Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Ich habe mal eine "peinliche" Frage
von Gast Mortisha- 18 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben!!!! Ich habe mal eine Frage die für mich etwas peinlich ist:o Gestern Abend hatte ich "Verstopfungen" und ich habe bestimmt eine halbe Std. lang "gedrückt" *schäm* (bitte jetzt nicht loslachen ). Und seid der Nacht bis jetzt habe ich in unregelmäßigen Abständen krampfartige Schmerzen die sich von oben am Magen bis runter ziehen, also der ganze Bauch ist davon betroffen----Gestern Abend bevor und nachdem diese "Aktion" statt fand hatte ich das Gefühl das mein Bauch regelrecht "explodieren" würde...Kann es sein das dies Wehen sind??? Muss ich mir sorgen machen? Der kleine Mann in meinem Bauch bewegt sich aber meiner Meinung nach normal. Ich versu…
-
hallo hatte blutungen
von Gast sandra2612- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben Ich War Montags beim Frauenarzt der schickte mich ins Krankenhaus. Ja ich wurde stationär aufgenommen und musste erst mal 2 Tage liegen weil sich die Ärzte nicht sicher waren ob es abgeht oder bleibt. In der Zeit wurden die Blutungen immer schlimmer . An 2 Tag waren meine Symthome schon nicht mehr da alles war weg mir war nicht mehr übel nichts. Ich sagte es dem Stationsarzt Morgens bei der VIsite der untersuchte mich und sagte mir das es sich schon auf dem weg machen würde. Es lag schon im Gebermutterhals. Er holte noch mal die Stationsärztin und die untersuchte mich dann und sagte das es besser wäre wenn man es ausschabt. MIttags bekamm ich noch die…
-
- 1 Antwort
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Ich habe mich schon lange nicht mehr schriftl. gemeldet, da ich einfach etwas Zeit brauchte um meinen letzten Abgang vor ca. 4 Wochen zu verdauun. Und da kommt auch schon wieder das nächste Problem.Ich hatte nach beiden Fehlgeburten ( 1. 5Woche/ 2. 8Woche)keine Ausschabung, da ich sehr gut abgeblutet habe und danach wieder alles in Ordnung war.Nach meinem ersten Abgang hatte ich nach 30 Tagen meine Regel wieder und danach wieder einen regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen.Jetzt warte ich auf meine erste Regel nach der Fehlgeburt und es ist jetzt schon über 30 Tage her.Mein FA meinte meine Regel würde nach dieser Fehlgeburt auch wieder ganz normal einsetzen…
Letzte Antwort von marlen, -
Stimmt was nicht mit mir??
von Gast Missy- 10 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hab mal ein Problem...momentan höre ich aus meiner näheren Umgebung nur noch das die so einen riesen Appettit haben etc. und ich hab das nicht...?! Momentan hab ich null drang was zu essen, stimmt was nicht mit mir? Wird meine kleine auch gut versorgt, was sagt Ihr, hat das auch jemand von Euch?? LG Missy
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 0 Antworten
- 479 Aufrufe
Hallo, mein Name ist Clemens, ich bin 32 Jahre alt und habe bis vor 5 Wochen eine super Beziehung geführt. Meine Freundin(30), hat bereits eine 4 jährige Tochter in unsere Beziehung gebracht, wir verstehen uns sehr gut. Wir wollten auf unsere Beziehung aufbauen, eine Familie gründen und uns ein Haus mieten. Wir haben ein Haus gesucht und uns unheimlich darauf gefreut. Vor fünf Wochen bekam sie dann die Nachricht, schwanger in der 7. Woche. Alles so, wie wir es uns gewünscht hatten. Jetzt ist sie in der 12. Woche und seit wie gesagt 5 Wochen absolut depressiv und in keinr Weise mehr der Mensch, den ich kannte. Sie lässt nichts und niemanden mehr an sich ran, nicht mich u…
Letzte Antwort von clementez, -
Therapieplatz als Schwangere schneller?
