Zum Inhalt springen

LieschenMüller

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von LieschenMüller

  1. Hallo ihr Lieben, ich teste gerade das Didymos Tuch in Größe 7. Uns gefällt es sehr gut, leider gibt es ein kleines Problem. Im Moment sitzt meine Tochter in der Wickelkreuztrage, ein Tuch verläuft quer vor dem Rücken und je eine Tuchbahn links und recht am Rücken und unter ihren Po. Sie genießt das sehr, aber ihr kleiner Kopf ist immer so locker, ich finde für einen Zwerg, der den Kopf noch nicht alleine halten kann einfach zu locker. Mach ich da was verkehrt ??? Noch strammer wickeln scheint nicht der richtige Trick, denn die Mitte der Tuchbahn ist ganz straff - nur an der "Kante", wo der Kopf verläuft ist es sehr locker... Ich hoffe, ihr könnt mich verstehen, denn ich habe leider keine Möglichkeit ein Foto ins Netz zu stellen. Lieben Dank für Eure Hilfe, Conny mit Enya, geboren am 10.10.09
  2. Hallo ihr Lieben, langsam kommt die Panik - noch vier Wochen und immernoch keinen Jungennamen ! Wir lassen uns überraschen was es wird und der Mädchenname steht auch schon fest: Enya Kathleen Der große Bruder heißt Henry Samuel Habt ihr bitte Vorschläge für uns, wie der kleine Bruder heißen könnte ??? Am Liebsten sollte es ein deutsch ausgesprochener Name sein, der aber auch international bekannt ist. Und er muss so freundlich klingen wie Henry... Ganz oben auf unserer Liste waren bisher Silas (passt aber nicht, weil unser Nachname auch mit La... anfängt) und Jaron (den ich zu ernst finde, wenn man ihn mit seinem großen Bruder zusammen rufen würde). Zweitname wird wahrscheinlich Benedikt oder Gabriel (wenn´s passt). Persönlich finde ich Jamie auch noch ganz schön, mag mein Mann aber nicht. Vielen herzlichen Dank für Eure Wortmeldungen !!!! LG, Lieschen
  3. Hallo ihr Lieben, findet ihr den Namen schön ? Der Große Bruder heißt Henry Samuel. Ist es wahr, dass Silas ein ganz häufiger Modename geworden ist ? Danke für Eure Meinungen. Liebe grüße, Lieschen
  4. Hallo ihr Lieben, mich würden Eure Erfahrungen zum Thema Familienbett interessieren: Henry schläft eigentlich jede Nacht bei uns im Bett. Unsere Nachtruhe stört das (gar) nicht, wenn man von den üblichen Schlafstörungen absieht. Im Oktober bekommen wir Zuwachs und wären dann theoretisch vier im Familienbett. (Wobei Henry im Kinderbett ohne Gitter an unserem Bett schlafen wird). Wie sind Eure Erfahrungen ? Stören sich die Kinder gegenseitig ? Wird der Große wach, wenn der kleine Zwerg nachts gestillt wird oder gewöhnt er sich an die Geräusche ? Über Eure Berichte würde ich mich sehr freuen ! (Weniger über Diskussionen übers Familienbett) DANKE ! Liebe Grüße, Lieschen
  5. Hallo, der Verkäufer sagte uns, dass die normale Höhe reicht, bis die Kleinen nicht mehr mit den Großen Fahrradfahren wollen - wir haben daher den Römer Jockey Relax, den man in Schlafstellung nach hinten verschieben kann. LG, Lieschen
  6. Hallo ihr Lieben, also wir haben das auch zu Hause. Ungefähr seit Anfang Januar - der Kinderarzt sagte, das sei normal mit etwas mehr als einem Jahr. Aber so langsam geht das echt an die Nerven. Habe auch schon alles probiert: Schimpfen, kuscheln, spielen, trinken lassen... Er trinkt ungefähr 5 Mal die Nacht von seinem Wasser (da helfe ich ihm bei) und entweder er schläft ein oder er ist mal bis zu zwei Stunden wach... Er versucht auch immer einzuschlafen - gibt sich Mühe - aber es scheint einfach nicht zu klappen. Und keiner hat einen todsichern Tip... seufz LG, Lieschen
  7. Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner ist ein halbes Jahr alt und häufig hält er mich mit den Händchen am Kopf fest und presst seinen offenen Mund auf meinen. Ist das Küssen ? Oder will er mich auch nur mal schmecken, wie alles im Moment ? Bei seinem Papa macht er das nämlich nicht und der ist ziemlich traurig deswegen... LG, Conny
