Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich erzähl erst mal. Ich werde in zwei Wochen vierzig und bin in der 12. Woche. Wir haben schon eine süße Dreijährige, wollten aber noch ein zweites Kind. Nun haben die Ärzte beim Ultraschall (Ersttrimesterscreening) eine 4 mm Nackenfalte gesehen. Wir warten noch auf das Blutergebnis, haben aber eine Mordsangst. Bis jetzt waren wir eigentlich der Meinung, daß wir kein behindertes Kind haben möchten, aber das ist alles viel schwieriger, wenn es dann so weit ist... Man sieht das Kind ja auch schon strampeln und so. Und die Abtreibungsmethoden sind furchtbar. Ich möchte einfach auch nichts überstürzen! Es gibt immer wieder die Berichte von Leuten, die dann doch ein…
-
- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ich wünsche mir sehr ein Kind und habe auch seit einigen Tagen Anzeichen die auf eine SS deuten aber ich bin Allergikerin und nehme neben Reactine Duo (alle 2 tage eine tablette) auch noch asthmamittel wie symbicord (nur noch 1 mal täglich) und berodual (bei bedarf, evtl. 3 mal am tag). Nun habe ich grosse Angst das diese Mittel dem evtl. Kind geschadet haben könnten, da ich gelesen habe das gerade die hystamine im Antiallergikum im ersten drittel der SS für missbildungen sorgen könnten, ebenso wie Kortison in Symbicord. Hat jemand Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Mitteln? Könnte es sein das, wenn sich meine SS bestätigt mein Kind von vorn herein geschdigt sein…
Letzte Antwort von angel82, -
- 5 Antworten
- 10,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben!!!! Ich hatte heute einer meiner Putztage. Also habe ich- zumindest wollte ich meine Toilette einer Radikalreinigung unterziehen:o Ja ich hatte erst einen Reiniger von "OO"- son radikalpulver ist des und dieses "Ratz-Fatz", wollte des ne halbe Std. einwirken lassen ja und auf einmal kam mir so ein Heftiger Chlorgeruch entgegen das ich ohne Tuch vor dem Mund garnet mehr ins Badezimmer konnte, selbst das Wasser von der Toilette war fast garnet mehr vorhanden:eek:. Ich bin seid ca. 5Std. am Lüften im Bad, zwar ist der Geruch net mehr so extrem doch vorhanden ist er...kann des sein das ich meinen kleinen Engel im Bauch damit geschadet haben könnte? Also st…
Letzte Antwort von Mortisha, -
- 8 Antworten
- 713 Aufrufe
Ich lese immer Eure Beiträge, und heute habe ich selbst mal eine Frage: Ich habe seit anfang lezter Woche Unterleibsschmerzen, so als ob ich meine Periode bekommen würde. Die habe ich bis heute allerdings nicht bekommen. Ich bin heute beim 32. Tag seit meiner letzten Periode. Ich habe am Montagabend, den 13.08.2007 einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser zeigte "schwanger" an. Allerdings war es ein leicht gefärbter Strich und nicht dunkelfartig wie die andere Häfte (für die Gültigkeit). Heute früh hatte ich nochmal einen Test gemacht, der allerdings schon im April abgelaufen ist. Der zeigte keine Schwangerschaft an. Ich habe schon seit längerer Zeit …
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 24 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ! Ich hab ne Frage, ist das normal, 53 Euro für Schwangerschaftsbekleidung zu bekommen? Meine Sachbearbeiterin in Arbeitsamt hat mir die Summe gesagt, aber ich finde das nicht normal, eine Hose kosten 40 euro! Jetzt weiss ich nicht, was soll ich machen ... Vielleicht weisst jemand? danke
Letzte Antwort von Nadinka, -
- 6 Antworten
- 795 Aufrufe
hallo! ich habe gestern die ersten Bewegungen gespürt!!! war unheimlich glücklich... Und ihr?
Letzte Antwort von Nadinka, -
- 22 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin vorhin an der letzten Stufe unserer Treppe hängen geblieben, nach oben gestolpert und hingefallen. Ich habe einen riesen großen Schreck bekommen und jetzt habe ich seitdem so ein ganz komisches Gefühl im unteren Bereich vom Rücken, was auch bis vorne zum Bauch geht. Also es tut dort weh und zieht und irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl. Und nun mach ich mir große Sorgen, dass ich meiner Kleinen und mir was getan haben könnte. Ich habe verdammt große Angst und würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Ich könnte es nicht ertragen, wenn meiner kleinen Maus was zustößt. Vielen Dank und liebe Grüße.
