix passiert!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal den Bauch deiner Mutter an, daran erkennst du in eigentlich ob du zu Sreifen neigst. Ich war sehr nachlässig im Cremen, eigentlich habe ich gar nix gemacht und trotzdem bis jetzt keinen Streifen.

Seit einer Woche - bin ab morgen 37.Woche - spannt die Haut etwas, deshalb öle ich jetzt abends immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bei meiner Großen gar nichts gemacht und hab Streifen an Po, oberschenkel und Brusten bekommen. Diesmal Massiere ich mit freiöl und hab nur welche an den Brüsten, da konnte ich an Anfang der SS nicht dran, weil das so weh tat.

Ich denke, dass es auch was mit veranlagung zu tun hat, aber wenn es bei der Mom so schlimm ist, sollte man es erst recht machen. Meine Mutter hat extreme SSS (4 Kinder). Meine Schwester und ich haben wie gesagt am Bauch gar keine. Ich muss noch dazusagen, dass ich nur ca. 1 in der Woche den Bauch massiere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Man kann machen und tun, es ist reine Veranlagung....

Meine Mutter hat von jedem Kind einen Streifen davon getragen, also 2 Streifen :)

Meine Schwester hat 3 Kinder, 20 Jahre, fast 5 und fast 2 Jahre, sie hat nicht einen Streifen.

Beide haben weder gecremt noch gezupft o.ä. gemacht. Außer halt nach dem Duschen / Baden, da macht man es ja sowieso.

Ich habe bei meiner Großen (10 Jahre) einige Streifen am Bauch kassiert, habe gecremt und gezupft ohne Ende. Die ganze Schwangerschaft über war auch nichts los, die Haut riss erst bei der Geburt.

Wie sagte mein Arzt so schön? Zupfen ist ok, alles andere dient nur den Herstellern :rolleyes:

Ich creme jetzt trotzdem, jedoch nur ein Mal am Tag nach dem Duschen - wie sonst auch....

Habe bis jetzt noch nichts, bin mal gespannt was bei der Geburt ist....

Und wenn, dann kann ich da mit leben.

Ein Tipp für werdende Mamas: cremt die Brust, aber nicht die Brustwarze und den Warzenvorhof, könnte sonst zu Problemen beim Stillen führen, da alles zu weich ist. Lieber täglich mit Frottehandtuch "rubbeln" härtet ab ;)

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich werd mir morgen ein Öl oder Lotion holen und dann fleißig cremen. Lieber man hat als man hätte. Wenn ich SSstreifen bekomm weis ich dann zumindest das ich versucht hab was dagegen zu tun und ich es eben nicht verhindern kann. Ist besser als wenn ich mir dann irgendwann mal sag "Hättest mal lieber was getan"

Werd jetzt mal das Inet durchschnüffeln, vielleicht find ich ein paar Tests zum Thema SSstreifenvorbeugungspflege.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

In den schlauen Büchern steht auch, daß es reine Veranlagungssache ist und das cremen eigentlich nix bringt - dennoch war ich brav, vorallem weil ich es sehr genossen habe. Hab von Anfang an gecremt.

Ich hab morgens das Schwangerschaftsöl von Weleda genommen und abends die Creme von DM - dazu habe ich abends noch mit einem Luffa-Massage-Handschuh den Bauch und die Brust massiert, das tat gut (darfst halt nicht zuuu arg rubblen) - ich habe nur auf den Hüften ein paar wenige Streifen (da hab ich ich nicht gecremt...Fehler?), ansonsten hatte ich einen tollen Bauch (und er war rieeesig...113cm Umfang (vorher hatte ich Kleidergröße 40) und meine Kleine war ganz schön groß 4.290g)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Mädels, habt ihr Erfahrungen mit Penaten Babyöl? Seit Wochen schmier ich mich früh und abends damit ein und hatte noch nie so trockene Haut am Bauch und an den Brüsten - teilweise richtig schuppig. So sah ich aus als ich mal 2 Wochen Solarium ausprobiert hatte. Ist das Zeug nicht gut für NICHT-Babyhaut? Hab schon eure Sachen gelesen, sind doch aber alle so teuer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Itzie, guck mal bei Rossmann, die haben von der Rossmann-Eigenmarke für knapp 4 € ein Öl für Schwangerenbäuche. Hab mir das von Weleda geholt.

(11€teuer) Das riecht aber ziemlich komisch sodass ich das nur abends zu Haus nehmen kann. Hab das gestern früh genommen und meine Kollegin fragte mich dann was ich denn für komische Creme nehme, die riecht so komisch. Werd mir heut das von Rossman holen. Das nehm ich dann früh bevor ich auf Arbeit geh und das von Weleda abends zu Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Itzie,

du kannst es auch mit dem Schwangerschaftsöl von Bübchen versuchen. Ist relativ neu vom Hersteller, ich kaufe es immer bei Schlecker. Es riecht angenehm nach Rosen und ist nicht so klebrig wie das von Weleda und günstiger ist es auch (5 Euro und hält 6-7 Wochen). Ich benutze das nur noch, Weleda steht bei mir nur im Schrank rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gucken, was ich zuerst finde - Rossmann oder Schlecker. Hab beide Läden noch nicht gesehen. Echt lieb von euch. Aber warum meine Haut so geworden ist, wisst ihr auch nicht, oder? Hatte das keine von euch? Ich wechsel erstmal das Öl und hoffe, dass es nur daran lag. Mein Körper ist einfach keine Pflege gewöhnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.