von Gast Unwirklich- 8 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe da mal wieder eine Frage... Ich würde gerne endlich eine Therapie beginnen, um meine Vergangenheit nun endlich zu verarbeiten. Meine Depressionen sind nie wirklich behandelt worden und es hat auch nie jemanden wirklich gekümmert. Ich habe Angst, dass meine Depressionen wieder ausbrechen, wenn das Kind da ist und ich möchte mein Kind aufziehen mit dem Wissen, dass ich meine eigene Kindheit aufgearbeitet habe. Ich habe schon sehr vile schlimmes erlebt und ich merke, wie es mich prägt, wie es mich teilweise im Alltag überfordert macht. Das darf doch mein Kind nicht abbekommen! Als Kind, als Jugendlicher konnte ich davor immer wieder wegrennen, die letzten…
-
- 50 Antworten
- 20,5Tsd Aufrufe
Huhu!!! Und noch ein Text inklusive noch einer Frage!!! Hatten heute bzw. eigentlich gestern früh ja Termin zur U3. Hab den Ki-Doc dann nach der Kopfhaltung meiner Maus gefragt, weil sie so wie er es ausdrückte, eine Schokoladenseite entwickelt. Genauer sie dreht den Kopf die meiste Zeit nur zu einer Seite, obwohl sie ohne Probleme den Kopf auch auf die andere Seite drehen kann. Er meinte dann ich sollte sie im 3-Wochen Takt im Bettchen drehen, bzw. das ganze Bett und zwar um 180 Grad. Und ich solle sie tagsüber auch auf den Bauch legen zum Schlafen, denn und jetzt kommts: der plötzliche Kindstod trete nur nachts auf, nicht am Tage! Ich fand diese Aussage doch etwas se…
Letzte Antwort von teppichratte, -
hallo ich habe ein problem 1 2 3
von Gast sandra2612- 57 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo ich habe echt große bedenken. Ich habe am 7.7. meine Pille absetzen müssen wegen familieren gründen hatte sie zuhause vergessen . hatte sehr viel stress zu dem zeitpunkt. jetzt kommt das was mir angst macht. ich hatte ungeschützten sex mit meinem freund. ich müsste morgen -übermorgen meine mens bekommen . aber mir ist seid über 2 wochen komisch. ständige schwindelanfälle. mein unterleib tut weh ist so als würde ich meine mens bekommen. meine brüste tuhen mir weh. das habe ich aber schon öfter habe auch andeuernt vor den tagen sogesagte knubbel in den brüsten und meine brustwarzen sind dann empfindlich . das habe ich auch alles bevor die mens kommen. aber ich bin m…
-
- 9 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich erzähl erst mal. Ich werde in zwei Wochen vierzig und bin in der 12. Woche. Wir haben schon eine süße Dreijährige, wollten aber noch ein zweites Kind. Nun haben die Ärzte beim Ultraschall (Ersttrimesterscreening) eine 4 mm Nackenfalte gesehen. Wir warten noch auf das Blutergebnis, haben aber eine Mordsangst. Bis jetzt waren wir eigentlich der Meinung, daß wir kein behindertes Kind haben möchten, aber das ist alles viel schwieriger, wenn es dann so weit ist... Man sieht das Kind ja auch schon strampeln und so. Und die Abtreibungsmethoden sind furchtbar. Ich möchte einfach auch nichts überstürzen! Es gibt immer wieder die Berichte von Leuten, die dann doch ein…
-
- 23 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin vorhin an der letzten Stufe unserer Treppe hängen geblieben, nach oben gestolpert und hingefallen. Ich habe einen riesen großen Schreck bekommen und jetzt habe ich seitdem so ein ganz komisches Gefühl im unteren Bereich vom Rücken, was auch bis vorne zum Bauch geht. Also es tut dort weh und zieht und irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl. Und nun mach ich mir große Sorgen, dass ich meiner Kleinen und mir was getan haben könnte. Ich habe verdammt große Angst und würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Ich könnte es nicht ertragen, wenn meiner kleinen Maus was zustößt. Vielen Dank und liebe Grüße.