  8. Hallo Ella, habe zur Zeit genau das gleiche Problem ! Henry hatte auch noch nie Probleme mit dem Einschlafen... Aber seit ein paar Tagen lege ich ihn mit halb zufallenden Augen ins Bett und dann ist´s vorbei: Augen auf und dann wird geturnt ! Ich hoffe auch, das geht bald vorbei und drück´ Dich ! Wobei ich in einem Buch gelesen habe, dass das Teil des Schubes sein kann, den die Kleinen ungefähr in diesen Wochen machen müssten... (Und denke dabei gleich wieder: Ja, ja, mal wieder nen Schub als Ausrede )
  9. Hallo ihr Lieben, ich versuche mich immer noch im Dschungel der verschiedenen Breie zurecht zu finden... Mich würde interessieren, wie Ihr Eure Abendbreie für die Flasche herstellt, sprich: Welches Getreide von welcher Firma mit welcher Flüssigkeit ! Ich muss gestehen, ich steige da nicht wirklich durch und hatte bisher eigentlich immer vor, Henry Schmelzflocken mit halb Wasser und halb Kuhmilch zu geben (bitte keine Belehrungen - habe mich selbst schon durch die betreffenden Threads gelesen !!!) DANKE für Eure Antworten !
  10. Johanna: liegt mir persönlich nicht so Mira: finde ich auch schön Mara: klingt etwas ernst in meinem Ohr Sophia: ganz klar mein Favorit ! (Zur Not vielleicht auch Johanna Sophie ?)
  11. Bin echt neidisch... Henry findet alles außer Milch ekelig ! Neulich abe ich mal 20ml Karottensaft verdünnt ihn hineinbekommen ! Da hab ich echt schon geschwitzt...
  12. Hallo ihr Lieben, ich würde gerne Eure Vorschläge hören; Tips werden gerne angenommen, bzw. bei meinem Mann eingereicht Wir hätten gern einen biblischen Namen. Unser Nachname ist zweisilbig und beginnt mit "LA" Der momentane Favorit ist Samuel - aber "doppel L - Ende Vorname & Anfang Nachname" finde ich nicht so gut... Auch gerne mag ich z.B. Benedikt, Jakob, David, Simon Vielen Dank für Eure Hilfe !!! LG, Conny
  13. Hallo ihr Lieben, es ist mir einfach zu hoch... Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet ! Also, wenn ich nun im ersten Jahr Elterngeld bekomme und alles dazu verdiente angerechnet werden würde, dann bleib ich doch lieber daheim. Wie schaut es im zweiten Jahr aus ? Wenn ich dann nicht wieder arbeiten gehe, fällt doch mein komplettes Einkommen weg, uns bleibt als Zusatzeinnahme höchstens noch das Kindergeld. Darf ich im zweiten Jahr dann max. 30 Wochenstunden arbeiten gehen ? Ohne Abzüge ? Und dann bitte noch Eure Erfahrungsberichte: Wie lebt es sich im zweiten / dritten Jahr mit nur einem Einkommen ? Geht das ? Wie lange habt ihr Elternzeit beim AG angegeben und warum ? Vielen lieben Dank für die "Groschen-fall-Hilfe" ! LG, Conny
  14. Hallo, ich hatte das auch am Anfang der SS. Ist ein furchtbares Gefühl, gerade wenn ich längere Strecken Auto mitgefahren bin, hätte ich aus der Haut fahren können. Und abens im Bett, wenn ich schlafen wollte. Ist so´ne Art kitzeln, jucken, flimmern gewesen. Ich muss gestehen, ich habe gedacht, ich habe nen Knall und habe es deswegen niemandem erzählt... LG, Conny
  15. Oh, es tut mir so leid ! Ich kann so gut nachempfinden, wie es Dir geht ! *indenArmnehm* Was sagt denn eigentlich Euer Kumpel, der Mann zu der Frau mit der Dein Mann flirtet, dazu ??? LG, Conny
  16. Hallo Mauseengel, erstmal *drückDich* Ich kann mich Lilli nur anschliessen: Ich glaube auch nicht, dass er Dich schon betrügt, aber mit Sicherheit denke ich, hat er Gefühle für sie und würde gern... Da hilft nur ne klare Entscheidung von seiner Seite: Kontakt abbrechen ! Kommt ne schwere Zeit auf Dich zu... tut mir sehr leid für Dich ! Ich wünsche Dir ganz viel Stärke ! LG, Conny