Letzte Antwort von mama21, -
schwanger?
von katchen- 11 Antworten
- 904 Aufrufe
hallöchen erst mal bin ganz neu hier, und finde die seite wirklich sehr gut. ich habe viele beiträge von frauen gelesen, die eure meinung über eine mögliche schwangerschaft haben wollte. jetzt schließ ich mich denen einfach mal an. meine mens kommt immer sehr unterschiedlich, ist aber normal bei mir. für gewöhnlich kann ich mich darauf verlassen, dass sie bei bestimmten auftretenden symptomen max. 3 tage auf sich warten läßt. ( rückenschmerzen, unterleibziehen, spannungsgefühl in der brust ) mittlerweile habe ich diese symptome, und sitze auf heißen kohlen. es hat nur eine ganz leichte blutung eingesetzt was völlig unnormal ist bei mir. offiziell bin ic…
Letzte Antwort von Mieze, -
- 7 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Huhu! erstmal möcht' ich sagen, dass ich's super toll finde, dass alle hier im Forum so nett sind und sich mit den Problemen anderer beschäftigen. Das ist echt schön! Und jetzt kommt mein Problem. Vielleicht kennt Ihr das und könnt mir helfen. Es hört sich ziemlich merkwürdig an: Ich bin in der 15+5 SSW und seit ca. 2 Wochen habe ich im Liegen total "zappelige Beine". Sie kribbeln und picken, und es ist wie ein Zwang sie dauernd zu bewegen. Ich kann schon nur noch ganz schlecht schlafen. In den letzten Nächten lag ich echt stundenlang wach, obwohl ich totmüde war. Tagsüber tun mit die Beine allerdings nicht weh - nur im Liegen. Kennt das außer mir n…
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 6 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo, seit 2-3 Wochen habe ich ständig Heisshunger auf Samiak: Lutscher, Lakritzpastillen und-dragees´, ich essse alles, was ich kriegen kann:o Jetzt hat mir meine Ma geagt, dass Salmiak in der Schwangerschaft schädlich ist...finde dazu nur nichts im I-Net. Weiß jemand von Euch genaueres? Vielen Dank, Rike
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
ich habe das gute gefühl schwanger sein zu können und weiß nich was ich jetzt machen soll und ob es wirklich schwangerschafts anzeichen sind die ich momentan habe wie zb. mir ist zwischen durch ziemlich schlecht,andauernd stimmungsschwankungen, habe zu genommen 1-2 kilo , meine brust auf der rechten seite hat mir weh getan und wenn ich etwas an der brust drücke kommt da flüssigkeit raus die so transparent leicht gelblich ist aber auf jeden fall flüslig es läuft in tropfen raus. hm es gibt hier bestimmt jemand der einen rat hat oder sich mit schwangerschafts anzeichen auskennt würde mich über schnelle antowrten freun... mfg
Letzte Antwort von Bine612, -
- 13 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
wollte mal schauen wie das bei euch so ist oder war. hattet ihr in euren schwangerschaften diesen braunen strich zwischen bauchnabel und schambereich??? wenn ja wann ist der ungefähr gekommen bei euch und welches geschlecht habt ihr bekommen???
Letzte Antwort von Canavalia, -
Wunschkind? Unfall? 1 2
von Mamilie- 48 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo Mich interessiert sehr, ob euer Kind ein Wunschkind war oder eher der schönste unfall auf Erden??? LG
Letzte Antwort von gs-031203, -
- 3 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich brauch heut mal wieder Eure Hilfe. Ich bin nun in der 24.SSW. Seit der ca. 13. SSW hatte ich einmal wöchentlich ganz leichte schmier-Blutungen, dies aber nur zu erkennen beim Wasserlassen. Mein FA schrieb mich daraufhin immer wieder für ca. eine Woche krank. Seit Mitte Juli habe ich ein Beschäftigungsverbot erteilt bekommen. Ich solle mich schonen, am besten nur liegen. Vor ein paar Tagen hatte ich dann kurzzeitig, nur beim Wasserlassen,stärkere Blutungen. Daraufhin bin ich glei zum FA. Nun habe ich eine Überweisung zu einer Doppersonographie bekommen wo ich nächste Woche hin muss. Was bedeutet das? Was wird da gemacht-untersucht! Kann auc…
Letzte Antwort von Mamiline, -
- 5 Antworten
- 784 Aufrufe
Hallo ich habe da mal eine doofe frage... Ich und mein freund wünschen uns ein kind und ich wollte mal fragen wie lange ich warten muss bis ich einen ss test machen kann, habe mal gehört das man dafür mind. 3 wochen nach dem sex warten muss stimmt das? ich danke euch schon im vorraus ! liebe grüße Sabrina
Letzte Antwort von marlen, -
- 10 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, diese Frage richtete sich an alle Mütter!! Ich habe inzwischen schon öfter gelesen, dass wenn die Fruchtblase im Krankenhaus geöffnet wird, das ganze in den meisten Fällen recht schmerzhaft sei. Jetzt würde mich, also bald werdende Mutter, interessieren ob man das auf natürlichem Wege auch so spürt, ich meine von der auslaufenden Flüssigkeit abgesehen. Bin gespannt auf Eure Antworten und danke im Voraus! LG rose-delux Jessica
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, hab grad im Radio gehört das Mattel einen Rückruf von den Musikinstrumenten von der Sesamstraße hat. Wer genaueres dazu wissen möchte hier eine Tel. Nr. von Mattel die einen gerne weiter beraten 0 61 03/89 13 56 Ich hoffe das ich das Thema hier im Babyforum richtig gepostet habe, wenn nicht bitte ich einen Moderator es ins richtige Forum zu verschieben. LG
Letzte Antwort von Romance, -
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
huhu ihr, kennt das jemand von euch ? Ich habe eigentlich nur im rechten Bein voll das Wasser eingelagert. Links ist fast normal und rechts so richtig dick fett Wasser. Es ist laut Doc ganz sicher Wasser, nur warum das so ist das konnte mir keiner sagen
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
Kalkablagerung
von Gast bubu89- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Letztens beim US konnte man (36 ssw) an der Plazenta schon leichte Kalkablagerungen erkennen. Ich weiß, dass das normal ist zum Ende hin, aber ich hab noch 4 Wochen... Kann man denn anhand von nur ctg feststellen, ob die Kleine noch gut versorgt ist?? Der Us letzte Woche war mein "Geburtstagsgeschenk" ( hatte an dem Tag Geburtstag, hat mich mit dem US überrascht) Und wie ist das während der Geburt? Normalerweise macht er nur die 3 US, die von der Krankenkasse übernommen werden und ist auch so ein gelassener...