Letzte Antwort von Gweny, -
schäden durch medikamente
von Gast angel82- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ich wünsche mir sehr ein Kind und habe auch seit einigen Tagen Anzeichen die auf eine SS deuten aber ich bin Allergikerin und nehme neben Reactine Duo (alle 2 tage eine tablette) auch noch asthmamittel wie symbicord (nur noch 1 mal täglich) und berodual (bei bedarf, evtl. 3 mal am tag). Nun habe ich grosse Angst das diese Mittel dem evtl. Kind geschadet haben könnten, da ich gelesen habe das gerade die hystamine im Antiallergikum im ersten drittel der SS für missbildungen sorgen könnten, ebenso wie Kortison in Symbicord. Hat jemand Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Mitteln? Könnte es sein das, wenn sich meine SS bestätigt mein Kind von vorn herein geschdigt sein…
-
Chlorgeruch Ätzend????
von Gast Mortisha- 5 Antworten
- 10,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben!!!! Ich hatte heute einer meiner Putztage. Also habe ich- zumindest wollte ich meine Toilette einer Radikalreinigung unterziehen:o Ja ich hatte erst einen Reiniger von "OO"- son radikalpulver ist des und dieses "Ratz-Fatz", wollte des ne halbe Std. einwirken lassen ja und auf einmal kam mir so ein Heftiger Chlorgeruch entgegen das ich ohne Tuch vor dem Mund garnet mehr ins Badezimmer konnte, selbst das Wasser von der Toilette war fast garnet mehr vorhanden:eek:. Ich bin seid ca. 5Std. am Lüften im Bad, zwar ist der Geruch net mehr so extrem doch vorhanden ist er...kann des sein das ich meinen kleinen Engel im Bauch damit geschadet haben könnte? Also st…
-
- 8 Antworten
- 703 Aufrufe
Ich lese immer Eure Beiträge, und heute habe ich selbst mal eine Frage: Ich habe seit anfang lezter Woche Unterleibsschmerzen, so als ob ich meine Periode bekommen würde. Die habe ich bis heute allerdings nicht bekommen. Ich bin heute beim 32. Tag seit meiner letzten Periode. Ich habe am Montagabend, den 13.08.2007 einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser zeigte "schwanger" an. Allerdings war es ein leicht gefärbter Strich und nicht dunkelfartig wie die andere Häfte (für die Gültigkeit). Heute früh hatte ich nochmal einen Test gemacht, der allerdings schon im April abgelaufen ist. Der zeigte keine Schwangerschaft an. Ich habe schon seit längerer Zeit …
-
Schwangerschaftsbekleidung
von Gast Nadinka- 24 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ! Ich hab ne Frage, ist das normal, 53 Euro für Schwangerschaftsbekleidung zu bekommen? Meine Sachbearbeiterin in Arbeitsamt hat mir die Summe gesagt, aber ich finde das nicht normal, eine Hose kosten 40 euro! Jetzt weiss ich nicht, was soll ich machen ... Vielleicht weisst jemand? danke
-
Entbindungstermin Januar 08
von Gast Nadinka- 6 Antworten
- 788 Aufrufe
hallo! ich habe gestern die ersten Bewegungen gespürt!!! war unheimlich glücklich... Und ihr?
-
schwanger?
von Gast katchen- 11 Antworten
- 900 Aufrufe
hallöchen erst mal bin ganz neu hier, und finde die seite wirklich sehr gut. ich habe viele beiträge von frauen gelesen, die eure meinung über eine mögliche schwangerschaft haben wollte. jetzt schließ ich mich denen einfach mal an. meine mens kommt immer sehr unterschiedlich, ist aber normal bei mir. für gewöhnlich kann ich mich darauf verlassen, dass sie bei bestimmten auftretenden symptomen max. 3 tage auf sich warten läßt. ( rückenschmerzen, unterleibziehen, spannungsgefühl in der brust ) mittlerweile habe ich diese symptome, und sitze auf heißen kohlen. es hat nur eine ganz leichte blutung eingesetzt was völlig unnormal ist bei mir. offiziell bin ic…
Letzte Antwort von Mieze, -
Zappelige Beine - spinne ich?
von Gast Junie- 8 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Huhu! erstmal möcht' ich sagen, dass ich's super toll finde, dass alle hier im Forum so nett sind und sich mit den Problemen anderer beschäftigen. Das ist echt schön! Und jetzt kommt mein Problem. Vielleicht kennt Ihr das und könnt mir helfen. Es hört sich ziemlich merkwürdig an: Ich bin in der 15+5 SSW und seit ca. 2 Wochen habe ich im Liegen total "zappelige Beine". Sie kribbeln und picken, und es ist wie ein Zwang sie dauernd zu bewegen. Ich kann schon nur noch ganz schlecht schlafen. In den letzten Nächten lag ich echt stundenlang wach, obwohl ich totmüde war. Tagsüber tun mit die Beine allerdings nicht weh - nur im Liegen. Kennt das außer mir n…
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
Salmiaklakritz schädlich in SS?
