Zum Inhalt springen

Zappelige Beine - spinne ich?

Dieses Thema bewerten


Junie

Empfohlene Beiträge

Huhu!

erstmal möcht' ich sagen, dass ich's super toll finde, dass alle hier im Forum so nett sind und sich mit den Problemen anderer beschäftigen. Das ist echt schön!

Und jetzt kommt mein Problem. Vielleicht kennt Ihr das und könnt mir helfen. Es hört sich ziemlich merkwürdig an:

Ich bin in der 15+5 SSW :P und seit ca. 2 Wochen habe ich im Liegen total "zappelige Beine". Sie kribbeln und picken, und es ist wie ein Zwang sie dauernd zu bewegen. Ich kann schon nur noch ganz schlecht schlafen. In den letzten Nächten lag ich echt stundenlang wach, obwohl ich totmüde war. Tagsüber tun mit die Beine allerdings nicht weh - nur im Liegen.

Kennt das außer mir noch jemand und weiß, was man dagegen machen kann? :confused:Meine nächste Vorsorge ist leider erst in 2 Wochen. Bin für jeden Tipp dankbar, weil es echt richtig unangenehm ist. Blutwerte waren übrigens bisher hervorragend - also wohl keine Mangelerscheinung.

Alles Liebe an Euch, Junie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Junie

das mit den zapeligen beinen kenne ich auch es kommt durch die schwangerschaft also wenn es bei mir zu schlim wird dann laufe ich das heistz ich stehe wirklich mitten in der nacht auf und gehe spazieren ist bei mir das einzige das hielft ich würde dir aber auf jeden fall raten es deinem FA zu berichten.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal "Restless legs", das ist ein Syndrom, dass bei 20% aller Schwangeren auftritt - ist nix schlimmes, aber sehr unangenehm, verschwindet nach der Schwangerschaft normalerweise wieder. Ich nehme an, du hast das.

Sags auf jedem Fall deinem FA und benenne es auch "Restless Legs", er/sie kann dir dann helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte das auch am Anfang der SS.

Ist ein furchtbares Gefühl, gerade wenn ich längere Strecken Auto mitgefahren bin, hätte ich aus der Haut fahren können.

Und abens im Bett, wenn ich schlafen wollte.

Ist so´ne Art kitzeln, jucken, flimmern gewesen.

Ich muss gestehen, ich habe gedacht, ich habe nen Knall und habe es deswegen niemandem erzählt...

LG,

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn das auch, auch das die beine jucken und bevorzugt dann, wenn man ruhig im bett liegt und nichts andres sich wünscht als zu schlafen.

mich hat man aufgeklärt, dass magnesium hilft und ich kann dem nur zustimmen.

vielleicht ist es einbildung, aber wenn ichs regelmäßig nehme, hab ich gar keine unruhe in den beinen mehr und wenn ichs vergesse und unruhige beine hab, dann hilft es dennoch schnell die tablette zu nehmen.

bei mir werden sogar teilweise die arme unruhig und sehr berührungsempfindlich, aber wie gesagt, das geht nach magnesiumzufuhr sofort weg!

vielleicht und hoffentlich hilfts euch auch!

liebe grüße

die kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen diese unruhe in den beinen habe ich öfter mal, aber da war ich noch nicht schwanger. wenn ich leuten davon erzählt habe, meinten die ich spinne sowas gibt es nicht.

mal gucken ob ich das in der schwangerschaft auch bekomme, ich hoffe nicht da das ja echt unangenehm ist.

aber dann werde ich mir magnesium bereitstellen.

danke für den tip

liebe grüße

maushh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für den Tipp mit dem Magnesium und den Hinweis, dass das Problem sogar wissenschaftlich als restless legs anerkannt ist. Man denkt ja sonst, man hat sie nicht mehr alle.

Honny, was hat Dir denn Dein FA geraten.

Ich habe schon mal überlegt, ob vielleicht stützende Kniestrümpfe helfen. Werde die heute mal den Tag über anziehen. Kann ja nur besser werden.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch extrem,es war echt total schlimm,wenn ich Abends im Bett lag konnte ich gar nicht einschlafen so unruhig waren die Beine.Besonders schlimm ist es im sitzen.Ich bin beim Autofahren fast wahnsinnig geworden und wenn wir irgendwo eingeladen waren habe ich mich total rumgequält.Ich dachte auch ich spinne,ich konnte das irgendwie niemanden so recht erklären was es ist.Auf jeden Fall hatte ich ständig den Drang meine Beine zu bewegen.Ich habe es denn meinem FA und der Hebamme erzählt und die sagten auch das haben einige Frauen in der SS,ich könnte was dagegen einnehmen,aber Tabletten wollte ich vermeiden und habe es wohl oder übel so durchgehalten.Nun ist die SS vorbei und die unruhigen Beine auch.

Es ist also was ganz normales und ich habe auch immer gedacht wie soll ich das jemanden erklären,das hört sich ja so komisch an *hehe* :rolleyes:

Mach dir keine Sorgen,es ist zwar echt lästig und unangenehm, aber zum Glück nichts schlimmes.

PS: Magnesium wurde mir auch von meinem Arzt geraten,probier es einfach mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.