  17. Meine Güte... .... herzlichen Glückwünsch und eine wunderschöne Zeit wünsche ich Euch !!! Das Schlimmste habt ihr hoffentlich hinter Euch !!! Sag bitte: Sprichst Du Samuel deutsch oder englisch aus ? Ist nämlich auch der Favorit von mir und meinem Mann... Aber die englische Version mag ich net so. Liebe grüsse, Conny
  18. Hallo ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten ! @prinzessinnicole: Glaube nicht, dass meine Mutter das bös´ meint. Sie macht sich halt viele Gedanken um das Baby & mich... Es ist schön zu hören, dass sich viele andere Zwerge auch nicht um den Vollmond geschert haben. Ich glaube, ich persönlich könnte auch damit leben, wenn der Zwerg an Heiligabend geboren wird. Wir haben eh schon besprochen, dass es im Sommer eine zweite Geburtstagsparty geben wird. Und der Zwerg wird sich später hoffentlich mit seinem Geburtstag arrangieren können... Wenn es nur nicht mehr so lange hin wäre... Liebe Grüsse, Conny
  19. Von ganzem Herzen alles Gute zum Geburtstag !!! LG, Conny
  20. Musste auch gleich an Wolke Hegenbarth denken, tolle Frau / Schauspielerin ! Ich finde den Namen schön ! LG, Conny
  21. Hallo ihr Lieben, leider habe ich als Winter-Dezember-mama (wie wahrscheinlich die meisten anderen auch) mit den blöden SPrüchen zu kämpfen: "WAS ? ET ist zweiter Weihnachtstag ? Musstet ihr das so doof legen ?" "Das arme Kind, den Termin wird es Euch nie verzeihen..." "Oh nein, die sind so arm dran, die um Weihnachten Geubrtstag haben !" "Laß doch lieber n Kaiserschnitt machen, zwei Wochen vor Weihnachten..." usw. blablabla Nun hat meine Mutter auch noch nachgeschaut und herausgefunden, dass dieses Jahr am 24.12. VOLLMOND ist ! Tja, jetzt meint sie, ich könne "froh" sein, wenn das Kind noch am 23.12. geboren wird und nicht Heiligabend ! Habt ihr Erfahrungen mit Geburten und Vollmond ? Stimmt das wirklich, dass ich mich drauf einstellen kann, dass mein Baby mit großer Wahrscheinlichkeit an Weihnachten geboren werden wird ? Ich freue mich auf Eure Antworten ! Liebe Grüsse, Conny07
  22. Vielleicht nicht ganz passend für ein solches Forum, aber mein absoluter Lieblingsreim ! Die Made Hinter eines Baumes Rinde Wohnt die Made mit dem Kinde. Sie ist Witwe, denn der Gatte, den sie hatte, fiel vom Blatte. Diente so auf diese Weise einer Ameise als Speise. Eines Morgens sprach die Made: "Liebes Kind, ich sehe gerade drüben gibt es frischen Kohl, den ich hol. So leb denn wohl! Halt noch eins! Denk, was geschah, geh nicht aus, denk an Papa!" Also sprach sie und entwich.- Made junior aber schlich hintendrein; und das war schlecht! Denn schon kam ein bunter Specht und verschlang die kleine fade Made ohne Gnade. Schade! Hinter eines Baumes Rinde ruft die Made nach dem Kinde... LG, Conny
  23. Hallo ! Hast gesehen, dass Du ne private Nachricht hast ? LG, Conny
  24. LieschenMüller

    Warum?!

    Hallo, Ich glaube, viele sind mit dem reinen Gedanken, sie könnten schwanger sein, schlicht überfordert ! Meist sind es doch Frauen, die sich noch keine Gedanken über eine SS gemacht haben ! Es wird hier zum Beispiel nie passieren, dass eine Frau solche Fragen stellt, die sich schon seit langer Zeit ein Baby wünscht ! Die rennt als erstes wie ne Geisteskranke in die Apo und meldet sich dann hier (an), um zu jubeln ! (So wie ich zum Beispiel !) Ich habe schon oft gedacht, man sollte ein separates "Über-Thema" machen: "Bin ich schwanger?" Als Info ganz oben das Übliche.... kauf Dir nen Test... blablabl... Könnte gegen das Genervt-sein helfen ! LG, Conny
  25. Herzlichen Glückwunsch ! LG, Conny *weint mit*
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.