Letzte Antwort von prinzessinnicole, -
Zuviel Fruchtwasser?
von Gast- 7 Antworten
- 22,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal eine Frage, eigentlich betrifft es nicht mich, sondern es geht um meine Schwägerin. Sie ist jetzt fast in der 36.SSW und seit Wochen macht sie ihr Frauenarzt verrückt, sie hätte sehr viel Fruchtwasser. Sie mußte deswegen schon zweimal und nächste Woche schon wieder, zum Feinultraschall. Es wurden sämtliche Untersuchungen gemacht, Diabetis ist ausgeschlossen worden, dem Kind geht es sonst gut, er ist halt schon sehr schwer, aber nicht unnormal sein Vater hat bei der Geburt 4540g gewogen . Aber der FA schickt sie halt ständig zum Feinultraschall und dort sagt man ihr auch nichts genaues. Sie macht sich ganz verrückt und freut sich auch nicht mehr…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 19 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo ich bin Manja 21 Jahre und Schwanger... Ich weiß es seit gestern mittag,durch einen Schnelltest...doch beim Frauenarzt war ich noch nicht,da ich eben zur Zeit viel arbeiten muss,wegen urlaubsvertretung und so,aber diese Woche werde ich es bestimmt hinbekommen hoffe ich doch... Aber nun zu meiner frage ich habe hin und wieder mal ein Glas sekt getrunken, kann es nun sein das mein baby behindert wird ??? Oder geht ein Glas am abend und ist völlig in Ordnung...??? damit will ich nicht sagen das ich jeden Abend trinke aber grade am wochenende habe ich das doch gerne mal gemacht....wusste ja nicht das ich so einen Fussel unterm Herzen in mir trage ....…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo alle zusammen hab mal ne frage an euch eigendlich hab ich ein gutes verhältnis zu meiner schwiegermutter aber seit sie weiß das ich schwanger bin und mein freund und ich zusammen ziehen und er ein zimmer ausgebaut hat das er gleich fertig machen möchte also das streichen und so ganz neutral aber jetzt mischt sie sich immer mehr bei uns ein sie sagt wenn ich meine ein schönes gelb oder orange wäre schön sagt sie wieder was anderes und mein freund sagt auch immer oh ja geh schatz das ist ne gute idee oder ??? oder mit den möbeln ich möchte nicht bei bauer bestellen wo sie unbedingt bestellen möchte und den kinderwagen da will sie so und so einen und des möchte ich ni…
Letzte Antwort von sasa123, -
- 7 Antworten
- 717 Aufrufe
:(hallo alle ich hab solche angst ich musste mich heute früh mal wieder übergeben (hab fast 2 .5 ) kilo abgenommen obwohl ich zunehmen müsste aber jetzt als ich mich heute früh übergeben musste kam blut was soll das sein an was liegt das meint ihr den baby geht es noch gut ??? bin alleinen daheim bis um 5 und weiß nicht was ich machen soll ????
Letzte Antwort von Mamiline, -
- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, meine Füße sehen Abends aus wie Kräppel:eek: Gestern habe ich sogar meinen Ehering ausgezogen, weil die Hände anschwillen... Habt ihr auch so Probleme mit Wassereinlagerungen?
Letzte Antwort von mac21, -
- 17 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu, ab wann lagen eure Krümelchen denn eigentlich richtig? Ich weiß, dass der kleine Mann noch Zeit hat, ich bin erst in der 29.SSW... Aber er liegt mit dem Kopf nach oben. Die anderen Kinder lagen meistens zu dem Zeitpunkt schon richtig;)
Letzte Antwort von Wildkätzchen84,