von Gast Schnuffikind- 6 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo, seit 2-3 Wochen habe ich ständig Heisshunger auf Samiak: Lutscher, Lakritzpastillen und-dragees´, ich essse alles, was ich kriegen kann:o Jetzt hat mir meine Ma geagt, dass Salmiak in der Schwangerschaft schädlich ist...finde dazu nur nichts im I-Net. Weiß jemand von Euch genaueres? Vielen Dank, Rike
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
Hilfe !!!
von Gast angel017- 3 Antworten
- 818 Aufrufe
ich habe das gute gefühl schwanger sein zu können und weiß nich was ich jetzt machen soll und ob es wirklich schwangerschafts anzeichen sind die ich momentan habe wie zb. mir ist zwischen durch ziemlich schlecht,andauernd stimmungsschwankungen, habe zu genommen 1-2 kilo , meine brust auf der rechten seite hat mir weh getan und wenn ich etwas an der brust drücke kommt da flüssigkeit raus die so transparent leicht gelblich ist aber auf jeden fall flüslig es läuft in tropfen raus. hm es gibt hier bestimmt jemand der einen rat hat oder sich mit schwangerschafts anzeichen auskennt würde mich über schnelle antowrten freun... mfg
-
- 14 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
wollte mal schauen wie das bei euch so ist oder war. hattet ihr in euren schwangerschaften diesen braunen strich zwischen bauchnabel und schambereich??? wenn ja wann ist der ungefähr gekommen bei euch und welches geschlecht habt ihr bekommen???
Letzte Antwort von Canavalia, -
Wunschkind? Unfall? 1 2 3
von Gast Mamilie- 51 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo Mich interessiert sehr, ob euer Kind ein Wunschkind war oder eher der schönste unfall auf Erden??? LG
-
Doppersonographie,leichte Blutungen in der 24. SSW....
von Gast winterbaby- 3 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich brauch heut mal wieder Eure Hilfe. Ich bin nun in der 24.SSW. Seit der ca. 13. SSW hatte ich einmal wöchentlich ganz leichte schmier-Blutungen, dies aber nur zu erkennen beim Wasserlassen. Mein FA schrieb mich daraufhin immer wieder für ca. eine Woche krank. Seit Mitte Juli habe ich ein Beschäftigungsverbot erteilt bekommen. Ich solle mich schonen, am besten nur liegen. Vor ein paar Tagen hatte ich dann kurzzeitig, nur beim Wasserlassen,stärkere Blutungen. Daraufhin bin ich glei zum FA. Nun habe ich eine Überweisung zu einer Doppersonographie bekommen wo ich nächste Woche hin muss. Was bedeutet das? Was wird da gemacht-untersucht! Kann auc…
-
- 5 Antworten
- 777 Aufrufe
Hallo ich habe da mal eine doofe frage... Ich und mein freund wünschen uns ein kind und ich wollte mal fragen wie lange ich warten muss bis ich einen ss test machen kann, habe mal gehört das man dafür mind. 3 wochen nach dem sex warten muss stimmt das? ich danke euch schon im vorraus ! liebe grüße Sabrina
Letzte Antwort von marlen, -
- 10 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, diese Frage richtete sich an alle Mütter!! Ich habe inzwischen schon öfter gelesen, dass wenn die Fruchtblase im Krankenhaus geöffnet wird, das ganze in den meisten Fällen recht schmerzhaft sei. Jetzt würde mich, also bald werdende Mutter, interessieren ob man das auf natürlichem Wege auch so spürt, ich meine von der auslaufenden Flüssigkeit abgesehen. Bin gespannt auf Eure Antworten und danke im Voraus! LG rose-delux Jessica
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
Rückruf von Mattel
von Gast sandy06061982- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, hab grad im Radio gehört das Mattel einen Rückruf von den Musikinstrumenten von der Sesamstraße hat. Wer genaueres dazu wissen möchte hier eine Tel. Nr. von Mattel die einen gerne weiter beraten 0 61 03/89 13 56 Ich hoffe das ich das Thema hier im Babyforum richtig gepostet habe, wenn nicht bitte ich einen Moderator es ins richtige Forum zu verschieben. LG